ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

27.07.2007
Fernseh Sendung (von Mike Rauchfleisch)

Hallo,

ich bin schon von klein auf Fan und Begleiter Ihres Schaffens.

Ein kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings.

Der Ton bei der Fernsehsendung im kleinen ( 512 kb ) Stream ist Phasengedreht. Zumindest bei mir. Ist aber halb so Wild.

Macht weiter so.

Gruss und dank
Mike Rauchfleisch
 
27.07.2007
Neue Sendung, aber... (von takkuma)

...wirklich überzeugt hat es mich leider nicht. Irgendwie fehlt der Inhalt in der Sendung. Und wenn man Ihr Feedback auf der Startseite zu den Feedbacks ließt, dann hat man fast das Gefühl, nrw.tv solle eine neue Plattform zum "Melken" werden.

Ich finde die nostalgischen Erinnerungen zwar nett, aber dafür könnte man eine eigene Kategorie in der Sendung schaffen "Damals war alles besser als Heute - Back's History". Und der Witz mit dem Schnurlostelefon, wie grottig... muss aber wohl so sein, dass nur noch "lustig" zählt...

Mal sehen, vielleicht überzeugt ja eine der kommenden TV Ausgaben. Aber wenn ich die Themen lese, dann bezweifel ich, dass hier sachlich Inhalte aufgearbeitet werden - da sie schon Verurteilt auf der Startseite angekündigt werden.

P.S. MPEG 4 Files sind eine nette Idee, aber was sind denn MOV Files :)

P.S.S.: Quellenangaben wären eine sehr gute Methode, Inhalte zu untermauern, und nicht subjektive Meinungen zu veröffentlichen.


 
27.07.2007
Die neue Webseite (von NormCast)

Hallo, Ihr beiden Wolfgangs :)

Ich moechte an dieser Stelle auch bemerken, dass ich diese neue Webseite sehr gelungen finde, weil sie sehr aufgeraeumt und relativ schlicht daherkommt und nicht mit irgendwelchem "Schnickschnack" zugestopft ist. Ausserdem passt sie sich den verschiedenen Monitoraufloesungen prima an.

Gratulation und Gruss aus Guetersloh!

Norman


 
27.07.2007
Die 1. CC2 Fernsehsendung (von Mad)

Also für die erste Sendung ist alles ganz gut gelungen nur das Thema war nicht so ganz gut gewählt... (dafür sind die Themen der folgenden Sendungen ja um so besser! *freu*) Ja und was das Format angeht wäre doch Divx bzw. MPEG4 besser geeignet allein schon wegen der besseren Kompatibilität. Die neue Website ist im übrigen seeeehhhr gut geworden! Ansonsten ein Lob von mir *Daumen hoch* !
 
27.07.2007
Tv & Relaunch (von Kalvin Klein)

Also ich fand den TV Launch gut kann man noch bischen tunen aber für die erste Sendung top. Website Relaunch finde ich super übersichtlich und alles drin und dran, weiter so mal schaun wies es mit TV weitergeht ... von mir ein ebüb
 
27.07.2007
nrw.Tv und mpeg 4 (von mawe)

Hallo zusammen,

danke für eure unermüdlichen Beiträge und Initiativen.
Bitte weiter so.
P. S.  recodieren von videofiles aller Art und (fast) überall hin
übernimmt Super von eRightsoft wirklich super..und als freeware

Vielle Grüsse mawe
 
27.07.2007
Lob & Kritik (von Peejay)

Hallo Ihr Rudolphs!

Als treuer Hörer des Podcasts seit jetzt einem Jahr bin ich erfreut über den neuen Internetauftritt und die NRTV-Sendung.

Nach Schwierigkeiten des Downladens konnte ich endlich die Sendung mir ansehen. Mir erschien sie glücklicherweise nicht so professionell, wie oft erzählt wird. Neben der Technik fielen mir auf, daß die Einleitung nur für Leute war, die CC2 schon kannten. Neulinge hätten wohl erhebliche Schwierigkeiten zu verstehen, welche Vorgeschichte zur Sendung führte. Und warum wurden zig Funkmodule in zig Übertragungsraten vorgestellt (Werbung?).

Insgesamt jedoch - wenn man die urtümlichen Moderatoren mag - eine gute Einführung in NGN in einer Weise, die sonst nur bei Polittalks gepflegt wird.

Ich wünsche Tatkraft, Ideen und millionen Zuschauer/Zuhörer (+Innen) für Podcasts sowie TV-Sendungen sowie ein immer wieder gern gehörtes, unverwechselbares

Böp, Zickezacke und Heuheuheu
 
27.07.2007
RESPEKT (von René)

was soll man zum CC2 noch sagen?, immer wieder sehr interessant und fachlich kompetent wie kein vergleichbares Format

ich bin seit der ersten Sendung dabei und habe seitdem jede Folge auf meiner Festplatte abgelegt, mittlerweile fasst mein CC2-Ordner beinahe 2GB und ich hoffe auf viele weitere tolle Sendungen, ob in Bild und Ton oder auch in der üblichen Form

den Relaunch der CCZwei Website finde ich überaus gelungen, zum download der TV-Sendung bin ich bisher zwar noch nicht gekommen, das wird aber unverzüglich nachgeholt ;)

in diesem Sinne weiter so und eine fettes RESPEKT für eure Arbeit und vor allem für eure Ausdauer
 
27.07.2007
Dickes Lob (von Nedzad Muslimovic)

Wenns denn auch etwas platt daherkommt: Ihr seid Spitze, der Podcast ist grandios und Euch beide wieder SEHEN zu können, weckt nostalgische Glücksgefühle! :-)

Ihr macht es richtig, genau so wird es gewünscht!
 
27.07.2007
cczwei.de Relaunch (von Marco Bastel)

1. Design ist besser als vorher und gelungen.
2. Die Volltextsuche ist ein echter Gewinn.
 
27.07.2007
Sendung auf ntw.tv Thema: NGN (von Marco Bastel)

Hallo,

es war nett W&W mal wieder zu sehen. Aber 80% der Sendung(Gesprächsrunde und auch einen Großteil der Produktvorstellungen) hätte man ohne "Verlust" auch aus Audio Podcast machen können. Also wenn TV dann mehr optische Themen wie Software Demos usw.
 
27.07.2007
CC2 als Video (von dpneu@web.de)

Hallo W&W,

würde mich freuen, wenn ich bei der Umsetzung der Videofiles z.B. in MPEG4 helfen könnte. Daher würde ich gern wissen, welche Ausgangsformate gewandelt werden sollen; vielleicht gibt es ein Testfiles.

Seit Januar habe ich alle meine Windows-PCs in den Rugestand geschickt und habe seitdem Zeit zum arbeiten. Wundere mich, warum Wolfgang Rudolph nicht längst von Linux auf das viel komfortablere MAC OS X umgestiegen ist.

Leider gehe ich jetzt in Urlaub und wäre erst ab dem 13.8. wieder erreichbar. Vieleicht kann sich aber einer der beiden Wolfgangs bei mir melden und wir könnten ab Mitte August einen Versuch starten.

Als alter Computer Club Zuschauer, habe ich mit großer Freude den Podcast entdeckt und inzwischen alle Folgen heruntergeladen und gehört.

Gerade läuft im Hintergrund der Download der 1. Fernsehsendung von CC2, daher kann ich noch nicht viel über die Qualität urteilen, trotzdem freue ich mich, dass der Versuch endlich geglückt ist.

Weiter so!

Tschüß, Peter
 
27.07.2007
Super! (von Apfelgläubiger)

Hallo Ihr Beiden,

das war eine Spitzensendung die ihr gemacht habt. Man hatte richtig das Gefühl, dass es noch hätte 3 Stunden weitergehen können/müssen. :)

Über das Videoformat lasse ich mich nicht aus, da ich mich freue, dass es die Sendung auf diesem Wege kostenlos und werbefrei gab! Allerdings bevorzuge ich ganz stark den Podcast, da kann man auch auf dem Fahrrad wunderbar zuhören.

Ansonsten lasst euch nicht von ein paar verwirrten Geistern aus dem Reich des Apfels alles schlechtreden! Bin selber einer der "Gläubigen" (wer Ironie findet möge schmunzeln) und freue mich auch mal etwas aus dem Rest der Welt mitzubekommen.

Also rockt weiter und macht noch viele gute Sendungen!

Viele Grüße

 
27.07.2007
Erste Sendung im TV (von Lukasz)

Tolle sendung... aber würde mich über mehr aus der \"Welt des kleinen Bastlers\" freuen. Vielleicht etwas zur handynavigation mit den Positionsdaten der Antennen von O2. Oder sowas in der Art, was man mit kleinem Geldbeutel und viel begeisterung \"nachbauen\" und verbessern könnte.
 
26.07.2007
Meine Meinung (von HardyL)

Glückwunsch zur ersten TV-Sendung.
Ich freue mich am Dienstag schon immer auf eure Sendung.
Die WDR-Bonzen haben euch nicht kleinkriegen können, dass macht Hoffnung!
Mehr Spenden zur Unterstützung wünsche ich euch.
 
26.07.2007
NGN (von Johannes Bitter)

Hallo,
ich muss sagen, dass das Thema NGN sehr professionell von Herrn Dr. Schäfer rübergebracht wurde.

Für die Zukunft würde ich euch allerdings raten, mehr "massentaugliche" Themen zu behandeln.

Als aktuelle Themen, die auch "fernsehtauglich" sind, sind z.B. SPAM-Abwehrmassnahmen (z.B.was spricht für/gegen den Einsatz von Blacklisten, was machen Communities, wie arbeiten Provider) und wie könnte die in Zukunft aussehen?
 
26.07.2007
Hilfe (von hepo)

Hilfe, AutoVervollsändigen auf dem Mac... (ja, lacht nur über mich!)  irgendwie ist meine eMail (siehe Titel von Beitrag unten) da rein gerutscht... könnt ihr die mal Löschen aus dem Beitrag... will nicht zugespamt werden...
 
26.07.2007
heiko.pohlmann@carmia.de (von hepo)

Schön, dass Ihr es mal wieder ins TV geschafft habt... aber warum dann so ein Streaming-Gerödel und nicht einen ordentlichen VideoPodcast via iTunes?!
Und überhaupt, schon wieder sassen zuviele Industrievertreter (Funkwerk, Arcor...) im Studio - gibt es keine unabhängigen Experten in Eurem (sicher grossen) Bekanntenkreis?

Mein Wunsch für die Zukunft: weg von den ganzen PR-Heinis - gerne auch weiter kritisch, aber dann mit Substanz (in Sachen Wahlmaschinen habt Ihr Euch echt verrannt!). Und wenn schon Kritik an WinVista, dann bitte nicht immer nur Linux als Alternative erwähnen sondern auch mal MacOS mit sauberem Unix-Hintergrund und einer Hardware auf der man "nebenbei" (via Parallels oder Bootcamp) noch ein Windows für die Steuerklärung (Stichwort Elster-Zwang) haben kann.

Last not least - in den heutigen modernen Zeiten höre ich lieber jede Woche einen CC2-Audio-Podcast (bspw. im Auto) als einmal im Monat einen TV-Beitrag!
 
26.07.2007
Weiter so! (von Andreas Rueter)

Hallo an euch beide :o)

Ich habe eure Sendung schon gesehen, als ich noch zur Schule ging. Als ich nach dem Ende eurer Sendung dann über euren Podcast gestolpert bin, bin ich zu einem regelmäßigem Hörer geworden. Mir gefällt die Sendung und ich freue mich schon jedes Mal auf den nächsten Montag.

Im übrigen wollte ich noch los werden, das nicht alle Mac-User so drauf sind. Ich arbeite selber gerne mit Macs und verdiene auch neben meinem Studium mit der Administration von Macs Geld dazu. Die neue Seite ist Super, ich finde nichts daran auszusetzen.

Also, weiter so und  klares Daumen hoch!

Gruß
Andreas
 
26.07.2007
Einfach klasse! Weiter so... (von Michael R.)

Hallo Wolfgang²,

es ist schön Euch wieder im Fernsehen zu sehen.

Eure IP Audio Sendung ist -wie Euer neuer "erster" Fernsehauftritt- sehr professionell.

Ich hoffe Ihr habt noch lange Spaß an der Sache!

Schöne Grüße aus dem Pott (Datteln)

Glück auf!

Michael
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss