ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

28.08.2007
Letzte CC2 Sendung (von PKlingbeil)

Als ich Ihre letzte Sendung hörte, fühle ich mich in die 80er zurück versetzt. Damals hab ich privat mit den 8080 Prozessor und im Studium mit dem 6502 "herum gemacht". Sehr zum Ärger meiner Frau;-( Ich frage mich heute, warum ich nicht Reich dadurch wurde? Beste Beispiele dazu gibt es ja, siehe Microsoft.
Na ja, ganz so schlimm ist das nun aber nicht, bin ich doch froh, diese intensive Computer Zeit miterlebt zu haben. Und das ist ein Reichtum der nicht genommen werden kann!

Also CC2, weiter so!
Bin gespannt wann der 1. Quanten Computern Bausatz zu haben ist.

Gruß aus Berlin!

 
28.08.2007
@negative Bewertungen (von Johannes Weber)

..und ich würde mir wünschen, dass man nicht immer gleich pauschalisieren und alle (oder auch "viele") mac user über einen kamm scheren würde...
 
28.08.2007
negative Bewertungen (von Frank)

Hallo ALLE miteinander,

bin seit jahren apple-user aber genervt vom anspruchsverhalten vieler mac-anwender, alle zu einem anderen betriebssystem zu bekehren. ALLE systeme haben ihre vor- und nachteile.

auch ich habe - über den safari browser - eine nicht ganz so dolle bewertung der fernsehsendung durchgeführt. nicht, weil mich das downloadformat stört (es gibt doch auch auf dem mac player, die doch alles fressen), sondern weil ich die fernsehpräsenz im gegensatz zum normalen audio-podcast einfach schlechter empfand.

die frische der audiosendungen kam im fernsehen einfach so nicht rüber, es wirkte auf mich ein wenig verkrampft. ein jahr pause ist auch bei gestandenen profis nicht zu übersehen. euer format und eure stärke ist und bleibt der audio-podcast.

trotzdem: ich bin und bleibe ein fan von euch. ich wünsche mir von allen usern - gerade von den mac´s - betriebssystemübergreifend einfach toleranz.

cu

frank
 
28.08.2007
Sendung vom 27.8. / Player und Videocodecs (von Johannes)


Ein guter Beitrag zur Entwirrung des Codec-Knäuels.

Leider hätte in dem Artikel noch der VLC-Player (VideoLan-Codec) erwähnt werden müssen. Als universller Player für fast alle Betriebssysteme schluckt dieses Programm fast alle Videoformate darunter auch Streaming-Formate und braucht im Gegensatz zu den richtigen Codecs nicht installiert werden. Besonders die Codecs für Windows und die zugehörigen DirectShow-Filter verusachen sehr oft Probleme und blockieren sich gegenseitig. Mit VLC geht man diesen Problemen aus dem Weg.
 
28.08.2007
Sendung vom 27.08.09 (von Horst-G. Thiel)

Respekt, wieder mal eine hervorragende Sendung!

Ich hoffe, sie noch sehr lange hören und auch sehen zu können.

Solche Enthusiasten, wie sie, gibt es leider viel zu selten.

Bitte achten Sie auf Ihre Gesundheit.

Ein begeisterter Zuhörer-(seher) und das schon seit vielen Jahren.

Viele grüße aus Bosnien

Thiel Horst-G.
 
27.08.2007
der lange Link (von Rafi)

Hallo zusammen,

bitte kürzt den überlangen Link.

Weiter so,
Rafi
 
26.08.2007
TV-Sendung - bitte anderes Format (von AT)

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für den Podcast. Eine Bitte: Es wäre schön, wenn Ihr statt des WMV-Formates die zukünftigen Videos in MP4 H.264 anbieten könntet. H.264 erreicht bei gleicher Bitrate eine deutliche bessere Bildqualität und ist systemübergreifend kompatibel. Zudem: Ihr wollt doch nicht etwa M$ unterstützen?!
 
26.08.2007
Hackerangriffe (von Manfred)

Danke WB. Durch den Artikel über die verseuchten Regierungs-PCs bin ich auf einen Spiegelartikel über Internetwirtschaftsspionage getroffen. Ein nues Thema für Euch.
 
25.08.2007
Nachtrag: Abstimmungspsychologie? (von Olaf B.)

Auszug aus: "Das darf doch nicht wahr sein (24.08.2007)"

"Je länger wir die Abstimmung offen halten, desto schlechter wird unsere Gesamtnote. Am Anfang waren wir im euphorischen 1.5 er Schnitt, dann spätewr ging es auf 1.6 zurück und jetzt sind wir bei 1.77."

Hmmm? 2desto schlechter" oder "desto realistischer"?

These: Fans von CC2 haben die Sendung eher gesehen und eher abgestimmt - und als Fans stimmen sie natürlich tendenziell mit besseren Noten.

Gelegenheitssurfer, die die Sendung als Download gesehen haben, stimmen dagegen (als Nicht-HardCore-Fans) später und mit tendenziell mit geringeren Noten ab.

Frage: Weicht den die "1.77" so sehr von der Selbsteinschätzung von Wolfgang und Wolfgang ab? Ich glaube nicht ;-)


 
25.08.2007
Homepage und lange Links (von Olaf B.)

Wie wohl jeder sehen kann (kann er?), werden Links, die länger sind als der 'Bildschirm' nicht umgebrochen. Das 'hebelt' das Autoscaling der CC2-Homepage aus - sprich ich muss z.B. nun nach rechts-links scrollen.

Besser solche langen Links wie in "Das darf doch nicht wahr sein (24.08.2007)" einkürzen. Z.B. in sowas: http://t600.de/5138  (es gibt das einige Anbieter).

Olaf
 
24.08.2007
@W. Back (von Lukas Glotzbach)

Den Safari gibt es doch jetzt auch für Windows ;) .
 
24.08.2007
Vorreiter WB (von Manfred)

Nicht nur Wolfgang Back hat Probleme mit Vista:

Kein Vista bei Olympischen Spielen
Nur in Internetcafes soll Vista laufen, sonst nur XP

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/letzte_sendung2968.jsp?rubrik=2968&key=standard_document_32750730

 
23.08.2007
Lob (von Manfred)

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich lese mit welchen hohen Qualitätansprüchen Ihr ins Rennen geht (und das bei einem Vierer-Team: Arp, Kloiber, WB, WR). Alle Achtung. Macht weiter so! Die WDR-Zeiten habt Ihr schon längst übertroffen.
 
22.08.2007
Programm zum Umwandeln (von Norbert)

Hallo Habich,

hier sollten doch nach Möglichkeit nur Grüße und Glückwünsche rein.

Für alles andere, wie zum Beispiel Deine Anfrage, gibt es doch das Forum. Und dort z.b. den Thread Computer & Co.

PS:
Versuche es mal mit dem Programm SUPER

 
22.08.2007
CC2 Video (von Habich)

Weiss jemand mit welchem programm man das mov file umwandeln kann in Xvid,mir ist das zu groß zum archivieren.
gruß
 
19.08.2007
Nicht beirren lassen! Weiter so! (von Christian)

Ich bin erstaunt über den Ton einiger Einträge hier im Gästebuch.

Ich stelle selbst eine ganze Reihe Inhalte im Internet ehrenamtlich zur Verfügung und ich betreibe eine Seite, die immerhin rd. 8 Millionen Hits pro Monat auf sich zieht. Ich habe gelernt, die Ohren auf Durchzug zu stellen und nichts auf Leute zu geben, die sowieso nicht zufriedenzustellen sind. Reisende soll man nicht aufhalten. Lasst die Nörgler ziehen, Ihr werdet keinen Einbruch in den Nutzerzahlen feststellen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Interessant finde ich auch, dass viele hier Dinge kritisieren, die im Blog längst angesprochen und erkannt sind. Wer aber sogar zu faul ist, das zu lesen und trotzdem hier rummeckert, dem ist wahrlich nicht zu helfen.

Macht weiter so,

ein treuer Zuschauer/-hörer seit 20 Jahren (bin 30).


P.S
@ Vorredner: Bin selbst auch Mac-User. http://www.isquint.org/ Damit kannst Du simpel wmv in \"Quicktime\"-Files umwandeln usw. - auf Wunsch die Ergebnisse sogar bequem in iTunes speicher.
 
19.08.2007
Quicktime Files & Vielen Dank! (von Thomas)

Liebes CCZwei-Team,

natürlich möchte ich mich herzlich für die interessanten und oft auch aufrüttelnden Beiträge bedanken, die Ihr in so hoher Qualität völlig kostenfrei (für uns) produziert.

Da ich zudem aber zu einer CCZwei - Randgruppe der Apple-Benutzer gehöre, wollte ich mich erkundigen, ob die Fersehsendungen evtl. auch als Podcast bzw. vielleicht alternativ zu wmv auch als Quicktime-Files verfügbar gemacht werden könnten?

Falls das keinen zu großen Mehraufwand bedeutet, wäre es für mich auf jeden Fall von großem Mehrwert.

E-Büb und weiter so!

Thomas
 
19.08.2007
RSS (2) (von BG)

PS: das Problem tritt nur beim Podcast-Feed auf (rss_issues), bei den Neuigkeiten (rss_news) funktioniert alles korrekt.
 
19.08.2007
RSS (von BG)

Schön, daß ein RSS-Feed angeboten wird. Bzw. mehrere. Problem: es sind keine Links damit verbunden. Soll heißen, bindet man den RSS-Ticker z.B. bei Strato in eine Homepage ein, wird beim Klick auf ein Thema lediglich die Seite neu geladen ("#").
 
18.08.2007
vielen Dank (von Henning)

hey Ihr beiden, vielen Dank für die vielen Stunden Autobahnfahrt, die dank Eurer Sendung interessant geworden sind ... Weiter so !
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss