ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

22.09.2007
Windows Vista (von Manfred)

In Unserem Unternehmen bleiben wir so lange wie möglich bei Windows XP. Warum Vista?
 
20.09.2007
Firefox ohne Google (von Ventox)

Dort gibt es den Firefox ohne Google:
http://www.firefox-browser.de/windows.php
Mir ist übrigens SeaMonkey lieber.
Und noch was, Herr Back, wofür brauchen Sie denn unbedingt Windows Vista?
Waren Sie mit Windows XP nicht zufrieden?

 
20.09.2007
Opera (von Manfred)

Ich nehme Opera und bin sehr zufrieden.
 
19.09.2007
Traffic (von Jan)

6 GB Freivolumen?!?
Das ist ein Witz, oder?
Einfach mal zu einem gescheiten Hoster wechseln.
 
19.09.2007
Editierfunktion (von Dirk)

Ach ja, ne Editierfunktion im Gästebuch wäre nett ;-)
 
19.09.2007
Video RSS Feed (von Dirk)

Hallo W&W,

ich bin gerade über Euren Video-RSS-Feed gestolpert, Daumen hoch, das hat mir bei den letzten beiden Sendungen gefehlt.
Ich habe alle meine (Video-) Podcasts in iTunes aboniert, aktualisiert werden diese (wie bei anderen Podcatchern auch) automatisch. Bei den beiden ersten TV-Sendungen war das "ein Bruch" im Workflow, bei dem sichergestellt ist, dass alle aktuellen Sendungen automatisch runtergeladen und auf den iPod synchronisiert werden.

Danke dafür,
Dirk

Gruß,
Dirk

 
18.09.2007
Farbraum (von mawe)

Hallo Wolfgangs (+team),
wieder mal eine tolle Sendung gehört.
Danke dafür :-)
Ein link und dort weitere zum Thema: Farbraum: http://quickgamma.de/index.html
freeware natürlich
Sehens- und lesenswert zur Vertiefung die Seiten von
Norman Koren s link (re o )
Viel Spass und Danke
Mawe

 
18.09.2007
Mikrowelle (von Glückwunsch zur CCzwei!!)

Hallo Zusammen,

nochmals Glückwunsch zum Computer:club2 und viel Erfolg weiterhin!!!


Grüße
Peter
 
18.09.2007
Pioniere aufs Abstellgleis (von Debugger)

Hallo Wolfgangs,

Ihr seid wandelnde Motivationskünstler. Der WDR wollte Euch auf's Abstellgleis schicken und Ihr werdet zu Galeonsfiguren der neuen Technologien.

Weiter so, Eure Erfahrung und euer Engagement sollen Eure Ex-Kollegen beim WDR weiterhin beschämen.


Martin


 
18.09.2007
Traffic 2 (von Jo)

es gibt mit Sicherheit etliche Leute, die per bittorrent mitmachen würden.
Nutzt doch die Technologie!
Klar ist ein Download bequemer - aber bitte nicht dauernd übern Traffic grübeln - wie mein Vorgänger sagte:
Es gibt doch Lösungsangebote -

Ansonsten war die 68te Ausgabe wieder sehr gut - besonders der Farbraum im Keller ;)
jo
 
18.09.2007
Traffic (von Hmpf)

Ich kann das "Gejammer" wegen zu hohem Traffic nicht mehr hören. Seit Eurer ersten Sendung liegt der Vorschlag seitens der Community, die Dateien zusätzlich (und *nicht* exklusiv!) per BitTorrent zu verteilen auf dem Tisch. Wo ist das Problem? Zu "modern"?!?
 
18.09.2007
Der GEZ-Beitrag (von Daniel)

Hallo ihr beiden Wolfgangs!

Als ich mir gerade eben euren Beitrag zur GEZ angehört habe, erinnerte ich mich daran, auf www.german-bash.de mal was Lustiges dazu gelesen zu haben:

Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.   Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :D  

Amüsanter Bericht, so mancher kann wohl seine eigene GEZ-Horrorgeschichte erzählen. Macht weiter so!
mfg
Daniel
 
17.09.2007
Begeisterung pur (von Rene)

Hallo Ihr Beiden,

Eure Sendung ist Klasse - man merkt Euch die Begeisterung für die neuen Technologien regelrecht an !!!
Hoffentlich sehen die WDR-Verantwortlichen, die Euch damals abgesetzt haben auch diese Sendung und beissen sich in den Allerwertesten ;-)
Macht weiterso - ich freue mich noch auf viele interessante Sendungen mit Euch.
Liebe Grüße an Euch und Euer Team,

René
 
17.09.2007
Super Sache! (von Jürgen)

Hallo liebe Wolfgangs,

vielen Dank für Eure Initiative, den Computer Club wider aufleben zu lassen.
Ich bin von dem CC2 richtig begeistern.

Weiter so und viele Grüße
Jürgen

 
17.09.2007
Anglizismen (von Dirk)

Hallo W&W,

ich habe Euch schon mehrfach Lobes- und Dankeseinträge in Euer Gästebuch gepostet, bei der letzten Sendung war ich jedoch kurz davor, entnervt abzuschalten. Ich bin auch nur bedingt Verfechter von Anglizismen, allerdings sollten sie da, wo sie angebracht bzw. nötig sind, auch verwendet werden. Nich alles lässt sich und soll eingedeutscht werden.
Bestes Beispiel: Google. Der Firmennamen spricht sich nun mal "Googel" aus, da hilft es auch nichts, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und gefühlte 200mal GoogLE zu erwähnen....
Witzig ist das auf dauer nicht mehr... leider.

Gruß,
Dirk



 
16.09.2007
Finanzierung (von Manfred)

Für alle die es interessiert:
WB hat etwas zur Finanzfrage auf seiner Homepage geschrieben.
 
16.09.2007
TV-2 (von Erika Ciesla)

Habe mir auch die Folge zwei runtergeladen und angesehen, bin aber über die Bildqualität etwas enttäuscht. Tadellos fand ich hingegen die MOV-Datei vo, C-Zwei-01, die aber mit 800MB (eine ganze CD voll) zugegebenermaßen etwas heftig ausgefallen war. Wäre es denkbar, daß man sich auf ein Mittelmaß (so ungefähr 400MB) einigen könnte?
 
16.09.2007
Rückblick (von Manfred)

Mensch waren das Zeiten als Ihr den cczwei startete:
Die Ankündigung auf der Homepage von WB, die schnelle Verbreitung auf Internetseiten und dann der wegen Riesendownloadzahlen zusammenbrechende Webserver von WB. WB der die Abrufzahlen zuerst gar nicht glauben konnte. Immer wieder schön in solchen Erinnerungen zu schwelgen.
 
15.09.2007
Internet-TV (von H. Fürhoff)

Hallo, habe mir die beiden TV-Sendungen runtergeladen und angesehen. Weiter so, super ! Fand ich damals im Fernsehen schon klasse, hab wohl kaum eine Sendung verpasst. Unbedingt weitermachen !
 
15.09.2007
Eure TV-Sendungen (von Daniel)

Hallo ihr beiden Wolfgangs!

Eure Internetsendungen verfolge ich seit einiger Zeit, natürlich ließ ich mir die beiden CC2-TV-Auftritte nicht entgehen. Besonders die zweite Sendung hat es mir sehr angetan. Wie der Herr Rudolph da mit Lampen, Messgeräten und kleinen Solarautos rumhantierte, das hatte schon eindeutige knoff-hoff-Qualitäten. Und das ist als höchstes Kompliment an eine Techniksendung zu vestehen! ;-)

Macht weiter so!

mfg
Daniel
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss