ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

31.07.2007
CC2 relaxt (von Slag)

Früher fand ich den WDR-Computerclub sehr interessant. Heute höre ich mir den CC2 mit meinem Handy auf dem Sofa an. Das finde ich sehr relaxt.
 
31.07.2007
eie Beitrag (von T)

Ein Lob an die beiden Wolfgangs und alle die im Hintergrund an am CCzwei beteiligt sind. Ich habe bisher keine folge verpasst, auch die (Video) Sendung vom 24.07. fand ich eine sehr gelungene Ergänzung zum wöchentlichen AudioFeed.
Was mich sehr freuen würde, wäre ein Strem / Download im AAC+ Format.
Mich würde mal interessieren, welches CMS hier genutzt wird.
Eins noch gibt es euren AB (Voice Box) nicht mehr?
 
31.07.2007
nur die Ohren (von Maik)

Ich meinte natürlich die "nur den Kopf und die Ohren" Bemühen ;)
na Ihr wisst schon.....
Maik
 
31.07.2007
TV vs. Audio (von Maik)

Also erstmal Vielen Dank für die vielen tollen Stunden die ich bisher mit dem CC und den CCzwei verbringen durfte :-)

Es lebe der HardBit Rock !

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen was die Kombination von TV+Audio angeht. Eine Mischung von 1:7 wär glaube ich Sinnvoll (1 TV Sendung alle 2 Monate der "Rest" Audio) dann könnten Themen die ein Bild "notwendig" haben in sagen wir dann 90 Minuten knackickes Technik-TV á la Wolfgang+Wolfgang gepackt werden und die anderen Themen die "nur" die Augen und den Kopf bemühen weiter im AudioCast stattfinden. So ein Modell fände ich super :-)

Also denn noch viel Durchhaltevermögen und noch viele viele eBüps :-)
Grüsse Maik
 
31.07.2007
Wer suchet der findet (von Brit)

Hallo,

nach einigem Suchen, habe ich in eurem Forum ein File von eurer Sendung gefunden, das ich herunter laden konnte. Der direkte Aufruf des Links für die TV-Sendung hat bei mir nur ein Standbild-Kino abgeliefert.

Ich bin der Meinung, dass ihr die Sendung weiter als Audio-Sendung machen solltet. Im Video sieht man eh nur die Personen bzw. die von den Firmen "beworbenen" Geräte. Ein paar Bilder im Web und dazugehörige Links bringen mehr. Da sind die einzelnen Beiträge eh zu kurz.

Zu euren Sendungen: ihr solltet grundsätzlich mehr Links eurer Nachwelt hinterlassen, damit man mit den Themen mehr anfangen kann.

So, hab jetzt noch zwei Sendungen von euch zum nachholen. Weiter so.
 
31.07.2007
CMS (von Ralph)

Mich würde mal interessieren, welches CMS hier genutzt wird.

Mit der Bitte um Aufklärung
Gruß, Ralph
 
31.07.2007
Downloads TV-Sendung (von Michael Kleerbaum)

Hm, sicher mache ich was falsch, aber ich kann mir Firefox 2.0 das erste File nicht downloaden (Mein Downloadprogramm DAP findet einfach nichts und mit "Ziel speichern unter" des Firefox gibt es nur das hier: MS WMV Stream (Server 1) (ca. 550 MB).%20550%20MB)).
Hinter dem 2. Link versteckt sich nicht wie angegeben eine WMV-Datei sondern wieder eine Apple Quicktime MOV, aber DAP kann weder die Dateigröße ermitteln noch mit dem Download beginnen. "Ziel speichern unter" funktioniert aber.

Michael
 
30.07.2007
Zurück in die Vergangenheit (von Cybermaverick)

Eine super Sendung und nebenbei ein toller Abstecher in die eigene Vergangenheit.

Wie immer: Spannende Themen, interessante Gäste und journalistische Fragen.

Ich hoffe ich seh Euch bald wieder im TV. Bis dahin lade ich aber erstmal Folge 60 herunter.

Einen winzigen Verbesserungsvorschlag an Wolfgang Back hab ich aber noch: Bitte lass in Zukunft die schwarze Jacke weg. Das sah leider aus, als ob Du Dich darauf vorbereitet hättest, jederzeit fluchtartig das Studio verlassen zu können ;-).

Macht noch lange weiter so!!!
CyberMaverick
 
30.07.2007
Erinnerungen (von Wolfgang)

Hallo!
Da bin ich doch zufällig in eure Computerclubsendung gezapt! Das hat mich an ganz, ganz alte Zeiten erinnert. Da war doch mal was mit so einem komischen Code, womit auf allen Rechnern (Atari, Commodore, Sinclair, Tandy) die selben Programme liefen. Dann gabs da noch einen Streifen der am oberen Bildschirmrand mitlief und über den man Programme aufnehmen konnte.... Mensch was bin ich alt geworden....
Wie ich in der Fernsehsendung gesehen habe ist die Aktualität immer noch gegeben, die Moderatoren geben ihr bestes (wobei mir aufgefallen ist, daß die Moderatorenumfänge sich angeglichen haben. Der Wolfgang B. hat was zugelegt und der Wolfgang R. hat was abgespeckt :-) )

Weiter so!
ein ganz alter 1983? Computerrockfan
Wolfgang
 
30.07.2007
Pause! (von Threepwood)

Macht doch mal ne Pause, ich komm ja kaum noch mim Anhören nach! :D
 
30.07.2007
TV und überhaupt! (von Dirk)

So, das ist glaube ich der erste Gästebucheintrag, den ich überhaupt verfasse. Und das obwohl ich schon seit 1995 aktiv am Internet teilehme.

Eure TV-Sendung hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass wir mehr davon zu sehen bekommen (zwei weitere Termine gibt es ja wogl schon). Gegen Werbung habe ich auch nichts einzuwenden. Habe da auch keine Angst, dass die Einfluss auf Sendungsinhalte nimmt. Da bietet Ihr beide mit Euren Persönlichkeiten schon ausreichend Gewähr für Unabhängigkeit!

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich nach einem Jahr schon unglaublich an das Audioformat gewöhnt habe. Das hat den praktischen Vorteil, dass ich die Sendung in Ruhe im Auto hören kann. Ich dachte eigentlich erst, dass das Audioformat nicht so gut zu einer Computersendung passt, inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es super passt. Ihr habt einfach eine super Nase für aktuelle und interessante Themen und die könnt die sehr gut (auch ohne Bild) rüberbringen.

Macht weiter so!


 
30.07.2007
der Schuster und seine Leisten (von KDK)

Hallo Ihr,

ohne gehässig zu sein finde ich die Probleme bei der "Bedienung" der Webseite sehr amüsant.
Und ich dachte schon meine "Bedienungsprobleme" liegen nur an mir.
Gruss Chris
P.S. Finde klasse was Ihr so macht weiter so. Die kleinen Probleme machen die Sache nur Menschlisch.
 
30.07.2007
Wie früher. (von Arno )

Hallo,

die TV-Sendung war wirklich gute Arbeit. Genau wie damals beim WDR. Leider konnte ich die Sendung nicht  im Fernsehen sehen da ich weder in NRW bin noch Kabel habe.

Ich hoffe noch mehr davon sehen zu können.

Um euren Server durch die Downloads der Videodateien nicht zu stark zu belasten schlage ich die Verteilung der Files über Bittorrent vor. Das hat in der Regel sowieso fast jeder auf seinem Rechner. Zudem könnten die Videofiles dann auch mit besserer Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens: Ich hätte absolut nichts gegen ein bischen Werbung in der Sendung. Hoffentlich haben die von ARCOR euch das dafür bezahlt, dass einer von euch als zufriedener ARCOR-Kunde geoutet werden durfe.

Grüße aus dem Westerwald

Arno
 
30.07.2007
Weiter so !!! (von Jörg)

Ihr Lieben,

es ist einfach schön, daß es Euch gibt. :-)
Und macht weiter so!! Ich freue mich regelmäßig auf Montag, und ich hoffe, der Rangar et. al. bekommt mit, was hier so abgeht bei Euch ...
;-)
(if you know what (who) I mean...)
;-)
 
30.07.2007
Herzlichen Glückwunsch (von Karsten)

Hallo an alle Macher vom CC2!

Zunächst noch herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Auch zu Eurer TV-Sendung möchte ich Euch gratulieren!
Hier muss ich einigen Vorgängern zustimmen die sagen, dass das Thema besser zu einem Podcast gepasst hätte.
Ich würde mich freuen, wenn es alle 1-2 Monate eine Video-Sendung (TV und Internet) geben würde, die Themen behandelt wie sie früher Thema des CCPraxis waren. Also alles, was man "anfassen" kann.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und viele tatkräftige Mitarbeiter! Auf die nächsten Jahre!

Gruß
Karsten
 
30.07.2007
TV Sendung (von Andreas Viering)

Hi,

auch ich gehöre zu den Zuschauern der ersten Stunden und war richtig traurig als der WDR Computerclub zu Grabe getragen wurde.

Umso mehr freut es mich die beiden Moderatoren wieder zu hören und auch gelegentlich wieder zu sehen.

Eine Fernsehsendung dürft Ihr gerne wieder bringen, aber nur, wenn es auch etwas zu sehen gibt, damit meine ich nicht die Moderatoren und Gäste, die mit sicherheit auch sehenswert sind, aber für eine reine Talkrunde ist das Medium Fernsehen doch nicht so geeignet.

Ich würde mich freuen, wieder eine Sendung, z.B. zur IFA oder zur CEBIT zu sehen, ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die Sendung von heute Abend.

Macht bitte weiter so
Gruße aus dem Münster von Andreas
 
30.07.2007
TV Sendung (von Peter Nussbickl)

Hi!

Hab das alles nur per Internet gesehen. Dort ist aber die Qualität leider nicht besonders :-/. Gerade der Ton klingt blechern. In einer besseren Qualität wäre das schöner!

Grüße
 
30.07.2007
Webseite und TV Sendung (von Sven)

Hallo!

Was ist denn gerade auf der Webseite los. Erst 2x die News von heute. Dann verschwindet die und auf einmal 4 leere News.
Das CMS scheint von der Bedienung her nicht ganz einfach zu sein.

So, heute konnte ich dann endlich die TV Sendung sehen. Der Forumsuser Roland hat ja freundlicherweise in xvid konvertiert.
War ja ganz nett die Sendung, nur irgendwie hatte das alles was von einer Talkshow. Dafür braucht man kein TV, das geht auch als Podcast.
Wenn schon TV Sendung dann mehr im Studio zeigen, also Hardware, Software, Hardwarebastelei usw., Quiz am Ende der Sendung.

Gruß
Sven
 
30.07.2007
TV-Sendung (von Rene)

Ich schließe mich der Meinung von Jörg an.
Es war sehr schön euch mal wieder zu sehen, aber im Normalfall reicht mit die Audiosendung auch aus. Eine TV-Sendung (oder Videostream) lohnt nur, wenn man irgendwelche neuen Geräte zeigen kann, wie b.B. zur CeBit oder auch Funkausstellung (die ja bald ist). Audio hat ansonsten für mich einige Vorteile.

Ansonsten aber auch von mir ein "Weiter So"
 
30.07.2007
Weitermachen und nicht übernehmen ! (von Uwe M)

Hallo Wolfgangs,

ich gehöre auch zu den CClern (und CCzweiLern) der frühen Zeit. Seitdem ich mit Rechnern zu tun habe und die Möglichkeit dazu bekam (wir hatten an der Grenze zu BY zwar West TV aber leider kein WDR) verfolge ich Eure Aktivitäten. Meine Rechnerkarriere begann beteits mit 8 Jahren und einem KC85/3. "Downloads" gab es auch bei Radio-DDR und einem Audio-Kabel am Junost 406WE :-)

Schon früh bemerkte ich, wie positiv Euer Format sich von "anderen" Sendungen (sofern es sie bereits gab) abgrenzte. Ich mochte immer den "garagen" & "selbstbau" Touch mit Lötkolben und Leiterplattenbau :-)

Heute ist diese Abgrenzung wichtiger denn je ! Als Jahrelanger CTleser muss ich auch feststellen das selbst dort das Niveau stark absteigend und immer mehr verallgemeinert ist.

Fazit: Ich SAUGE JEDE SENDUNG AUF und freue mich auf jede neue Aktivität Eurerseits. Trotzdem möchte ich Euch mahnen Eure Freizeit nicht überzustrapazieren. Keiner will das Ihr die Lust verliert :-)
Weiter So,
Uwe
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss