ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

28.12.2007
garagentor hightec loesung (von rdklein)

Wenn alles versagt:
Einen Optokoppler besorgen (gibt es als 8 DIP IC z.b.), der muss bei der Steuerung sein. Leider braucht man dann noch eine zusätzliche Stromquelle am Taster, eine Batterie (akku 3v) sollte aber Jahre reichen. Dann ist auf jeden Fall Ruhe auch vor magnetischer Einstreuung.
 
28.12.2007
garagentor (von rdklein)

eine einfache schirmung könnte auch reichen, diese an einer seite auf masse legen (an der der steuerung), wichtig ist dass die taste nicht eine weitere masse ueber die mauer erhaelt  oder dort angeschlossen ist. beide kontakte sollten erdfrei sein.
schuetzt nicht vor magnetischer streuung aber vor der netzinduktion sollte es schuetzen.
Kabel mit schirmung besorgen.
 
28.12.2007
Garagentor (von Priwi)

Eventuell reicht es das man die Brummspannung auf der Leitung mit einem Widerstand gegen Masse einfach abbaut. Dazu müßte man aber auch wissen wieviel Spannung der Signaldraht führt. Wenn man da so 5 bis 10 mA fließen läßt reinigt das eigendlich schon ganz gut.

 
28.12.2007
die Sendungen (von Matthias W.)

An Herrn (oder Frau) pfanni!

Die Lesbarkeit von Beiträgen in diesem Gästebuch ist um einiges höher, wenn - der deutschen Rechtschreibung folgend - an entsprechender Stelle mit Großbuchstaben gearbeitet wird und Schreibfehler vor dem Absenden entfernt werden!


Prima, dass der Computer Club wieder da ist. Als Bastler gefällt mir besonders die Sendung mit Burkhard Kainka! Weiter so!
 
28.12.2007
nrwtv podcast nicht lauffähig auf ipod (von pfanni)

das finde ich ehrlichgesagt ziemlich arm! wo doch podcast (vodcast erst recht) ohne ipod nie so entsanden wäre! ich würde mir wünschen wenn in zukunft die video aus dem video podcast auf meinem ipod der 5. generation laufen würden. bzw wenn itunes sie syncronisieren würde!

ich finde das muss ganz selbstevrstänbdlih so funktionieren!

ansonsten: weiter so!
 
28.12.2007
Der CC2 braucht keine Preise... (von Richard H.)

... bzw. Awards.
Wie wissen auch so, was wir an euch haben.
Und die Hörer bzw. Seherzahlen geben euch recht.
Mal davon abgesehen, dass ihr qualitativ ohnehin in einer anderen Liga spielt als die Pseudokonkurrenten beim unlängst, wie man nun erkennen muss, zurecht verschiedenen Podcast Award.

Ich wünsche euch in diesem Sinne ein gutes neues Jahr.


 
27.12.2007
Podcastclub (von Manfred)

Heise hat einen Artikel geschrieben, nachdem die GSM-Verschlüsselung unsicher geworden ist:

http://www.heise.de/mobil/artikel/99949/0

Nach der Logik des Podcastclubs stellt dies eine Aufforderung zum Abhören dar. Kann ich nicht verstehen.
 
27.12.2007
Zuse (von wolfgang)

vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk.

Informationen über Zuse mal so - aus erster Hand - präsentiert zu bekommen finde ich klasse.

Wolfgang S.
 
27.12.2007
CCZwei... (von Alexander)

..und kein Ende...
Ich höre jetzt den CCZwei seit der ersten Folge (der allseits bekannten "Nullnummer" ;-) ).
Auch wenn ich nicht der große Bastler bin ist es doch immerwieder interessant, was alles machbar ist und ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert davon.
Der USB-Festplattenadapter aus der vorletzten TV-Sendung ist übrogens super...

..genau wie eure Sendung, egal ob MP3 oder TV.
Macht weiter so!

In diesem Sinne, guten Rutsch ins Jahr 2008.

Viele Grüße
Alexander Stikel
 
27.12.2007
WDR-CC (von Manfred)

Was machen die alten CC-Leute wie Gerd Pasch, Marc Müller, ... den jetzt beruflich?
NRW.TV hat mit dem CCzwei jetzt das Niveau des CC1 beim WDR erreicht. Gratulation.
CCzwei auf der Fahrt zur Arbeit zu höhren ist einfach spitze.
 
27.12.2007
HowHowHow (von Mirko)

Hallo Rudolf´s, Hallo liebes CC² Team!

Ein klein wenig verspätet möchte ich Euch allen Frohe Weihnachten wünschen,

profilaktisch denn auch schonmal einen "Guten Rutsch"! Euren Podcast wie auch

die "TV"- Sendung finde ich absolut genial! Habe den CC² leider erst vor

einigen Wochen auf empfehlung von einem Freund kennengelernt, eigendlich

schade....Aber: Das hat ja auch Vorteile! Ich konnte mir einen Haufen

Podcast´s und zumindest vier Sendungen aufeinmal reinziehen :D. Nun hat mich

allesdings die Grenze eingeholt und muss nun auf neue Poddy´s warten wie

jeder andere auch. Jedoch hat sich das warten mehr als nur gelohnt. Euren

Podcast Nr.82 habe ich genossen wie keinen zuvor!

In diesem Sinne; Macht so weiter!

Liebe Grüße,
Mirko
 
27.12.2007
TV Sendung Nr. 6 (von Daniel)

Ihr lieben beiden Wolfgangs,

Großes Kompliment an Euch für Eure neueste TV Sendung. Die Aufteilung in \\\"Back pack aus\\\" und \\\"Rudolf bastelt\\\" finde ich sehr gelungen und zweifellos kultverdächtig! Und über die Drohne hätte ich mir ebenfalls noch stundenlang erzählen lassen können. War wirklich große Klasse, die letzte Sendung!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein glückliches Neues Jahr und eine glückseelige Fasnet ;-)

mfg
Daniel
 
26.12.2007
Weihnachtssendung Audio Thema Zuse & TV #6 (von Marco Bastel)

Die Sondersendung zum Thema Konrad Zuse fand ich nicht wirklich spannend und nicht so gut gemacht. aber ich steh mit meiner Meinung damit wohl ziemlich alleine da. Ich könnte auch nicht auf Anhieb, was hätte besser sein können, irgendwie blieb die Fastination aus. Dafür war die 6. TV Sendung die bisher beste. Gute Themen , die man sonst nirgends (so) präsentiert bekommt. Sehr gut!
 
26.12.2007
TV Sendung 6 (von Straube)

Hallo W & W,

eure Sendung hat mit sehr gut gefallen.

Das Thema Konrad Zuse finde ich toll, das ihr über den Erfinder des Computer so ausführlich gesprochen habt.

Wünsche euch und Euren Familien ein schönes Weichnachtsfest und ein Gesundes neues Jahr.

Macht weiter so.

MfG Herr Straube

 
26.12.2007
Dankeschön (von JOJOLittle)

Wollte mich noch mal für die Zuse Sendung bedanken die war echt Spitze !Macht weiter so,schön das ihr auch das Thema Voratsdatenspeicherung aufgenomen habt,habe mich der Klage angeschlossen ich hoffe ihr beide auch ;-)

              Gruss Juergen
 
26.12.2007
Super! (von Björn)

Hallo,

vielen Dank für die tollen Sendungen. Habe erst kürzlich wieder erfahren, dass der CC wieder da ist. Habe euch schon im WDR immer regelmäßig angeschaut. Jetzt bin ich begeisterter Podcast-Hörer und Internet-Zuschauer. Vielen Dank für eure Arbeit!!

Und auch vielen Dank für die tolle Sondersendung zu Zuse! Echt ein Erlebnis dies mal so zu erfahren.

Weiter so!!

Gruß
Björn
 
26.12.2007
Top TV Sendung (von Friedhelm Brockmann)

Hallo W&W,

ich muß sagen die TV-Sendung 6 war
mal wieder ein absolutes Highlight.
Tausend Dank für diese gute Sendung.
Ich wünsche euch für die Zukunft
alles erdenklich Gute.
Frohe Weihnachten und einen guten
Rutsch ins neue Jahr
eBüb Friedhelm
 
26.12.2007
Zuse Special (von Vic)

Wow!

Vielen Dank, diese Sendung war brilliant!




 
25.12.2007
82. Sendung (von Lukas Glotzbach)

Herzlichen Dank für die schöne Weihnachtssondersendung. Ich wollte sie schon gleich am Heiligen Abend hören, doch leider ging der Download erst heute Morgen. Die Sendung war genial gemacht. Die Geschichte der Zuse-Computer ist sehr, sehr spannend. Ich habe mich als relativ junger Computerbenutzer noch nie ernsthaft mit der Steinzeit des PCs beschäftigt (natürlich weiß ich dennoch was Zuse ist ;) ).

Allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 1984... äh 2008 :D .
 
25.12.2007
Weihnachtsgrüsse (von Dr.Mac)

Hallo CCZwei-ler

endlich ist es geschafft, die vermurksten Videopodcasts konnten konvertiert und auch wieder von der Mutter aller MP3-Spieler und Marktführer abgespielt werden.  

Besonders die Zuse-Sendung war spitze. Bilder wären dort nicht schlecht gewesen. Kann man nicht Standbilder mit übertragen? Es muss ja nicht immer gleich Video sein.

Was sind das eigentlich für Studio-Mikrofone auf dem Podcast-Bild? Würde mich persönlich interessieren.

Werbung muss bitte nicht mehr sein, sonst muss man die Files alle nachbearbeiten, was den Soforthörspaß deutlich mindert.

Wieso gibt es eigentlich zwei verschiedene Ausgaben von CCZwei? Die einen schreiben sich CC-Zwei-xx.mp3 von eurer Webseite, die anderen CC2 - XX. Folge.mp3 von Downloadportalen. Wie kommt das?

Wann gibt es endlich die alten Sendung als Klassik-Videocast? Da die eh nicht mehr gesendet werden, könnte man die doch ins Netz legen.

Hasta la VISTA und viele Grüsse aus der faszinierenden Mac-Welt!



 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss