ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

18.07.2017
HIZ.InVideo: Cybersicherheit aus Brunnen #7– HIZ135 (von Schugo)

https://www.youtube.com/watch?v=rbwO83okPaQ&feature=youtu.be

das Video ist weg...

"This video has been removed by the user. "

Anmerkung von Heinz Schmitz:
Das Video ist wieder erreichbar. Danke für den Hinweis!


 
11.07.2017
WB pack doch bitte ein (von Peter Graf )

" Olalala  schrieb
Bleib doch einfach weg und troll auf der Seite von WR rum. Langsam nervt dein cc2tv anpreisen! Gehst du auch als Schalker zum BVB ins Forum un erzählst da wie toll Schalke ist 😂 Also mach die Biege, schau dir die tollen WR Sendungen an und werd glücklich dann sind wir es auch  
Ende Zitat "

Fußball technisch eher umgekehrt (BVB )
aber  andere Baustelle.
Ich bin weder Troll noch sonst was
das ist einfach Fakt.
Er ist auch nicht ne Rheinische frohe  Natur
Sondern  Blödel Heini
Siehe hier
https://youtu.be/7wD7HoxmaoU
Thema Powerline

So das wars von mir werde keine Zeit mehr hier verschwenden.
Alles gute WB nach dem Beckenbruch gute Besserung und schönen Fernsehen Ruhestand.


 
10.07.2017
Re:Texterkennung leicht gemacht mit Text-R (von Klaus) (von Detlef Paschke)

Hallo,
genau das ist auch schon seit einiger Zeit meine Kritik an den Sendungen von Heinz Schmitz.
Eine Äußerung von Ihm gab es dazu natürlich nicht, so wie generell keine Fragen der User mehr beantwortet werden.
Ein beträchtlicher Anteil seiner Beiträge sind schlicht Werbefernsehen.
Sicher kostet auch seine Ausstattung Geld aber wenn schon Werbung gemacht wird sollte es auch deklariert werden.
Jeder Fernsehsender ist zur Kennzeichnung verpflichtet.

Und noch nebenbei, dass das Gästebuch nun zum Forum umfunktioniert wurde ist sicher nicht im Sinn des Erfinders.
Wenn also von WB und HS noch ernsthaft ein Interesse besteht, sollte auf jeden Fall ein neues Forum geschaffen werden.

Und zu guter Letzt, Meldungen von wegen "dann suche dir etwas passendes" oder "Und nun verzischt euch auf andere Seiten die ihr betrollen könnt" machen doch keinen Sinn.
Dies ist ein öffentliches Projekt und somit sollte auch jeder eine Sachliche Kritik dazu abgeben können.
Versteht evtl. nicht jeder.
 
10.07.2017
zu:Texterkennung leicht gemacht mit Text-R (von Klaus)

Sollte man das nicht eher als Sponsor deklarieren? Wenns kostenlos wäre, wäre es einen solchen Artikel Wert, aber so hat es ein Geschmäckle.
MfG
 
10.07.2017
CC2 (von J.P.)

Auf der einen Seite ist es natürlich schade zu sehen, was so passiert ist. Was haben wir damals nicht gekämpft und Briefe an den WDR geschrieben, um den CC zu behalten. Dann die Freude, als die beiden Wolfgangs den CC2 ins Leben gerufen haben. Über viele Jahre haben wir dann wirklich tolle Podcasts erlebt. Und dann - sind wir ehrlich - ging das Niveau rapide runter. Immer weniger Gastbeiträge, immer weniger echte News und dann war WB plötzlich gar nicht mehr zu hören. Und das ist die andere Seite. So konnte es auch nicht weitergehen. Ich habe den cc2tv dann nur noch sporadisch gehört und irgendwann de-abonniert. Obwohl ich eine gewisse Hochachtung ggü. WR aus der Vergangenheit empfinde, entspricht das Gebotene nicht mehr meinen Ansprüchen. Das ständige technikfremde Gepöbel gegen alles, das ausschließliche Schmoren im eigenen Saft, die langweiligen Beiträge. WR ist zu einem Prototyp des Grumpy Old Man mutiert. Nur meine Meinung, sorry. Insofern halte ich jetzt nur noch WB die Treue.
 
10.07.2017
@ Peter Graf (von Olalala )

Bleib doch einfach weg und troll auf der Seite von WR rum. Langsam nervt dein cc2tv anpreisen! Gehst du auch als Schalker zum BVB ins Forum un erzählst da wie toll Schalke ist 😂 Also mach die Biege, schau dir die tollen WR Sendungen an und werd glücklich dann sind wir es auch
 
08.07.2017
RE Wolfgang Wagner (von Peter Graf )

Hier Jammert keiner, einfach mal Sendung von WR anschauen.
Wolfgang Rudolf zeigt doch wie es geht.
Themen rund um die Elektronik, Funktechnik, darunter Bastel Projekte  aber auch notwendige Hilfsmittel wie z.B Messgeräte und nicht nur Computer.
 
07.07.2017
CC2 vs. cc2tv (von Schlichter)

Jeder sollte für sich selber entscheiden was geschaut wird.

Und man sollte ruhig alles ansehen bevor man ein Thema als Uninteressant abtut.


Was die Finanzierung betrifft würde es mir schwer im Magen liegen auf andere angewiesen zu sein.
Hat so einen Beigeschmack die Erwartungen zu erfüllen.

Allerdings kann keiner Rechte geltend machen bzw. Ansprüche stellen was mit den Spenden geschieht.

Wer es doch so sieht darf halt nicht spenden.

Denn die Spenden sind nun mal freiwillig.
Egal ob einmalig oder im \"Abo\".


So ein Projekt, egal ob von H.S u. W.B. bzw. W.R. kostet nun mal Geld.
Das steht außer Frage.
Aber die Finanzierung sollte keinem Wurscht sein.

Der eine schafft das halt aus eigener Kraft der andere benötigt dafür die Unterstützung von anderen.



Fazit:
Beide Projekte haben ihre Darseinsberchtigung.

Es liegt auch nicht an uns das zu entscheiden.

Wir entscheiden jedoch was wir uns ansehen.
Und auch nur dann können wir mitreden.
 
07.07.2017
RE zu Peter Graf (von Rolf Wagner)

Ein Computer Club heißt Computer Club, weil er sich mit COMPUTERN befasst. Wenn du etwas anderes wie Funktechnik, Basteln und Elektronik willst, dann suche dir etwas passendes. Aber jammer hier nicht so rum.
 
06.07.2017
RE zu geschrieben von Norbert (von Peter Graf )

Ob und wie WR die Kosten Finanziert ist doch Wurscht seine Sache. Mein Lohn würde ich auch nicht hauptsächlich dafür opfern. WR macht auch viel in Eigenleistung, für die TV und Audio Sendungen.
Weniger Computer mehr Elektronik Basteln,
und Funktechnik, ist das was viele auch mich anspricht.
Gut zugegeben Themen über Apps auf dem Dattelphone und Tablett, interessieren mich bei WR auch nicht, es sein den es hat was mit Elektronik und Funktechnik zu tun.
Als die Sendung noch im 3 er bzw 2 Pack war, habe ich meistens WB und HZ. übersprungen,weil es mich nicht interessierte.  
 
04.07.2017
CC2TV macht es (fast) richtig (von Norbert)

Tja so kann man es auch machen.
Eigenes Projekt starten und da das Geld dafür fehlt wird um Spenden gebeten.
Es gab mal Audiocast und TV Sendungen wo kurzzeitig Werbung geschaltet wurde.
Klappte doch ganz gut und hat keinen gestört.
Warum nicht jetzt auch?
Keine Interessenten für das das was WR da macht?

Sein Ehrgeiz und seine Arbeit dafür in allen Ehren.
Aber wenn man etwas aufzieht bzw. auf die Beine stellen will sollte doch das nötige Kleingeld vorhanden sein.
WR ist doch noch kein Rentner und geht noch nebenbei Arbeiten, wie er  fast immer betont.

Und da fällt nicht genug für den CC2TV ab?

Und da die Spendenflut bzw. Bereitschaft abnimmt, sonst würde WR ja nicht am Ende darauf hinweisen, kommt als nächstes was?

Wie schon mal im Forum Überlegungen waren pro download x Euro?

Was die Beiträge im CC2TV betrifft sind das schon lange keine mehr für Einsteiger in die Computerwelt. Es kommen ja immer welche dazu.

Also ein wenig mehr für alle die mit dem Computer zu tun haben.
 
04.07.2017
Bei der Wahrheit bleiben... (von Microchannel)

WR hat da gar nichts für sich zusammen geschnorrt, sondern daß war für den CC2 geschnorrt, damit es überhaupt weitergehen konnte mit dem CC2, da NRW-TV Pleite war. Daß WB ihn dann vor die Tür setzt, daß konnte WR zu dem Zeitpunkt nicht ahnen. Wenn ich mir die Ergebnisse jetzt aber so ansehe, war das Geld/die Spende sehr gut inversiert!

Und welches Studio von Heinz Schmitz? Das Lesezimmer mit PC und Webcams? Das kommt von der Qualität her nicht an WR heran. Über die Inhalte kann man trefflich streiten. Möge jeder sehen was ihm gefällt.
 
04.07.2017
Er Rolf Wagner (von Peter Graf )

Auch mit Back hätte WR Geld  für das  Studio gebraucht, ist einfach Fakt. Die Kosten sind immens, dafür kommt auch was gescheites dabei raus.
Heinz Schmitz ganz interessant  für den der sich ausschließlich für Computer und Musik interessiert. Für mich und auch manch anderen Stink langweilig.
Der Computer Commerz. Interessiert mich nicht, das Ding muss funktionieren, für das was es machen soll mehr nicht.

 
04.07.2017
CC2TV mach es richtig (von Rolf Wagner)

Das kommt daher, dass WR Elektroniker und Bastler ist und er auch schon viele Sendungen für Elektronikfirmen (Pearl etc.) moderiert hat. Aber diese Firmen haben inzwischen eigene Moderatoren, die die Produkte anpreisen. Also \'schnorrt\' sich WR Geld für ein \'eigenes\' Studio zusammen, um sein Ding zu machen. Aber mit Computer-Club hat das nun rein gar nichts mehr zu tun.  Er sollte seine Sendung besser B-E-F - Club (Bastler - Elektronik - Funktechnik) nennen.
Da lob ich mir doch Heinz Schmitz, der es versteht, mit unterschiedlichsten Beiträgen aus dem Bereich Computer im eigenen(!j Studio tolle Sendungen zu produzieren!
 
01.07.2017
CC2TV macht es richtig (von Peter Graf )

Nachtrag; Wolfgang Rudolph macht es  mit CC2TV genau richtig. Themen die eben nicht nur die Langweilige Computer Materie  durchkaut.
Es werden eher die Elektroniker, Bastler und Funktechnik begeisterte angesprochen.
Computer Smartphone Thema sind hin und wieder auch dabei, aber eben nicht ausschließlich. Ein Buntes interessantes Programm.
Ich würde sagen das man das  alte Projekt CC2 einstellen sollte.  Der CC2TV llebt mit noch mehr interessantem vielfältigen Themen weiter.
 
01.07.2017
Vergangenheit (von Peter Graf )

Sicherlich ist so manches  was an Technologie in der Vergangenheit entstand wichtig, ohne Konrad Zuse gäbe es heute keine Computer das ist auch klar.  Es gibt auch Technik zur Kommunikation die  alt her gebracht ist und sogar heute noch dem Telefon , Handy Internet  weit überlegen sind. Die Rede ist von der Funktechnik.
Es ist jedoch so das die Themen von Back,
uninteressant sind, da diie von ihm vorgestellten Geräte (Technik), heute garnicht  mehr anwendbar sind.
Die Computer Technik schreitet immer Vorran, und wird mehr und mehr zum
Konsum der Dummen die immer das Neuste haben müssen.
Deshalb isin die Themen wenn es nur um Computer , Smartphone Internet geht uninteressant.


 
30.06.2017
cczwei.de (von Bim Bam Bino)

Mittlerweile herrscht ja hier wieder tote Hose - genau wie es zu erwarten war. Herr Back verliert halt schnell das Interesse.

Schade um die Arbeit, die WR in der Zeit der Back'schen Abwesenheit hier rein gesteckt hat.
 
28.06.2017
Qualität (von ch)

Ist unterirdisch langweilig
man lebt nur noch in der Vergangenheit ,dass reicht nicht.
 
24.06.2017
Zu "Teil 2 der unendlichen Geschichte" (von Detlef Paschke) (von Rolf Wagner)

Besser hätte man es gar nicht sagen können! Sachliche Kritik als Feedback ist wichtig und richtig. 'A....kriecherei', wenn ich das mal so sagen darf, nützt keinem etwas!
 
22.06.2017
Zu "Teil 2 der unendlichen Geschichte" (von Detlef Paschke)

Hallo Urmel aus dem Reis,

genau so ist es, die Zuschauer entscheiden. Aber gerade bei einem solchen Projekt wie dem CC2 ist es auch wichtig, dass die Macher eine Rückmeldung bekommen was gut oder eben weniger gut gewertet wird.
Kritik muss jeder der sich in die Öffentlichkeit stellt ertragen und sollte sie auch nutzen können.
Jeder der sie liest und darüber urteilt sollte sie aber auch verstehen können.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss