ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

02.09.2007
Lob² (von Max)

Hallo an alle beteiligten,
ich haber erst vor kurzem aus der Zeitung erfahren das Euch wieder gibt. Große Klasse.
Vielen Dank auch an dieser Stelle, dass acht Ports zum download zur verfügung stehen :)
 
01.09.2007
Schreibfehler? (von Sven Hinze)

In der Beschreibung zur TV Folge steht folgendes:
Wenn man einem Postbeamten vor 20 Jahren erzählt hätte, das das vermittelte Telefonnetz eines Tages völlig überflüssig sein wird, der hätte den Kopf geschüttelt.Und doch wird es schon bald so kommen. Die Niederländer wollen schon 2001 damit Ernst machen.

Wann wollen die Niederländer Ernst machen? Bestimmt 2010, oder?

Eure Sendung ist voll Klasse. Ob Audio oder TV. Macht weiter so, ich freu mich immer wieder wenn es was neues zu hören oder zu sehen gibt.

Gruß
Sven
 
01.09.2007
Große Klasse (von Wolfgang (nicht Back und auch nicht Rudolf))

Hallo ihr zwei Wolfgänger :-)
Ich finde eure Sendung, egal ob Podcast (Internetsendung) oder das Video einfach nur Klasse und auch absolut nötig.
Ich höre einige Podcasts und sehe auch einiges an Videocasts  und freue mich, daß es auch in Deutschland so eine Sendung wie die eure gibt.
Wenn ich mir die Szene anschaue, erkenne ich, daß es im englischsprachigen Bereich viel mehr solcher Sendungen gibt (Leo Laporte mit TWIT, Kevin Rose, Solder Smoke und noch viele mehr).
Irgendwie sind im alten Deutschland die Techniksendungen einfach nicht vorhanden, während dort z.B. auch 80jährige Damen bei TWIT anrufen um sich Rat zu holen welcher PC und welches Betriebssystem für sie geeignet ist.
Ihr seid also auf dem richtigen Weg, auch wenn es Kritiker gibt, die alles besser wissen und können.
Leider zeigen die es niemals praktisch  ;-)
Also nicht nur Daumen, sondern auch Kopf hoch und weiter so.

Wolfgang
 
01.09.2007
Zweite Sendung TV (von wwauer)

Mensch Wolfgang**2,

das war beste Info wie in besten CC1-Tagen. Bitte genau so weiter.

Und die MPEG4 Datei: In Ordnung.
Datei runter geladen, auf Hausspeicher gepeichert, im Wohnzimmer über Mediaplayer an WLAN abgespielt -- Klasse.
Auflösung / Bild könnte nen Tick besser sein, aber egal.

Gruß und Dank, Wolfgang
 
01.09.2007
Autsch (von kritiker)

Wie bei den Muppets die beiden alten Herren... Nicht ganz auf der Höhe der Zeit, ein bißchen langsam, immer knapp an den wirklich interessanten Aspekten der Themen vorbei. Aber immerhin eine gewisse Belustigung.

Schnallnixe beim Meckern über Anglizismen in dem unreflektierten Glauben, ein deutschsprachiger Technikbegriff für sich genommen reiche schon aus, irgendetwas verständlich zu machen.

Und ein Moderationsstil, dass sich die Fußnägel aufrollen: Was ist eigtl. lustig an Büb? Mann Back, kipp Dir das Bit hinter die Binsen und kuck Dir an, wie es heute geht: www.bitsundso.de
 
01.09.2007
Computer Club (von Markus)

Also das nenne ich doch mal GEIL! Da surfe ich so nichtsahnend durchs Web und denke, da war doch mal so´ne Sendung... ein paar Klicks später bin ich hier gelandet. Ich bin zwar gerade ein wenig älter als der CC1 aber habe trotzdem zugeguckt, wenn ich durfte... Neben Löwenzahn war der CC meine Lieblingssendung ;-)

Toll, dass gutes eben nie ganz verschwindet! Macht weiter so!!!

Ein ganz liebes Daumen hoch von hier.
 
01.09.2007
Warum gabs nicht das Betriebssysteme Thema? (von Bernd)

Es wurde vor ca. einem Monat geschrieben, dass es in der nächsten TV Sendung um Betriebssysteme gehen soll. Irgendwie war das aber nicht. Hatte mich schon darauf gefreut.
 
01.09.2007
Danke (von Martin)

Der erste Computerclub war ein wichtiger Faktor für meine Berufswahl.
Der zweite ist wie ein guter Freund den man lang nicht gesehen und sehr vermisst hat.
Bitte weiter so ! Alles Gute !
 
01.09.2007
Sehr interessanter Beitrag zu Solartechnik (von McGhosty)

Hallo!

Der Beitrag über Solartechnik war sehr informativ und hat mir sehr gut gefallen - wie die ganze Sendung.

Schön, daß es den Computer:Club2 als Sendung wieder gibt nach den Sendungen von früher!

Viele Grüße & weiter so!

Thomas
 
01.09.2007
Daumen hoch (von Raider_MXD)

Gratulation zur zweiten TV-Sendung, hat mir sehr gut gefallen - weiter so
 
01.09.2007
Zweite Sendung (von Roman)

Ich bedanke mich für die perfekte zweite Sendung, die mir viel besser gefallen hat, als die erste, was nicht zuletzt an den Filmbeiträgen lag. Ich habe mir die Sendung im Xvid-Format auf DVD-RW gebrannt und dann am Fernseher angeschaut und kann sagen: Computer-Club ist wieder richtig da!
 
31.08.2007
OGG Format (von Danny)

Hi,

Hab noch keine Sendung des CC2 verpasst. Danke CC2 ist wirklich Balsam für meine Seele... Ansonsten kommen Technisch interessierte in den Medien oft zu kurz. OK man braucht für den Laien verständliche Informationen, aber so wie da teilweise pauschalisiert wird oder vereinfacht. Grauenvoll. Aber es gibt ja den CC2 :-)

Aber hey irgendwie vermisse ich seit der letzten Folge mein geliebtes OGG Format... Muß das sein? Lieber eines der unfreien Formate kicken...

Gruß

Danny
 
31.08.2007
Zu meinem Eintrag (von Das Ruhrtal)

Natürlich geht es bei Euch auch um Kommerzielle Dinge. Na ja, man darf sich nicht vertippen. So habe ich auch Kommerziell wohl falsch geschrieben. Egal. Macht weiter so.
 
31.08.2007
Sendung und Podcast (von Das Ruhrtal)

Endlich hat man mal wieder eine Sendung, auf die man sich regelmäßig freuen kann und immer wenn man an den Rechner geht, schaut man, ob es was neues gibt. Im Vergleich zu anderen Sendungen geht es nicht um Komerzielle Dinge und man hat das Gefühl nicht verschaukelt zu werden. Echt Klasse. Wie früher, als ob die Zeit stehen geblieben ist. War die Durststrecke nach Einstellung der letzten Sendung lang und es gab nichts, was dem Computerclub das Wasser reichen konnte.
Macht weiter so. Nun können auch meine Neffen und Nichten Euch kennelernen und ich kann erzählen wie es früher mal war, da Ihr ja ab und zu eine Reise zurück macht. So bekommen doch Kinder einen besseren Zugang zur Technik. Wo man heutzutage doch gar nicht mehr versteht, was so alles passiert, wenn man den Rechner anschaltet.

Liebe Grüsse aus Mülheim Ruhr

 
31.08.2007
2. Sendung (von Karen)

Sehr unterhaltsam!!

Interessdante Themen, tolle Gäste!
Kompliment an den Professor zum Thema Dünnfilmzellen.

Sendung super realisiert, schöne Einspieler,
BITTE weiter so....


 
31.08.2007
2.Sendung (von Christian)

Ein riesiges Lob! Die Sendung war Spitze. Während ich die Erste getrost im Hintergrund hören konnte, habe ich  diesmal gespannt vor dem Videostream geklebt :-) Hoffentlich könnt ihr (in was für Abständen auch immer) weitere Sendungen realisieren. Bis denne.
 
31.08.2007
Zweite TV-Sendung (von Manfred)

Die TV-Sendung war wieder super. Speziell die organischen Solarzellen haben sehr gefallen. Wenn man sich vorstellt man kauft in Zukunft Fenster gleich mit Solarzellen drin. Super. Die Einspieler waren super. Bitte beibehalten. Was beim Beitrag zu den Solarzellen aus Bitterfeld fehlten die Namenunterschriften. Wer war der Mann in Spanien?
Warum soll nrw.tv das nicht lange weitermachen? Wenn eine Sendung gut zieht und das macht der cczwei ist es Aufgabe des Senders Werbung zu organisieren. Schafft das nrw.tv nicht sehe ich für das übrige Programm schwarz.

 
31.08.2007
2. TV-Sendung (von Marcus)

Ich fand die Sendung außergewöhnlich gut. Das war genau der Mix, den ich mir gewünscht habe. Sogar meine Frau, die sich nicht so für CC2 interessiert, fand die Sendung sehr gut.
Weiter so
 
31.08.2007
@Jan (von Lukas Glotzbach)

>>"Das einzige was jetzt noch schön wäre, wäre 16:9 in HD Qualität. Zumindest 16:9 wäre Top."

Ich bin sehr froh, dass CC2TV im 4:3 kommt. Wer guckt sich die Sendung auf seinem Fernsehr an (außer über Kabel)? Die meisten werden es auf dem PC (Apple), Notebook, iPod, Handy,... gucken, und die Displays sind weitestgehend 4:3 (zumindest ist das der verbreitetste Standard). PC-Displays hätten ohnehin 16:10, da gäbe es also trotzdem Balken.

Ich ärgere mich eh, dass die ARD und das ZDF einfach mal (ohne einen Sinn) oben und unten das Bild abschneiden(!). Es enthält nicht mehr Inhalt - das würde es nur wenn es auch HDTV mit höherer Auflösung kommen würde. Außerdem sind viele Inhalte (z.B. in der tagesschau) in 4:3 und wird dann auf 16:9 gequetscht.

HDTV im Allgemeinen ist wohl kaum bezahlbar für NRW.tv oder die beiden Wolfgangs.

P.S.: So, mal wieder gegen HD und 16:9 gewettert :D .

PP.S.: CC2TV bessere Themen und kein 16:9 = 2:0 für CC2TV gegen c't magazin ;) .
 
31.08.2007
Zweite TV-Folge (von Christian)

Super Sendung! Besonders Back packt aus :)

Viele Grüße
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss