ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

29.09.2007
Absolut Spitze (von Kay)

Bin mit euch beiden Wolfgangs aufgewachsen seit der ersten Sendung die noch auf VCR-Kassetten aufgenommen wurden, dann auf VHS.
Deshalb bin ich froh, dass nochmals in verständlicher Weise auf die Entwicklung der EDV-Technik eingegangen wird.

Weiter so!!!!!
 
28.09.2007
TOTAL BEGEISTERT!!! (von Christoph)

Ich bin total begeistert von der letzten Fernsehsendung. Sie war sehr professionell gemacht und es kam richtiges WDR Feeling auf (im positiven Sinne). Bisher war bei jeder Sendung eine Steigerung feststellbar.
Toll auch Wolfgang Rudolphs Basteltisch und "Back packt aus".

Vielen Dank und bitte weiter so!
 
28.09.2007
Freude bezüglich CC2 (von Babb)

Ein herzliches Hallo an alle CC2-Hörer & -seher, vor allem aber an die beiden WOLFGANGs!

Seit der ersten Sendung im WDR war ich immer mit grösster Begeisterung dabei (inkl. Comupternacht). Bestürzt musste ich die Meldung vernehmen, dass - ohne grosse Ankündigung - der WDR-Computerclub abgesetzt wurde.
Umso mehr freut es mich, dass beide Wolfgangs wieder auf der Bildfläche "erschienen" sind.
Die technischen Beiträge rund um den PC sind in keiner anderen Computersendung zu finden (z. B. Neues auf 3sat). Nichts gegen NEUES, jedoch hat der CC2 andere Ansprüche über den Ottonormal-User hinaus.
Bedingt durch meinen iPod, welchen ich mir vor kurzem zulegte bin ich auf die Podcasts des CC2 gestossen und heute sogar auf die TV-Sendungen.
Herrlich kann ich nur sagen.
Bitte macht weiter so.

Bis bald.
PS: Kritiken zu der Sendung sollten im Forum, nicht im Gästebuch zu finden sein. Jedoch möchte ich anmerken, dass auch mein iPod (30GB-G5.5) die dritte Folge der TV-Sendung nicht synct.
 
28.09.2007
selber machen (von Lukas Glotzbach)

mehr kann ich dazu nicht sagen Nico.
 
28.09.2007
MP4 inkompatibel zu iPod (von Nico)

Na toll, die neue MP4 Datei ist nicht mehr iPod kompatibel. Beim Versuch das File auf den iPod zu ziehen erscheint folgende Meldung:

"CC-Zwei-03-NRWTV.mp4" wurde nicht auf den iPod "Nico" kopiert, weil das Objekt auf diesem iPod nicht wiedergegeben werden kann.

Mit CC-Zwei-01-NRWTV.mp4 & CC-Zwei-02-NRWTV.mp4 gibt es die Probleme nicht.

Mein iPod ist der neue Classic (also die 6te Generation).
 
28.09.2007
3. TV Sendung (von Hans)

Hallo Wolfgangs, super TV Sendung, hat mir noch besser gefallen als die zweite! Es wäre schön, wenn Ihr weiterhin so Basteleien wie die mit der SIM Karte zeigen würdet. Weiter so und Daumen hoch!
 
28.09.2007
Streams als torrents verfügbar machen? (von Alex)

Besteht die Möglichkeit die Streams vielleicht auch in einer noch höheren Auflösung als torrents bereitzustellen ?
 
28.09.2007
Werbung in CCzwei-TV (von Norbert)

Auch ich hätte gegen ein bischen Werbung zwischen den Themen nichts einzuwenden. Es muß ja nicht unbedingt Computerbezogen sein.
Fünf mal Werbung a 20 sec.?
Oder was wäre die kürzeste?
1 oder 2 Minuten Werbung in einer knapp 1 Stündigen Sendung sollte doch für jeden hinnehmbar sein.

Im "normalen" TV werden wir ja auch mit Werbung bombardiert.

Wenn den beiden Wolfgangs dadurch etwas Euronen zufließen würde, hätte ich absolut nichts dagegen.

Schließlich opfern sie doch eine Menge Zeit um so eine Sendung fertig zustellen.


Also von mir ein klares JA für Werbung in CCzwei. Sowohl in der TV-Sendung als auch in der Audiosendung.


Die beiden Wolfgangs müssen für soviel Aufopferung belohnt werden.

Vielleicht kann man ja auch so eine Abstimmung machen wie es für die TV-Sendung gemacht wurde.

Werbung Ja/Nein
Wie lange 1/2/3 ... Minuten
 
28.09.2007
Noch besser: (von Dirk)

Danke W&W, man sollte vor einem Gästebucheintrag immer mal noch kurz auf die Website schauen:
"Die Bereitstellung kann sich verzögern. Das Format wird auf 640x480 Pixel angehoben."

Sehr gut, dann kann man sich die Folge auch endlich in ordentlicher Qualität auf dem TV ansehen!

Danke!
 
28.09.2007
MP4 vs. Xvid (von Dirk)

@ Lukas:
Du hast Recht, eigentlich ist es kein großer Unterschied zw. H.264 und Xvid, doof nur, wenn der mobile Player Xvid nicht annimmt.
Na ja, W&W werden das schon in Ordnung bringen, wenn nicht werde ich mir wohl die Xvid-Version selber umwandeln
 
28.09.2007
Kleidung der beiden Herren (von Richard)

Am Beginn der neuen TV-Sendung, als die Kammera noch etwas weiter von Herrn Back und Herrn Rudolph entfernt ist, meint man, da stehen zwei Oberkellner aus einem Wiener Kaffeehaus :-D Ganz in schwatz mit weißem Hemd, nur noch die obligatorische Masche fehlt.
 
28.09.2007
Allgemein zu den Sendungen (von Adamski)

Also ich finde alle Sendungen ziemlich gelungen, ok,  die erste weniger, aber die beiden nachfolgenden sind Spitze. Ganz anderes Niveau als diese Pseudo-Computerprogramme im Fernsehen, und was heise mit seinem ct-tv da ausstrahlt, finde ich eine Schande für diesen Verlag. Jetzt würde ich Euch Wolfgangs noch wünschen, dass es sich auch mal langsam finanziell für Euch lohnt, den verdient habt Ihr es auf jeden Fall. Wie wäre es mit nicht übermäßiger Werbung z.B. zwischen den Themenwechseln? Einige Zuschauer würden sich vielleicht aufregen, aber eigentlich müsste es doch jeder einsehen und Euch auch einen finanziellen Erfolg gönnen.
 
27.09.2007
3. Sendung (von Lukas Glotzbach)

MP4 ist zwar nicht, aber als XviD ist es ja auch kein großer Unterschied. Die Sendung ist auf jeden Fall gelungen. Wasserzeichen in Kaufmusik ist endlich mal etwas Gescheites. Wobei ich schon so einen Gedanken habe wie man die 'austricksen' kann (mehrere Dateien mit unterschiedlichen Wasserzeichen aufsplitten und zu einer zusammenfügen?). Der Basteltipp von Herrn Rudolph war auch sehr unterhaltsam. Bisher hatte ich aber noch nie das Problem.

Back packt aus war aber das Highlight... äh der Höhepunkt. Wie 'der Back' da Platz auf dem Schreibtisch geschaffen hat - göttlich ;) .

Scheinbar funktioniert die Sendung ja auch für NRW.tv. Ich hoffe also auf viele weitere Folgen.
 
27.09.2007
MP4-Link (von Dirk)

Ja, leider funktioniert weder der Video-RSS-Feed noch der Abruf des MP4-Videos auf der Seite.


 
27.09.2007
toter MP4 Link (von Nico)

Würde gerne später die Folge 3 auf meinem iPod sehen, aber der DL Link der MP4 Datei ist momentan irgendwie tot :(
 
27.09.2007
Folge 3 (von Tommy)

Die 3. Folge ist wirklich sehr gelungen!!!
 
27.09.2007
CC2 Folge 3 auf NRW-TV (von Ventox)

"Bei der ersten Sendung pendelte sichj die Note bei 1,77 ein, die zweite Sendung hatte 1,3 und die dritte =???"

Da werde ich diesmal nicht mit abstimmen können, denn ich sehe mir Fernsehsendungen grundsätzlich nur per Fernseher an.
Die dritte Folge habe ich dann wohl verpasst.
Mal gucken, ob und wann es wiederholt wird.
War denn wirklich kein anderer Sender bereit, den CC2 auszustrahlen?
Ein Sender, auf den man sich verlassen kann?

 
24.09.2007
Dies und das (von Richard)

Ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen. Die Basteleien waren mitunter das Beste am alten WDR CC und ich würde mir wünschen, dass man das in den neuen TV-Sendungen wieder mehr zur Geltung kommen lassen würde.

EBÜB

 
23.09.2007
Das Beste an der 2. TV-Sendung (von Michael Kleerbaum)

Hallo!

Meiner persönlichen Meinung nach waren die paar Minuten, als Wolfgang Rudolph am Tisch saß und mit seinen Händen mit der Elektronik gespielt hat das, was am nächsten an das herankommt, was man "ComputerClub-Flair" nennen könnte. Ich bin sicher, das viele Leute davon mehr sehen wollen. Ich konnte das Lötzinn quasi wieder riechen. ;-)

Michael.
 
23.09.2007
Warum Vista? (von Ventox)

Es wäre schön, wenn uns Herr Back, sofern es nicht zu sehr in sein Privatleben geht, erklären würde, warum er unbedingt Windows Vista braucht.
Was ist denn an Windows XP nicht gut genug und an Vista dagegen besser?
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Linux, das aber eigentlich mittlerweile nur wegen der für mich zu eingeschränkten Möglichkeit des Spielens.
Na ja, und wegen dem W-Lan.
Da ich davon ausgehe, das Herr Back nicht unbedingt seinen Rechner zum Spielen braucht, würde es doch Linux auch tun.
Bei seinen Programmierkenntnissen sollte es ihm doch viel leichter fallen als mir, mit Linux zurecht zu kommen.
Und dann wäre da auch noch der Herr Rudolph, der ihm sicher den einen oder anderen Tip bezüglich Linux geben könnte.
Also, Herr Back, versuchen Sie es doch mal mit Linux, vielleicht erst mal als Zweitsystem.
Wir könnten dann alle von ihren Erfahrungen mit Linux profitieren, da bin ich mir sicher.


 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss