ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

31.10.2007
Computer Club 2 (von Armin)

Hallo Wolfgang Rudolph
Hallo Wolfgang Back

Habe euch duch zufall im Internet
gefunden kenne euch seit meiner Kindheit habe damals keine Sendung von Computerclub verpast.
Macht weiter so finde den Computerclub 2 sehr informatief und Klasse.

Ps. suche noch die alten Sendungen
von euch gibt es sie zum Download

MFG. Armin Biester

 
30.10.2007
Aufteilung der Sendezeit (von Der Perfektionist)

Schön, daß Ihr euch so behutsam an das Format herantastet!

Mein Vorschlag:
25% Basteln
25% News/Zukünftiges/Aktuelles
25% Gäste
25% Vintage Computing (för et Hätz)
 
30.10.2007
Nette Sendung, arme Gäste... (von Uwe)

Hallo W's,
die Sendung fand ich diesmal seitens der Themenauswahl wirklich sehr gelungen... Vor allem die Lötkolbenfraktion wird sich freuen :-)
Allerdings: Herr Back ! ...ich glaube es gehört doch zur guten Sitte seine Gäste wenigstens aussprechen zu lassen (Erklärung der externen DRM Tuner) und nicht   mit eigenen Storys über Vista und virtuelle RS232 Kabel zu unterbrechen... sogar Wolfgang Rudolph konnte man mit den Augen rollen sehen ;-) ...

Ansonsten Nett, Gesamturteil "Gut"

Grüsse, Uwe
 
30.10.2007
aktuelle TV-Sendung :-)) (von Tilly)

Hallo, Die bisher informativste und mit Abstand beste PC TV-Sendung! Praxisnah,Ideenreich und sehr gelungen! Man sieht und erlebt das gesprochene Wort. Ich kann als Zuschauer die Thematik sehr gut nachvollziehen. Klasse. Bitte mehr davon. Vor allem der Tip mit dem HDD-Adapter, der ist Gold wert, Danke!

MfG
Tilly
 
30.10.2007
Ebenfalls Download - Stream (von Tim)

Ich finde eure Sendung wie immer Super!
Leider war auch diese woche kein Stream der Audiodateien möglich (und ist es auch jetzt noch nicht), auch kein Download ist möglich (mp3). Beim Ogg Format hatte ich jedoch glück... nur das die Sendung mitten während des Rechtsanwaltinterviews aufhörte.

 
29.10.2007
Download (von Rainer Schmid)

Einfach ärgerlich! Kein Download möglich. Ich habe auf mehreren Browsern versucht, mir die Sendung anzuhören: NIX!
 
29.10.2007
Bastelsendung (von Werner B)

Super Sendung,
interessant waren die Hinweise über den Stromverbrauch des Nachtnotlichts sowie die LED Zeile in der Trommel des Laserdruckers. Ich werde die Trommel natürlich jetzt nicht mehr wegwerfen, sondern auseinanderbauen.
Weiter so.

Werner B
 
29.10.2007
Sendung 74 (von Lolli)

und wieder gibt es Probleme mit dem Download des mp3's. Das häuft sich ganz schön bei euch!
 
29.10.2007
ist das Erlaubt dachte ich mir (von der Bruder von Thomas)

als ich mir die erste Hardware Bastelein sah. Doch es war freiheit. Zu tun ohne das einer mit eine Abmahnung oder Urheberrecht oder Patentverletzung einem hinterläuft
 
29.10.2007
warum ich Virtuelle Maschine nutze (von Thomas aus Hürth)

Somit probiere ich viele Programme Isoliert aus. Ohne mein Hauptrechner zu verstopfen.
 
29.10.2007
PC Spalten (von Thomas aus Hürth)

Hallo

wer kann sich noch Erinnern im alten Computerclub. Dort wurde gezeigt wie man ein PC zwei gemacht hat. Ein Tower lieferte jeweils zwei Anschlüsse für Maus/Tasta/Monitor.

Thomas
 
29.10.2007
FC Kölle (von Perfektionist)

Hallo Wolfgang Back, der FC hatte 41.000 Zuschauer im Stadion, aber n Zuschauer am Fernseher etc. ..... gar nicht dran gedacht? .-)

Schönen Gruß,
der Perfektionist
 
29.10.2007
TV Sendung die Bastelsendung (von Holger E.)

Habe gerade eure TV Sendung zu'm
Basteln gesehen. Ich wünsche mir
mehr..mehr..mehr.. solche Sendung.
Fand ich Super.
Kann auch ruhig kürzer sein
-> dafür öfter z.B. nur ein Bastelprojekt oder nur die Ideen als Anregung.
Macht bitte weiter so!

Viele Grüsse aus dem Sauerland
Holger E.

 
29.10.2007
mp4 (von Andrea Hillmeier)

mache ich falsch? bekomme immer eine textdatei angezeit wenn ich auf die mp4 datei klicke. hat jemand ahnung was da passiert?
 
29.10.2007
Homepage und Sendung (von Ruhrgebiet)

Hallo

Die Sendung war sehr gut. In Zeiten wo jeder nur Technik nutzt und nicht versteht echt wichtig. Sagt mal, von wem sind eigentlich die Beiträge auf der ersten Seite der Homepage? Wieso steht da nicht von wem die sind. Wolgang Back, oder Wolfgang Rudolph?


 
29.10.2007
TV-Sendung Folge 4 (von Ulrich Jägersberg)

Das war für mich Eure beste Sendung.
Die Freude mit der Ihr die Sendung gemacht habt,kam eindeutig rüber.Es ist wieder eine sehr gute Fernsehsendung da.Das ist in der heutigen Fersehlandschaft sehr selten.
Vielen Dank für die Freude ,die Ihr vielen Menschen bereitet.
Herzliche Grüße Ulrich
 
28.10.2007
Folge 4 - Supergut !! (von Bernheim)

Für mich die beste Computersendung der letzte Jahre im deutschsprachigen Raum. Ihr habt wieder mehr SELBST erklärt und gebastelt. Das war wie in alten Tagen. Einfach Klasse.

Und auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen; als Herr Back den etwas trockenen, aber sehr kompetenten Herrn Schmitz mit dem Hinweis der Pornobilder bei den virtuellen Maschinen konfrontierte, war das für Herrn Schmitz zu viel. Das war Bühnenreif. Bitte weiter so Herr Back...   :)

Nochmals Gratulation zu diese fantastischen Sendung.
 
28.10.2007
4. TV-Sendung (von Wolfgang)

Hallo ihr beiden Namensvettern und natürlich auch einen Gruß an die ganze mannschaft im Hintergrund.
Die Sendung war mal wieder sehr gut, vor allem die Bastelei hat mir sehr gefallen. OM Kainka hatte ich von ein paar Jahren mal auf der UKW Tagung mit seinem DRM-Empfänger gesehen und so hatte ich mir so ein "einfach"-Teil auch schon gebaut.
Es macht Spass euch zuzuschauen und so auch auf neue Ideen zu kommen was die Bastelei an geht, aber auch Die Abteilung "Computer".
Die Mischung machts und die finde ich gerade richtig.

vy 73 de Wolfgang, DC9FO
 
28.10.2007
Super !! (von wwauer)

Habe TV Folge 4 Gestern Abend gesehen. Große Klasse eine Offenbarung, alle großen Sender können davon was lernen - die paar kleinen Schwächen - was soll´s.

Mein (sehr unausgereifter) D-Link Mediaplayer kam mit der AVI gut zurecht, Bild und Ton Spitzenklasse - wenn man die Datenmenge bedenkt.

Die Themenmischung, ich bin auch Bastelfan (wenn man doch die Zeit hätte!!!), sehr gut. Vielleicht ab und zu einen Beitrag dazu über neueste Sachen aus Forschung und Entwicklung. Der beste Beitrag bis jetzt war der "Drucker" der Modelle "druckt".

Lasst die paar unqualifizierten Kritiken nicht an Euch heran, es gibt nichts annähernd vergleichbar wertvolles in weitem Umkreis. Kameraführung, Ton, Terminwahl - pah, sie solln´s doch selber besser machen.

Gruß, Daumen hoch, weiter so
Wolfgang
 
28.10.2007
4. Sendung (von Peter Wackel)

Auch aus dem schönen Emsland ein großes Lob für die 4. TV-Sendung. Wirklich Spitze!
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss