ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

29.07.2007
Eure Frage wg. weiterer TV-Sendungen (von Jörg)

Hallo ihr beiden.

Seit langen Jahren bin ich ein treuer Fan eurer Sendung. Mein Vater war damals schon ziemlich genervt, wenn ich die Programmübertragung aus dem TV-Lautsprecher per Mikrofon auf Kassette aufgenommen habe (mangels Kopfhörerausgang) ;-)

Seit bestehen der neuen Audio-Ausgabe verfolge ich regelmäßig eure Sendung und habe auch die TV-Ausgabe (nachträglich) gesehen.

Die Zeit (und sicher auch das Geld), welches ihr beiden in CCZwei steckt, ist sicherlich nicht ohne.

Allein aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass gelegendliche TV-Sendungen (mit entsprechend höherer Vorbereitungszeit für die Sendung) durch aus genug sind. Auch wenn ich euch gern häufiger sehen wollte, das Audio-Format hat ja auch den Vorteil, unterwegs (z.B. im Bus oder Auto) konsumiert werden zu können.

=> Mein Fazit: Audio-Internetsendung jede (oder jede zweite Woche), TV-Sendung je nach Anlass (z.B. CeBit) und nicht regelmäßig. Eure Fangemeinde sollte sich damit begnügen :-)

73 + 55
Jörg

 
29.07.2007
Webspace für CC2-TV (von Roland Adolphi)

Hallo Herr Back,

als Zuhörer (und Zuschauer...) der ersten Stunde möchte ich gerne "ehrenamtliche" Hilfe in Sachen Download-Mirror für die Internetsendungen des CC2-TV anbieten. Zur Zeit könnte ich ca. 500-700 GB / Monat abgeben. Bei Interesse können Sie sich ja im Forum bei mir melden.
http://www.cczwei-forum.de/cc2/thread.php?threadid=444

Viele Grüße,

Roland Adolphi
 
29.07.2007
Grüße und Dank (von axel)

Hallo Wolfgang*2!

Es freut mich riesig zu sehen und zu hören, dass ihr wieder im TV zu sehen seit.
Ich war selbst einmal bei einer Sendung in Köln dabei und es hat mir sehr gefallen. Schade, dass man die Sendung nicht fortgeführt hat.

Aber umso schöner, dass es jetzt wieder den CC im TV gibt!

Freue mich schon auf weitere Sendungen.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute wünscht Euch
Axel

 
29.07.2007
CC-2 TV :-)) (von Nebkaree)

Hallo,
Ich find`s toll das man Sie wieder hören und sehen kann. Leider hatte ich einige Probleme mit dem Dateiformat. Nach etlichem Suchen hab ich dann einen Dateiwandler gefunden der mir das unmögliche WMV Format in eine AVI Datei convertiert hat und so kann mein DVD-gerät die Sendung lesen.

Kann die Sendung nicht gleich in mehreren Formaten zum Download angeboten werden?

Viele Güße

N
 
29.07.2007
Sendung im Fernsehen und Vorschlag (von Leszek)

Hallo ihr beiden. Super Sendung habt ihr da gemacht. Ich würde mich freuen mehr davon zu sehen ;)

Die Verknüpfung von Alten und Neuem finde ich richtig gut. Also alte Themen und Technologien und deren Nachfolger.
Sicherlich kann man in der 1 Stunde auch noch mehr Themen behandeln, als es bei der letzten "Show" war. Allerdings denke ich, dass dies nur eine Sache der Übung ist und das ihr deshalb weiter machen solltet.

Übrigens ein kleiner Tipp zum Video format bzw. Codec.
Ein freier überall (auf jedem System abspielbarer) Codec ist OGG Theora. Also im OGG Container Format für Audio das bekannte Vorbis und bei Video das etwas unbekanntere Theora.
Der Codec bietet im Vergleich zu Xvid oder WMV eine bessere Komprimierung bei guter Qualität.
Außerdem ist der Codec total frei, (nicht wie Xvid) wie es die FSF (Free Software Foundation) definiert.
VLC, Mplayer oder RealPlayer und HelixPlayer können diese OGG Videos abspielen.

Viel Spaß und Glück noch bei den weiteren Sendungen.
 
29.07.2007
Macht auch im Fernsehen weiter! (von Knud Vöcking)

Hallo, leider konnte ich den ersten CC2 im Fernsehen erst heute auf meinem Computer sehen. Da kam doch etwas Nostalgie hoch. Früher war die Sendezeit des CC für mich die Zeit, in der ich weder ans Telefon ging, noch sonstwo hin. Wer an der Tür klingelte hatte halt Pech gehabt. Ich hoffe Ihr macht weiter.
Beste Grüße!

Und übrigens: Ich bin auch überzeugter Apple-User und finde es beschämend, dass manche von 'uns' nicht den Hauch der Kritik vertragen.
 
29.07.2007
Blaues Layout (von Michael)

ich finde das blaue layout am schönsten :)) richtig coool.

super!!
 
29.07.2007
Großer Zuspruch von einem Apple-User (von KWendel)

Ich verfolge Eure Podcasts von Beginn an und bin froh wieder von Euch zu hören bzw. zu sehen, nachdem Ihr vom WDR-Bildschirm verschwunden ward.
Mit Interesse verfolge ich Eure Themen, auch wenn Ihr das Thema Apple ein wenig vernachlässigt. Aber es geht nun mal nicht um den ewigen Plattform-Streit der MACianer gegen WINDOOF bzw. LINUXianer, sondern um übergreifende Themen, – Ihr seid eben kein reiner Computer Club mehr, sondern ein Technikmagazin.
Macht weiter so!
Liebe Grüße von Klaus Wendel
 
29.07.2007
Schöne Seite :) (von Michael)

Die neue Seite gefällt mir gut :))
 
29.07.2007
Torrent (von Karen)

Glückwunsch zum TV-Auftritt, weiter so!
Verteilt die Files doch auch als Torrent-Files per P2P, so teilen sich alle die Serverlast....

Gruß,
Karen
 
29.07.2007
Nachtrag (von Walter)

Dass ich auch noch Cookies erlauben muss, damit mein Eintrag angenommen wird, erstaunt mich schon.
 
29.07.2007
Wolfgang Rudolph in der Ecke (von Walter)

Ich habe eine relativ schmale Seitenleiste, die bewirkt, dass auf den meisten Seiten hier der liebe Wolfgang Rudolph nicht sichtbar ist. Wäre nicht schlimm, weil der wesentliche Inhalt sichtbar ist. Aber vielleicht kann man doch etwas für ihn tun...
Übrigens hab ich anfänglich das Gästebuch gesucht und schließlich über die Sitemap gefunden, warum? Wie schon jemand angemerkt hat, wegen dem Javascript-Mist (Entschuldigung) den bei mir noscript deaktiviert. Ich habe mir sagen lassen, es geht auch ohne...
Zum guten Schluss sage ich gern auch hier, wie froh ich bin, dass es den Computerclub gibt.
 
29.07.2007
CC 2 als Ip Stream (von Wolfgang Bayer)

Toll das euch auch wieder als Fernsehsendung gibt. Wurde höchste Zeit, war für mich sowieso völlig unverständlich das euch der WDR abgeschaltet hat. Ihr seid einfach Kult macht weiter so auch mit eurewn Audiostream.
 
28.07.2007
CC2 im TV (von Bernd Dudalski)

Hallo,

ich habe mir gerade die erste CC2 TV-Sendung als IP-Stream angesehen. Die Idee ist super. Sendet ruhig über NRW-TV auch wenn es nicht jeder sehen kann.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es mir angewöhnt habe CC2 regelmäßig Dienstags auf meiner Fahrt zur Arbeit mit Hilfe meines MP3-fähigen Autoradios anzuhören. Auch bei der TV-Sendung hätte ich es mir gut vorstellen können, sie mir nur anzuhören. Habe ich am PC eigentlich auch so gemacht. Ab und an wenn es wirklich mal was zu sehen gab habe ich hingeschaut. Ansonsten eher nur zugehört.

Mein Fazit: der Inhalt der Sendung war super. TV ist ein Extra-Goodie. Wenn Ihr TV macht, dann bitte aber auch nur den reinen Audiostream zur Verfügung stellen.

Ansonsten: macht weiter so Jungs ;-)

Gruß
Bernd
 
28.07.2007
TV-Sendung (von Manfred)

Ach ich hatte noch vergessen:
Bei IPTV sind Verbindungsverzögerungen nicht so das Problem, da auf dem Client gepuffert wird.
 
28.07.2007
TV-Sendung (von Manfred)

Ahc ja ich hatte vergessen:
Eure TV-Sendung ist jetzt doppelt so lange wie im WDR.
 
28.07.2007
TV-Sendung (von Manfred)

Sehr gute Sendung. Eine Anmerkung noch:
Das Internet ist nicht kostenlos und finanziert sich nur z. T. aus Werbung:
Jeder der Zugang zum Internet möchte zahlt an Provider. Die Anwendungsschicht finanziert sich mit Werbung, die Netzwerkschicht über mein Zahlung an die Provider.
Mittlerweile seit Ihr zigmal erfolgreicher als zu WDR-Zeiten. Hammerpodcast, wieder im Fernsehen inkl. Video-on-Demand (gab es beim WDR nicht). Macht weiter so!
 
28.07.2007
entlich wieder da cc2 (von Harald)

schon cc1 habe ich immer gesehen,aber tool das es auch wieder gibt
 
28.07.2007
Neuanfang? (von Bernd aus Marl)

Ich habe heute etwas rumgezappt und dann sehe auf einmal auf NRW TV 2 Ikonen der Computerkultur, mit denen ich aufgewachsen bin. Alles was ich über PCs wußte, lernte ich von euch beiden. Na ja, wenn ich ehrlich bin, gab es da auch noch die Chip.
Ihr seit ja seinerzeit aus der Hobbythek hervorgegangen, habt euch dann abgespalten und ne sagenhafte Bewegung in Gang gesetzt. Sicherlich mindestens so Trendsetter wie Beatclub oder Rockpalast.
Ich fand es schade, dass eure Sendung, die immer etwas chaotisch und unstruktuiert war, vom WDR abgesetzt wurde. Irgendwie hattet ihr versäumt, Nachfolger in eurem Sinne aufzubauen.
Mittlerweile hat mein Sohn mehr PC-Wissen als ich und ich interessiere mich eigentlich auch nicht mehr so richtig dafür.

Schön, das ihr wieder da seit. Lasst euch um keinen Preis commerzialisieren, dann läuft das schon.

Danke auch an das Team im Hintergrund ohne die keiner etwas bringen kann.


 
28.07.2007
cc2.tv (von Andreas)

hallo an die wolfgänge!

ich bin begeistert euch endlich wieder sehen und nicht nur hören zu können. qualität, anspruch und kritischer journalismus sind bei euch wie immer fest verankert. und dank eurer professionalität werdet ihr auch ernst genommen, auch wenn ihr nicht die breite wie broadcast-medien erreicht. wenn sich dabei hier und da noch problemchen zeigen, so finde ich gut, dass sie kommuniziert werden. so liegt abhilfe häufig noch viel näher als im kommerz-tv. übrigens bin ich auch der ansicht, dass sich euer traffic-problem am ehesten durch filesharing beheben liesse. filesharing wird ohnehin zu unrecht in eine schmuddelecke gestellt. zumal nun auch browser wie opera ohne zusatzsoftware torrents laden können. eurer tv-sendung war zu entnehmen, dass sich provider neuerdings auch über qualität unterscheiden wollen. möglicherweise sind sie ja daher auch an content wie eurer sendung für deren ip-tv interessiert. also macht auf jeden fall weiter so! euer hörer & seher andreas!
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss