ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

17.11.2007
CC2 (von aViewer)

.... als ich mir den CC2 im Fernsehen anschaute, und hier speziel die Sendung mit den VM, habe ich mich wirklich gefargt, ob Wolfgang Back die ganze Angelegenheit so wirklich versteht. Richtig lächerlich wurde es, als er die DOS VM sah und dann den "Trick" mit attrib -h erklärte. Verehrter Wolfgang Back, sich als "Experte" hinzustellen (Du) und sich solch einen Mist zusammenzureden (und nicht nur hier), zeugt von mangelnder Vorbereitung.
 
17.11.2007
Virtual Machines (von Andreas Steinbacher)

Hallo, eure Sendung über die virtuellen Maschinen hat mir sehr gut gefallen, da ich auf meinem MacBook gerade Parallels mit XP installiert habe. Und es ist wirklich faszinierend und die Geschwindigkeit überzeugend. Es wird auch toll in Leopard eingebunden.
Macht weiter so. Eure Bastelstunde ist zwar interessant, spricht aber wahrscheinlich eher die E-Techniker unter euch an.
Es ist schön euch wiederzusehen. Zu den Sinclair/Commodore-Zeiten und auch danach habe ich auch immer den Original-CC verfolgt.

Gruß, Andreas!
 
17.11.2007
Freude ... (von Michael)

Hallo ich wollte mal einen Schnellen gruss hinterlasse und meine freude mitteilen das es euch noch gibt !
Sitze grade vor meinen läppi und schaue eure sendung die ich (leider) nur durch zufall entdeckt habe ! es gibt leider viel zu viele fernsehsender ... die auch keiner braucht !

macht weiter so ..



 
16.11.2007
Lob - Daumen hoch :-) (von Nora)

Lieber Wolfang, lieber Wolfgang,
hier muss jetzt mal Platz für ein großes Lob sein! Eigentlich ahbe ich mit Computertechnologie nicht so wahnsinnig viel am Hut und bin aber durch meinen freund auf euren Podcast gestoßen. Seitdem vollständig begeistert und interessiert!! Ihr erklärt alles so gut, dass auch ich die Dinge begreifen kann. Das finde ich einfach perfekt!! habe euch schon weiter empfohlen. Super-vielen Dank, Nora
 
15.11.2007
Bastelei (von Mildi)

Ich war immer begeister von der Bastelei im Computerclub von damals.
Lasst es doch bitte wieder aufleben.

Danke
 
15.11.2007
Mit Videos diese Seite wertvoller gestalten (von eR dAS)

Herr Back fragte sich wie diese Seite mehr attraktivität bringen kann. Also mehr Leben.

Man nehme den Server von YoutTube und erstellt eigene kurze Videos. Ob alte History Rechner, Kniffe und Tricks, alte Ideen, Vorstellungen von Technologien und so weiter.

Die werden dann hier kommentiert, bewertet und sortiert. Viele von euch haben ein Schätzchen auf dem Lager. Viele von euch habe auch gute Ideen -wenn auch verrückte.

Gerne möchte wir zeigen was noch damit machen kann. Deswegen ist eine Videwereiterung hier Ideal.
eR dAS

 
15.11.2007
T Hardware (IAD) (von Olaf)

Hallo u 2,

tolle Sendung sehr informativ und hintergründig. Weiterso.

Einen Hinweis habe ich aber zum Thema T Hardware und Sicherheit.

Die aktuelle DSL Hardware vom T steigert suksessive die Sicherheit.

Individuelle SSID
Individueller WPA Schlüssel
WPA/WPA2 mixed voreingestellt und
ab aktueller Serie auch geräteindividuelles Admin Passwort.

Gruß

Olaf
 
15.11.2007
W&W (von Thomas)

Hallo ihr Beiden!

Tolle Doppelconferance abgerundet mit viel Know-How. Bitte weiter so und keine Scheu von großen Namen (Winzigweich, Google, ...)

Viel Erfolg,
ein Fan
 
13.11.2007
Endlich wieder da ! (von Markus Gottschlich)

Hallo Wolfgang & Wolfgang,

erst einmal Kompliment wie Ihr es geschafft habt tatsächlich einen neuen Computerclub mit Fernsehpräsenz aus dem Boden zu stampfen. RESPEKT!

Habt ihr schon mal ueber eine DVD Auflage der alten Sendungen nachgedacht ? Oder als Downloadservice auf eurer HP ?


Weiterhin viel Erfolg.

Markus Gottschlich @ gmx.de

 
13.11.2007
SMD-Technik für Bastler (von Gerhard Kleene)

Hi ihr ZWEI,
ich fasse mich kurz.
Ist Euch schon mal aufgefallen,
daß private elektron. Bastelarbeiten nach der Einführung der SMD-Technik
so gut wie verschwunden sind!
Leider, leider, leider.
Und damit sämtliche Kreativitäten.

Schön währe es , wenn ihr einmal eine Sendung verfasst, die so benannt werden könnte:
\"SMD-Technik für Bastler\".

Danke für Eure bisherige Arbeiten.
M.f.G.
Gerhard Kleene
geat@gmx.net


 
12.11.2007
Danke ! (von Harald)

Dudch Zufall habe ich entdeckt,das es Euch wieder
gibt.Ich habe fast alle Folgen des alten CC gesehen und konnte die Zeit bis zur neuen Sendung kaum abwarten.
Ich bin einfach nur begeistert,macht genau so weiter wie bisher.
 
12.11.2007
Aktuelle Sendung (von Lolli)

lol, Montag Abend und wie immer geht der Download der atuellen Sendung nicht, zumindest nicht in MP3 Form.
Wenigstens seid ihr beständig ^^
 
11.11.2007
Fehlerteufel (von Jörg)

Hallo, Ihr 2!

danke das ihr endlich die alten guten Sachen wieder aufleben lasst.

leider hat sich bei den Podcasts ein Fehler eingeschlichen - die Folge 5 sowie 8 stimmen nicht und sind nicht auf eurer Seite zu sehen.

Der manuelle Download geht aber.

Gemeint sind folgende Dateien:

http:/www.media01-live.de/CC-Zwei-05.mp3
http:/www.media01-live.de/CC-Zwei-08.mp3

besten gruß aus herten.

p.s.: macht weiter so - wenn die radiosender euch nicht wollen sollen die gern weiter die bild nehmen ;-)
 
11.11.2007
Danke!! (von Sunny)

Hallo Ihr 2,

danke für den CC2.

Ich höre ihn meistens im Flieger nach Berlin. Bei Verspätung schaffe ich manchmal 2 Episoden :-))

Ich hinke aber immer so ein bis 2 Wochen hinterher. Na ja, vielleicht schaffe ich es mal, zeitlich up to dater zu sein.

Macht weiter so...
 
11.11.2007
SDR (von Henry (DB3LO))

Hallo!

Habe von DM2CQL (Klaus) den SDR-Empänger von DK7JD (Burkhard)aus ELEKTOR 2007 mal testen dürfen und bin sehr begeistert von dieser Leiterplatte, mit etwas mehr Vorselktion ist das ein guter Empfänger in Minimalvariante (Selektion selber bauen). Schöner Beitrag!
Ich war langjähriger Zuseher (auch Videodat) vom alten Computerclub, durch Zufall (suche nach DK7JD und SDR) habe ich euch im I-Net wieder gefunden.
Ich freue mich, dass ihr beide so viel Elan habt an den alten Computerclub anzuküpfen, macht weiter so!

Vy 73 de DB3LO Henry!
 
11.11.2007
TV-Sendung Folge 4 (von Rene)

Hab gerade die 4. TV-Sendung gesehen.
War mal wieder sehr schön anzusehen. Die Basteleien in der Sendung finde ich sehr gut, nur sollten die Themen auch gut überlegt sein. So gehe ich z.B. davon aus, dass so ziemlich jeder CC2-Zuschauer einen IDE/SATA/USB-Adapter kennt. Mir persönlich währe eine Mischung aus den letzten 3 Sendungen am liebsten.
 
11.11.2007
Updatepack (von Peter Wackel)

Das c't Offline Update ist auch super!
 
11.11.2007
vista updates (von cc2freak)

Lieber Wolfgang,
sollte Dir die Seite noch nicht bekannt sein, dann schau doch mal unter "http://winfuture.de/UpdatePack"
Ich nutze die UpdatePacks für xp schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.

Gruß
cc2freak
 
10.11.2007
Tagebuch heute (von Perfektionist)

Hallo WB!

Was meinst Du denn mit "...und wenn die 2.0 heißt, dann werden wir alle zugreifen. Leider ist es so." Ich habe es einfacht nicht kapiert, was Du meinst.... :-)

Gruß,
P.
 
10.11.2007
Sehr guter Video-Beitrag (von Uli Plum)

Liebe Computer Club Wolfgangs,
ich möchte euch auf diesem Wege gerne ein großes Kompliment für eure Sendungen aussprechen. Von Beginn an verfolge ich die Radio-Podcasts (auch wenn ihr den Begriff nicht so gerne hören wollt) und soeben habe ich zum ersten Mal den aktuellen Video-Beitrag gesehen. Mir gefallen besonders die illustren Gäste, die ihr jedesmal eingeladen habt und speziell in der Video-Sendung bin ich absolut begeistert über eure Idee, den Elektronik-Bau weiter zu vertiefen.
Also noch einmal: Kompliment an die Herren vom CC2!

U.Plum
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss