ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

02.08.2007
Gute Besserung (von Friedhelm Brockmann)

Hallo Wolfgang Back,
es echt super euch mal wieder zu
sehen. Ich freue mich schon auf
eure nächste TV-Sendung. Ich kann
es bis heute nicht verstehen warum
der WDR den CC abgesetzt hat. Ich
war heute mal auf der Seite vom WDR
um nach alten Informationen zum CC1
zu suchen. Fehlanzeige!
Das Internetangebot des Computerclubs wurde aus Gründen der Aktualität eingestellt.
Das ist doch sehr traurig, dazu
fehlen mir die Worte.
Ich hätte mir gerne alte Folgen
aus der Anfangszeit angesehen.

Hallo Wofgang Rudolph,
da kann man mal sehen aus welchem
Holz ihr geschnitzt seit.
Krank sein und kein murren und
ja nicht klein kriegen lassen.
Das hat der große WDR nicht
geschafft und dann werden es ein
paar kleine Bazillen erst recht
nicht schaffen. Ich wünsche Dir
gute Besserung, damit Du möglichst
schnell wieder auf die Beine kommst.

Viele Grüße und eBüb
Friedhelm
 
02.08.2007
Gruesse ...und die leidige Apple Frage (von Peter P)

Suuuper Euch mal wieder zu sehen - wobei ich einen Podcast viel flexibler finde (also, von mir aus bleibt bei Audio).
Ich bin im übrigen auch Apple User, und finde eigentlich nicht nur die Diskussion überflüssig - sehe im Forum aber vor allem immer die nicht-Apple-Nutzer "explodieren" bzw. "anspringen" auf das Reizwort "Mac".
Auch hier im Gästebuch schreibt ein Dirk, Zitat: "Die Gründe warum Ihr keine Infos über Apple bringt habt Ihr ja bereits mehrfach angebracht, ...", ist das so?
Vielleicht habe ich die Aussage verpasst, würde mich aber echt interessieren. Wie bereits im Forum mehrfach zu lesen ist, ist die Plattform mit dem Intel-Switch doch echt noch interessanter geworden. Und ein echtes Unix(!) dürfe für die W2 doch als Herausforderung gelten. Irgendwie kann ich mich auch erinnern, dass zumindest einer vonEuch in grauer (CPM- und so)Vorzeit mal Apple (II) User war...
Also, weiter so! Immer ein Büb - und hoffentlich bald mal mehr zum Mac!
PS. WMV ist für die Mac-Plattform nix...
 
02.08.2007
Video-Links (von cyberax)

Clubber,

auf die Gefahr hin, dass sich schon jemand zu dem Thema geäußert hat, möchte ich dennoch darauf hinweisen:
Der zweite Link zum angeblichen WMV (MS WMV Download (Server 2) (ca. 550 MB) zeigt leider auf ein Quickime Movie. Zumindest auf einen entsprechenden Dateinamen.

Sonst: Alle Achtung W&W, ihr macht das echt spitze! Weiter so und ich wünsche Euch genügend Energie um "Internet-Radio" und TV durchahlten zu können!

Die Besten Grüße,
Cx.

 
02.08.2007
TV sendung (von PSP)

leider wird diese nicht in MPEG4 H264 angeboten :( läuft so gar nicht auf meiner Sony PSP. Schade, hätte ich gern unterwegs gesehen.  
 
02.08.2007
Redebeiträge (von Dede)

Hallo W&W plus Team,

suuper, Eure Sendung mit Bild!
Allerdings ein bißchen zu redelastig, fanden wir.

Alles Gute, weiter so!
Dede
 
02.08.2007
CC 2 im TV (von Klaus Winkelmann)

Hallo Wolfgang & Wolfgang!
Erstmal auch von mir Glückwünsche an Mike (wenn auch unbekannterweise). Eure TV Sendung war wirklich spitze und hatte die "alte Klasse" des CC. Ihr habt wirklich nichts verlernt. Als Ihr damals die Anfänge des Internets den Zuschauern näher gebracht habt konnte wohl noch niemand ahnen, was daraus werden würde und dass dies nun das Medium ist, mit dem Ihr Eure Zielgruppe erreicht. Es wundert mich auch nicht, dass Euch auch viele junge Leute zuhören, die den CC nie gesehen haben. War wirklich sehr schön Euch im "TV" wiederzusehen. Danke und hoffentlich noch lange weiter so!
 
02.08.2007
Warum der Wirbel? (von ado)

Hallo allerseits,
ich verstehe nicht ganz den Wirbel, der um den Download der Fernsehversion von CC2 gemacht wird (wurde). Bei nrw.tv gibt's das Ganze doch auch zu sehen, völlig unabhängig dieser Website hier (http://www.nrw.tv/download/cc2_s_popup.php)! Da kann man sich doch die Überlegungen wegen der Terabytes Download-Traffic sparen und gelassen zurücklehnen?

Wie gesagt, das will mir nicht so recht klar werden.

ado
 
02.08.2007
nu hab ich's gesehen (von Kai)

Hab nun endlich Eure Sendung gesehen und vorhin positiv bewertet. Ich fand Euch so gut wie sonst auch in der Internet-Sendung. Bitte weiter machen!

Was fehlte waren natürlich die netten Basteleien - paßte aber auch nicht wirklich zum Thema.

Den Empfang nur via Kabel-TV oder Internet finde ich weniger gut. Das schließt viele Leute aus. Die Bildqualität bei meinem download war auch etwas schlechter (unschärfer) als ich es von DVB-Qualität gewohnt bin.

Ansonsten Daumen hoch!  :-)
 
01.08.2007
Mikes KInd (von Heiko)

Hallo zusammen,

alles Gute an Mikes Frau, das frisch Geborene und Mike selbst, den stolzen Papa!
Mike, geniess die Zeit, und lass Dich nicht durch technische Probleme ablenken... :-)

Gruss, Heiko

 
01.08.2007
Impressum (von Impressum)

Hallo!
Erstmal vielen Dank für diesen super Podcast. Ich hätte einen Themenvorschlage: Impressumspflicht bei Homepages und Podcast und wie man den Crawlern das Leben schwer machen kann bei den Herausfinden der Impressumsdaten.
MfG
Ein freudiger Hörer
 
01.08.2007
"Ein bisschen aus dem Nähkästchen" (von Dirk)

[Zitat]
Jetzt könnte die Apple Fans wieder lästern. Jetzt machen sie gerade mal etwas mit Quicktime und schon wollen sie wieder weg davon. Diese Appleianer sind offenbar mit unserer Sendung sehr unzufrieden, denn von dieser Seite kam die ärgste Kritik auch im Hinblick auf Linux. Ein bisschen kann ich den Frust verstehen
[/Zitat]

Hallo Wolfgang,

dieser Abschnitt hat mich zuerst verwundert, dann nachdenklich gemacht und anschließend verägert. Dass hier, aufgrund von wenigen Idioten dermaßen verallgemeinert wird finde ich sehr schade. Ich garantiere Dir, dass unter den 3000 Votern, die bei der Abstimmung mitgemacht haben sehr viele Applenutzer sind, einschließlich mir, denen die Sendung sehr gut gefallen hat. Die Gründe warum Ihr keine Infos über Apple bringt habt Ihr ja bereits mehrfach angebracht, das ist auch ok. Aber nicht alle Apple-User gehen gegen den CC2 auf die Barikaden. Nein, viele freuen sich mit den Windows- und Linuxnutzern, dass der CC wieder am Leben ist.
VG, Dirk


 
01.08.2007
TV-Sendung und überhaupt... (von Christian)

Hallo Wolfgangs!

Ich bin 30. Euch kenne ich seit fast 20 Jahren (aus dem TV). Euren Podcast höre ich seit dem Beginn. Hört damit keinesfalls auf - er ist toll!

Hin und wieder jedoch mal eine Fernsehsendung wie die jetzt gemachte ist einfach nur fantastisch. Es war wirklich super und ich hoffe, dass das noch viele weitere Folgen nach sich ziehen wird.

Einziger Haken: ich habe weder Kabel noch genug Bandbreite, um mir einen Stream mal eben anzusehen. Hochauflösende Downloads wären nicht schlecht. Mindestens in 640 x 480 wäre klasse. Egal, es gibt Mittel und Wege: den Stream habe ich gecaptured, das Ergebnis auf meinen iPod gepackt und das Ganze dann auf meinem altmodischen CRT-Fernseher angesehen. Und dann war es in der Tat wie in alten Zeiten.

Macht unbedingt weiter! Ich bin ein Podcast-Freund nahezu der ersten Stunde (seit Anfang 2005). Es freut mich, dass nach dem Radio nun auch das TV nahezu "überflüssig" wird, dank Internet und dank Menschen wie Euch! Danke!

Viele liebe Grüße!
 
01.08.2007
TV Sendung (von Jens)

Hallo Zusammen,

ein Lob an Euch, die erste TV Sendung des CC2 ist Euch gut gelungen. Ich freue mich auf weitere.

Grüße
Jens

 
01.08.2007
TV-Stream (von Michael Schuller)

Hallo,

es war wieder wie in "alten Zeiten".

Erst durch die Umwandlung in *.wmv war ich in der Lage Eure Sendung mir anzusehen, da das vorige Format von mir aus welchen Gründen auch immer nicht geladen werden konnte.
 
01.08.2007
RSS-Feed kaputt (von Zapazapa)

Euer RSS-Feed http://www.cczwei.de/rss_news.php ist kaputt: http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.cczwei.de%2Frss_news.php und wird in meinem Reader nicht mehr verarbeitet.

Toll! Nach der Einführung dieses Feeds, hat dieser ganze drei Tage gehalten, bis jemand in fehlerhaftes XML verwandelt hat. :(
 
01.08.2007
Super Sendung.. (von Christoph)

Hallo Ihr beiden,

dank des Internetzeitalter habe ich noch keine euer Sendung verpasst, denn Trotz Outlook Termin habe ich eure neuste TV Sendung auch digital anschauen „dürfen“…

Das einzig Schlechte ist das ich nie weiß wie ich die Zeit von Dienstag bis Montag Abend überbrücken soll.

Viele Grüße aus dem nahen Aachen
Christoph

 
31.07.2007
TV Stream (von Thomas)

Hab mich echt gefreut euch mal wieder nicht nur zu hören sondern auch zu sehen. Was mich wundert, so wie ihr immer gegen M$ schießt warum stellt ihr euern Stream in dem bescheidenen wmv Format bereit?
Als Mac-User hab ich da ein wenig Probleme mit.
Aber ihr seits mir wert darüber hinwegzu sehen. Macht weiter so!!!
 
31.07.2007
CC2 ist klasse! (von Christian)

Hallo Wolfgang*

Euer CCzwei ist wirklich klasse. Eben habe ich auch die erste CC2 Fernsehsendung gesehen, nur schade, dass es die (noch?) nicht als Video-Podcast gibt. Die Sendung war auf jedenfall (ebenso wie eure Audio-Podcasts) auf einem höheren Niveau, als die Fernsehversion einer bekannten großen C\'omputerzeitschrift.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf weitere Audio und Video Beiträge. Daumen hoch,

Christian
 
31.07.2007
Audiodat Sendung (von Sebastian Ahrens)

Nur eine Kleinigkeit - leider ist beim AudioDat eine alte Sendung verlinkt. Die ist zwar auch sehr interessant, kenne ich aber schon. :-)

Vielen Dank für Eure tolle wöchentliche Sendung, ich habe noch keine Folge verpasst. Macht weiter so!


 
31.07.2007
Lob, Probleme mit Sendungsarchiv (von tc)

Klasse Sendunung! :)

Im Sendungsarchiv ist der Beitrag vom 30.06.2007 übrigens mehrfach zu finden
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss