ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

01.03.2008
merkwürdig (von Kai)

Das war ein echt merkwürdiger Kommentar von "Don Corleone".

Aber so denkt zum Glück nur eine verschwindende Minderheit in unserem Land und leider die Bundesregierung.
 
29.02.2008
Karlsruhe (von Don Corleone)

In dem Jubel über das Urteil jubeln bestimmte Gruppen sicherlich am lautesten und lassen die Korken knallen: Das ganz normale organisierte Verbrechen, das auch in Deutschland tätig ist: Italienische, russische, rumänische, vietnamesische und deutsche Mafia  und Co.

Weil diese jetzt quasi mit Absegnung der Verfassungsschützer weiterhin ihre Taten mit Unterstützung modernster Kommuikationselektronik durchführen und planen während die Strafverfolgungsbehörden weiterhin mit inkompatiblen Steinzeitermittlungstechniken dem Verbrechen hinterherhinken.

Aber wer seine Polizei immer noch mit kiloschweren, empfangsschwachen analogen Handfunkgeräten durch die Gegend schickt...was will man da anderes erwarten.


 
29.02.2008
ganz tolle sache.... (von UserFromHell)

hallo ihr beiden wolfgangs,
eine ganz tolle sache habt ihr da aufgezogen. hab mir alle podcasts auf den pod geladen und höre mir jede nacht auf meiner nachttour mit dem lkw eure sendungen an (über radio mit fm-transmitter und ipod). mittlerweile bin ich bei 66 angekommen.
ich finde es toll mit eurem podcast, denn früher zu euren wdr zeiten hatte ich nie die zeit eure sendung zu sehen.

vy 73 de UFH
 
29.02.2008
Politische Beiträge (von Reinhard)

Hallo,

ich bin ein langjähriger Fan von CC1 und CC2.

Das einzige, was mir missfällt, sind die politischen Beiträge auf Euerer Homepage (z.B. Bundestrojaner).

Warum sind im Gästebuch parteipolitische Bezüge verboten und ihr selbst macht kräftig Politik?

Ich will hier was über Technik erfahren und nicht über Politik, zumal ich nicht sicher bin, dass hier eine ausreichende Sachkenntnis vorhanden ist.

Außerdem ärgert Ihr unnötig den Teil Eurer Fans, der anderer Meinung ist. Das ist für den CC2 kein Vorteil !

Also, macht mit der Technik weiter und lasst die Politik. Ich kenne die Adressen, wo ich darüber notfalls was erfahren kann.

Nichts für ungut, weiterhin viel Erfolg !!!

mfg Reinhard
 
28.02.2008
Wann komm denn die nächste Sendung? (von Alex)

Hi, erstmal viel Lob für die tollen TV-Sendungen. Ich kenn den CC schon seeehr lange, bin aber erst vor kurzen auf CC2 bei NRW.TV gestossen.

Das in Folge 8 angekündigte neue Projekt Mikrokontroller zusammen mit der Elektor interessiert mittlerweile nicht nur mich (Informatiklehrer) sondern auch einige Arbeitskollegen, Elektroingenieure und Lehrer, die von mir wissen wollen, wann denn die März-Sendung ausgestrahlt wird.

Gibt es schon einen Termin?

Weiter so Jungs!

Alex.
 
28.02.2008
Ist das der wahre Luxus?? Oder .... (von NixDa)

"Moment, ich muss mal eben diese Diskette zu Ende formatieren, dann zeig' ich Ihnen die tollen Multitaskingfähigleiten von Windows"

NixDa

 
28.02.2008
Allgemein (von Kunze)

Tach Ihr Beiden aus dem hohen Norden.

Ich höre Euch immer gerne während der Fahrt zur Arbeit und möchte auch mal was zum besten geben.Vor kurzem hattet Ihr kurz über Blu-Ray und HD-DVD gesprochen und gemeint, dass das grössere Format verloren hätte. Das stimmt so nicht ganz.Mehr Kapazität hat Blu-Ray.Aber das nur am Rande.

Ich bin selber Nutzer diverse Computer und wie W.R. so gerne sagt "Daddelkonsolen".Dazu muss man aber auch wissen, das ich mit den "Daddelkonsolen" fast nie spiele, sondern mehr bastel.Auf fast allen Modellen läuft Linux (z.B. Xbox1 mitsamt MediaCenter Oberfläche -spielt alle gängigen Medien auch übers Netzwerk) und man kann wesentlich mehr damit machen als nur schnöde zocken.

Selbst einen kleinen Nintendo DS kann man zu einem Micro-Laptop umfunktionieren mitsamt WLAN-Features wie Wardriving,PDA oder auch nur zum surfen im Netz.Selbst grosse 4GB SDHC Karten kann man stressfrei nutzen.

Berichtet doch auch mal über so etwas. Ich stehe gerne mit KnowHow zur Seite.Gr
 
28.02.2008
Sendungswunsch (von Michael)

Erstmal ein Lob an die Sendung!
Ihr bleibt eurer Linie treu und macht immer noch Sendungen für den interessierten Heimanwender.
Wo andere nur noch über den neuesten Gamer-PC und unbezahlbare Hightech berichten, stellt ihr immer noch schönen Handfesten Bastelkram vor.

Ein wenig mehr Linux würde ich aber auch schön finden, da in Zeiten von Vista ja doch immer mehr Leute mal den Pinguin ausprobieren möchten.
Ich persönlich arbeite schon länger damit und würde mich freuen, wenn Herr Rudolph vielleicht mal die Möglichkeiten der
Kommandozeile vorstellen würde.

Ansonsten einfach so weiter machen wie bisher :-)
 
28.02.2008
Danke (von Guido)

Schön, das es auch erwachsene Sendungen zum Thema Computer gibt.

Auch von mir ein, unbedingt weiter so.
 
28.02.2008
D A N K E (von santos)

Tolle Folge, macht weiter so !!!


Euer Zuhörer aus STURGERT
 
26.02.2008
Klasse! Weiter so! (von Thomas)

Kenne Euch noch aus WDR-Zeiten und habe mich sich sehr gefreut Euch dann akustisch, später auch optisch im Internet wieder zu finden.
Verpasse keine Sendung Dank Downloadmöglichkeit. Wenn mal eine Sendung für mich mal nicht so interessant war, freue ich mich dennoch
auf die nächste. Für fast alles offen, gibt es eigentlich keine langweiligen Themen. Auch nicht, was die BS(OS) betrifft. Jede Welt hat
da ihre Licht- und Schattenseiten. Ich habe zwar keine Lust mehr mir die Finger zu verbrennen (löten und basteln), macht dennoch weiter.
Viele Eurer Fans wollen selbst Hand anlegen und das ist auch gut so.

... und immer ein büb ...

Thomas
 
26.02.2008
Neue Folge... (von Markus K. (Jepp, der Junge aus dem Ruhrpott))

Na endlich, ich warte und warte und warte... Hilfe, ich glaube ich bin abhängig!

Mehr Futter für mein Gehirn bitte!

Wisst ihr was Schade ist, nach all der Vorfreude, wenn ich mir die neueste Sendung angeguckt habe, ich muss so lange auf eine neue Folge warten :-(

Immerwieder? Klasse!(Sch*** Rechtscheißreform)

Oh jau, ich teste gerade auf PC4 Vista 64! Als VM ist mir das nicht "real" genug... Mal gucken ob ich genauso meckern kann wie Wolfgang ;-) Bis jetzt läuft es erstaunlich gut!!!

Bleibt gesung und so wie ihr seid, mein Sohn soll euch auch noch gucken können. Er ist noch nicht geboren, also müsst ihr noch lange machen!!!

LG Markus, der immer wieder gerne guckt und auch immer wieder gerne seinen Senf dazu gibt...
 
26.02.2008
Computer Club2 (von Jannis)

Sehr gut macht weiter so.
Es ist schön die Sendung endlich wieder zu sehen, auch wenn es nur über das Internet ist.
 
25.02.2008
Cebit (von Stefan)

Auf der Cebit ist man als Endkunde eh  unerwünscht.

 
25.02.2008
letzte Sendung (von KAktus)

* MWC in Barcelona
naja, geht so.
 
* Mit Röhren in die Vergangenheit
gut, alles was praktisch ist, ist gut. Bitte nicht soviel Handykram zeigen, diese Informationen hat man auf dem TV zuhauf.

* Back packt aus - ein Archivsystem.
Langweiler Kram, Image auf exteren Platte, Deamon tools, fertig. Im Ernst, sowas kauft doch nur jemand der auch ne Plattensammlung hat.


* Rudolph's Historienkabinett.
JA, nicht schlecht.

* Projekt zwischen CC2 und Elektor
Klasse !!!!!
Es muss wieder mehr gebastelt werden.
 
25.02.2008
Nachtrag (von NixDa)

U.U. könnt ihr die hier fragen.

http://tiny.cc/Yb5KU

nixDa
 
25.02.2008
E-mail, SPAM, Foren und der Rest ... (von NixDa)

Im Umfeld der Diskussion über das Thema Chemnitzer Linux-Tage und (verschwundener) emails - auf das Thema an sich gehe ich nicht weiter ein, ausser vielleicht mit dem Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft - wird EIN ZENTRALES PROBLEM der heutigen E-mail-Kommunikation deutlich. SPAM!

Ihr solltet Euch dieses Themas vielleicht mal annehmen (und auf der Cebit nachfragen, was sich da tut).

Der Anteil von SPAM-mail an allen e-mails liegt nMn so bei ca. 70%-80% ... Das bedeutet auch, dass der User 70%-80% seiner Mail-Lese-Zeit mit dem Aussortieren von SPAM beschäftigt ist (oder nen Filter hat - aber Filter sind nunmal nicht 100% perfekt) und dass die Email-Provider ca. 70%-80% ihrer Kapazität/Kosten an SPAM/Bekämpfung verbraten.
(OK, Zahlen bitte nicht auf die Goldwaage legen).

Die Frage, wie in der heutigen SPAM-verseuchten Zeit gegen SPAM gekämpft wird und wie eine sicher mail-Zustellung _garantiert_ werden kann, ist doch nicht unwichtig, oder?

NixDa (Forum)
 
24.02.2008
TV-Sendung 8 (von _i)

* MWC in Barcelona
nicht so toll, ähnliches gibts zuhauf bei der Konkurrenz (in besserer Bild und Ton-Qualität)
   
* Mit Röhren in die Vergangenheit
Sehr interessant, bitte mehr!

* Back packt aus - ein Archivsystem.
Eher langweilig die vorgestellten Geräte, da die eigentlich nur mit integriertem Laufwerk zum Abspielen der CDs wirklich Sinn machen würden.

* Rudolph's Historienkabinett.
Interessant und informativ - ich mag das alte Zeug einfach :-)

* Projekt zwischen CC2 und Elektor
Hört sich sehr interessant an. Doch was muss man für Voraussetzungen mitbringen um das machen zu können?

 
24.02.2008
Wer kennt wen (von Norbert )

Hallo Peter,

schau doch mal im Forum.(Anmelden?)
Da ist schon so einiges geschrieben worden.
http://www.cczwei-forum.de/cc2/thread.php?threadid=993
 
24.02.2008
problem mit der technik (von peter )

hallo,kann mir vielleicht jemand sagen  wieso ich bei wer kennt wen auf einmal immer den namen eingeben muss wenn ich jemandem antworten will und das nicht mehr über den butten beantworten geht? wie bekomm ich das wieder hin das es normal funktioniert?
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss