ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

25.07.2007
Computer - Club (von sebastian)

Sehr geehrter Wolfgang Back
           u.Wolfgang Rudolph,
ich war ein treuer Fan des Computer- Clubs 1. Eine einschneidende Erinnerung ist die Sendung mit dem Photozellen- Scanner.
Computer_Club 2 (Podcast) höre ich auch regelmäßig.
Würde mir wünschen Euch zusätzlich u. regelmäßig auf NRW.TV zu sehen.
Daumen hoch und Büb
Alles Liebe und Gute für Euch
Sebastian
 
25.07.2007
Torrent-Dateien (von Martin)

Da hier die Frage aufkam:
Ein torrent ist eine Datei, die die Angaben zu einer Datei (hier dem Video) enthält und die man mit einem Bittorrent-Client (Azureus, Bitcomet, utorrent) öffnet, der läd die dann runter. Da dies ein Filesharingsystem ist, entlastet dies den Server erheblich, weshalb es schön wäre, würden alle cc2-Files gleich auch als Torrent auf der cc2-Seite stehen (das reduziert den Traffic!). Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent
 
25.07.2007
War es so kalt im Studio (von Lars)

dass man eine Lederjacke anziehen mußte? ;-)

Etwas Productplacement war dabei - aber war auf jeden Fall ok! (Und wenn es dabei hilft intressante Gäste zu bekommen) Nur der Auerbach-Vertriebsmann war meiner Meinung nach nicht so toll.

Ist schon eine Vortsetzung geplant?
 
25.07.2007
Der ich bin ich (von Back)

Wenn in den Texten (ich) erscheint, dann ist es Wolfgang Back.
 
25.07.2007
Tolle neue Webseite! (von Stefan)

Toll wäre es noch, wenn bei den Beiträgen ein Autor ersichtlich wäre, denn so ist nicht klar, wer sich mit "ich" bezeichnet ...

Viele Grüße und BÜB,
Stefan.
 
25.07.2007
DL (von Radiomicky)

"... und sie lädt doch!"

Jetzt klappt es ja. Danke für die schnelle Lösung!
Ich muss zwar noch viereinhalb Stunden warten (50KB/sek), aber das erhöht die Freunde!
Und Anfangsschwierigkeiten gibts immer mal.

BüB
Mike
 
25.07.2007
Glückwunsch und Dank! (von Klaus)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,

auch von mir Glückwunsch zum 1-jährigen Bestehen des CC2.
Ich habe jede Folge gehört und mich natürlich sehr gefreut Euch auch

mal wieder einmal live zu sehen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich doch:
1. Das Thema der TV-Sendung (NGN) war zwar sehr interessant, aber
doch etwas eintönig. Etwas mehr Themenvielfalt in den 60 Minuten wäre sicher nicht schlecht. Das Medium TV, wo man auch etwas sehen kann, sollte besser genutzt werden, als nur für eine Art Talkrunde. Z.B. könnten mehr vorbereitete Filmbeiträge uber Hard- und Software gezeigt werden.
2. Das Quicktime-Format für den Download finde auch ich nicht die
ideale Lösung. Evtl. ist ja mit Divx etwas machbar.

Es ist einfach super von Euch, dass Ihr bei der Stange bleibt.
Schon in früheren Zeiten konnte ich Euren CC im Fernsehen kaum erwarten... und heute ist das nicht viel anders :-)

Also Daumen hoch, vielen Dank und weiter so!

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt,

Klaus

 
25.07.2007
Immer noch keine DL (von Radiomicky)

Heul...!
Die DL sind immer noch putt!
Und die Alternative von Martin:Videodownload-Überlastung (von Martin)

Hier gibt's Die heutige Sendung als torrent: http://tracker.nixe.org/
Vielleicht ist die weniger überlastet.

Was zum Geier ist ein Torrent? Die Datei ist nur 66kB gross! Das kann ja wohl kein Film sein?! Obwohl MOV dahintersteht.
Ich bin doch aus der "Sinclair ZX-81" Zeit... Wo kann man denn nun endlich die Sendung sehen?

Seid alle gegrüsst
Mike
 
25.07.2007
Glückwunsch (von Stefan)

Danke, für den ersten Computerclub (im TV) nach WDR-Zeiten - Selbst meine Frau hat euch erkannt. Da NRW.TV nur im NRW sendet, und nicht (mehr) über Eutelsat, kann ich die Sendung auch nur über IP-Stream sehen. Falls es doch noch weitere Sendungen geben sollte, wäre es für den Rest der Republik sicher besser auch über Satellit zu senden. Vielleicht wäre ja eine Verbreitung über Dr.Dish.TV  (19,2 Grad Astra) eine Lösung.
 
25.07.2007
Kompliment! (von David Meyer)

Hallo Herr Back und Herr Rudolph,

Glückwünsche zum 1. Jahrestag des CCZwei und zur gelungenen TV-Sendung. Wünsche Ihnen zukünftig viele (Werbe-) Einnahmen und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße aus Duisburg,
David Meyer
 
25.07.2007
Computer Club² im TV (von Dirk)

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten Jahr.

Die TV Sendung war spitze, und rief gute alte Erinnerungen wach. Es gibt endlich wieder eine ernst zunehmende Computer Sendung im deutschen Fernsehen!

Wäre toll, wenn sowas öfters möglich wäre.

Was Klasse wäre, wenn man anstatt Quicktime, DiVX, etc. nehmen würde. Dann könnte man sich die Datei einfach auf eine CD oder DVD brennen und in einem handelsüblichen DVD Spieler am großen TV anschauen.

Ansonsten: WEITER SO!!!


 
25.07.2007
TV-Sendung (von Hubertus)

Hallo Wolfgang,
hallo Wolfgang,

Glückwunsch zur gelungenen TV-Sendung und alles Gute zum ersten Geburtstag von CC2!

Macht weiter so!

DANKE
 
25.07.2007
Werbeveranstalltung? (von Stefan)

Erstmal, großes Lob.
Gut gemacht.

Über die hohe technische Qualität der Sendungs zum Download kann man nicht meckern. Ne HD-TV-12MBit habe ich nur noch irgendwie vermisst ;-)

Inhaltlich fehlte mir noch das ganz alte Thema, Videophonie.
Ob es dafür im Netz der Zukunft etlich einheitliche Protokolle geben wird, die auch über den großen Teich hinaus noch bestand haben werden.


Leider kam mir die Sendung teilweise auch wie eine Werbeverantstalltung vor.
Das ist aber wohl mehr ne Ansichtssache *g*


Zum Schluss noch:
Die neue Website ist wirklich verbessert worden, da kann man nicht meckern.
Allerdings die rechte Maustaste zu sperren? Sowas ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Ich bspw. Konnte deshalb im Firefox nicht mehr (an dieser Stelle) die Rechtschreibhilfe benutzen.
Auch die Mousegesturen funktionieren leider nicht einwandfrei mehr.

So das war mein Feedbäck.

Ich freue mich schon auf die nächte CC2-TV-Sendung nächste Woche ;-) *hoff*
 
25.07.2007
CC2 (von von Harry)

Eure TV-Sendung war einfach toll. Ich hoffe noch auf viele Jahre CC2. Wünsche weiterhin viel Erfolg! Ich habe Euch immer vermißt. Bin ein treuer Zuhörer von der 1. Sendung an.
 
25.07.2007
Computer Club² (von Bolivar Prado)

Ihr seid die Besten weiter so
 
25.07.2007
Herzliche Geburtstags Gruesse! (von Marissa E. Graef-Faeth)

Ich fand es wirklich richtig toll,
diese Sendung mit anzuschauen....
Macht weiter soo Ihr zwei Wolfgangs
Herzlich gegruesst aus Missouri
Marissa E.
 
25.07.2007
nrw.tv-stream (von stukero)

Ich fand die Sendung angesichts des sonstigen IT-Schrotts im TV recht gut gelungen - erst recht nach der langen Zwangspause.
Der Flash Player Stream auf nrw.tv ist qualitätsmäßig ganz OK: 320*240, 128 kbps Audio, 400 kbps Video, 232 MB (http://www.kai3.tv/cc2/cc2_512.flv - uuups). Lässt sich z.B. mit FLV Player oder VLC dann auch lokal wiederhohlt geniessen.

Weiter so!

stukero
 
25.07.2007
eure sendung (von chris)

tach aus lübeck ,was ihr da macht hab ich erst gestern entdeckt, und die art und weise gefällt.kommt menschlich rüber, und das isses. danke an alle bin jetzt dabei
 
25.07.2007
Speed (von Wahnsin)

(ich paar Leerzeichen zu viel, bringen das Gästebuch ganz schön aus dem tritt, hier die Fortsetzung)

speed:      2.3  M/s down - 915.5  K/s up
totals:   172.0  M   down -  62.8  M   up

Ich wollte gerade von der Site laden, doch daraus wurde leider nix.
Nun versuche ich es mit torrent. Und ich bin (wohl gleich) begeistert. *g*
Ich lasse den BT mal der Fairness halber für noch für ca. 100 GB upload offen.

Besten Gruß

PS: Der arme Webserver *g*
 
25.07.2007
Speed (von Wahnsin)

file:     CCZwei-im-TV-001-2048.mov                                                                                      
size:     881,372,304 (840.5  M)                                                                                          
dest:     /download/CCZwei-im-TV-001-2048.mov                                                                        
status:   finishing in 0:04:59 (22.3%)                                                                                    
speed:      2.3  M/s down - 915.5  K/s up                                                                                
totals:   172.0  M   down -  62.8  M   up                                                                                

Ich wollte gerade von der Site laden, doch daraus wurde leider nix.
Nun versuche ich es mit torrent. Und ich bin (wohl gleich) begeistert. *g*
Ich lasse den BT mal der Fairness halber für noch für ca. 100 GB upload offen.

Besten Gruß

PS: Der arme Webserver *g*
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss