ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

26.10.2007
Sendung (von Carny)

Endlich ist der CC wieder im TV habe ihn schon früher immer auf dem WDR geguckt und bin froh das es die Sendung wieder gibt.

Jetzt wo ich in der Ausbildung bin kann ich auch endlich alle eure schönen Bastelein nach bauen.

Bitte behaltet diese Tüftel-Mentalität bei und werdet nie ein Computer Bild TV.

Weiter so und eins verspreche ich ich werde jede eurer Sendungen sehen, ausserdem werde ich alle meine Kollegen nötigen euch zugucken. :D

LG Carny
 
26.10.2007
Betse Sendung. (von Stefan)

Das war meiner Meinung nach die bisher beste cc2 Sendung.
 
26.10.2007
super (von professor)

hallo w²!
cc1 war die beste sendung aller zeiten. auf anfrage beim wdr warum sie nicht mehr gesendet wird:\" ...zu geringe beteiligung...\".ich dachte immer, die gebühren sind da, um eine hohe qualität zu ermöglichen, aber das war wohl ein irrtum.
jetzt kann ich endlich wieder die beste sendung aller zeiten als cc2 sehen. danke . macht noch lange weiter. es grüsst P
 
25.10.2007
weniger... (von PG)

... ist eben doch manchmal mehr!
Vielleicht liegt's auch nur an der
"Rahmenhandlung" (gemeint sind die kleinen Fotzeleien zwischen den B²),
aber die Sendung mit weniger Themen kommt sehr entspannt und angenehm
rüber. Mal wieder ein Beweiß, das man sehr gutes noch besser machen kann!
herzlichen Dank dafür!  
 
25.10.2007
Kritik am Sender von Herrn Back (von Miriam Hinkelstein)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Herr Back bezüglich Sendeterminen Kritik in latenter Form über das Blog im CC-Zwei verbreitet.

Wäre es nicht besser und angemessener diese Kritik "intern" zu behandeln ?
 
24.10.2007
CC2-TV (von Axel F)

Gaanz feine Sache das CC2-TV. Ich habe mir neulich den Netgear Digital Entertainer geleistet. Der kann auch prima RSS-Video-Feed abspielen. Wie froh bin ich, mit CC2-TV dieses Feature jetzt echt sinnig nutzen zu können. Weitermachen Leute! Wenn's der WDR nicht mehr will, dann eben per IP-TV. Danke auch an NRW-TV.
 
24.10.2007
GENIAL (von Michael)

ich höre den Computerclub2 nun schon seit Monaten und ich muss sagen - GENIAL!!! Der beste Podcast im Netz!! MIT ABSTAND... bitte macht weiter so!

LG aus Frankfurt
Michael
 
23.10.2007
AAC (von Cally)

Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Idee aus, auch AAC Dateien zum Download anzubieten? War da nicht einmal was mit den Leuten vom Fraunhofer Institut angedacht?
 
23.10.2007
Das neue Format mit weniger Themen, ... (von Sebastian Ahrens)

die dafür gut ausgearbeitet sind gefällt mir sehr gut. Bitte macht weiter so!
 
23.10.2007
Super Podcast - in Zukunft auch über 1-Klick Webhoster (von Sniper)

hallo beide Wolfgangs und Community,
ich verfolge begeistert eure "Podcasts" und TV-Sendungen. Sie sind immer Interessant und Aktuell.
Aber wie man heute wieder einmal sieht ist der Downloadserver mächtig beschäftigt mir der Verteilung der aktuellen Folge.
Damit ihr euren Traffic verringern könnt, hätte ich einen Vorschlag. Die MP3s und OGGs sind doch schon eher fertig. Warum nutzt ihr nicht Online Free Webhoster wie zum Beispiel: rapidshare.com oder megaupload.com  .Es gibt da noch mehr aber dieses sind ja die Bekanntesten. Würdet ihr Eure Datei dort Mirrorn gäbe es nicht das Problem des großen Traffics und der langen Wartezeit.

Ansonsten macht weiter so,
MfG Ralf
 
23.10.2007
alles Vista oder Was? (von Sniper)

Wenn ich hier solche Bemerkungen hier lese wie: Bevor du Vista kaufst versichere dich das deine Anwendungen auch unter dem entsprechenden Betriebssystem laufen. So kann ich da nur sagen das diese Leute nicht so weit denken wie gefordert.
Fakt ist, dass viele Nutzer Aufgrund von Hardwareausfall sich neue Kaufen müssen. Zum Beispiel Notebooks, hierbei bekommt man das Vista mitgeliefert und hat keine Wahl bei XP zu bleiben. Sicher man kann XP installieren aber nicht alle Treiber für die Komponenten sind für XP zu haben. Und weiter sollte man bedenken, dass Unternehmen nicht nur solche billigen Produkte von Studio.Net einsetzen. Sie haben unternehmensspezifische Software von SAP & Co. die kosten mehrere Zehntausende. Da solltet ihr und Microsoft auch dran denken. Aber wie man sieht, lenkt jetzt selbst MS ein und bietet wieder XP für Unternehmen an. Wenn MS das schon selber macht, so haben die wohl auch selber Zweifel am neuen Vista.
Ansonsten in das OS ja OK ich nutze es auch.
 
23.10.2007
Super, dass ihr weiter im TV zu sehen seid (von Danny)

Hallo ihr beiden...

Ich bin froh, dass ihr weiterhin im TV ausgestrahlt werdet. Ich bin sozusagen mit euch (Computerclub im WDR) groß geworden. Als ich beim Zuschauertelefon von WDR angerufen und dieses erwähnt habe, wurde ich sogar noch ausgelacht. Der Mitarbeiter hat es noch versucht zu unterdrücken, aber ich habs bemerkt. Ihr seid die größten und macht weiter so. Liebe Grüße Danny ;)
 
23.10.2007
OGG und Linux usw. (von Shnider)

Was soll dieses Marketing-Gebashe. OGG hat nun wirklich den Markteintritt verpatzt und die installierte Basis ist einfach zu niedrig um sich um das Exoten-Format zu kümmern. Anders übrigens als Quicktime, dessen .mov Dateien (wenn auch ein paar bytes größer; halle wir leben in der DSL-Zeit) plattformübergreifend funktionieren!
Und Linux ist eben nicht (wie angedeutet) auf Platz 2 der Betriebssysteme, diese Ehre gebührt dem vom CC2 geschmähten MacOS!

By the way, auch bei mir rödelt sich iTunes den Wolf für die aktuelle Folge!
 
22.10.2007
Sendung Nr. 73 (von Lukas Glotzbach)

Puh, hab mir heute mal die Vorbis-Datei runtergeladen. Normal würde ich ja nur diese Ausgabe benutzen, aber mein N95 weiß damit nichts anzufangen, daher bleib ich bei MP3. Leider kann man keine der beiden herunterladen (ist ja mittlerweile bekannt). Naja, habe die Ogg-Datei mal flux (puh bis ich da mal einen Konverter gefunden hatte, der auch ging) in MP3 konvertiert - und schon konnte ich der Sendung lauschen.

Ich denke allerdings, dass eine pauschale Aussage über Anzahl und Länger der Themen in der Sendung nicht möglich ist. Ein Thema bei 30 Minuten ist aber wahrscheinlich zu lang, vier Themen kommen wohl zu kurz. So zwischen zwei und drei würde aber bestimmt passen.

Ich freue mich schon auf die nächste TV-Ausgabe.
 
22.10.2007
Download geht nicht (von Sven)

Hallo W&W,

seit Stunden versuche ich die neuen Sendung zu laden. Keine Chance.

Es gibt ein paar Leute, die einen Mirror betreiben.
Setzt doch bei Euren Downloadlinks auch einen zu den Mirros.
Dann kann auch jeder laden und Euer Server, der vermutlich nicht viel bringt, wäre entlastet!

@W.Back:
Wegen der Sache mit Visual Studio.net Enterprise Architekt, bitte dran denken das die Software fast 4 Jahre alt ist.
Auf der Verpackung, in der Doku oder sonst wo steht nirgends, das sie lauffähig unter Vista ist.
Wenn man so eine spezielle Software nutzen will, weil man sie nun mal hat und diese sehr teuer ist, schaut man vor einem Betriebssytemwechsel ob diese dann noch läuft. Ansonsten einfach bei XP bleiben oder eine der Express Versionen (kostenlos) nutzen.

Ich finde diese ewige Meckerei über Vista langsam lächerlich!

Bei Vista hat sich ne Menge unter der Haube geändert. Das da einiges an Software nicht mehr läuft ist ziemlich logisch.

Gruß
Sven
 
22.10.2007
heutige i-net-sendung (von gastaufdemast)

Hallo W² !

hab um ca 20.00 Uhr die mp3-Datei runtergeladen (nur 7 MB statt 27 !) - sie war halt nicht komplett, leider. Erst die ogg-Datei brachte den vollständigen CC2-Genuss ;)
Bin sehr gerne großer/kleiner oder wie-auch-immer Zuhörer seit Folge 0 und finde es etwas schade, dass einige (Telefon-) Gesprächspartner sehr schnell "abgewürgt" werden - Vorschlag: macht doch ruhig weniger Themen pro Sendung, dafür jeweils 10, 12 oder mehr Minuten...

Schönen Gruß aus dem Bundesland zwischen den Meeren.

gastaufdemast
 
22.10.2007
C64 (von Stefan)

Hallo Ihr beiden,

der C64 hat 38911 Bytes freien Speicher :-)

Vielen Dank für die vielen tollen Sendungen !!!

Beste Grüße an Euch - und an alle Commodorefreaks
 
22.10.2007
Folge 73 (von Lolli)

@Manne
Also bei lädt da nichts! (20:38 Uhr)
 
22.10.2007
Für die ganz Eiligen (von Manne)

http://www.audioads.de/files/8816/CC-Zwei-73.mp3
 
22.10.2007
Virtuelle Maschine (von Joe)

Hallo Wolfgang's,

ich hab mich sehr über den Beitrag zu Virtuelle Maschine gefreut! Vielleicht könnt ihr dazu und zu Sandbox mal etwas mehr machen. Ist wie ich finde ein sehr interessantes Thema.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss