ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

11.12.2007
Clipinc (von Tim)

Hallo!

Habe wegen eurer Berichterstattung in der Ausgabe 80 des CC2 Clipinc installiert, war aber dann, so wie auch mein Vorredner im Gästebuch hier, gleich anfangs darüber verärgert, dass mich nach der Installation des Programms ein Popup-Fenster warnt, dass ich ein Filesharing Programm installiert habe und ich dieses am Besten deinstallieren sollte.
Was soll das?! Wieso schnüffelt dieses Programm auf meinem Rechner rum und gibt dann dermaßen unverfrorene Ratschläge?!

Außerdem fiel mir auf, dass nach dem Beenden von Clipinc der Clipinc-Server weiter im Hintergrund lustig vor sich hinwerkelt und Ressourcen verheizt.
Beenden kann man das nur über den Task-Manager.

Für mich ist Clipinc eine potentielle Gefahrenquelle und deswegen habe ich es auch sofort wieder deinstalliert.

Liebe Grüße,
Richard
 
11.12.2007
Sendung 80 & Clipinc (von Flensdorfer)

Hallo zusammen.
Finde es gut, dass die Werbung für Cliping mittlerweile von der Startseite verschwunden ist, denn die Firma scheint immer merkwürdiger zu werden. Auszug:
__________
Sicherheitsfunktion warnt vor möglichen illegalen Tauschangeboten

Ahaus 29. November 2007 -- Um eine größere Sicherheit beim Umgang mit Musik aus dem Internet zu gewährleisten, hat Tobit.Software seine intelligente Aufzeichnungssoftware ClipInc.vier! um eine zusätzliche Funktion erweitert. ClipInc.vier! überprüft den PC auf vorhandende Filesharing Software, weist auf die damit verbundenen Gefahren hin und bietet eine automatische Deinstallation an...
_____

Was geht die Herrschaften denn an, was ich mit einem Filesharing-Programm anstelle - es gibt ja schließlich auch freie Software, eigene Programme, eigene Dateien usw.

Gut, dass in der Sendung auch mal die negativen Seiten aufgedeckt werden, weiter so!

eBüb :)
 
11.12.2007
Brauhaus (von Jay)

Aber es gibt soweit ich weiß noch das Brauhaus in dem man wunderbar speisen kann ;-)
 
10.12.2007
Aachener Bier (von Jojo)

Nein, es gibt leider kein Aachener Bier mehr.
 
10.12.2007
Folge 80 (von Santos)

Tolle 80. Folge, auf weitere 20, dass die 100 voll wird.
 
10.12.2007
TV-Sendungen (von Andreas )

Hallo Ihr Beiden,

Also ich muss Euch sagen, dass ich ein wunderbares Wochenende mit 3 hoch-konzentrierten Folgen cczwei-TV hinter mir habe. Ich schaffe es nicht immer, alles zeitnah zu sehen oder zu hören, aber ich freue mich dennoch riesig darauf.

Die Basteleien, die alten Geschichten, die aktuellen Trends. Ihr habt eine gute Mischung geschafft. Mag vielleicht hier und da nicht alles perfekt sein, so macht es so richtig Spaß Euch zuzuhören und zuzusehen.

Vielen Dank nochmals für Euer Engagement!

Grüße

Andreas
 
09.12.2007
Dank (von golem)

Vielen Dank Euch beiden!
Solange ich mich mit Rechnern beschäftigt habe, habt Ihr mich begleitet. Ich hoffe, dass werdet Ihr auch noch länger so machen!!
 
07.12.2007
USB - ATA - SATA - Adapter (von Max Jester)

Danke für den genialen Hardware-Tip.
Habe schon länger nach sowas gesucht.
Super Sendung, macht weiter so!

Grüße aus Runkel
 
05.12.2007
Good Job (von Stephan Schwenk)

Hallo Wolfgangs...

super gute Sendung - wie auch schon vor über zwanzig Jahren.

Ich bin immer noch begeistert von der Lockerheit und Unverkrampftheit wie ihr beiden die Themen rüberbringt.

Macht weiter so - ich freue mich schon auf den nächsten Podcast!

Viele Grüße aus dem Vogelsberg!

PS: Eine DVD mit alten WDR-CC-Sendungen?  Das wär' mal echt ne tolle Sache, zumal ich gerade vor kurzem noch eine aufgezeichnete Sendung auf Video entdeckt habe (Jahrgang 1994)...
 
04.12.2007
Dual -Sim und Eure Suche (von Patrik)

Erst mal ein dickes Lob zu Eurer Volltextsuche - ich hatte da eine dunkle Erinnerung, dass Ihr mal was über Dual-Sim gebracht habt -> habe es sofort gefunden!!

Ansonsten macht weiter so, am Dienstagmorgen ist der übliche Stau auf der A8 Richtung Stuttgart Dank Eurer Hilfe etwas erträglicher ;-))
 
04.12.2007
Dickes Lob (von Axel)

Tag zusammen,

habe seit länger Zeit wieder auf die Seite geschaut und mit Überraschung die TV-Sendungen entdeckt. Habe Sie mir gerade alle am Stück angeschaut und .....ich bin begeistert...wie die alten TV-Sendungen: informativ, unverkrampft

Kennen den ComputerClub auch schon seit den frühen Anfängen.

Vielen Dank für die Sendung und die Unterhaltung...

Viele Grüße und weiterhin viel Gesundheit und Motivation

PS: Bringt die alten Sendungen WDR-ComputerClubs auf DVD..würde ich sofort kaufen...wäre eine phantastische technische Zeitreise...


 
04.12.2007
Computer:club² (von Christian Samoticha :-) www.samoticha.com)

Hallo Wolfgang² ...

vor kurzem habe ich Euch (mit dem CC2) im Netz wiedergefunden und bin ein Zuschauer der ersten Stunde, achja, damals als man noch mit 300 Baud in den Kölner Mailboxen unterwegs war und ich das erste Mal gechatet habe in Eurer Mailbox, dank der 2 Leitungen ...

Begonnen habe ich mit dem VC20, dann kam der C64 und der PC ...

Heute ist der Computer nicht nur mein großes Hobby sondern auch ein nicht mehr weg zu denkendes Hilfsmittel auf Grund meiner fortschreitenden Muskelatrophie (siehe www.samoticha.com) ...

So nutze ich zum Beispiel einen Elektrorollstuhl (von mir getuned mit Sound, PDA & GPS ;-) siehe www.samoticha.com/invacare_storm_x_2003.06.16.html) mit lernfähigem Minijoystick (lernt die verfügbare Kraft je nach Tagesform), ein Infrarotmodul am PC über das alle Geräte wie TV, SAT, Hifi und das Licht gesteuert wird und eine Sprachfernbedienung für das Pflegebett.

Der CC2 ist klasse, Danke fürs weitermachen und liebe Grüße aus Köln-Porz :-) Christian
 
04.12.2007
Liebe Grüsse... (von Björn)

...ans ganze CC2 Team.

Schöne Sendung die ihr wieder auf die Beine gestellt habt. Und das alte CC Flair ist immer noch zu spüren,Dank euch.

Ich würde mir wünschen, wenn demnächst auch mal wieder für alle Nostalgiker unter uns, ein paar alte Sendungen ausgestrahlt werden, auch wenn sie heute absolut überholt sind. Denn bei Youtube etc. findet man so garnichts bei euch. Schade.

Ansonsten hoffe ich, das die Sendung weiter Anklang findet und wieder Bekannt wird, ich bin aufjeden Fall dabei.

Dank euch...

Björn
 
04.12.2007
Computerclub (von Alex)

Hallo zusammen,

bin Computerclub-Gucker der 1. Stunde und ich bin begeistert. Insbesondere die Bastelthemen finde ich spannend - da kommt so mache schöne Erinnerung hoch. Weiter so - Super!!!

 
04.12.2007
Advanced Podcast! (von Kay)

Hallo! Super Sendung! Allerdings läßt die Audioqualität doch etwas nach. Macht doch mal einen Advanced Podcast, dann brauch man die Links nicht immer mitschreiben!
http://edcommunity.apple.com/ali/print.php?itemID=11869

Gruss Kay
 
04.12.2007
Audiofile (von Der Perfektionist)

Hallo zusammen,

stellt Ihr das 128er Audiofile noch ein, der Link verweist nämlich auf die kleine Variante....

Merci vielmals!
 
03.12.2007
Arbeitspensum (von Hugo)

Hallo Ihr Wolfgangs!
Ich staune,woher ihr die Energie und Zeit nehmt, die sehr guten Audio und Video Podcast zu gestalten.Meinen großen Respekt und Gratulation.
Seit dem podcast 76 schneide ich die Werbung am Anfang weg, dann kann ich euren Podcast fehlerfrei hören.
Viele Grüße Hugo Zahn
hyggy@swschwedt.de
 
02.12.2007
supi (von Kai)

Ich finde Eure Sendungen supi! Und es  macht doch Spaß, den Perfektionisten einmal mit den Fingern zu zeigen, was ein µm ist. ;-)

Ich bin übrigens derjenige, der bislang nur ein analoges Modem und kein Kabel hatte und bisher die TV-Sendung via USB-Stick vom Arbeitsplatz nach Hause geschleust hat. Jetzt habe ich endlich DSL und kann zu Hause saugen. Legal, interessant und professionell - da werd ich mich hüten rumzumeckern  ;-)  Macht einfach weiter so. - In welcher Geschwindigkeit auch immer.

Und der Einspieler von Rolf Dieter Klein zum Thema Propeller war gut! Leider etwas schnell, aber man kann das ja immer wieder gucken, bis man alles mitbekommen hat.

Daumen hoch und ein Büb!  :-)
 
02.12.2007
Re.: Ein Haufen Arbeit schlägt zu Buche (von Benjamin)

Liebe Wolfgangs,

es ist der Lauf der Dinge, dass man älter wird, mit der Zeit immer weniger leisten kann und auch, dass man sich gegen diesen Umstand verängstigt wehrt.
Ich finde Euch superklasse und möchte, dass Ihr uns Hörern noch lange eine Freude mit Eurer Sendung bereiten könnt. Wenn das bedeutete, dass Ihr irgendwann auch mal einen Gang zurückschalten müsstet, fände ich das besser, als wenn Ihr Euch überanstrengen würdet. Selbst wenn man Euch nur noch einmal im Monat hören würde. Achtet bitte auf Euch.


Frohen ersten Advent,
Benjamin
 
30.11.2007
CC2 Video 5 (von Dorn)

Habe erst jetzt die Gelegenheit (Vorraussetzung) gehabt um mal den Videocast zu sehen...

Hat mir sehr gut gefallen, die längere Sendezeit ermöglicht mehr Tiefgang...

Interessantes Gespräch mit dem Intel Mann und den schon vom Podcast bekannten Propellor in Aktion zu sehen war unterhaltend.


Vielen Dank,

Victor



 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss