ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

10.11.2007
Wie ich auf den Club gekommen bin... (von Stephan Merk)

als der CC im WDR anfing, war ich so ca. 6 Jahre alt. Als Kind schaute ich in Hannover immer eher zufällig den CC, was auch bedingt durch die Ausbreitungsbedingungen des WDR nicht konstant funktionierte. Auch in den 90ern konnte ich den CC nur sporadisch gucken, erst als ich Kabel hatte, klappte dies regelmäßig. Dies bedaure ich aufgrund dessen, was mir alles entgangen ist.

Dass es die Internetsendung des CC-Zwei gibt, erfuhr ich rein zufällig und meine ersten Berührungen damit waren so technisch, als dass ich sie hier gerne verewigen möchte: Mit meinem Cousin unter Anderem begab ich mich auf das weltgrößte SChützenfest (Hannover 2007). Bei einigen Bierchen im Innenkreis des Festplatzes unterhielten wir uns, als technisch interessierte Menschen und er erzählte mir von dem CC-Zwei. "Was, die gibt's noch?" fragte ich und Gott sei Dank hatte er die aktuelle Sendung auf seinem Handy, die er mir beim kühlen Bier vom Faß und Getose des Feuerwerks eben per Bluetooth überspielte.

Stephan
 
10.11.2007
Jungs, ihr seid einfach klasse (von wcz)

Als Anhänger des Computerklubs von der ersten Sendung an, bis über diesen Weg per Internet, muss ich euch einfach mal meinen Respekt bekunden.
Ich danke euch für euren umfangreichen Einsatz, und dass ihr auf euren verdienten Ruhestand verzichtet.
Macht weiter so ;-)))
Wolfgang cz
 
10.11.2007
sehr gut (von dj edel)

hallo leute

eure sendung habe ich heute zum erstenmal gesehen und muss sagen das sie mir sehr gefällt.dieser festplatten adapter finde ich einen renner :D

villeicht könntet ihr mal eine sendung über linux machen also eine kleine art einsteiger hilfe

mfg
dj edel
 
09.11.2007
Sendung (von Johannes)

Die Sendung gefällt mir, allerdings richten sich die Bastelein doch eher an den Amateurfunker, als an den durchschnittlichen Computernutzer.

Herr Back sollte sich außerdem besser auf seine Themen vorbereiten, VMware kann Apples Betriebssystem deswegen nicht virtualisieren, weil dies illegal wäre, da Apple sein Betriebssystem nur auf der eigenen Hardware ausführbar macht.

 
09.11.2007
Allgemein (von Michael)

Vielen Dank für eure tollen Sendungen.
Besonders die \"Elektronik-Bastel\" Beiträge finde ich sehr gut und motivieren zum experimentieren.

Was mich besonders interessiert: Linux, Elektronik, Embdedded Systems.


 
09.11.2007
CCZwei Allgemein (von Knut Oesterwind)

Schön, dass Ihr wieder da seid! Ich hatte mich seinerzeit auch beim WDR (Ranga Yogeshwar) beschwert dass Eure Sendung abgesetzt wurde. Nun habe ich Euch ja erst sehr spät wiedergefunden, aber es gibt ja Euer klasse Archiv...
Zur Homepage sei angemerkt, dass da einn bisserl viel Text auf der Startseite ist. Deswegen wirkt sie ein wenig überladen. Ausserdem fehlt ein Hinweis auf die Sendezeiten bei NRW.TV.
Bei Experimentierschaltungen live vor der Kamera wünsch ich mir oftmals ein bisschen mehr Struktur und Übersicht (auch im Aufbau) und dass das Gezeigte dann auch zu 100% funktioniert (vielleicht ein kleiner Test vorher?).
Aber Alles in Allem: Alle Daumen hoch!
 
09.11.2007
VMWare (von Björn)

ich wollte einfach nur kurz sagen "weiter so"!!!

Die Sendung über Virtuelle Maschinen hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf viele weitere Sendungen ! :)
 
09.11.2007
Danke!! - VirtualBox (von Peter Knop)

Hallo ihr Wolfgangs,
vielen Dank für diesen tollen Internetauftritt! Bleibt eurer besonderen Art der Präsentation treu. \"Hightech aus dem Bastelkeller\" - das ist viel unterhaltsamer als die hochglanzpolierten Computersendungen mit Gags vom Teleprompter.
Zum Thema VM möchte ich euch VirtualBox von Innotek ans Herz legen. Das ist Freeware (aus Deutschland), läuft recht schnell und unkompliziert, und unterstützt 128 MB Grafikspeicher (wenn die Gasterweiterung installiert ist). Einziger Nachteil: Es gibt noch keine fertigen VM\'s aus dem Netz zu laden. Bei der Opensuse 10.3 Installation bin ich (mangels Linux Kentnissen) gescheitert. Wäre das mal ein Projekt für euch? Fertige Linux VM\'s würden Linux sicher noch weiter nach vorn bringen.

Ich behalte einen Pinguin über :)
Peter
 
08.11.2007
...weiter so! (von Bernardus W. "Ben" Besselink)

Jeder hat einen Fernseher. Fast jeder hat einen Computer. Es gibt aber nur eine TV-Sendung über Computer!?!

Nicht unterkriegen lassen!
Beide Daumen hoch!
 
08.11.2007
Spitze (von Andi)

Ich bin der Meinung Ihr seid Spitze. Seit meinen Anfängen mit einem Atari800 bin Ich ein Fan von euch. Als Berliner schaue Ich aber auch gern auf die Seite von Walter Scheffel, einem Berliner Kollegen (81) www.pchilfe.org !
 
 
06.11.2007
... so eine Idee ... Hausautomation (von Christian)

Hallo Wolfgang²,

bei dem Beitrag mit dem "Luxus-Licht" kam mir ein Gedanke. Wenn man diese Gedanken weiterspinnt kommt man zu dem Thema Hausautomation, die letzendlich auch auf Basis eines Rechners, Sensoren und Aktoren beruht. Auch hier kann ich durch Programmierung eine intelligente Steuerung von Licht, Strom etc. abhängig von Helligkeit, Bewegung, Temperatur, Wind etc. schalten.
Wäre das nicht ein Thema für eine weitere "Bastelsendung" - Hausautomation: Grundgendanken, Aufbau, Tipps, Testaufbau, Beispielprogrammierung etc.?

Ansonsten super Sendungen!

Daumen hoch und eBüb!

Viele Grüße,

Christian
 
06.11.2007
Audiodat stream vom 15.1.2007? (von Andreas)

Hallo,
der Audiodat stream der aktuellen Sendung vom 5.11.2007 liefert zur Zeit die Sendung vom 15.1.2007?
Ist zwar auch interessant, aber man meint es wird hier ein altes Thema nochmals aufgewärmt ;-)
Andreas
 
05.11.2007
Glückwunsch zu ihrer Sendung (von Alex)

Super Sendung macht weiter so! Viele Grüße Alex (DM5LG)
 
05.11.2007
Sendungen (von Henry)

Ich wünsche mir, daß Eure Sendungen und persönlichen Kommentare uns Zuschauer und Zuhörer noch lange erhalten bleiben.

beide Daumen oben !!
MfG
Henry

 
05.11.2007
"Old Man" (von Ventox)

Ist das nicht bei den Funkamateuren das Synonym für einen verheirateten Mann?
 
04.11.2007
Folge 4 (von pczowi)

Hallo CC2,
prima dass ihr wieder auf Sendung seid. Das Format gefällt mir sehr gut. Habe zufällig einen Link im Internet gefunden. Werde mal etwas Reklame im Bekanntenkreis machen. Würde mich über einige kritische Hardwareberichte von euch freuen (z.B. Navigationsgeräte, digitale Fotos am Fernseher ansehen ohne ausgewachsenen Computer, Computer mit geringem Stromverbrauch und geringem Lärmpegel, ... . MAcht weiter so - ach ja, gibt es Pläne mal wieder eine CC-Nacht zu veranstalten? Gruss aus Westfalen - Jürgen.
 
04.11.2007
Folge 4 TV-Sendung (von Joachim )

Ja genau so sollte es weitergehen.
Das Schönste an Den neuen Computer Club sendungen ist das man nicht mehr den umständlichrn postweg über den WDR machen muss.Man kan alles anklicken Super die neue Welt.
 
04.11.2007
grüße ausm ösi land (von snipe022)

kann nur gratulieren zu eurer sendung, und noch mals danke dafür sagen , dass es euch wieder gibt, weiter so
 
04.11.2007
Endlich wieder da (von Der Sauerländer)

Freue mich, endlich wieder zu erfahren, das Ihr noch aktiv seid.
Habe sehr lange Eure Sendung gesehen und manches nicht verstanden, aber immer an mir und Euren Themen gearbeitet.

Die anderen Computersendungen im TV sind leider viel zu sacht und Mainstream.

Schönen Dank an Euch !!!!!
Wolfgang & Wolfgang
 
04.11.2007
Alternative Clipinc (von Manfred )

Kennt jemand eine Alternative zu Clipinc? Irgendwie will es dauernd, dass ich mich neu registriere. Irgendwie nervig.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss