ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

24.11.2007
Folge 5 (von Markus Palm)

Hallo,
eure Sendungen werden immer besser.
Hab mich beinahe weggeschmissen vor Lachen und eure Initiative gegen unseren Superminister finde ich mehr als richtig.
Danke f[r die grossartige Unterhaltung und weiter so
Mit freundlichen Gruessen
Markus Palm
 
24.11.2007
Konzept 2.0 (von Marco)

Hallo,

eure neuen Sendungen sind wirklich unterhaltsam. WB kommt grossen Comedians wie beispielsweise Peter Huth doch recht nahe.

Falls das nicht deine Absicht ist, evtl. etwas besser auf die Sendungen vorbereiten, mal die c't lesen oder sich nicht zu jedem Thema äussern.

\\\"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen.\\\" -Sun Tzu

Gruss
 
24.11.2007
5. TV-Sendung (von Lukas Glotzbach)

Sehr schöne ausgewogene Folge. Das Gespräch mit dem Mann von Intel war sehr interessant und auch der Propeller hat begeistert. Mir kam gleich in den Sinn, das ich auf dem Teil Spiele programmieren würde - und dann wurde ja auch die Hydra vorgestellt ;) . Die Freisprecheinrichtung die Herr Rudolph vorgestellt hatte, war technisch auch sehr überzeugend. Ich würde mir so etwas aber im Navigationssystem wünschen - wobei... es werden wohl eher Navis in Handys integriert.

Das Konzept ging diesmal jeden Falls auf. So sollte das bei zukünftigen Sendungen beibehalten werden.
 
24.11.2007
TV Sendung 5 (von Santos)

Komplimente an Wolfgang Rudolph und Back,

eine sehr gelungene Sendung, vielen Dank - ich freu mich schon auf das nächste Mal.



Beste Grüße
Santos F.
 
24.11.2007
Danke!!! (von Thilo)

Vielen Dank für die super Sendung von heute!!! Hat mir bisher am besten gefallen. War alles drin was sich das angehende Ingenieursherz wünscht... aktuelle Informationen und "basteln" auf hohem niveau.
Habe den Computerclub 1 früher auch immer sehr gerne geschaut und freue mich sehr das ihr jetzt wieder eine Sendung macht! Also weiter so und ich hoffe das ihr den Technikbegeisterten noch lange erhalten bleibt.

Viele Grüße
Thilo

PS: Freu mich schon auf Montag :-)
 
24.11.2007
Downloadgeschwindigkeit (von Der Perfektionist)

...läuft mit 760 kB/s....das Maximum meiner Leitung....Kompliment!
 
24.11.2007
Nur weiter so :) (von Roland)

Sauge mir gerade die letzte Sendung herunter, bin gespannt auf den Propeller ... Damals als ihr angefangen habt waren die Rechner C64 und Co gerade mal 2MHz "schnell" und hatten 64k RAM, heute sind die kleinen Microcontroller schon schneller ATMEL, PIC, Propeller usw... und ihr fangt schon wieder an, mit "CC2". Vielleicht habt ihr noch die "Papier CPU" von damals ... könnten wir wieder benutzen für die kleinen µC's?
macht weiter so ...
 
23.11.2007
Kompliment (von Mats)

Danke fuer Folge 5, hat wirklich Spass gemacht . Ich freue mich auf weitere Sendungen.

Tja Nostalgie mit Rolf Dieter Klein :-)

CU+
 
23.11.2007
Downloadgrösse (von Benjamin)

Hallo :-)

Die Downloadgrösse der TV-Sendung (200MB) stimmt nicht wirklich, bei mir ist er ~370MB. Ist nicht wirklich tragisch.

Sonst macht weiter so. Ich bin jetzt mal gespannt, wie die 5te Sendung wird (Download läuft noch)

Gruss
 
23.11.2007
schwarzer (von humor)

+++ ACHTUNG +++ SCHWARZER +++ HUMOR +++

Dieser Artikel beweist:
mit EXPLORER geht man unter! ;)

http://www.netzeitung.de/vermischtes/821191.html

+++ ENDE +++ SCHWARZER +++ HUMOR +++

Schöne Internet-Sendungen, weiter so!

Gruß
 
23.11.2007
G-Data (von Antispy)

Ihr mach ja Werbung für G-Data (sollt ihr ja auch). Gleichzeitig seid ihr gegen das Ausspionieren (auch gut). Nun habe ich mir GData Antivirus 2008 gekauft. Schock !! Updates gibt es nur gegen Angabe des Namens/eMailadresse und Eingabe der Registriernummer. Also Registriernummer R wurde im Medimarkt M mit der Kreditkarte von K gekauft. Dessen eMail lautet E und er heisst N. Gegen Eingabe der Registriernummer hätte ich ja nichts gehabt, aber Name und eMailadresse !! Da kann man sich ja gleich nackt ausziehen. Der Scanner ist ja bestens über den Festplatteninhalt informiert und kann diese Dateiliste bei einem Update unauffällig mit rüberschicken. SUPER !!
 
21.11.2007
wer hätte das gedacht... (von Marco)

Ich bin ja eigentlich mit dem CC im WDR groß geworden und dann war er plötzlich weg.
Schade!
Aber jetz mal ehrlich, mit dem CCzwei im Internet kommt doch zusammen, was zusammen gehört.
Wer hätte das den "früher" gedacht, wenn man sagt: "Ich will JETZT den Computerclub anschauen.!"
Und Du schaltest einfach den Rechner an und da ist er!
Toll oder!
Weiter so Ihr Wolfgangs!
 
21.11.2007
gratulation (von klaus)

hallo,
vielen dank für eure sendung. ich höre selbst eure abstraktesten themen sehr gerne, obwohl ich sie nur abstrakt verstehe. man merkt euch an, dass ihr spass am computern habt.
macht weiter so...
viele grüsse
klaus
 
19.11.2007
CC2 auf NRW TV (von PeterH)

Toll das Ihr wieder auf Sendung seid, ich habe mit euch meine ersten Schritte mit PC gemacht. Endlich wieder Themen die nicht nur Softwarelastig sind.
Danke auch an NRW-TV
 
19.11.2007
Zu kurzer Feed (von Feed)

Hallo!
Wäre es möglich, dass man den Feed auf 10 Folgen oder mehr verlängern könnte. Man hätte so ein besseren Überblick. Und für die, die neu einsteigen wäre es bestimmt auch praktisch.
 
19.11.2007
Aktuelle endung #77 (von Marco Bastel)

Jetzt hör ich gerade die Folge #77 (ja ist schon runterladbar bei media01) und denke: Lasst doch mal den Herrn von elektor doch auch mal zu wort kommen.
 
19.11.2007
Weiter So (von Frank Klinner)

Ich finde, eine super Idee. Da ich beruflich in\'s Ausland gegangen bin suche ich immer neue Info\'s. Leider gibt es hier keine Fachzeitungen oder TV-Sendungen. Über Miro bin ich auf Euch gestoßen, schade nur das die Sendung monatlich kommt. Mann wird in diesem Land leider dumm gehalten.

Viele Grüße und weiter so
Frank Klinner

P.S.: Ich kannte den alte Club schon
 
18.11.2007
CC2 (von Patrick W)

Hallo

super Sendung. Noch nicht perfekt, manchmal etwas unnötig in die Länge gezogen, aber die vor allem die Basteleien sind eine Nische, von der ich mich freue, dass ihr ihn abdeckt.
viele Grüße

 
17.11.2007
CC2 (von Rüdiger Schumacher)

Hallo Ihr beiden Wolfgangs!

Eine Super Idee den CC wiederzubeleben - Bin mit der Erstauflage des CC mehr oder weniger groß geworden.
Ich finde es auch Klasse, daß ihr die Basteleien wieder aufleben laßt!

Macht weiter so!!

Gruß
Rüdiger
 
17.11.2007
CC2 (von Nurettin Güngör)

Hallo ihr Beiden

Durch Zufall habe ich die CC2 entdeckt – bin wieder happy – lange Zeit nachdem die erste Auflage, mit der ich aufwuchs,  abgesetzt wurde habe ich keine adäquate Sendung finden können. Mir gefallen besonders die Basteleien.

Macht genau so weiter wie bisher.

Gruß
Nurettin

 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss