ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

09.03.2008
Sendung 11 (von mir)

Die lange Gesprächsrunde war wirklich interessant, vielleicht könntet ihr das öfters mal machen, so ca ein mal pro Monat, zusätzlich zu den normalen monatlichen CC2-Sendungen auf NRW.TV?

Ansonsten muss ich meinem Vorredner leider recht geben, dass ich mir von den täglichen zehnminütigen Videosendungen auch mehr erwartet habe, z.B. das Vorstellen von interessanten Produkten und nicht nur Gespräche die man dann sowieso auch im Audio-Podcast bringt.

Die anderen IT-Sendungen im TV senden von der CeBit ja nur Berichte über diversen Lifestyle-Kram.
Wäre also schön gewesen, wenn ihr da wie in alten WDR-CC-Zeiten, eine Gegenposition eingenommen hättet.
Aber ich weiß ja nicht wie es da mit dem Equipment und den Möglichkeiten bei euch aussieht.

PS: Ranga Yogibär, der alte WDR-CC- und Hobbythek-Vernichter, hat sich vor kurzem darüber ausgelassen, dass es quasi zu einer boulevardisierung bei den Wissensmagazinen im TV gekommen ist (sich nimm er natürlich aus).
Na wenn das keine Ironie ist...
 
08.03.2008
@Markus K. (von K.Ell)

Kannst Du bitte Dein Gesülze im Forum oder im Chat ablassen
Du nervst mit Deinem rumgespamme.

@all schöne Grüße und Daumen hoch.
 
08.03.2008
Ja, ich schon wieder... (von Markus K.)

Ich fordere für alle für Fans einen kostenlosen Bildschirmschoner! Aber gemäß DIN 12875 auch Spülmaschinengeeignet!
 
08.03.2008
Privoxy... ups vertan... (von Markus K.)

Das war JAP! Die hatten eine Backdoor einbauen müssen! Sorry, bei Privoxy, keine Ahnung ob das Safe ist...

Am besten, "böse" Sachen im Internetcafe erledigen... aber wem sag´ ich das? Die bösen sind sowieso die, die nicht erwischt werden. Hauptsache Herr Schäuble weiß, welche Pornos ich gerne gucke!
 
08.03.2008
Privoxy? (von Markus K.)

War da nicht eine Backdoor für unseren Herrn Schäuble drin? Oder vertue ich mich da mit ´ner anderen Anonymizer-Klamotte? Irgendwas mit Onion-Routing war das...

Ich hatte auch mal sowas genutzt, aber da stellte sich heraus, dass alles geloggt wird... ich weiß nicht mehr genau ob es Privoxy war...

Anonym ist nur, wer den Stecker zieht!?
 
08.03.2008
Tolle Podcastes! (von Tommy)

Hallo!
Ich möchte hiermit ein Lob an die Beiden Wolfgangs für die tollen Podcasts und Fernsehsendungen aussprechen!
Ich warte immer schon sehnsüchtig auf Montagabend 20.00Uhr...
Leider gibts die Fernsehsendungen nur einmal im Monat.

...Ich finde "CeBüt" auch super... ;)
Gruß von der Schwäbischen Alb!
 
08.03.2008
Gedicht (von Kai)

*applaus*
 
08.03.2008
So, gez wird dat poetisch! (von Markus K.)

Seit Jahren guck´ ich, ganz schön lang.
Computerclub im Fernseh´n an...

Abgesetzt in dem TV,
im Internet ich weiterschau... (Man könnte auch dichten, der Intendant die blöde... aber mach ich jetzt nich´)

Computer, ich nun mehr versteh´
dank den beiden, W. und W.

Ob Bits ob Bytes, oh welch´ ein Glück.
Ich wünsch euch beiden ein EBüb!!!

Ja, der Markus wieder...
 
08.03.2008
Folge 11 (von Markus K.)

Ich weiß echt nicht, wie oft man den Leuten noch sagen soll, dass...

Ach, ich geb´s auf! Ich erzähl´ den Leuten immer, Virenscanner, Softwarefirewall, Routerfirewall (SPI und NAT richtig einstellen), Java und Javascript und Spywareblocker, ActiveX, Passworte bla bla bla etc.

Was kriege ich zu hören? Knuddels geht nicht, ich kann nicht mehr chatten, auf der Homepage von djungikambunji geht der 34293 Frame nicht mehr... oder ich kann keine Möpse mehr sehen! Mein Virenscanner piept so schön! Oder, ach, du machst das doch schon wieder fertig...

Hua, besonders witzig finde ich dann, wenn bestimmte Personen (meine Ex) mir dann sagt, ich hätte ihr Mailaccount gehackt, obwohl sie in allen möglichen Internetcafes ihre persönlichen Daten preisgibt und sich die Betreiber einen Ast lachen auf welchen Seiten sie surft...(VNC)oder sie ihrer "besten" Freundin ihre Passworte gibt, falls sie mal tot umfällt und eine andere beste Freundin sich meldet!

Intelligenz wird niemals zur Seuche!


 
08.03.2008
Dickes Dankeschoen (von Sascha)

Ich weiss gar nicht mehr wann ich eure Sendung zum ersten Mal gesehen habe aber ich denke mal da hatte ich noch nen ZX81 oder VC20.
Toll, dass es euch immer noch gibt und nun im Internet zu finden seid.
Hier noch das Foto von unserem kleinen Treffen am ersten Tag:


http://www.flickr.com/photos/shad0wplay/2318889338/sizes/l/


 
08.03.2008
CeBIT Sondersendungen (von Sven)

Hallo!

Also von den CeBIT Sondersendungen habe ich mir mehr versprochen.
Vorführungen von Produkten und mal durch die Hallen gehen mit der Kamera.

Das was Ihr in den drei Sendungen gemacht habt, war einfach nur Talkshow. Leider. Ich hab im schnellverfahren durch die Sendungen gezappt. Ist mir zu langweilig.

Für die Talkrunden braucht man keine Fernsehkamera, da reicht de Podcast!!

Gruß
Sven
 
08.03.2008
Sendungen...Sendungen...Sendungen... (von Markus K. )

Hm, hab´ doch letztens gar keine Sternschnuppe am Himmel gesehen als ich hier meinen Wunsch nach mehr Sendungen geäußert hatte!

Und doch wurde mein Wunsch erfüllt!

Mehr Sendungen! Yippieh!!!

Jetzt bin ich erstmal beschäftigt, Folge 8 (fand ich sehr informativ (die CD-Archive sind allerdings... naja, wer´s braucht!))habe ich noch gesehen, den Rest muss ich erstmal "saugen"...

EBüb aus dem jetzt relativ sonnigen GE
 
08.03.2008
Konzept CC2 (von Schelinski)

Vielen Dank für Ihren Einsatz, eine niveauvolle Sendung den Menschen wieder zugänglich zu machen!

Viele Grüße

M. Schelinski

 
08.03.2008
zu TV-Sendung 10+11 vom 06.03.08 (von Andreas)

mit dem neuen real Player Version 11
ist es möglich.
 
07.03.2008
Glückwunsch TV-Sendung 7 (von Jens Mademann)

Seit der Meldung der Auferstehung des ComputerClubs auf heise verfolge ich diese Seite und die Audiosendungen in unregelmäßigen Abständen.

Zu allererst ein dickes Dankeschön und macht weiter so. Ich habe schon früher den CC1 verfolgt und fand die Sendungen unterhaltsam und informativ.

Die kostenfreie Internetverbindung im Skiurlaub (sowas gibt es inzwischen) habe ich genutzt um mir eine Sendung anzuschauen. Da mich besonders die 7. Folge als Mac-User reizte hirzu eine kurzen Kommentar meinerseits. Bitte demnächst ein paar Fakten mehr zum Rechner und vor allem der Software ( oder war das MacBook nur als Blickfang gedacht? Das hat es nicht verdient) Ich arbeite beruflich mit Windows und freue mich stets in der Freizeit an meinem Mac zu sitzen. (Tipp: schaut euch den Migrationsassistenten mal genauer an, oder das Scrollen mit 2 Fingern)
Back packt aus und das Historienkabinett war sehr unterhaltsam und gelungen.

Gruß, aus Chemnitz,
Jens

PS: Lasst euch nicht von Vista unterkriegen!!!
 
07.03.2008
Jubel! (von LSD)

Es gibt nun alle CeBIT-Sendungen im Archiv auf NRW.TV: http://www.nrw.tv/home/videoarchiv/cc2/
 
07.03.2008
Joseph Weizenbaum ist tot (von ein alter Fan)

Er war einer der Pioniere der Informatik und wurde später zu einem scharfen Kritiker des unbedachten Umgangs mit Computern. Am 5. März 2008, knapp zwei Monate nach seinem 85. Geburtstag, ist Joseph Weizenbaum an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
 
07.03.2008
Folge 95 (von Stephan)

Ich glaube  die 95. Folge ist irgendwie daneben gegangen. Ist die Folge auf Backs Computer gemacht worden??? *grins*
Innerhalb den 1:45 Stunden  gab es die Folge mindestens 5 mal.
 
07.03.2008
Dickes Lob zu CeBIT 2008 Audio-Beiträgen (von Uwe)

tolle Interviewpartner (Dank toller Interviewer :-) ) mit aktuellen Themen

informativ und umfassend

einfach Klasse!


Gruß,
ein alter CC 1.0 Gucker (hab alle eure Sendungen gesehen - DANKE)
 
07.03.2008
Lob von mir (von LSD)

Ich möchte nun auch mal einen Dank aussprechen. Finde ich toll, dass man die TV-Sendungen von der CeBIT nun auch auf der Webseite herunterladen kann. Das die Folgen 10 und 11 noch nicht verfügbar sind, ist aber zu verkraften, so lange man weiss, dass sie noch kommen werden.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss