ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

31.08.2007
Großes Lob (von Ardey)

Ich bedanke mich für diese hervorragende zweite Sendung von Euch. Ich bin wirklich beeindruckt von der hohen Qualität, die ihr über die gesamten 55 Minuten durchhalten konntet. Diese Sendung erhebt sich qualitativ deutlich über die erste Folge, und die Filmbeiträge waren eine echte Bereicherung in ihrem Informationsgehalt und Qualität!

Macht weiter so!
Vielen Dank!
 
31.08.2007
CC2 TV2 (von niemand)

Flash blieb bei mir schwarz, nur ton.

Dafür grosses Lob für die beiden Video-Files.

Sowohl .mp4 als auch das .avi konnte ich abspielen. Das .avi machte im ersten flüchtigem Blick den besseren Eindruck.

Weiter so.
 
31.08.2007
aktuelle Sendung (von Andreas)

Hallo Ihr beiden,
die neue Sendung war absolut Spitze.

Ich hoffe, dass da noch mehr kommt und Ihr das hohe Niveau halten könnt.

Ein großer Fan
 
31.08.2007
Top Sendung (von Jan)

Die Sendung war wirklich super und wesentlich besser als die Erste.
Das einzige was jetzt noch schön wäre, wäre 16:9 in HD Qualität. Zumindest 16:9 wäre Top.
 
31.08.2007
@Miriam Hinkelstein (von medi)

"CC2 TV im Flash Player ist genau das richtige."

Was soll denn daran !state of the art! sein?
Jeder macht da sein eigenes ding,und es gibt keinen standard.
In dem fesnetr was da auf der startseite ist kann man kein vollbild machen,weil der entsprechende knopf nicht funktioniert.


Da sieht man einfach nur das monopole doch ihre berechtigung haben.
Früher hatte man einfach nen wmp in der seite eingebettet,und es hat wunderbar gefunzt.

Heute hat jede website ihre eigene playervariante,
mal geht wie hier der vollbildmodus gar nicht,mal ruckelt es im vollbildmodus weil er zuviel leistung braucht.
Mal ist unten ne durchsichtige leiste im vollbild,mal ist unten komplett das kontrolpanell.

Das ist einfach nur grausam.
Windows media player,doppelklick,dann kann man das macehnwas man machen will,in ruhe das video gucken.
 
30.08.2007
H.264 (von Dirk)

Hallo W&W,

super, dass Ihr die zweite Folge Eurer TV-Sendung nunauch als H.264 anbietet... und das auch noch iPod-ready, perfekt für unterwegs. Weiter so!
 
30.08.2007
2. Sendung (von Das schöne Ruhrtal)

Die Sendung war echt Klasse. Vor allem der Bericht über die Kamera. Endlich mal eine nette Atmosphäre. Hardware in Heimischer Umgebung vorzustellen ist eine super Idee.

Da fühlt man sich endlich mal wieder gut Informiert. Von der ersten Sendung im WDR bis heute bin ich Euch immer treu geblieben. Nur mein Videodat Decoder, den ich damals auf der Messe Dortmund für viel Geld erworben hatte liegt umsonst im Regal.

Weiter so. Immer schön gesund bleiben. Wir brauchen Euch in dieser schnell lebigen Zeit. Wo Dinge nicht mehr richtig erklärt werden und der Konsum im Vordergrund steht.
Oder wer kann in der TV Werbung das Kleingedruckte lesen.

Liebe Grüsse aus Mülheim Ruhr.
 
 
30.08.2007
CC2 TV im Flash Player (von Miriam Hinkelstein)

Also meine Herren; CC2 TV im Flash Player ist genau das richtige! Das ist Zukunft und State-of-the-Art.
 
30.08.2007
Super! (von Dennis)

Eine sehr dynamische und unterhaltsame Sendung habt ihr da gemacht. 1000% besser als die Erste. Es macht richtig Spaß euch zu zuschauen. Ich hoffe ihr werdet es weiter so machen.  

Bin gespannt auf die nächste Sendung

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
 
30.08.2007
2. Sendung (von Thomas Saschenbrecker)

Hallo,

mir gefiehlen die beiden Sendungen prima, tolle Themen, wieder einmal viel gelernt, macht bitte weiter so!

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Th. Saschenbrecker
 
30.08.2007
2. Sendung (von Lolli)

Hallo ihr Wölfe,

das war jetzt aber mal eine richtig tolle Leistung. Die Sendung war klar besser als die 1. und zwar auf Grund der sehr guten Einspielungen. Das ihr es geschafft habt die Sendung in H264 und XviD anzubieten setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer hier noch meckert, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

MfG
Lolli
 
30.08.2007
@Lukas Glotzbach (von Sven)

Hallo!

Ich habe es schon öfters ins CCZwei Forum geschrieben, aber hier nochmal:
Traffic kostet heutzutage nix mehr, wenn man beim richtigen Hoster ist und dort das entsprechende Paket hat.

Gruß
Sven
 
30.08.2007
2. Sendung (von Radiomicky)

Hallo liebe Wolfgangs!

Also, das war mal ein Quantensprung von der ersten zur zweiten Sendung!
Ihr habt Euch sowas von verbessert! Sehr informativ und sachlich. Die Filmeinspielungen bringen dieser Sendung auch eine tolle Dynamik, die das Betrachten zum Vergnügen macht.

Weiter so!

E-BüB
Mike
 
30.08.2007
@Sven (von Lukas Glotzbach)

Ich weiß wirklich nicht was du hast! Erwartest du etwa HD-TV von einer privaten Fernseh-Sendung? Hätte ja auch nichts dagegen, aber dann müsstest DU den Traffic dafür bezahlen.
 
30.08.2007
2. Sendung top (von Lukas Glotzbach)

So, ich habe mir mal die 2. Sendung runtergeladen - ist ja schließlich schon als XviD und MP4 online ;) .

Ich war sehr begeistert und stelle eine deutliche Verbesserung zur ersten Sendung fest. Wenn das Niveau so gehalten werden kann (viele Themen mit professionellen Einspielern), würde mich das sehr freuen.

Leider kann ich mir das nur gar nicht so recht vorstellen. NRW.tv ist ja nun mal ein privater und kommerzieller Sender. Von Werbung habe ich in der Sendung nicht viel gesehen und auch von Schleichwerbung kann man ja nicht sprechen, wenn zwei konkurierende Silizium-Alternativen vorgestellt werden.

Ich frage mich halt, wie lange NRW.tv noch mitspielt. Einmal im Monat ist mit Sicherheit ideal für die Sendung, aber die sehr guten Einspieler kosten ja auch Geld.

Die TV-Sendung passt für mich eher zu einem öffentlich-rechtlichen Sender oder Pay-TV (Video on Demand).

Aber ich will nochmal auf die Themen der Sendung zurückkommen: der 3D-Drucker hat es mir richtig angetan ;) .
 
30.08.2007
TV Sendung im xvid Format (von Sven)

Hallo Ihr Beiden!

Gerade sehe ich das Ihr nun die erste TV Sendung auch im xvid Format anbietet.
Super dachte ich mir, endlich!
Als ich allerdings sah, das die Dateigröße nur ~ 200 MB sein soll, hatte ich gleich ein komisches Gefühl. Hab aber mal runtergeladen.

Die Datei kann man nicht gebrauchen. Die Qualität ist grottenschlecht bei der kleinen Auflösung. Das kann sich kein Mensch in Vollbild antun!

Wer ist bloss auf die Idee gekommen in einer Auflösung von 320x224 zu codieren.
Nehmt das File bitte schnellstens wieder runter!!!

Bitte in Zukunft eine Auflösung von 720x576 in xvid.
Ich lade gerne mehr Daten für gute Qualität runter!!

Die kleine Auflösung kann man ja zusätzlich für PDA anbieten!

Gruß
Sven
 
29.08.2007
Sorry, l vergessen (von Noch mal Lars)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,
macht weiter so, super. Und viel Spass auf der IFA in Berlin. Ich werde nach Jahren der Teilnahme wohl nicht da sein. Man läuft sich ja die Füße platt. Die Neuigkeiten werdet Ihr schon vermitteln.
Und Wolfgang, pass auf Dein Laptop auf. Nicht das Dir wie in Hannover/ CBit was entwendet wird. Wäre doch tragisch, wo nach Monaten das neue Gerät fast stabil läuft (Windows sei Dank)  ;-)

Erst lesen, dann abschicken. Noch mal sorry.
 
29.08.2007
IFA (von Lars)

Hallo Wofgang und Wofgang,
macht weiter so, super. Und viel Spass auf der IFA in Berlin. Ich werde nach Jahren der Teilnahme wohl nicht da sein. Man läuft sich ja die Füße platt. Die Neuigkeiten werdet Ihr schon vermitteln.
Und Wofgang, pass auf Dein Laptop auf. Nicht das Dir wie in Hannover/ CBit was entwendet wird. Wäre doch tragisch wo nach Monaten das neue Gerät fast stabil läuft (Windows sei Dank)  ;-)
 
29.08.2007
Zukunftsorientierte Themen (von Uwe)

Hallo CCzwei Team,

ich finde die Themenauswahl eigentlich fast immer gut. Sie ist zukunftsorientiert und bietet auch  wissenschaftlichen Exkurse in Bereiche die man sonst nur wenig wahrnehmen würde... (Quanten..).

Ein Beispiel: Ich selbst arbeite als NetzwerkAdmin und habe da ein "klein wenig" Einblick. Gerade im Bereich NGN liegt da der CCzwei weit vorne, wo andere das Thema noch verschlafen oder ignorieren! Und das obwohl es bei Schulungen und Workshops im Hintergrund bei Netzwerkherstellern schon "voll abgeht" und man die Tragweite des NGN schon lange erkannt hat.
Danke CC² :)

Uwe
 
29.08.2007
Sendezeit (von Garbor)

Guten Tag!

Vielen Dank für Eure interessante Sendereihe!

Vorschlag: Wie wäre es mit variabler Sendezeit?

Gruß

G.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss