ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

14.01.2008
Galileo (von Albert)

He, da habt ihr aber was verdreht, (wollt mir die aktuelle sendung anhören und hab versehentlich die von letzter woche gehört) ihr sagtet, dass man für galileo die navi's austauschen müsste, aber vor 1-2 Monaten wurde bekannt, dass das GPS und das Galileo-System kompatibel sind und man mit einem Navi die zwei gleichzeitig empfangen kann, was dann noch genauer wird.
 
12.01.2008
CC2 (von Alex)

Hallo,

die Sendung CC2 ist einfach Spitze!!!

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Alex
 
12.01.2008
Superbilder und tolle Technik: eine Drohne mit Kamera (von ShackFu)

Hallo!
Ich wollte Interessierten nur mitteilen, dass es auch Selbstbauprojekte gibt, welche annähernd dieselbe Funktionalität besitzen:

www.mikrokopter.de sowie www.uavp.de sind da nur zwei.
 
12.01.2008
Verständnis für die Macher (von Der Perfektionist)

Hallo zusammen!

1. die Erstellung von Mediadaten ist nicht mehr als professionell, die ungesteuerte Programm-Verbreitung steht dem zuwider und muß also gesteuert werden, somit ist das neue Lizenzvergabeverfahren logisch

2. einerseits über den hohen Traffic jammern und trotzdem die gutgemeinten Angebote der Torrent-Szene zu ignorieren bzw. gar nicht darauf einzugehen, weil schon damals wie unter 1. vorzugehen geplant war ist eine klassische Kommunikationspanne der Macher!
Dies bitte in Zukunft verbessern!

Schönes WE,
P.
 
11.01.2008
Ruhe bitte (von Manfred)

Was gibt es hier Aufregung: Das cczwei-Team will doch nur zählen, also anmelden der Spiegelungen und keine Tauschbörsen.
 
11.01.2008
Echt daneben (von markus)

Also ich finds echt daneben, wie manch einer hier reflexartig jegliche konstruktive Kritik abwürgen möchte.
Wer nur Lobhudeleien in seinem näheren Umfeld wünscht, der soll bitte ins Forum gehen und dort seine gebetsmühlenartigen Ohne-wenn-und-aber-Jubelgesänge anstimmen.
Der Applaus vom dortigen Stammpublikum ist im sicher.

Zu sagen, Kritik an dieser Stelle würde quasi die Moral der Macher des CC2 untergraben, ist einfach nur arm.
Damit unterstellt man Herrn Back und Co. nämlich, sie könnten zwischen Genörgel und konstruktiver Kritik nicht unterscheiden.



 
11.01.2008
hier gehts weiter (von Bernhard)

Wenn ich nicht im ersten Ansturm am Montag Abend downloaden kann, dann in der Nacht oder am nächsten Tag, die Inhalte sind auch dann noch gut und für mich oft wertvoll.
Danke an W+W und alle anderen, lasst euch nicht von einigen (auch im Forum) runtermachen, macht weiter so!

Bernhard
 
11.01.2008
Meine Meinung (von Bernhard)

Es erscheint mir recht fragwürdig, wenn die Inhalte der Podcasts OHNE Genehmigung weiter verteilt werden. Wie im Blog angesprochen geht dies an den Werbeclicks und damit an einer (kleinen) Geldquelle vollständig vorbei. Sich über eine sehr freundlich formulierte Bitte des Geschäftsführers von Computerclub 2 aufzuregen finde ich völlig daneben. Und wer bisher Bilder und Grafiken ohne Erlaubnis genutzt hat, der hat damit ganz klar gegen geltendes Recht verstossen. Dafür braucht es noch nicht einmal Lizenzbedingungen. Warum die Aufregung Herr Mart? Nur um wie im Forum angekündigt "zu Meckern"? Ich finde es gut wenn die Podcasts weiter kostenlos angeboten werden weil andere, heutzutage ganz normale, Einnahmequellen genutzt werden. Und als Werbender würde ich auch auf die Downloadzahlen sehen. Wenn der Podcast aber unkontrolliert verteilt wird kann man diese nicht nachweisen.
 
11.01.2008
Torrent (von Mart)

mir ist gerade etwas eingefallen... es klingt wirklich SEHR simpel, aber vielleicht...
Wie wäre es denn, wenn man auf der CC2-Seite ganz offiziell einen Link zu einem Torrent darbietet, dem ganz einfach ein Bestätigungs-Abfrage-Button vorgeschaltet ist "Ja, ich werde diesen Torrent nun herunterladen" (
 
11.01.2008
Torrent.. (von Mart)

Mir ist gerade etwas eingefallen... es klingt wirklich SEHR simpel, aber vielleicht...
Wie wäre es denn, wenn man auf der CC2-Seite ganz offiziell einen Link zu einem Torrent darbietet, dem ganz einfach ein Bestätigungs-Abfrage-Button vorgeschaltet ist "Ja, ich werde diesen Torrent nun herunterladen" (
 
11.01.2008
Diebstahl?! (von Mart)

Hallo Reinhard,

seitdem der CC2 etwas bekannter geworden ist, geht die Downloadgeschwindigkeit der aktuellen Sendung am Monag abend in die Knie, bzw. ein Download ist streckenweise überhaupt nicht möglich. Daher haben sich ein paar engagierte \"Helferlein\" gefunden, viel die Mühe, Zeit und eigenen Traffic kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, um dies abzudämpfen, bzw. die anderen Zuhörer bei den Versuchen, doch noch am Montag abend an die Sendung zu kommen, unterstützt.
Ich denke, ob ich da 3 Stunden an einem File herumsauge, oder 3 Minuten, das ist schon ein Unterschied. Viele haben im Forum ihren eigenen Webspace öffentlich und auf eigene Kosten die Sendung den anderen Usern zum Download angeboten. Da war sicherlich auch die Abmilderung der von Seiten der Macher immerwieder angesprochene, stetig steigende Traffic und die damit verbundenen Kosten sicher auch mit Vater des Gedanken. Zusammenhalt einer Community war hier die Absicht, dabei hatte sicher niemand \"böses\" im Sinn..

Mart
 
11.01.2008
Diebstahl geistigen Eigentums (von Reinhard)

Als begeisterter Hörer der Sendung möchte ich ein paar Punkte anmerken. Ich finde es vollkommen richtig, dass Herr Kloiber ein paar offene Worte zum Thema unberechtigte Verbreitung der Sendung gesprochen hat. Es kann doch nicht sein, dass andere meinen, weil etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird, darf man es einfach "klauen" und lustig im Net weiterverbreiten. Was für einen Sinn hat das überhaupt - die Seite com CC2 ist doch echt gut gelungen (LOB!!!) und hat im Sendungsarchiv alles, was das Herz begehrt. Warum dann im Trüben fischen. Im Gegenteil man sollte vor der Leistung der beiden Wolfgangs und ihrer Mitstreiter den Hut (sofern vorhanden) ziehen und alles tun, um sie zu unterstützen, damit die Sendung weiter existieren kann. Wenn das heisst auf Werbebanner zu klicken, um Geld in die Kasse zu bringen, find ich das ganz in Ordnung und tu es. Auch Werbung vor, hinter oder in der Sendung ist doch ganz ok - machen die Fernsehsender doch auch.
Glückauf für´s neue CC2-Jahr
 
10.01.2008
Verteilung der Sendung (von Lumini)

OK, ihr wollt nicht, dass die Sendung übers Bit-Torrent-Netzwerk verteilt wird, die Gründe habt ihr erläutert und die verstehe ich.
Jezt wird aber auch klar, warum ihr auf Vorschläge der Community bezüglich Bit-Torrent nie reagiert habt.
Wäre schön gewesen, wenn ihr das so von Anfang an klar gestellt hättet.

Lumini
 
10.01.2008
Impressum (von Bernd)

Hallo Herr Rudolf,

die Systemvorraussetzungen im Impressum sind ja
"Linux-Unfreundlich" Beschrieben ;-)


Gruss
 
10.01.2008
Autogramm (von Stylerhalil)

Hallo Das Team von Computer:club 2
Ich bin 14 Jahre Alt und gucke immer eure sendung ich selber bin sehr viel am PC sowie Technick intressiert wenn ich ein Autogramm von euch bekommen könnte würde ich mich freuen ich möchte jedoch nicht meine Adresse schreiben bitte schreibt mich an meine E-mail adresse : stylerhalil@hotmail.de
 
10.01.2008
Ein Förderverein muss schnellstens her! (von Pavlos Steurer)

Gruß an Herrn Back und Herrn Rudolph,

zugegeben, das wird nicht gerade der netteste Gruß hier.

Aber es braucht eine solide Grundlage, auf der sie beide vernünftig arbeiten können. Shop ist o.k., direkte Spende natürlich auch, aber sowas läuft sich tot.
Ich fordere deshalb vehement, dass Sie einen Förderverein gründen, durch den wir ihre Arbeit finanziell unterstützen können.
Also, wann kommt der Link zur Beitrittserklärung?
Dann wird sich nämlich zeigen, was diese ganze Lobhudelei hier wirklich wert ist.

Ich habe jedenfalls keine Lust, sie ein zweites Mal zu verlieren und auf (zuviel) Werbung bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf. Das passt auch einfach nicht zu ihnen.

Habe den CCZwei übrigens erst vor 2 Tagen so richtig „wiederentdeckt".

Nochwas: Aufkleber mit dem CCZwei-Logo für unsere Fahrräder, Roller und Autos brauchen wir natürlich auch. Ich fordere einen kostenlosen Versand an alle Förderer, die das bei der Beitrittserklärung wünschen.

Daumen hoch
Grüße aus Köln
 
10.01.2008
Super so (von Björn Richter)

Ich finde es klasse dass es nun endlich wider den Computer Club im TV gibt. Ich bin mit dem CC aufgewachsen und habe viel durch die Sendungen gelernt. Als ich mit 11 Jahren (1988) anfing mich für Computer zu interessieren gab es nicht viele Quellen wo man sich erkundigen konnte. Es gab zwar ein paar wenige Computer Zeitungen aber das war es auch schon. Fast zumindest den es gab ja noch den Computer Club. Als er dann im Jahr 2003 eingestellt wurde war ich sehr enttäuscht, denn keins der Konkurrenzformate reicht bis heute an den CC heran. Daher hoffe ich das der CC2 sehr sehr lange „One Air“ bleiben wird.
Liebe Grüße
Björn Richter  

 
10.01.2008
Nanoradio (von Kai)

Es gibt Themen, die mich nicht loslassen. Das hier hab ich noch zum Thema Nanoradio gefunden:
http://www.physics.berkeley.edu/research/zettl/projects/nanoradio/radio.html
 
10.01.2008
Verständnis für Porschefahrer-Kollegen (von Richard)

Auch ich würde nicht in die Innenstadt von Köln mit meinem (Zweit-)Auto kommen.
Mein Kugelporsche aus dem Hause VW vernichtet fossilen Brennstoff in Rekordzeit, ist laut wie ein Kettenpanzer und produziert Rauchwolken wie eine Dampflokomotive.

Aber was soll man machen, er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und ....

In diesem Sinne, den Spaß nur nicht verderben lassen ;-)
 
09.01.2008
TwinTec (von LSD)

Der Herr Back fährt leider einen Sportwagen aus Zuffenhausen. Für den gibt es nichts von TwinTec ;) .
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss