ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

25.07.2007
zuviel Talkrunde.. zuwenig Zeigen (von jo)

jo...
Nun ist sie rum die Geburtstagsendung. Und leider erschien mir die Sendung eher wie eine Talkrunde im öff.rechtl. TV.
Dafür brauchte ich jetzt nicht unbedingt Bild :)
Zeigt mehr Hardware, bzw. neue Ideen, die man halt besser im TV sehen als nur hören kann.
Sowas wie früher im CC, da wurde mehr gezeigt und erklärt.
Also bei einer Wdh. des Experiment TV bitte wieder Hardware/Software zeigen. Vielleicht kommt ja doch mal der eine oder andere Hersteller mit dem Willen ins Studio was vorzuführen und nicht nur ein Gehäuse vorzustellen ;)
jo

PS:
malsehen, wann die Sendung ganz via  bittorrent verteilt ist :)
http://tracker.nixe.org/





 
24.07.2007
Bittorrent (von Bernd)

Bitte nach dem Download über Bittorrent den Client lokal weiterlaufen lassen. Dann verbreitet sich die Sendung schneller und alle haben was davon.
 
24.07.2007
Webseite / oggcast (von Gregor Samsa)

Die neue Internetseite ist vom Design sehr gut gelungen - nüchtern und übersichtlich, vielen Dank dafür. Wolfgang Back ist für meinen Geschmack oben rechts etwas zu stark «weichgezeichnet». Ich finde auch, dass der Schriftgrad zu klein geraten ist. Ich würde mich riesig freuen, da ich die Audioinhalte als ogg/vorbis bevorzuge, wenn es einen RSS-Feed zu den ogg-Dateien geben würde. Da ich ein großer Verfechter von freien Formaten bin, wäre es sinnvoll, Videos ebenfalls in einem frei verfügbaren Format zur Verfügung zu stellen. Insgesamt finde ich die Sendugen großartig, mit viel Sachverstand und Wissen gespickt und nicht so unerträglich oberflächlich - weiter so.

Übrigens solltet Ihr mitteilen, das zum Einstellen eines Gästebucheintrags Cookies aktiviert werden müssen

 
24.07.2007
Webseite (von manfred)

Hallo,
Glückwunsch zur CC2-TV-Sendung!
Leider konnte ich sie noch nicht runterladen, Leitung überlastet.

Eure neue Webseite finde ich nicht so richtig ansprechend.
Der helbraune \\\"Balken\\\"  stört mich etwas. In BLAU könnte ich es mir besser vorstellen.

Alles Gute_________manfred
 
24.07.2007
Videodownload-Überlastung (von Martin)

Hier gibt's Die heutige Sendung als torrent: http://tracker.nixe.org/
Vielleicht ist die weniger überlastet.
 
24.07.2007
konnte ich bisher nicht sehen (von Kai)

Ich wohne zwar mitten in NRW - genauer im Ruhrpott - aber die Sendung konnte ich nicht sehen, weil ich "nur" DVB-T und DVB-S über Astra habe. In Kombination mit einem 56k Modem ist das dann das Ende.

Wenn die Downloadmöglichkeit noch eine Zeit lang bestehen bleibt, dann werde ich nächste Woche an der Arbeit die Sendung herunterladen.

Ansonsten finde ich es gut, daß es jetzt ne CC2-TV-Sendung gibt. Aber, daß die Massen vom Empfang des Senders ausgeschlossen sind, finde ich weniger gut.
 
24.07.2007
Was ist da Los? (von Johnny)

Jungs! Tut doch was... Ich sitz hier schon seit ner halben Stunden und tue alles um an die aktuelle Sendung zu kommen. Ich sonst nicht einschlafen!!!


 
24.07.2007
Bitte kein Quicktime (von Marc)

Hallo,

bitte stellt doch statt einer Quicktime-Datei eine MP4-Datei bereit.

Außerdem kann ich auch nicht diese Datei Laden...wohl noch (22:40h) überlastet?!

Gruß
 
24.07.2007
CCZwei allgemein! (von Cyberpike)

Schöne Sendeung gewesen, aber den Podcastlösung finde ich persöhnlich besser.
 
24.07.2007
neue Web-Seite (von Alex)

Prinzipiell ist die neue Web-Seite ein Schritt in die richtige Richtung. Technisch gesehen hat sie aber leider noch ein paar Defizite.

Diese Mini-Schriftgröße (70% der im Browser eingestellten Schriftgröße) ist sicherlich einer der dicksten Designfehler. Musste mir erst mal eine Lupe holen. Bitte verwendet keine Schrift die kleiner als die im Browser eingestellte Schriftgröße ist (zumindest nicht für den Hauptinhalt), nicht jeder hat Adleraugen.

Und so ein Rechtsklick-Verbot wie im Gästebuch sollte keine seriöse Web-Seite haben. Was soll das? Viele Leute verwenden die  Menüpunkte im Kontextmenü und klicken daher fleißig rechts. Und wenn da eine Seite Alerboxen aufmacht, ruiniert das schnell den guten Ruf der Seite.  


 
24.07.2007
Neue Website (von Hans-Georg Pobolisay)

Die von Michael Joest neugestaltete Website ist prima. Sie weckt Neugier, ist sehr übersichtlich, gut gegliedert und funktioniert technisch einwandfrei. Von den vier zur Auswahl stehenden Designs gefällt mir 2 am besten.
Danke für diese Kreation.

 
24.07.2007
Lob (von Joachim)

schöne Grüße, macht weiter so
 
24.07.2007
NRW-TV (von Benjamin Schulz)

UM GOTTES WILLEN - was haben die denn da für unfähige und unwissende Moderatoren hingestellt. Das gibt es doch nicht.....grauenhaft. Wie kann das sein, das solche Leute auf Sendung gehen. Unfassbar! Ich bin entsetzt....was für Pappköpfe.

Die armen Wolfgangs.....mit solchen Id**ten arbeiten zu müssen erfordert viel selbstbeherrschung.

Hut ab....


Ben
 
24.07.2007
Neuer Webauftritt (von Benjamin Schulz)

Hallo Team CC2,

ein gelungener neuer Auftritt. Viel übersichtlicher und hübscher anzusehen. Einfach klasse. Ich höre gerade die neue Ausgabe und werde mir dann anschließend die Sendung ansehen. Ich bin ja mal gespannt.

Ich finde es einfach toll dass ihr es immer wieder schafft aus den vielen Themen, die schon in der Fachpresse GEPLÄTTET wurden, Bereiche zu finden die unglaublich interessant sind und hervorragend hinterfragt wurden. Ich habe bisher KEINE Ausgabe ausgelassen und freue mich schon immer am Freitag auf die neue Ausgabe am Montag.

Ich kann mich nur wiederholen: Leute, ihr seit spitze. Schon früher...aber heute noch viel besser. Auf viele weitere, informative und gute Sendungen. Sei es nun als TV-Sendung oder wie gehabt als reiner Audiostream...den ich persönlich bevorzuge, da ich das im Hintergrund hören kann.

Einen dicken Daumen hoch....

Ben
 
24.07.2007
Geburtstag (von RAINBOW)

Ohne viel Worte ...
Wolfgang & Wolfgang wie wir es gewohnt sind und wie wir es gern sehen und hören!

Macht einfach so weiter!

Viele Grüße aus Berlin
Rainer
 
24.07.2007
Geburtstagsssendung (von Marcel)

Hallo ihr Zwei Wolfgangs,

Eure Geburtstagssendung habt ihr Super Moderiert.

Würde mich Freund wenn ihr in Zukunft öfter im Fernsehen zusehen sein würde.

Wäre schön wenn sich ihr Sponsoren finden würde die euch Unterstützen.

MfG. Marcel


 
24.07.2007
letzte Sendung (von Reinhard)

... zwei vertraute Stimmen, die Informationen in angenehm verständlicher Weise den Zuhörer erreichen lassen. Wie früher! Super. Drücke den Daumen für viele Fortsetzungen.
 
24.07.2007
CC2 auf nrw.tv (von Marcel)

Hallo,

ich hoffe, dass der DL der Sendung bald funktioniert, damit ich mir die Sendung anschauen kann.
Hatte leider nicht die Möglichkeit den Live Stream zu verfolgen.

Grüße aus Bayern
 
24.07.2007
Tv (von christian)

Als ehemaliger regelmäßiger computerclub- seher, bin ich begeistert von euren Tv- Auftritt.
Denn mal ehrlich, wo gibt es irgendeine Technik Sendung, welche an euer Format heranreicht. Und wer auch immer an eurer Abschaltung damals Interesse hatte...ihr habt gezeigt, das ihr noch keine Computer " Oldies" seid.
Macht weiter so  Chris
 
24.07.2007
weiter so! (von Tobias L)

Was soll ich dazu noch sagen... ???

MACHT WEITER SO!

 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss