ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

26.07.2007
Internet-TV-Sendung (von Andreas)

Hallo liebe Podcastler von CC2!

Grundsätzlich ist die TV-Sendung natürlich ganz schön, weil man die Protagonisten von CC2 'mal wieder in Person anschauen kann. Aber ich genieße es eigentlich, die tollen CC2-Sendungen so nebenher, oder auch im Auto, anzuhören. Eine TV-Sendung bindet einen zu sehr den Geist durch den Versuch, stetig auf den Bildschirm zu schauen. Und die paar Dinge, die nun gezeigt wurden, könnte man auch als Zusatzinformation auf der Webseite von CC2 zur Verfügung stellen.
Fazit: Für mich muß eine TV-Sendung nicht sein, wenn auch natürlich in großen Abständen vielleicht ab und zu ganz interessant sein kann. Übrigens, nach dieser Sendung ist ja wohl die unnötige Diskussion über den Term Podcast oder Internetsendung ja wohl beendet, nachdem Wolfgang Back selbst so oft vom CC2-Podcast gesprochen hat ;-)
Macht weiter so und ich freue mich weiterhin jeden Montag auf eine neuen Podcast.
Andreas
 
26.07.2007
JS (von ich)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch, tolle Sendung.

Aber warum diesen JavaScript Mist auf der Homepage? Ohne JS ist das Menü einfach nicht da.

;-(
 
26.07.2007
Auf ein Neues? Ja, bitte. (von Frank Ellersiek)

Schön das Sie wieder auf Sendung sind. (Hatte zufällig ihre Diskussiondrunde auf NRW.TV gefunden) Kann mich noch an Sendungen erinnern, bei denen es um die Nutzung des Teletextes ging :-)

Mit einem freundlichen Gruß
Frank Ellersiek
 
26.07.2007
Web und Video (von Anton)

Hallo Zusamm!

Ich find CC2 ja klasse - hab mir früher die Sendung ab und zu angeschaut aber zu der Zeit war ich noch nicht wirklich an der Computertechnologie an sich nicht wirklich interessiert - nu ist alles anders und ich bin euch Dankbar, dass ihr die Sendung nicht aufgegeben habt! iPod und Podcast sei dank, hab ich Eure sendung auf meinen sonst so langweiligen Fahrradfahrten zur Arbeit dabei :D Weiter so!

Das Design der aktuelle Webseite (speziell die Navigation) und die Usability gefällt mir leider nicht sonderlich, sie schaut so fix zusammengekleistert aus. Nun ja, wenigstens fällt sie in Safari nicht auseinander.

Achja ich hab die erste TV-Sendung verpasst und die Videos lassen sich auch nicht herunterladen (connection timeout) - liegts am Traffic?

Gruß,
Anton Z.
 
26.07.2007
Website (von Marks)

Schönes redesign, aber...

ihr könnte doch nicht einfach die Rechte (bei mir u.a. Mausgesten) und auch Mittlere Maustaste, mit der ich immer scrolle einfach sperren.

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten =?

Wenn man was wirklich von eurer Seite stibitzen will, kann man das auch mühelos mit der linken Mousetaste oder mit TAB und der Kontext-Taste tun.

Also beseitigt bitte diese alberne technologie von der Website. Danke!


Gruß
 
25.07.2007
oder über... (von Kai)

Ich hatte gestern schon geschrieben, daß ich NRW.TV nicht empfangen kann. Dr. Dish sendet tatsächlich nur wenige Stunden über Astra - da wäre sicher noch Platz. Alternativ gäb's da noch TechniTipp über Astra - ein Werbesender von Technisat, bei dem auch schon mal Jean Pütz zu bewundern war... - Wär das nix? Ich könnte Euch dann auch sehen. Würd mich wirklcih freuen!  :-)

Denn irgendwie finde ich, daß Fernsehen über ne Antenne kommen muß und nicht aus nem Kabel... ;-)
 
25.07.2007
WDR (von Mart)

@Bedankomat: zum WDR wollen die bestimmt nicht zurück. Aber wenn schon ÖR, dann können sie ja mal Bayern-Alpha oder 3sat kontaktieren. Von dem sich immer wiederhoendem All-Programm nachts kann man ja auch mal 'ne Stunde weglassen zugunsten des CC2..
 
25.07.2007
Der neue Entwurf (von Erika Ciesla)

Gratuliere, der neue Entwurf ist gelungen. Aber wenn man bei der Gelegenheit auch gleich die Schrift um eine Winzigkeit größer gemacht hätte, sodaß man nicht jedesmal die Lupe benutzen muß, dann wäre es sogar perfekt.
 
25.07.2007
Bedankomat (von Norbert)

Hallo,ein herzliches DANKESCHÖN!und Glückwünsch zum Geburtstag aus dem Altmühltal :)

Ich verfolge Eure Sendungen nun schon seit mehr als 20ig Jahren! Ich möchte an dieser Stelle den WDR bitten, Euch/Uns eine Stunde Sendezeit im Monat zu gewähren, (der Stream war nicht so toll) oder NRW-TV schläg sich zu ASTRA durch ;)Für das nächste Jahr wünsche ich Euch viel Kraft und Gesundheit, weiter so!

LG
Norbert

 
25.07.2007
BitTorrent (von mr.torrent)

an alle Downloadgeplagten,
Torrent Links gibt es hier im Forum!
 
25.07.2007
CC2 TV (von Mart)

Hallo ihr beiden lieben,

gestern Nacht habe ich die NRW.TV -Sendung heruntergeladen und vor einer Stunde von der Arbeit zu Hause angekommen habe ich sie mir dann bei einer schönen Tasse Earl Grey genossen.
SUPER! Ich habe selten eine so kurzweilige Sendung sehen dürfen, die damals war mir ja sowieso schon viel zu kurz immer.. :-)
Klasse gemacht, aber hier auch ein Kompliment an die Technik im Hintergrund für das tolle Intro, super auf die Musik geschnitten und klasse Konzept. Find' ich toll, daß die Titelmelodie auch für die TV-Sendung genutzt wurde. Eine sehr runde Sendung, als wäre es schon die Hundertste gewesen. Ich hoffe auf weitere Sendungen und freue mich schon auf eine oder mehrere CeBit-TV-Sendungen nächstes Jahr..
Euch alle guten Wünsche und Grüße an die gesamte CC2-Fangemeinde!!
Gruß,
Mart
(Playa del Ingles, Gran Canaria)
 
25.07.2007
Sendung (von Nils)

Hallo zusammen,

habe gerade die Sendung als Download geguckt. Es ist einfach wunderbar! Bitte mehr davon.

Viele Grüße,

-Nils.
 
25.07.2007
NRW.TV (von Hans)

Hallo Wolfgangs,
Super Sendung! Viel besser als der Quatsch, der sonst zum Thema Computer im Fernsehen läuft. Nur den Download solltet ihr im MP4 Format anbieten und über Bittorrent streamen, weil der Download im Moment wohl kaputt/ausgelastet ist.

PS: Bitte hört aber nicht mit dem Audio-Podcast auf!
 
25.07.2007
nrw.tv (von Lars )

Hallo,
endlich seit Ihr mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Wie in den 80er. Da hab ich den Computerclub immer auf N3 geschaut, als DDR-Bürger.
Leider funktionieren die Downloads nicht. Na ja, da wird bestimmt dran gearbeitet. Wäre toll wenn Ihr öfters, so 1 x im Monat, eine "Videosendung" machen würdet. Aber 1 x die Woche Audio das letzte Jahr war auch OK. Weiterhin viel Erfolg und Spass bei den Sendungen. Als Rentner braucht man doch eine sinnvolle Beschäftigung, also weiter so!
 
25.07.2007
Bin für BitTorrent (von Bastian)

Hallo!

Bin auch ein Opfer des nicht verfügbaren Download-Servers. Wäre schon, wenn es das Video auch per BitTorrent gäbe. Zumindest solange ich es herunterlade, "uppe" ich auch so gut es geht ("Upload-Spende" für Wolfgang², um die Traffic-Kosten für den CCZwei zu verringern, damit diese nicht wieder eine Wahnsinns-Rechnung vom Provider bekommen wie bei der ersten Audio-Sendung :-)).

cu
 
25.07.2007
Sendung vom 24.07.2007 (von jochen)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,
ich sag´s ja immer:
Totgesagte leben länger!!!!!!!!
Die Sendung ist super, ein totaler Erfolg, mit etwas Wehmut mußte ich an Eure erste Senung denken.
Hoffentlich geht´s nun weiter und die erste Senung von gestern wird keine Eintagsfliege.

 
25.07.2007
Schön das es den CC2 gibt! (von Tom)

Hallo Wolfgang²,

weiter so mit euren Themen, warte schon immer gespannt auf die nächste Sendung.
Leider scheint es zur Zeit Probleme mit dem Download zu geben. Downloadrate 0,0kBd
 
25.07.2007
Weiter so... (von Dirk)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,

tolle Sendung, macht weiter so. Würde mic über die ein oder andere Fortsetzung NEBEN dem Audio freuen. Schön wäre, wenn Ihr die Videodatei in den Podcast-Feed stellen könntet... und bitte als MP4 H.264 (ist kleiner und die Qualität ist besser).

 
25.07.2007
Phase um 180° gedreht!!!!!!! (von Fabian)

Ihr habt leider beim Ton der Quicktime-Videos einen groben Schnitzer drin (mit das schlimmste was einem Tonmeister/-techniker passieren kann): Ihr habt einen der beiden Stereokanäle um 180° gedreht, also eine furchtbare PHASE drin!!!

Bei der Stereodatei (die 840MB-Datei) kann man es selbst korrigieren: Einfach einen der Lautsprecher umpolen.

Bei der Monodatei ist leider Hopfen und Malz verloren: Beim Kodieren in Mono wurden natürlich beide Kanäle addiert - und wenn sie exakt um 180° verschoben sind, ergibt das natürlich (nahezu) Null. Dass es nicht ganz Null ergibt, war wohl dem Übersprechen zwischen den Kanälen und der Abweichung durch die Kodierartefakte zu verdanken - sonst würde man (bei der Sprache zumindest) GAR nix hören. Bei der Musik hört man nur den Seitenanteil. Das Mittensignal ist weg.

Übrigens: Genauso funktionieren auch diese "Voice Canceller" bei Karaoke-Geräten.. Einfach Phase drehen und zu Mono mixen.

Bitte korrigiert das doch noch. Einmal Neukodieren ;) ...danke!
 
25.07.2007
Gedanken (von derUwe)

Hallo Wolfgangs (und alle anderen die beteiligt sind und Ihre [Frei]zeit opfern)...

Ich möchte als erstes ein dickes Lob für die erbrachte Leistung (sowohl bisher in Form der Internetsendung wie auch der TV Auftritt) geben. Jeder der einmal Redaktionell/Journalistisch gearbeitet hat, weiss wieviel Arbeit so eine (TV)Sendung in der Vorbereitung bis hin zur Umsetzung macht.
Vielen Dank dafür !

zur TV-Sendung:  Sicher könnte ich jetzt auch ningeln das es Quicktime ist, und das NRW.TV nicht über Satellit kommt.... ABER: Auf so einem Ding hier mit Tasten kann man auch noch paar Sachen draufbasteln, und für CCzwei ist da sogar mal für  ApfelTime 'ne Ausnahme drin  ;-)
(übrigens auch im Linux -> MPlayer) [...ein offenes Format wäre sicher schöner]

Alles zusammengefasst (von einem der auch einen "NadeldruckerScanner" hatte) :

Danke Danke Danke :)
PS: Mein Montagabend ist fest in CCzwei-Hand [+Bierchen]
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss