ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

24.03.2008
Blöd Zeitung (von Werner (Straubing-Niederbayern))

Sehr gut, Ihr WWs! Mehr Werbung kann man sich nicht wünschen. Und das für null Euro. Viel Feind, viel Ehr. Habe mir jetzt in drei Wochen alle PodCasts und Sendungen reingezogen und bin nach wie vor begeistert. Weiterhin bitte Dinge kritisch betrachten. Eine Wohltat, wenn man sagt was man denkt. nBüd
 
24.03.2008
DVD zur 100sten (von Nobbi)

Hallo Fantomas,

diese DVD dürfte wohl auch in einem Standalone DVD Player bzw. Recorder laufen.
Wenn er nicht gerade Asbachuralt ist.

Das mit dem download ist nur bedingt richtig.
Nicht jeder hat genügend Platz auf der Platte bzw. besizt eine externe Plate um dies zu speichern.

Deshalb die DVD.
 
24.03.2008
Eure Beiträge (von Fantomas)

Unglaublich, aber ihr werdet immer besser. Es macht viel Spaß, eure Sendungen anzusehen und anzuhören. Ganz erstaunlich ist auch, wieviel Energie ihr habt, so viele Beiträge zu machen und in den Themen fit zu bleiben. Bei Wolfgang Rudolph ist das manchmal schon richtig unheimlich, in welchen Bereichen der sich auskennt. :-)

Die Idee mit der DVD finde ich nicht ganz so doll, weil man sich die Titel ja auch laden kann und eine MP3-DVD ja auch nur am Rechner anhören kann.

Ihr solltet nach dem Stil der US-Video Podcasts wie GeekBrief.tv oder Systm lieber Sponsoren oder Werbepartner suchen und Werbung auf der Website schalten (Google), das ist völlig ok.

Ach und wo ich schon mal da bin, wäre es viel Arbeit, den CCZwei Video Podcast auf dem IPhone abspielbar zu machen bzw. ihn zusätzlich in diesem Format zur Verfügung zu stellen? Man kann ihn ja über ITunes herunterladen, aber dann nicht auf dem Gerät abspielen.

Also nochmal, vielen vielen Dank für die 100 tollen Sendungen ... Fantomas
 
23.03.2008
Smartphone (von Jan)

Hallo
Habt ihr noch nicht vom O2 XDA Orbit 2 gehört? Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und es hat eigentlich alle Funktionen, die es derzeit gibt. Leider hat es aber keine manuelle Tastatur und man muss über den Touchscreen schreiben.
 
23.03.2008
Früher schon spitze (von Tom)

Hallo Wolfgangs!
Danke für euer Comeback mit cc2! Es macht immer wieder Spaß mit euch die Welt der Computer zu erkunden.

Macht einfach weiter so!

Euer
Tom
 
23.03.2008
Vervollständigung der Abstracts für bestimmte Folgen (von Michael Heinrich)

Hallo Wolfgang Back,
Du möchtest, daß die Community euch unterstützt bei der Beschreibung zu den 100 Folgen, bevor die DVD gepresst wird?

Ich denke, mit ddem Wiki habt ihr das richtige Werkzeug dafür.

Gruß,

Michael.
 
22.03.2008
Website (von Baphometh)

"Hallo, Euer Archiv stimmt nicht ganz. Bei TV Folge 17 heißt die Datei 18. Und die 17. Folge ist zweimal drin."

Ist immer noch der Fall ;)

Auch ist immer noch kein Button vorhanden um einfach von einer Folge auf die naechste oder vorherige zu springen ohne den Index bemuehen zu muessen.

Desweiteren wuerde ich gerne mal wissen was die TB Platte von W.Back so macht.
Die neue von Samsung soll des oefteren ausfallen (laut diversen Foren), was hat er fuer eine ?
 
22.03.2008
Drone (von Nobbi)

Hi,

schau doch mal hier:
http://www.microdrones.com/
 
22.03.2008
Hubschrauber aus Folge 6 (von Gast)

hallo,

könntet ihr vllt einen link zu dem spielzeug-hubschrauber aus folge 6 hinzufügen (mit informationen und einer kaufmöglichkeit)

vielen dank!
 
22.03.2008
WDR CC CD-ROM (von Manfred)

Hier nochmals als Hinweis:

Wolfgang Rudolph verkauft seine WDRCC CD ROM-Sammlung auf seiner Homepage.
 
22.03.2008
JAVA-Runtime (von Radiomicky)

Hallo Leute!

Ich kann nichts mehr im Forum antworten!!!
Mein Linux-Browser verlangt im Textfeld, wo man immer schön seinen Text eintragen konnte, einen JAVA-Runtime-Plugin download.
Mein Browser bietet zwar an dieses PlugIn runterzuladen, aber weil ich LINUX-Firefox habe, funktioniert es nicht!

Ich bin sauer! .-(
 
22.03.2008
Satelliet (von Ed Blümer)

Hallo,

Schön dass Sie wieder ausstrahlen, leider nicht in Holland. Bitte wieder via Satelliet.

Grüsse,

Ed Blümer

 
22.03.2008
TV-Sendung - schlechte Bildqualität (von Tim)

Grüß euch,
mal vorweg, die letzte TV-Sendung war wieder mal spitze.

Leider ist die Bildqualität ziemlich schlecht. Da ist wohl beim komprimieren der AVI-Datei etwas in die Hose gegangen.

LG
Tim
 
21.03.2008
elektor (von pc-murkser)

Hallo

Habe gerade sendung angesehen und sofort auf der elektorseite nach dem artikel gesucht. solte der nicht gratis downloadbar sein?
Vieleicht war ich auch zu früh dran,jedenfals sind im moment 10 credits nötig um ihn zu laden und die kosten 1.2 euronen.
Habe ich etwas falsch verstanden,denn
teile wie software und anleitung waren gratis zu laden nur eben nicht der Artikel.
Macht weiter so warte schon immer ungeduldig auf die fortsetzungen der sendung.
 
21.03.2008
Kurze Anmerkung (von Michael)

Ich finde eure Sendung wirklich super :) Klasse Podcast ... nur leider finde ich, dass MacOS X nicht bzw. kaum in euren Sendungen auftaucht ... Der Mac vereint doch eigentlich alle Vorzüge - schöne Rechner (Hardware) sehr durchdachte Software ... bzw. besser als Linux und mit Windows kann man es doch gar nicht vergleichen - m Jahren voraus ... Bitte Bitte mehr Mac OS X :)
 
21.03.2008
Zitat W.R. 2003: \ (von Hans-Georg Pobolisay)

Nach 100 oder 101 Audio- und 17 TV-Sendungen CCzwei habe ich mir noch einmal die letzte Sendung des WDR-CC angeguckt. Traurigkeit, weil nun Schluß damit war, ergänzt aber von einer Portion Optimismus machte sich breit. Zitat Wolfgang Rudolph:\"...kein Grund für   Traurigkeit. Noch ist nicht aller Tage Abend. Wer weiß, was danach kommt.\"
Wie recht er hatte. Computer:club2 ist danach gekommen. Ganz hervorragend. Das Konnte W.R. 2003 noch nicht wissen, aber vielleicht hat er es schon geahnt.
Herzlichen Dank an Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph für den uneigennützigen Einsatz für CCzwei. Das Ergebnis ist immer super.

Hans-Georg Pobolisay
 
21.03.2008
Archiv (von Werner (Niederbayern))

Hallo, Euer Archiv stimmt nicht ganz. Bei TV Folge 17 heißt die Datei 18. Und die 17. Folge ist zweimal drin.

Ansonsten nach wie vor: Weiter so und immer ein nBüd überbehalten
 
19.03.2008
Auf die naechsten Hundert! (wenigstens...) (von NormCast)

Am 17.12.07 habe ich die 100.Folge meines "Ur-Podcasts" gebracht (mittlerweile sind`s ja zwei mehr), auf den Tag genau zum damals dreijaehrigen Jubilaeum. Das wurde "virtuell gefeiert".

Ihr seid ja zeitlich noch nicht so lange (wieder) da, aber dafuer habt ihr mit viel Routine und Herzblut innerhalb weniger Monate eine interessante Sendereihe geschaffen bzw. wiederbelebt und sie zuverlaessig fortgefuehrt. Hut ab!

Weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Projekt, auch an die weiteren Beteiligten, die am Ende einer Folge immer genannt werden!

Herzlichen Glueckwunsch zur Hundertsten und viele Gruesse aus Guetersloh!

Norman Osthus (aka "NormCast")

 
19.03.2008
herzliche glückwünsche zur 100sten !!! (von gabi)

schaut euch mal die über uns seite von digitalo.de an. es ist total witzig, dass die jungs und mädels alle den cczwei daumen hoch haben ;) ansonsten weiter so und nicht einrosten. am besten sind aber immer die kleinen stichelleien zwischen w und w ;) lg aus dem norden die gabi
 
19.03.2008
Weniger währe mehr (von Elektrolurch)

Hallo Wolfgangs,
herzlichen Glückwunsch zur 100 Sendung CC2!! Auch an die Mittelbar Beteiligten!

Mein Vorschlag für die Zukunft:
Weniger ist mehr.
Die Stundenlange Diskussion über Internettsicherheit war gähnend langweilig da hier nur von hätte währe könnte geredet wurde die konkreten Vorschläge sich aber auf  immer alles aktuell halten und so weiter beschränkten. War echt öde!
Denn die Leute die eure Fans sind wissen das alles selber.

Wo bleiben eure Selbstbauprojekte? Ihr habt früher so tolle und inovative Sachen gemacht und ward eurer Zeit um Lichtjahre vorraus.

Es heißt doch Computerclub und nicht Internettklub, oder.
(Vermute GData wollte das so)

Bitte, Bitte macht Mikrocontroller baut Roboter und beschreibt Programmiersprachen oder so etwas.

Lieber Herr Back auch ihnen sei ans Herz gelegt weniger ist oft mehr, nicht jede Anekdote bedarf der Wiederholung.
Verehrter Herr Rudolf bitte noch mehr Infos auch auf höherem Niveau.
Ansonsten sind wir alle stolz auf euch!
Elektrolurch
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss