ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

30.01.2008
Mac-Part (von Wombel)

@ LSD
Zeig mir mal das Windows-Pendent zu Timemachine, da bin ich mal gespannt *lol*

@ Knud Vöcking
Bitte nicht die Fanboys von Mac-TV.  Eine derart unkritische Truppe, die alles durch eine rosarote Brille sieht, ist mehr als peinlich. Ich bin auch Macuser und nicht gerade zufrieden mit MS (muss es beruflich nutzen). Aber dennoch ist nicht alles aus Redmond schlecht und muss nicht aus Prinzip durch den Dreck gezogen werden. Beispiel: Episode \\\\\\\"Die Quicktime-Story\\\\\\\" ... Microsoft ist böse... BÖSE... BÖÖÖÖÖSE\\\\\\\".
 
29.01.2008
Cookis notwendig für GB? (von Manfred)

Habe im Opera jetzt Cookies wieder zu gelassen und es ght. Warum btraucht man Cookies für das Gästebuch?
 
29.01.2008
Test Opera ohne JAP (von Manfred)

Test
 
29.01.2008
Gästebuch (von Manfred)

Ich konnte mit Opera und Jap keinen Eintrag mehr machen. Deshalb der Testeintrag mit dem IE. Bei Opera und Jap kam nur der Sicherheitscode sei falsch eingegeben worden. Habe es zigmal versucht. Ohen Erfolg. Mit dem IE geht es komischerweise.
 
29.01.2008
Test (von Manfred)

Test
 
29.01.2008
Lob (von Michael)

Hallo zusammen,
ich habe zum Jahreswechsel über den Podcast von Norman von Euren Beiträgen erfahren. Nun arbeite ich alle Audiosendungen ab 2007 auf. D.h. ich höre sie mir alle an. Natürlich schaue ich die TV-Beiträge, Nr. 7 wird gerade heruntergeladen.

Als \"Oldtimer\" (50 Jahre) freue ich mich, Euch wieder zu hören und zu sehen. Die Informationen sind für mich als Techniker sehr hilfreich. Die Doppelmoderation ist klasse, alles nicht so \"streng\" aber korrekt.

Fazit: Weiter so!


 
29.01.2008
Kritik: Apple Bericht (von LSD)

Ich muss mich den anderen anschließen. Auch ich fande den Bericht über Apple nicht sonderlich hilfreich. Ich bin kein Apple-Benutzer und werde wegen eures Beitrags auch keiner werden. Das was 'majo' so von sich gegeben hat sind reine Plattitüden und Klischees. Einfach nur zu sagen der Apple sei halt sicherer und besser bringt nichts. Auch die Features die er aufzählte, wie Auto-Update und Timemachine bzw. Systemwiederherstellungspunkte, haben auch in Windows ihr Pendant. Der Vorteil Soft- und Hardware aus einem Haus mag wohl stimmen, doch ermöglicht er Apple eben auch eine Monopolstellung und dementsprechend sehen auch die Preise aus. Das Apple kein Interesse an persönlichen Daten hat ist wohl auch eine Illusion. Wer zwingt denn die Benutzer alles Mögliche über iTunes abzuwickeln und dort auch zu protokollieren? Es kann aber auch sein, dass 'majo' die Frage nicht verstanden hatte... oder nicht verstehen wollte.

Macht bitte nochmal einen Beitrag über den Apfel. Aber diesmal selbst.
 
28.01.2008
Apple (von BuGis)

Der Apple Beitrag war aber nichts Leute. Da freut man sich das endlich mal was über Apple kommt und dann steht der angebliche Apple Profi da und nichts ist. Fast schon peinlich. Bitte bitte, ladet mal einen echten Profi ein und ihr werdet sehen wie viele klare Vorteile ein Mac hat.
Ale anderen Sendungen fand ich spitze macht bitte weiter so.

Ich bin im Forum angemeldet kann aber nichts schreiben, könntet ihr das bitte mal prüfen? THX und schönen Abend!
 
28.01.2008
Schön, dass es Euch gibt (von Mathias)

Langsam wird es Zeit, dass ich mich mal wieder hier verewige: Als CC2 durchgestartet hat, war ich begeistert. Heute bin ich fasziniert, welche Dimensionen cc2 erreicht hat. Dafür meinen Beifall. Haltet durch - der Weg, der mit CC2 eingeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach genau richtig! Weiter so.
 
28.01.2008
Olè Olè (von Boldy)

nur durch einen Zufall bin ich auf das Programm NRW TV gekommen und ich erblickte mit nicht zu beschreibender Begeisterung WB+WR.

Ich habe sie Lange vermisst den ich war ein treuer Fan des CC im WDR. Ich bin kein PC Profi aber dank der hervoragender Moderation und einfacher Erklärungen war der CC für mich eine enorme Hilfe und unterstützung.

Dafür sage ich Danke.

Ich finde es einfach klasse das der CC wieder da ist und ich werde bestimmt keine Sendung mehr verpassen.

Ich wünsche dem ganzen Team viel Erfolg.
 
27.01.2008
cczwei (von alex_b)

Hallo,

ich bin begeistert, daß es den CC wieder gibt!!!

EINFACH GENIAL!

BITTE MACHT SO WEITER!!!!!!

Gruß

Alex
 
27.01.2008
Einfach Super, das es Euch gibt !!! (von Wolfgang aus Hanau)

Hallo, ich finde es absolut super das es euch wieder gibt !
Ich fühle mich wieder in die gute alte Zeit versetzt mit den Amiga´s,Atari St´s,Sinclair´s und so weiter !

Für die Zukunft wünsche ich mir öfters Berichte über "alte" Computer, wie über den trs100 von Olivetti !

Ich wünsche Euch und mir viel spaß mit den Sendungen !

Euer treuer Fan

Wolfgang aus Hanau
 
27.01.2008
S7 Mac-Teil (von Knud Vöcking)

Endlich! Hab ich gedacht, war dann aber doch etwas enttäuscht. Das war eher ein Stammtischgeplauder als eine Vorführung von Mac OSX und dem MacBook. Ihr hättet besser die Kollegen von Mac-TV ins Studio gebeten. Da wär mehr bei rumgekommen und es wäre auch ganz lustig geworden, weil die Typen gut drauf sind. Startet doch in einer der nächsten Sendungen noch einmal einen Anlauf. Ansonsten bin ich wie immer riesig froh, dass es euch und eure Sendung(en) gibt. Danke!
 
27.01.2008
Sendung 7 (von Roachman)

hi,
es macht spass eure sendung anzuschauen macht weiter so. den bericht über die internet radios fand ich schön kurz und knackig. Lob ;-)

grüße


 
27.01.2008
TV-Sendung 7 - Macs - nicht sehr toll (von Markus)

Also an sich war die Sendung nicht schlecht, doch dieser Bericht über Macs, was war denn das?

Man hat nichts neues bzw. wissenswertes Erfahren und der anwesende "Fachmann" hat die ewig öden Plattitüden zum Thema Mac in epischer Breite zum Besten gegeben.

Von wegen MacOS X 10.5 ist sicherer, weil auf Unix basiert.
Apple hatte über einen längeren Zeitraum massive Sicherheitsprobleme nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems, vor allem die Firewall war total buggy.
Kein Wort dazu vom "Fachmann".

Auch konnte der Herr nicht mit dem aktuellen Betriebssystem Leopard aufwarten, sondern er kam mit Software von Vorgestern an und vermochte damit auch nichts Vernünftiges vorzuführen bzw. zu zeigen (außer dass Programme langsam starten).

Mein Fazit: Mir kam der Mac-Beitrag ziemlich husch-pfusch-mäßig vor.

Trotzdem liebe Grüße an das CC2-Team.









 
27.01.2008
ccZWEI (von günter Eickmeier)

Hällöchen
Ich kenne noch die Zeiten wo WB und WR noch die Maus erklärten war ein Apple.
Es ist schön euch wiederzusehen, habe den cc sehr vermisst.
In Rente könnt ihr noch lange nicht gehen!
Die Sendungen waren leider immer viel zukurtz!!!
Macht weiter so und bleibt uns noch lange erhalten!!!!!!!

Hat der WDR ein Downloadarchiv wo man die alten Sendungen ansehen kann???
Grüße von günni
 
26.01.2008
NRW.TV (von Manfred)

Dickes Lob für die TV-Sendung. Wenn alles beim ersten Versuch  perfekt sein muss gerade dann sind Vollprofis wie die beiden Wolfgangs gefragt. Tolle Leistung. Respekt.
 
26.01.2008
Tolle Sendung (von fireglow305)

Mal wieder eine tolle Sendung!

Weiter so.

Sehr interessant war das Thema Soundbridge.
 
26.01.2008
Weiter so! (von Simon)

Hallo Wolfgangs, mit Spannung verfolge ich immer eure Sendungen, ich finde es beeindruckend das es noch eine TV-Computersendung gemacht wird, die bei Produkten nicht einer Werbesendung gleicht, sondern Fehler und Vorteile gleichstark vorstellt! Weiter so freue mich schon auf Folge 8!! P.S Die Soundbridge von BPA is die kleine Homeversion, bei der "richtigen" für 169€ ist das viel besser und LAN und Coax/Toslink sind auch dabei!

Gruß und Lob

Simon
 
26.01.2008
TV-Sendung downloaden (von Wolfgang)

Hallo Wolfgangs,
da ich auch außer CCzwei schauen noch ne Menge anderes mache, macht es mir absolut nichts aus, wenn ich die Sendung erst am nächsten oder übernächsten Tag laden kann.
Also macht eure Sendung weiterhin so gut und lasst euch nicht durch Drängler auf eine niedrigere Qualität drücken.

vy 73 de Wolfgang, DC9FO
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss