ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

26.07.2007
Großes Lob und weiter so! (von Timo Janßen)

Hallo an beide Wolfgangs,

ich habe mit großem Vergnügen den Computerclub im WDR gesehen, habe mich maßlos über die Herren geärgert, die diese geniale Kultsendung wegrasiert haben, und war völlig aus dem Häuschen als Ihr wieder zu hören (und sehen) wart.
Gerade dieser Enthusiasmus ist es doch, der manchem Nörgler heutzutage fehlt. Laßt Euch nicht von blödem Gequatsche unterkriegen! Eure Fernsehsendung war klasse (vielleicht beim nächsten Mal doch ein paar Gäste weniger und auch nicht durchs Bild laufen :-)) denn genau diese kleinen Verschrobenheiten machen Spaß!
Danke und weiter so,
ein treuer Fan!
 
26.07.2007
Großes Lob (von Patrick)

Hallo Wolfgang²,

Muss wirklich sagen finde das neue Design der Website einfach klasse!
Viel übersichtlicher, leichter zu bedienen - einfach Super!
Hoffe dass ihr noch viele viele Jahre den ComputerClub weiterführt.
Bis vor einigen Monaten, als überall in der Presse zu lesen war: "ComputerClub 2 Das Comeback", kannte ich den ComputerClub nicht, doch dann hörte ich zum ersten Mal den Podcast und war wirklich erstaunt wie viel Wissen in so einen Podcast steckt. Seit diesen Zeitpunkt höre ich alle CC2 Folgen.

Macht weiter so . . .

Viele Grüße

Patrick J.

 
26.07.2007
Erste Sendung (von thomas)

Hallo ihr beiden Wolfgangs,

auch mich konnte die erste Sendung leider nicht überzeugen. Eure Audio-Sendung verfolge ich jede Woche auf der Busfahrt ins Geschäft, die Videosendung war mir ehrlich gesagt zu langweilig. Nur 2 rumsitzende Moderatoren, dafür brauche ich kein Bild. Das funktioniert rein mit Ton, aber bei einer "Fernsehsendung" erwarte ich auch ein wenig was fürs Auge. Aber ich denke mal das wird schon.

Wisst ihr schon dass es derzeit mit den Downloads der mp3-Files eurer Sendungen nicht klappt?

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ToiToiToi und natürlich immer einen BÜB - Zickezacke
 
26.07.2007
Herzlichen Glückwunsch (von Ray)

Hallo Ihr beiden,

ich verdanke Euch seit einem Jahr viele Stunden beste Unterhaltung und immer gut recherchierte Infos. Vielen Dank dafür!

Vergißt die Nörgler! Die schreien bekanntlich immer am lautesten. Aber es gibt viele 10000e Zuschauer die Eure Sendung hören und einfach nur klasse finden ....

Danke!

Ray
 
26.07.2007
TV-Folge (von Dr.Tod)

Hallo zusammen,

ah ja das hat wieder richtig Spass gemacht die beiden Wolfgangs im TV zu sehen :).

Da ich NRW-TV leider nicht empfangen kann habe ich mir die Sendung als mov(lq) heruntergeladen(ich hoffe eurer DL kosten steigen nicht ins Uferlose). Und ja der Ton ist wirklich sehr leise. Allerdings habe ich es eh nach in Xvid umgewandelt(und dabei gleich die Lautstärke erhöht), so dass es auch mein DVD-Player wiedergeben konnte.

Zur Sendung selbst:
Als Ganzes betrachtet hat Sie mir sehr gut gefallen und auch das Thema fand ich recht interessant.

Noch etwas Kritik:
Ich hätte mir mehr als nur ein Thema gewünscht. Klar man kann dann nicht mehr ganz so sehr ins Detail gehen aber mir wären 3 komplett verschieden Themen a 20 min lieber gewesen. Aber in der nächsten Sendung sollen es ja bereits 2 Themen werden und Betriebssytem und DRM klingt für mich noch interssanter als NGN.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den 16.08.07!

Gut gemacht - weiter so!
 
26.07.2007
NGN (von Dickerchen)

Hallo
Ich fürchte so richtig klar ist vielen das Thema NGN nicht geworden. Haupsächlich kam herraus, es giebt wohl mehr Bandbreite und die Carrier haben ein neues Wort gezündet was beworben wird. Die Probleme die einige mit diesen Vermarktungsstrategien sehen blieben dann doch im Hintergrund. Ich denke, daß Thema ist auch etwas zu komplex für eine Stunde gewesen, doch ich denke Ihr rollt das in den nächsten Sendungen noch auf.
Das Genörgel bezüglich der Betriebssysteme ist mir selber gleichgültig. Bei mir gibt es Win2K, Linux und Mac OS X. Grabenkämpfe nutzen niemanden. Ich habe mir nur zum Gesetz gemacht keine Installationen ohne die entsprechenden Liszenzen zu machen. Wer spaaren will soll gefälligst was freies nehmen oder verduften.
Ein MP4 Stream wäre schick, aber eigendlich tun es MOV s auch, wieder ein Platz für Grabenkämpfe.
Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolgund alles Gute:

Thomas

 
26.07.2007
Neue Homepage und TV-Auftritt (von Peter M.)

Hallo,
erstmal ein ganz großes Lob an euch. Eure Internetsendung ist sehr informativ und interessant zugleich.
Mir gefällt es besonders, wenn ihr aus der Computer-Pionierzeit erzählt (18 J.).

Das neue Design sagt mir persönlich nicht zu, aber sie ist auf jeden Fall übersichtlicher. Die Suche ist auch praktisch, jedoch habe ich da einen Verbesserungsvorschlag: Die verschiedenen Kategorien der Suchergebnisse (Beitrag, News) sollten voneinander getrennt und übersichtlicher gelistet werden.

Euer 1. TV-Auftritt konnte mich leider nicht überzeugen. Das Thema hat mich nicht angesprochen. Ich habe noch immer nicht richtig verstanden was jetzt NGN ist, was der Unterschied zum Internet ist oder worin der Sinn liegt. Mich nerft es auch, das schon vorhandene Features und Möglichkeiten immer wieder neu vermarktet werden (Web 2.0, NGN). Ist eher uninteressant.
Für das Format TV solltet ihr beim nächsten mal mehr zeigen (Bastelein, technische Sensationen).

Freue mich auf die nächste Internets.
cu
 
26.07.2007
Apple-User (von Markus)

Hallo,

auch ich bin begeisterter Apple User. Aber ich bin genauso ein begeisterter CC2 Hörer und möchte mich an dieser Stelle bei euch für diesen tollen Podcast bedanken.

Ich hör ihn mir immer an, wenn ich gerade Sport (Laufen, Fitness) mache und bin froh bei dem ganzen Schwitzen noch was interessantes zu hören/lernen.

Lasst euch nicht von ein paar intolleranten Mac-Usern euren Spaß an der Sache verderben und erst Recht nicht beeinflussen. Solche Leute gibt es überall und man sollte einfach versuchen sie zu ignorieren, auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Viele Grüße
Markus
 
26.07.2007
Rechte Maus Taste (von Mausklicker)

Man kann das tolle rechte Maus Tasten Problem umgehen, indem man einfach bei gedrückter rechten-Maus Taste zusätzlich die linke Maus Taste auf den OK Button drückt. Dann nacheinander einfach die Linke und dann die Rechte loslassen.
 
26.07.2007
Interessantes Thema (von LohrerMopper)

Hallo,

das war hochinteressant.
Ein Blick in die Zukunft und ein Blick in die Vergangenheit von DFÜ.

Auch ich habe damals mit meinem Schneider CPC 664 (nachgerüstete RS-232) und einem 300 Baud Akustikkoppler Sonntags Mailboxing mit der ComCom-Mailbox gemacht.
Montags hatte ich immer einen lustigen Ring um die Fingerkuppe des Zeigefingers denn ich hatte nur ein Wählscheibentelefon ohne Wahlwiederholungstaste und die Mailbox war ständig besetzt. Eine Halbe Stunde mit der ComCom kostete damals ca. 10 Mark Telefongebühren.

Und heute ....
Und Morgen ...

Grüße aus dem Spessart
LohrerMopper.
 
26.07.2007
Danke für die TV-Sendung (von Dirk)

Ich finde die Sendung sehr gut!! Sicher gibt es immer etwas das man verbessern kann. Das kommt dann  ganz von alleine, ist halt ein dynamischer Prozess. mp4 wäre mir auch lieber aber so geht es auch. Die Tonprobleme sind nicht schön aber beim nächsten Mal sind sie beseitigt - davon bin ich überzeugt - und sie machen die Sendung keinen Deut schlechter. Genau das war es doch was mir immer so am CC gefallen hat. Wenn ich künstliche hochglanz Perfektion will dann kann ich mir diverse Sendungen im TV ansehen. So ist das ganze ehrlich und mit Charme, danke dafür!!
Liebe Wolfgangs, lasst Euch nicht von ein paar Miesepetern die Stimmung versauen - es gibt Leute die finden auch bei 6 Richtigen noch ein Haar in der Suppe.
Ich freue mich jedenfalls auf Eure kommenden Auftritte - als Internetsendung oder TV-sendung ich bin dabei.

Gruß Dirk
 
26.07.2007
Danke für die TV-Sendung (von Bernhard Frilling)

Liebe Wolfgangs,
Danke für Eure Sendung nach so langer TV-Abstinenz. Sie war professionell gemacht und hat mir gut gefallen, auch von der Thematik her. Habe die Sendung als Livestream bei nrw.tv gesehen. Das Tonproblem habe ich gelöst, indem ich einfach auf den linken Kanal gegangen bin. Da war der Ton ok. Also weiter so und nicht irre machen lassen !
Gruß aus dem Ruhrgebiet !
 
26.07.2007
@Marks (von Michael Kleerbaum)

Hallo,

wenn Du den Firefox benutzt: In den Javascripteinstellungen kannst Du bestimmen, ob eine Homepage den Befehl über Deine rechte Maustaste bekommen darf oder nicht.

Mfg
Michael.
 
26.07.2007
Apple-User (von Dennis)

Da ich einen MAC und einen PC habe, finde ich, das ihr eine sehr gute und tolle Sendung produziert habt. Es stimmt,das mov Dateien nicht überall wirklich kompatibel sind und deswegen wäre es wirklich sinnvoll , wie hier schon gesagt wurde, ein anderes Format zu wählen.  Ich bin froh, dass es die MAC Welt und die PC Welt gibt, weil beide haben ihre Vor-und Nachteile. Man sollte Tolerant sein. Uns verbindet doch alle etwas. Wir haben eine CPU, eine Festplatte, Arbeitsspeicher usw.  Also Nerven bewahren und die MAC-User die gerne meckern, sind für mich keine
MAC-User ;-)

Macht weiter so!
 
26.07.2007
Geburtstags-TV-Sendung und Wolfgang Backs "Nähkästchen" (von Christian)

Der erste Eindruck: Gänsehaut-Feeling! Wow! Mit dieser Sendung merkt man erst so richtig, was dem deutschen Fernsehen seit dem 23. Februar 2003 verloren gegangen ist. Ein ganz dickes Kompliment! Vorsicht: man könnte sich wieder an Euch gewöhnen! ;-)

Und allen Kritikern sei gesagt:, Keiner von uns hätte wohl jemals geglaubt, welchen Kultstatus der ComputerClub jemals erreicht! Nun sind sie wieder da, aus privater (!) Initiative heraus, und ich finde es unglaublich und extrem respektabel, was W² hier leisten und schon geleistet haben! Hut ab! Fehler und Probleme gibts immer wieder, aber in Anbetracht dessen, was wir alle als Konsumenten kostenlos und in hoher Qualität von den Beiden geboten bekommen, sind das doch Peanuts, und ich finde es geradezu lächerlich, sich darüber aufzuregen!

Also, liebe Wolfgangs, lasst Euch bitte nicht beirren, und macht so weiter! Ich habe Euch in den letzten 24 Jahren stets gern zugehört und -gesehen und werd es auch weiterhin mit Freude tun!

Christian
 
26.07.2007
Zum Nähkästchen.... (von Klatuu)

Hallo !
Ich finde es Klasse daß Ihr beiden wieder auf Sendung seit. Ich hab seit den alten eff-eff Zeiten zugesehen (ist schon lange her) und war sehr sauer über den WDR als Eure Sendung eingestampft wurde.
Euer Themenspektrum ist ungewöhnlich und hebt sich sehr von den anderen Sendungen  über Computer ab.
Nur was sollte das heute mit dem Beitrag "aus dem Nähkastchen" ?
Ja es gibt viele Trolle und Idioten auf der Welt und nur weil man Apple Rechner benutzt ist man nicht automatisch hirnloser Apple-Fan der dem Guru hinterherläuft. Man kann sich für sein Hobby begeistern, ich denke Wolfgang Rudolph begeistert sich auch für Linux und sieht manchmal die Dinge meines Erachtens zu Rosarot. Trotzdem muß man nicht alle in einen Topf werfen.
Ich finde die Kritik gegenüber Apple-Nutzern in Deinem Beitrag überzogen.

Falls Ihr Hilfe mit dem Umkodieren des Videos nach H.264 braucht, kann ich das gerne machen. Im Forum hab ich dazu etwas geschrieben.

gruss
klatuu


 
26.07.2007
Zu den Apple-User (von powermac)

Laßt euch nicht beirren. Vor allem nicht von intolaranten Apple-User.

Macht das was Ihr für richtig haltet. Denn grade Euer privates Engagement ist doch das was den CC ausmacht. Auch wenn es nicht jeden erreichen kann.

Und wegen der Umkodierung von .mov .mp4 macht euch keine gedanken. Das ist mittlerweile das Standard-Format auf einem Apple.


Viele Grüße von einem überzuegten Appleianer
Andreas
 
26.07.2007
Rechte Maustaste (von fabian)

Bei mir (Firefox) gibt es kein Problem mit der rechten Maustaste.

Wenn ihr Firefox benutzt, könnt ihr nämlich bestimmen, dass JavaScripts nichts an der rechten Taste ändern dürfen. Dazu einfach unter Einstellungen -> Inhalt -> bei 'JavaScript' auf Erweitert klicken -> Das Häkchen 'Das Kontextmenü ersetzen oder deaktivieren' AUSmachen.

Dann kann Javascript da nix mehr dran machen und ihr kriegt grundsätzlich IMMER das normale rechtsklick menü. Bei mir klappt das jedenfalls.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass jemand noch die Videos neu kodiert und den Phasendreher entfernt...

Gruß Fabian
 
26.07.2007
Internet-TV (von Günter)

Hallo

Ich verfolge denn CC2 jetzt auch schon ein paar Monate und bin eigentlich begeistert über das Format (AudioCast). Muß mich aber meinem Vorredner anschließen: Zuhören kann man fast in allen Situationen Zuschauen allerdings nicht. Wobei ab und an eine "TV-Sendung" natürlich nicht zu verachten ist.

Also macht weiter so

Gruß Günter
 
26.07.2007
CC2 TV (von brainscan)

Hier schauen und dem CC2 die Traffic Kosten ersparen!

http://www.nrw.tv/home/cc2/
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss