ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

06.03.2008
tv-sendung 10 & 11 (von hisroyal)

wollte nur mal bemerken dass die tv-sendungen 10 & 11 von der cebit nicht heruntergeladen werden können.

 
06.03.2008
Ganz vergessen ... (von Günter)

... dass ich noch sagen wolle, das mir die Sendungen sehr gut gefallen, weil sie einfach nicht so gelackt sind, so hölzern und blutleer wie die üblichen Verdächtigen im TV! Ich hoffe ihr macht das noch 50 Jahre (auch wenn ich mir dann die winzigen Buchstaben aus dem Sicherheitscode vom Zivi vorlesen lassen muss)!
 
06.03.2008
Euer Internet kaputt gemacht (von Günter)

Ich wollte eben was anschauen und habe wahrscheinlich euer Internet kaputtgemacht:"Scriptfehler
Zeitpunkt: Thu Mar 6 22:36:33 2008
Bitte ueberpruefen Sie saemtliche Datei- und Verzeichnisrechte und wenden Sie sich ggf. an den KONTENT Support."

Un nu?

;-)
 
06.03.2008
Eine Sendung nach der anderen ... (von Peter)

Mann Jungs, ihr legt ja ein Tempo vor, da kommt man kaum mit dem Downloaden nach ;-) Schnell alles auf die SD-Karte packen für das Autoradio und dann ab von HH nach Hause in die Nähe von Giessen ...

Macht weiter so. Aktuelle Themen und ab und zu Ausflüge in die Vergangenheit. Super.
 
06.03.2008
Bewertungen für alle Sendungen (von Gustl Off)

Baut doch mal die Möglichkeit einer Bewertung für alle Sendungen in eure Heimseite ein. Am besten gleich mit Kommentarfunktion (ähnlich dem Gästebuch). Selbstredend sollte man dann im Archiv nach den verschiedensten Kriterien suchen können.

MfG Gustl Off

 
06.03.2008
Downloads..... (von cpohle)

Moin,
bin ich der Einzige, der die letzten Folgen nicht sehen kann? Bekomme immer einen "File not found" Error, wenn ich eine Sendung herunterladen will.
Habe Kabel und daher leider nur bis frühen Nachmittag NRW.TV

LG
CPohle
 
06.03.2008
Technik im TV (von Klaus)

Als alter CC-Fan war ich erstaunt, folgendes vom ehemaligen Haussender zu lesen:
"Die ARD ist auf einer Klausurtagung in München der Frage nachgegangen, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk mehr junge Zuschauer für sich gewinnen kann. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff wies auf der Veranstaltung darauf hin, dass es sich bei der
nachwachsenden Generation um eine sehr heterogene Gruppe handele. Den 14- bis 29-Jährigen sei jedoch gemeinsam, dass sie dynamisch, neugierig, offen, progressiv, innovationsfreudig und technikaffin agierten. Deshalb müsse die ARD gerade im Internet oder über Handy-TV um junge Zuschauer werben, dürfe dabei aber auch klassische Medien nicht vernachlässigen. Gefragt seien etwa Jugendwellen im Hörfunk oder spezielle Formate im Fernsehen." (z.B. cc3?) ;-)

Quelle www.satundkabel.de

Gruß Klaus

 
06.03.2008
Danke (von Andreas)

Ich wollte mich bei euch beiden einfach mal bedanken, dass euch gibt!

Seit Jahren ( Jahrzehnten ) schaue ich euch beiden zu..
(Bin ein Kind der C64 und Zündapp/Kreidler-Generation :-)  )

Ja...einfach DANKE euch beiden!
 
05.03.2008
NRW.tv Livestream (von LSD)

Ich weiss, ihr habt im Moment wichtigeres zu tun, als euch um mein Problem zu kümmern. Aber ich bekomme beim Livestream von NRW.tv nur ein extrem fehlerhaftes Bild und Ton mit Aussetzern (siehe Bild). Was kann ich tun, um trotzdem die CeBIT-Sendungen gucken zu können?

http://img152.imageshack.us/img152/9444/unbenannt1xg5.png
 
05.03.2008
CeBIT Sendung (von Nobbi)

Hi,

jo die Audio meinte ich.
Aha verkehrt.

Die TV Sendung soll ja erst Heute Abend um 20:30 und 22:30 Uhr gesendet werden.

So zumindest auf nrw.tv zu Lesen.


Dann wird sie wohl auch erst zum download bereit stehen.
 
05.03.2008
cebit-sendung (von sven)

hallo Nobbi,
du meinst glaube ich die tägliche audiosendung von der cebit, oder?
ich meinte die zehnminütige videosendung, die es auf nrw.tv (nur) als live-strem gibt.
 
05.03.2008
CeBIT Audio-Sendung downloaden (von Nobbi)

Hallo sven,

oben auf
Audiosendungen > Aktuelle Sendung > rechte Seite. Ausgabe 93.

Dort gibt es die Möglichkeit.
 
05.03.2008
cbit-sondersendung (video) (von sven)

wo kann ich denn die sendungen von der cebit die auf nrw.tv täglich gesendet werden, herunterladen? bei nrw.tv gibts zwar diesen live-stream übers internet (zu den sendezeiten eurer sendung habe ich leider keine zeit) aber im sendungsarchiv gibts die dort nicht zum angucken :-(
wäre schön, wenn ihr die auch hier reinstellen könntet.
 
05.03.2008
CeBIT Sondersendungen (von LSD)

Wird es die 10-minütigen NRW.tv Sendungen von der CeBIT auch zum Downloaden geben? Zwar gibt es auf der Webseite von NRW.tv einen Livestream, aber der geht bei mir nicht sonderlich toll.
 
04.03.2008
Farblaserdrucker, Farbkopierer ... (von NixDa)

Das mit den Punkten ist doch nix neues. Schon 2004 bekam Canon dafür einen Big Brother Award ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18691/1.html

NixDa
 
02.03.2008
Bürgerspionage (von U.S.)

Überwachung für alle
Nun eine Bemerkung von mir zum "Sendebeitrag" vom 18.2.08 Folge 90:
Es ist doch toll wenn sich alle gegenseitig überwachen.
Das war in der DDR ja auch jahrelang erfolgreich.
Unsere Bundeskanzlerin muss das ja wissen, schließlich kommt sie ja von drüben und scheint begeistert davon zu sein.
Also kann es ja nicht schlecht sein. Ich habe mich daran gemacht und mir einen Politiktrojaner besorgt.
Dieser befindet sich jetzt auf allen Laptops und Büro PC's von Regierungsmitgliedern.
Jetzt kann man im Internet mitlesen woran zur Zeit gearbeitet wird und über was die Politiker sich verabreden.
Interessant ist vor allen Dingen was unser möchte gern Spion W.Schxxble so alles auf seinem Rechner hat.
Auch viele andere Herren gehen doch sehr fahrlässig mit ihren Daten um, sonst wären sie ja nicht alle im Internet sichtbar.
Na ja es war nur ein Traum, aber kann er nicht doch Wirklichkeit werden?
Schließlich kann man doch alles knacken, es ist alles nur eine Frage der Zeit.

 
02.03.2008
CeBit (von Uwe Neugebauer)

Hallo an die doppelten Wolfgangs,

ichb freue mich schon auf die CeBit, bitte bringt nochmal was zu Radiomitschnitten und Youtibe Mitschnitten und deren rechtliche Komponente.#



 
02.03.2008
Grid-Computing - nicht so toll (von _i)

Hallo liebe Leute vom CCZwei!

Habt ihr euch schon mal überlegt, wie viel unnötige Energie bei diesem Grid-Computing-Projekt in die Luft geblasen wird?
Ich bin kein Klima-Hysteriker oder Umweltapostel, doch PCs (\"Heimrechner\" für Herrn Rudolph) arbeiten in der Regel weitaus ineffizienter was den Wirkungsgrad betrifft, als speziell ausgelegte Rechenzentren oder Supercomputer.
Deswegen halte ich persönlich nichts von solchen, oberflächlich betrachtet löblichen Projekten mit verteiltem Rechnen.
Vor allem wenn damit Banalitäten ausgerechnet werden sollen, wie bei diesem Fall(es gib durchaus Sinnvolleres).

Gerade das Betriebssystem von Herrn Back, Vista, hat durchaus gute Energiesparoptionen, die durch die Teilnahme an diesem Grid Computing-Projekt ad absurdum geführt werden.

Grüße,
_i


 
01.03.2008
An die beiden Herren, (von jochen)

welche sich beschuldigen lassen müssen, dafür verantwortlich zusein, was aus mir geworden ist :-).
Dank euch (ich habe den ComputerClub im WDR gesehen, seit dem ich denken kann) bin ich zu einem erfolgreichen jungen (28J.) Prgrammierer geworden!

Tja wie die Zeit vergeht, ihr werdet leider auch nicht mehr jünger. Aber vorallem in unserem Freundeskreis habt ihr einen legendären Kultstatus. Sobald eure Gesichter/Stimmen warzunehmen sind, wird euch beiden die gesamte Aufmerksamkeit gewidmet.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass.

Grüsse Jochen
 
01.03.2008
@Kai - so denkt nicht eine Minderheit... (von _i)

... sondern so wie Don Corleone denkt die große Mehrheit.
Das muss dir und mir nicht gefallen, aber an dieser Tatsache lässt sich nicht rütteln.
Bestenfalls ist es den meisten Leuten egal.
Alles unter dem Motto: "Wer nichts zu verbergen hat..."

@CC2-Team: Ich finde es ein wenig seltsam, dass man zum Posten im Gästebuch die "Cookies" aktivieren muss. Wozu soll das bitte gut sein?
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss