ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

01.01.2008
Frohes Neues! (von Kai)

Frohes Neues!

Ich höre gerade die CC-Zwei-83.mp3 und freue mich neben dem Thema auch über die 256 kbps. (Hätte ich noch mein analog-Modem würde ich das sicher anders sehen. ;-)

Amateurfunk ist ein tolles Thema - absolut spannend!

Macht weiter so!
LG
Kai
 
31.12.2007
Sendung 83 (von Santos)

Danke für eine sehr interessante 83. Folge


und einen guten rutsch,

wünscht Santos
 
31.12.2007
Daumen hoch! (von Andreas_SQL)

Allen Machern des CC2, voran die beiden W's, ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und vielen Dank für die Wiederauferstehung des CC!

Gruß aus Halle / Saale
 
31.12.2007
Peek & Poke - Der C 64 :-) (von Jochen)

Hallo an alle an der Sendung Beteiligten,
ich höre und sehe
Euch sehr gerne, Eure Rückblicke auf alte Computer sind mir das Liebste. Habe den C 64 in Basic programmiert.

Lieben Gruss...Jochen

joc5400@web.de
 
31.12.2007
Silvester grüße an das CCzwei Team, und Zuhörern (von Straube)

Sehr geehrte CCzwei team,

ich wünsche allen CCzwei Zuhörern und dem Gesamten team, ein schönes Silvesterfest, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008.

MfG von straube
 
31.12.2007
Kollegen von euch (von Knud Vöcking)

Liebe ccZwei-Macher,
im Weblog schreibt Wolfgang Back über eure Finanzierungsprobleme und dass ihr überlegt, die Sendungen eventuell gegen eine kleine Gebühr zum Download anbieten wollt. Es gibt Kollegen von euch, die dieses Modell recht erfolgreich betreiben: www.mac-tv.de. Vielleicht setzt ihr euch mal mit denen in Verbindung. Jörn Dyck und seine Crew machen (fast) jeden Sonntagabend eine Livesendung im Internet. Die Beiträge werden anschließend bearbeitet und teilweise kostenpflichtig, teilweise gratis zum Download angeboten. Um die Sendung sehen zu können, muss man auch einen Obolus entrichten.

Beste Grüße und einen guten Rutsch!
 
31.12.2007
CC 2 als Vodcast (von Henk Ferkranus)

Dear Manfreds. O, how happy i am with my iPod Touch, and the vodcast of Computer Club 2. In iFranz.tv i heard you were not going to make a vodcast, and stay on the podcasts. I am so glad i can see my favourite tv program back on vodcast on my Touch.
I was one of the first watchers of the original Computer Club, when you streamed information in code above the Teletekst for recording on Musikkassetten. All the time i looked at your program, and then the Cable company removed WDR(3) for normal Kabel into Digital Kabel which i didnt have, noweadays i watch Digital Cable Television and i have WDR(3) back on my television, and i was disappointed ComputerClub was vanished. I hope you have a good 2008 and more, and you keep up the good work.
 
31.12.2007
CCZwei (von Jochen Linder)

Hallo Wolfgangs und das übrige CCZwei-Team. Es ist schon bewunderswert, mit welchem Herzblut CCZwei diese Sendungen betreibt. Wenn man ein wenig sich umschaut, sieht man nur, wie viel Geld für manchmal zweifelhafte Dinge gezahlt wird.
Beispielhaft nenne ich hier Moderatoren oder Sportarten, in denen Millionenbeträge bezahlt werden. (Oft kommt dann nur heiße Luft daraus)
In der heutigen Zeit ist es dann erfreulich, das es noch Menschen gibt, die ihr Wissen ohne Geld weitergeben.
Ich weiß natürlich nicht, wie lange das noch so läuft.
Aber Ihr habt mich schon zu WDR-Zeiten begeistert. War unendlich traurig, als Ihr abgesetzt wurdet. Ein klein wenig war es dann wie der Fall der Mauer, als Ihr auferstanden seit. Das ist  zwar etwas übertrieben. Aber ich bleibe dabei. Macht weiter so. Ich wünsche dem kompletten Team vor allem Gesundheit. Die Ideen gehen euch von alleine nicht aus. Auf das man sich im neuen Jahr in alter Frische wiederhört und sieht.
mfg
Jochen Linder Oberhausen
 
31.12.2007
CC2 (von Iwo DG0CBP)

Hallo den Machern der Sendungen,

bin vor Kurzem auf diesen "neuen" ComputerClub aufmerksam geworden. Klasse Sendungen, weiter so!!!

73 de Iwo DG0CBP
 
30.12.2007
Back packt aus (von Martin/ Langenberg)

Hallo Dino´s,
ich finde den Beitrag "Back packt aus" sehr gelungen. Es erinnert mich an den alten CC der noch im Fernsehen lief. ( oh Mann gerade merke ich das ich selber ein Dino bin so alt ....)
Ich würde mich freuen wenn dieser Beitrag noch lange in der Sendung erhalten bleibt.Ich würde auch noch mehr Beiträge interessant finden in denen man etwas mit dem Computer anstellen kann ( Steuern Regeln Messen Miniroboter programmieren ect.)Einen PC zu nutzen um nur viermal OK zu klicken und dann ist das Programm installiert zu einfach zu öde. Beiträge zur Sicherheit eines PC ( wie schütze ich meinen PC im Internet, wie hinterlasse ich weniger Spuren im Netz, welche Spuren im Netz hinterlasse ich überhaupt ect. wären auch mal interessant. Aber Ihr beiden Dino´s werdet das schon machen davon bin ich überzeugt. Weiter so.
 
30.12.2007
zusatz (von Günter (DG(YAB))

Also, mit Wolfgang, da meine ich den Rollstuhlfahrer(!), und nicht einen von euch. Gruss Günni
 
30.12.2007
nur so (von Günter (DG8YAB))

Also, Ihr seit einfach Klasse !!

Ich kenne euch nartürlich noch aus WDR Zeiten, aber jetzt seit Ihr noch besser geworden. Mit Wolfgang, das sehe ich genauso bzw. noch enger !!

Habe mich ca. 2-3 Stunden bei euch aufgehalten und alles erkundet.

Bitte,bitte macht weiter so !!

Gruss Günni
 
30.12.2007
Super Sendungen! (von Matthias)

Ich kenne Euch aus C64er Zeiten (1983) und finde Eure TV-Sendungen 1a. Podcast (Audio) ist nicht so mein Fall, deshalb freue ich mich über die "Fernsehsendungen" besonders.

Die Kritik das Ihr Euch beide zuviel pisackt ist denk ich ein bischen zu hart... es ist schon etwas komisch, aber ich finde das hält sich noch in Grenzen und sowas ist auch menschlich und zeichnet die Sendung als "natürlich" aus.

Vielleicht ist das sogar mal ein Trend, daß alles nicht so sehr "geplant" und akurat "transportiert" wird, sondern auch "der Mensch" hier als Ganzes einbezogen wird, so wie er ist.  Der ganze "Einheitsbrei" auf "RTL","SAT1","ARD","Pro7", ... geht mir nämlich schon lange auf die Nerven :)

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
 
29.12.2007
Themen gut, Moderation oft zu selbstherrlich (von M.R.)

Die Themen des CC2 finde ich im Grußen & Ganzen sehr interessant. Als störend empfinde ich das ewige hervorheben von Linux als Allheilmittel. Aber als wirklich nevig empfinde ich die Besserwisserei und das ewige Zwischenreden, in der Form "Ich weiß es ganz genau", von Herrn Back. Gerade wieder erlebt in Folge 82, wo Herr Back mal wieder alles besser wusste und auch an falschen Stellen dazwischen funkte (Herr Rudolph spricht von s1, Herr Back ruft "z...z...z1"). Vlt. sollten sich die beiden Moderatoren etwas zurücknehmen und mehr die Themen beleuchten, als sich manchmal gegenseitig zu pisacken oder eben über sich und ihre Leistungen zu fabulieren.

Gruß
 
29.12.2007
Computer Club 2 (von Ingo Anteboth)

Hallo, habe durch Zufall Ihre Sendung über ATV (Amateur-TV) vom Sender Brocken (Harz) empfangen können. Ich war begeistert ! Jetzt werde ich per IP-TV Ihre Sendungen verfolgen. Warum gibt es so etwas nicht in der ARD (WDR) mehr ? Dafür würde ich meine GEZ-Gebühren sehr gerne zahlen !
Macht bitte weiter !!!
MfG
I.Anteboth  
 
29.12.2007
Ulrich Rohde (von Ein alter Fan)

Hallo,

wieso gibt es keinen Artikel über euren alten WDR Computerclub Mitbegründer Ulrich Rohde bei Wikipedia. Ich würde zu gerne wissen was er nach der Einstellung der mc gemacht hat.

PS: Die Weihnachtssondersendung über Konrad Zuse war echt spitze

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ulrich_Rohde&action=edit
http://de.wikipedia.org/wiki/Mc_(Zeitschrift)

 
29.12.2007
allg. (von zneb)

Vielen vielen Dank!!!
Ihr seid mir eine große bereicherung,  da macht Fernsehen wieder spass.
bitte weiter so...lechzzz

freundlichen gruss aus Köln,
ben
 
29.12.2007
Zuse-Sendung (von kds)

Hallo,

wirklich toll die Sendung über Zuse!!
Hätte von mir aus auch noch zwei Stunden länger gehen können (;

Macht bitte weiter so!

MfG, kds
 
29.12.2007
Zuse-Sendung (von Tobi)

Ich schließe mich meinem "Vorredner" an! Klasse - weiter so!

Grüße aus Neubiberg/München
 
29.12.2007
Klasse ZUSE Sendung - weiter so! (von Timo J.)

Hallo an beide Wolfgangs,

ich habe gerade mit großem Interesse der Sondersendung über Konrad Zuse gelauscht. Vielen Dank dafür! Sie war höchst informativ und gab auch Einblicke in die private Welt des Konrad Zuse.
Vielen Dank - und weiter so...

... und jetzt nehm ich noch einen Schluck Kaffee aus der ebüb-Tasse :-)
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss