ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

28.10.2007
Computer Club (von Tobias)

Hi,
als ich durch zufall auf diese Site kam! Musste ich kurz mal überlegen und fragte mich selbst, momentmal die kennste doch, die haste früher als kleiner junge mal begeistert mal angeschaut bis dann irgendwie die sendung nicht mehr da war, leider!
Und jetzt mit 23 Jahre, mit mehr Computerverständis, sitze ich immer noch begeistert da und zeuge Respekt!Auch wenn ich den elektronischen Teil immer noch nicht verstehe! Aber ich hoffe doch das die Sendung am Leben bleibt und das neueste aus der Computerwelt sowie Tipps und Tricks zukünftig bei euch erhalte und nicht im www danach suchen muss bzw durch zufall erhalte! Also Männers viel glück und hoffe man sieht sich!
 
28.10.2007
TV Folge 4 (von Klaus)

Einfach Spitze!!!!
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Für mich war das bisher Eure beste TV Sendung.
Danke!
Bitte weiter fleißig basteln.

Viele Grüße
Klaus
 
28.10.2007
Aktuelle TV Sendung (Folge 4) (von Heinz)

G E N I A L !

Da war auch die Stunde einfach viel zu kurz! Die Gewichtung hat IMHO genau gepaßt. Die meisten Themen wurden endlich wieder von W&W erklärt (wie es auch sein soll).

Fazit:
CC Zwei TV Folge 4 = CC at its BEST :)
 
28.10.2007
Danke für die Sendung!!! (von Andi)

Super Sendung.Äusserst informativ mit den VM's.Werde aus Protest die GEZ Gebühr jetzt virtualisieren :-)

Danke
 
27.10.2007
cczwei (von Kurt)

Der Trend der Zeit?
Liegt Euer cczwei im Trend der Zeit, er liegt im Trend, voll im Trend! Euer alter \"Arbeitgeber\" wird seine damalige Entscheidung sicher bereuen; um so mehr spricht es für euch wie kosequent ihr euer Ziel verfolgt wieder informativ, kurzweilig und für Jedermann verständlich über technische Themen zu berichten.
Der Trend zum \"Spartenfernsehen\" ist ungebrochen, aber mal ehrlich, sind technische Themen wirklich Spartenfernsehen? Gibt es den Trend zu themenorientiertem Fernsehen, nicht schon immer, was sind Sport, Koch- und Techniksendungen denn anderes als Spartenfernsehen, nur dass diese Themen eben alle interessieren! Und da gehört ganz klar eine Sendung wie der cczwei dazu, eben in dieser speziellen Sparte Computer - von denen es nebenbei bemerkt in unserem Land mehr als 30Millionen gibt - als alte Fernsehhasen wisst Ihr sicher um den daraus resultierenden Marktanteil!

Danke für euren Einsatz und euren unermüdlichen, journalistischen Tatendrang.

Kurt, DG1KD
 
27.10.2007
Sendung vom 26.10.07 (von Alex)

Das Basteln hat mir nicht besonders zugesagt.
Das Thema VM wurde in der letzten Sendung schon zu genüge behandelt.

Aber der USB-SATA Adapter ist ein guter Tipp.
 
27.10.2007
Sendung 26.10. (von romi)

Das war der Hammer.Wie in alten Zeiten
 
27.10.2007
Sendung vom 26.10.07 (von KDe)

diese Sendung war für mich, SUPER!
Ich vermisse nur so etwas wie vor Jahren unter SWR-Neues. Hier gab es Tips und Tricks zu Word, Excel und Internet. Ansonsten ist Eure Sendung bald wieder so, wie sie am Anfang unter CC noch war.
 
27.10.2007
Klasse!! (von Ecki)

hi, ihr seid enial, mit euern äußerungen trefft ihr immer den nagel auf den kopf!
vor allem in sachen vista, solche betribssysteme (zustände) sollte man verbieten! ;>
alles gute und macht weiter so!
 
27.10.2007
Das Problem mit den ganzen Passwörtern ... (von Ventox)

Das Problem ist mir bestens vertraut.
Jetzt, da es mir gesundheitlich wieder besser geht, werde ich mich mal intensiver mit
so einem Passwortverwaltungsprogramm befassen.
Eines, mit dem man auch sehr sichere Passwörter generieren kann, die man sich selbst unmöglich merken kann.
Und natürlich für jeden Zugang ein anderes!
Diese Datei kommt dann auf einen USB Stick.
Da der bei Nichtgebrauch abgezogen ist, braucht es wohl auch nicht ein zu kompliziertes Hauptpasswort.

 
27.10.2007
Grüße aus Neuseeland (von Jonas)

Hallo Wolfgangs!
Ich befinde mich gerade auf einem Austausch in Neuseeland. Hier haben die zuhause nur die alten 56k Modems, deshalb muss ich immer ins Internetcafe gehen um eure Folgen runterzuladen.

Macht weiter so

Jonas
 
27.10.2007
USB-(S)ATA Konverter (von Steffen)

Zunaechst einmal Daumen hoch, toll, dass Ihr wieder da seit.

Bzgl. des USB-ATA Konverters war ich vor kurzem auch wegen eines solchen Projektes auf Chip-Herstellersuche. Fuendig wurde ich bei www.jmicron.com und bei Texas Instruments. Bei mir ging es um die Ansteuerung eines CD-Brenners. Der TI-Chip hat hier erhebliche Probleme gemacht (fehlerhaft gebrannte CDs etc.). Der von Japan Micro lief dagegen immer einwandfrei. Der Chip in eurem Adapter duerfte ein JM20338 sein ;-). Ich kann die nur empfhelen und der kostet auch nur 1/3 von dem was der TI kostet.

In jedem Fall fehlt eine Sendung wie eure im Deutschen Fernsehn. Und ich glaube so "Special Intrest", wie ein gewisser Herr Y. vom WDR damals behauptet hat, wart Ihr garnicht. Wuerde mich freuen, wenn Ihr es wieder ins bundesweite TV schafft (evtl. findet sich ja ein Privater).

 
26.10.2007
Elektronik Bastelei ist supi! (von Mats)

Super Sendung!

Die Themen zum Elektronik Basteln   (SDR und Nachtlicht) aber auch das Thema VMWare fand ich super.

Ich hätte aber gerne mehr Details.

Vielleicht sollte man sich pro Sendung ein Hauptthema rauspicken und das intensiver darstellen bzw. erörtern.

Dazu gehören z.B. Anmerkungen zu weiterführenden Informationen (Links, Bücher, Projekte etc.)

Alles in allem:
Weiter so!

CU+

 
26.10.2007
Jepp! (von TTausKamR)

Prima Sendung, besonders VM-Beitrag war sehr sehr anschaulich!

Die Verantwortlichen vom WDR sollten sich immer noch so was von schämen!!!
Ich wünsch Euch bessere Quoten als die Tagesschau... . ;)

Liebe Grüsse aus Köln,

Thilo

P.S.: Auch noch so ein guter Junge, dieser Schmitz :)
 
26.10.2007
Excellent! (von Markus)

Das war die mit Abstand beste Sendung.

Mit diesem "Technik/Bastel"-Konzept hebt ihr euch von anderen TV Formaten ab. Einfach Genial.

Weiter so!!!
 
26.10.2007
Nachtlicht (von Bernhard)

Sehr gute Sendung, danke und weiter so.
Auf wolfgangrudolph.de steht mehr über das Ledlicht und den IDE Adapter.

mfg B.
 
26.10.2007
4. TV-Sendung (von ..:T:..)

Das war mit großem Abstand die beste CC2-TV-Sendung bisher. Die Basteleien sind wirklcih klasse gewesen! Weiter so!

Grüße
 
26.10.2007
sehr gut gelungen! (von bernstein)

die heutige sendung ist sehr gut gewesen! ich werde sie mir noch einmal anschauen! Ich vermisse auf dieser internetseite "links"! die z.b. auf virtuelle maschinen, freeware oder anderes verweisen! weiter so!
 
26.10.2007
Sendung 4 (von Lolli)

Ich vergebe 0 Doof-Punkte für die aktuelle Sendung. :-)

Absolute Spitze!
 
26.10.2007
wdrcc.de (von Manfred)

Die Domain wdrcc.de befindet sich wieder im Aufbau:

Lieber User,

das Angebot befindet sich noch im Aufbau.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss