ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

06.10.2007
Premiumpartner (von Manfred)

Ich sehe der cczwei hat das Konzept der Premiumpartner umgesetzt:

ClipInc
Dual SIM
Kontent

sind so etwas wie Premiumpartner geworden. Gerade für Kontent und Dual Sim könnte der cczwei viele Aufträge bringen.
 
06.10.2007
cc² (von Theron)

Hallo Wolgang und Wolfgang,

ich finde den cc² echt Klasse, ich finde ihr macht es wirklich gut und man merkt das ihr mit Spaß und mit Freunde den CC2 macht, so soll es sein.
Und natürlich ein rießen Dank an die Leute, die "hinter den Kulissen" stehen, und so den cc² erst möglich machen, merci.

Viele Grüße aus Hamburg
Björn K. theron at verspult de
 
06.10.2007
computer:club² (von Jörg K.)

Hi,

ich finde es toll euch wieder zu sehen. Ich war schon seit 1983 dabei, damals noch mit einem Sinclair ZX81.  Heute bin ich mehr mit OSS - speziell Linux - unterwegs und würde mich über Beiträge zu Open Source Software freuen.
 
05.10.2007
Großes lob und weiter so (von Sebastian Galli)

Hallo,

Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit eure Sendung und bin von den interessanten Themen und eurer sympathischen Art zu moderieren begeistert. Es ist regelrecht entspannend nach Feierabend eure Sendung im Auto zu hören. Ihr inspiriert einen sogar noch, wenn man schon 16 Stunden stressigen IT Alltag erlebt hat. Selbst Freunde und Bekannte habe ich bereits mit eurer Sendung angesteckt :) Macht Weiter so und Daumen hoch.

fröhliche Grüße aus der IT Hochburg Frankfurt am Main
 
04.10.2007
TV-Sendung Nr. 3 (von Erika Ciesla)

Ich möchte mich übrigens bedanken, meine Klage wegen der schlechten Bildqualität bei der Sendung-2 wurde erhört.
 
04.10.2007
Grosses Lob an Euch beide (von Dennis Linke)

Hallo Wolfgang²,

schon seit der ersten Sendung höre ich Euch wöchentlich auf dem Weg zur Arbeit im ICE. Einfach genial, dass es auch Sendungen gibt, die nicht zu einer bestimmten Uhrzeit gehört werden müssen. Ich habe Euch schon früher im WDR gerne gesehen. Umso mehr freue ich mich auch jetzt über die "Anschau"-Sendung. Auf dem Pocket-PC reicht es genau für eine Fahrt im Zug. Allerdings hat mir die erste Sendung nicht so ganz 100%ig gefallen. Wolfgang Back hätte ruhig mal seinen Mantel ausziehen können. Die dritte Sendung habe ich zwar noch nicht gesehen, aber runtergeladen ist sie schon.

Also, macht weiter so, damit ich Euch noch ewig hören kann und mich von Euren Themen inspirieren lassen kann.

Liebe Grüsse aus der documenta-Stadt Kassel.

PS: Lieber Herr Back, wie sie sehen, ist Herr Rudolph nicht der einzige mit seiner eigenen Rechtschreibung (Senung 70). Auch ich verfluche die Reform und schreibe mittlerweile nach meiner eigenen. ;)

See you at www.dennislinke.de
(im Gästebuch)
 
03.10.2007
Kritiken & Lösungen ins Forum (von Babb)

Werte Besucher/User

Ich finde es übel, dass Leute Dinge ins Gästebuch posten, die wirklich nicht hierher gehören!
Hier sollten persönliche Einträge/Grußworte an die beiden Wolfgangs bzw. das Team gerichtet werden - nicht mehr und nicht weniger.
Probleme & Hilfestellungen bitte ins Forum, wie es eben auch in anderen Communities der Fall ist ... danke.
 
02.10.2007
3. Sendung (von Michael Kleerbaum)

Hallo?

Während ich mir die 1. und 2. Sendung zuhause problemlos anschauen kann, verweigern sämtliche Player unter XP bei mir bei der 3. Sendung den Dienst. Welchen Decoder benötige ich dafür?

Michael.
 
02.10.2007
Wolfgang und Wolfgang (von Martin)

Hallo, ich finde es Super das es euch beiden noch gibt. Irgendwie gehört ihr seit der 8bit Zeit zum Computerleben dazu ;-) Seht zu das ihr das noch lange lange macht.

Martin (40Jahre - Seit 1 Sendung im WDR - Fan von Wolfgang und Wolfgang)

 
01.10.2007
Vista "Ausführen" fehlt vom 27.9.2007 (von Helmar)

nun muss ich doch mal meinen senf dazugeben:

Zitat:

Man muss in den Registrierungseditor hinein und ein DWORD ändern und abspeichern. Nur wie macht man das? Wie kriege ich den Regedit dazu, sich zu öffnen. Früher war das einfach: Ausführen und Regedit.exe und schon war es passiert.



das ist immer noch genauso einfach, man gibt das nur unter Start/"Suche Starten" (das Feld ganz unten) regedit oder regedt32 ein und drückt Enter.
Das "Ausführen" hat bei Vista eigentlich ausgedient und muss auch nicht extra installiert werden ...

das Problem ist schlicht, das vieles was es bei XP gibt es auch bei Vista vorhanden ist, nur häufig nicht an den Stellen wie man es gewohnt war.
Wenn man das "alte" Startmenu wiederhaben will geht das aber auch mit zwei clicks ... da gibts dann auch wieder das "Ausführen"

ich sach mal nach dem SP1 oder SP2 wird Vista schon recht ordentlich werden, war ja bei XP auch nicht anders.

also nicht verzagen ;)
cu
Helmar

 
01.10.2007
Farbräume Sendung 68 (von Daniel)

Hallo Wolfgang und Wolfgang

Das mit den Farbräumen und den farbenblinden Kameramännern fand ich sehr interessant. Man lernt doch immer wieder etwas Neues!
 
30.09.2007
Woran liegt das nur? (von Nico)

Vorschlag 1

Arcor Speedtest machen und dabei Firewall & Anti Viren Programm komplett beenden sowie andere Nutzer der Verbindung vom Router nehmen:

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Vorschlag 2

Das Ergebnis mit den vom Router angezeigten Synchronisationswerten vergleichen und bedenken, daß der Overhead die netto Geschwindigkeit beeinträchtigt.

Vorschlag 3

Das ganze mit einer LAN Verbindung wiederholen.

Vorschlag 4

Schauen ob nicht jemand heimlich mitsurft (gute Router speichern alle MAC Adressen die sich seit dem letzten Reboot des Routers mit ihm verbunden haben).

Vorschlag 5

Splitter austauschen; in seltenen Fällen bremst ein defekter Splitter ganz erheblich.

Vorschlag 6

Arcor die Dämpfungsgrenzen für die eigene Leitung aus den Rippen leiern und mit den Werten vergleichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen

Vorschlag 7

Folge 3 von CC2 TV iPod konform on stellen :D
 
30.09.2007
Re: Woran liegt das nur? (von Lukas)

Hallo Herr Back,
versuchen Sie doch einfach mal, den Computer per Netzwerkkabel direkt an den Router anzuschließen. Auf diese Weise, können zumindest sämtliche W-LAN Probleme ausgeschlossen werden.
Ein gutes Tool zur Anzeige der Up- und Downloadgeschwindigkeiten ist DU-Meter, das es auf folgender Seite als kostenlose 30 Tage Testversion zum Download gibt: http://www.dumeter.com
Die mit DU-Meter angezeigten Übertragungswerte sind deutlich zuverlässiger als die von Windows selbst ermittelten.
Weiterhin könnte es evtl. noch hilfreich sein, wenigstens kurz zu Testzwecken die Firewall und einen möglicherweise vorhandenen Virenmonitor abzuschalten.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
PS: Gibt es eine E-Mail Adresse unter der man Ihnen Antworten auf Ihre Fragen schicken kann? Oder soll man lieber doch ins Gästebuch schreiben?
 
29.09.2007
Wau (von Steffen)

Hallo Wolfgang & Wolfgang,

habe heute erst von CC2 erfahren. Ich war treuer Fan von CC im WDR. Als die Sendung eingestellt wurde, war ich vom WDR sehr enttäuscht.

Super, macht weiter so!!!!!


Viele Grüße

Steffen
 
29.09.2007
RE: Woran liegt das nur? (von Manfred)

Bei mir war T-Online vor kurzem für ca. eine Woche auch extrem langsam. Danach ging es wieder. Arcor garantiert ja nicht die 6000. Es heisst ja nur bis zu 6000. Das kann auch 5000 heissen.
 
29.09.2007
RE: Woran liegt das nur? (29.09.2007) (von Markus)

Einen DSL-Speed-Test gibt es hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

 
29.09.2007
Dritte TV-Sendung (von Manfred)

Die dritte Sendung war von den Themen her wieder top. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte:

- Bei Back packt aus raschelte es doch sehr laut, bei den Studiogesprächen hört man sehr starkes Rauschen im Hintergrund (IP-TV)

- Der Beitrag zur Kernfusion erweckte bei mir durch die Hintergrundmusik den Eindruck er sei ein Werbefilm

Woher bekommt man das CC2-T-Shirt, das WB bei Back packt aus an hatte?  Ansonsten alles top. Endlich konnte man auch das berühmte Vistanotebook von WB sehen.
 
29.09.2007
TV Sendung wird immer besser (von Sven)

Hallo W & W,

die dritte TV Sendung nochmal einen drauf gesetzt.
Ihr werdet immer besser.
Das zuschauen machte richtig Spass.

Ich wünsche mir aber immer noch die Sendung in sehr hoher Qualität zum Download!

Gruß
Sven
 
29.09.2007
Wiedersehen (von Eckhard Ruhnke)

Durch Zufall habe ich gerade Ihre Sendung auf NRW-TV gesehen- leider fast nur den Abspann. Ich war ganz erstaunt, dass es diese Sendung noch gibt. Ich kannte sie früher noch vom WDR, und fand sie sehr interessant. Nun werde ich mir dies im Internet mal wieder anschauen.
Ich werde dabei sein!

Viele Grüße
-Eckhard
 
29.09.2007
ich werde regelmäßig dabei sein (von Andreas Kraus)

Hallo !

ich hatte die TV-Sendung vermißt.

Ähnlich Sendungen wie 'Neues' oder 'ct-Magazin' sind auch gut, aber ich bin froh, daß es Ihr Programm wieder gibt. Ich denke, daß ich mit   der technischen Qualität des Podcasts leben kann (Download mit DSL).

Ich hoffe, daß sich alles finanzieren läßt.

Weiter so.

Andreas Kraus
Bruchsal
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss