ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

03.08.2016
homepage und Forum des cc2 (von Peter Klocke)

Hallo.
Ein sehr grosses Lob an die Betreiber der Homepage und des Forum.

Ich habe selten eine Seite gesehen, die so aufgeräumt und gut sortiert ist wie diese.

Ich bin fast blind und ich kann mich auf der Seite sehr gut orientieren.

Vielen Dank und viele Grüße Peter Klocke
 
31.07.2016
Fernsehsendung (von Sven Kuhlmann)

Ich warte jetzt schon seit vielen vielen Wochen auf eine neue Fernsehsendung....aber ich warte vergeblich.
Was ist los, wurde die Produktion der Fernsehsendung eingestellt ??

Da ich seit 3 Jahren TAUB bin, kann ich leider die Audio Sendungen (audiocast) nicht mehr hören.

Deshalb würde ich es sehr schade finden, wenn es keine Fernsehsendungen mehr geben würde.

Die Fernsehsendung verstehe ich teilweise auch durch das visuelle zeigen ohne etwas zu hören, teilweise auch durch Lippenlesen.

Doch seit einem Jahr habe ich einen Bekannten der mir die Sendungen nachbearbeitet in der Hinsicht, dass er mir Untertitel einblendet.
Ist zwar viel Arbeit für ihn aber so kann ich die Fernsehsendungen auch komplett verstehen.




 
10.07.2016
;-) (von matze)

https://www.youtube.com/watch?v=J6DnYrtLpgY
 
08.07.2016
Spenden und Ausschluss von Nichtspendern (von Karsten)

Ich habe mir soeben den aktuellen Audiocast angehört und bin erschrocken, das Herr Rudolph darüber nachdenkt, seine Sendungen kostenpflichtig zu machen, aufgrund von Spendern die dazu aufgerufen haben.

Dazu möchte ich sagen, das alle freiwillig gespendet haben und die Spender wohl den kleinsten Teil der Höhrer und Seher ausmachen. Von Spenden erwartet man keine Gegenleistung.

Wenn das denn so kommen sollte, bin ich und bestimmt die meisten anderen "Kunden" weg. Dann kann Herr Rudolph sich mit den Spendern von den Spenden noch einmal ordentlich einen drauf machen und das Ganze dann vom Netz nehmen. In diesem Sinne.
 
05.07.2016
Super! Danke :) (von Rainer)

Ich höre euch seit dem ersten Audiocast, und was selten bei Podcasts passiert: Ihr werdet besser. Speziell in den letzten paar Sendungen habt ihr angefangen, neben der gesellschaftlichen Kritik und Beiträgen aus der aktuellen Technikwelt oder auch Historie (nett ;) ) mal Beiträge die einen Bogen von der Gegenwart in die mögliche Zukunft schlagen.

Also: Bitte weiter so! Und ich zahle gern :)
 
23.06.2016
Welches Windows (von Atari)

Hallo!
Ich habe bisher alle Sendungen gehört und gesehen und freue mich immer auf eine neue Folge. Doch mich beschäftigt im Moment folgendes: Ich arbeite vorwiegend mit einem über 13 Jahre altem TARGA Laptop mit Win XP. Kann auch noch fast alles machen. Skype geht nicht mehr, sowie einige andere Funktionen, die sich auf neuere Versionen nicht updaten lassen! habe mir vor ein paar Jahren dann einen neueren Gekauft. Nachdem ich ihn endlich soweit hatte, dass ich damit arbeiten konnte, ging der Bildschirm kaputt. Reparatur etwa 120 Euro. Nun kannte mein Bruder einen "IT-Spezialisten", der ihn für weniger repari3eren wollte. Doch nun hat er statt Win 8.1 Win 7 drauf, statt 1x 4 GB Speicher 2x 2 GB. Und statt einer 500 GB Festplatte nur noch 250! Ich warte nun darauf, das er wieder in den Originalzustand versetzt wird. Es hieß, auf den Rechner gehört Win 7. Was mache ich jetzt? Ist Win 7 die bessere Wahl? Wie lange kann ich damit arbeiten, bevor mir dasselbe passiert wie beim TARGA?
 
18.06.2016
Dank (von Michael Springer)

Hallo CC² ....was wäre die Welt ohne Euch! Danke ... verfolge euch seit der Fernsehzeit. Geniale Idee habt Ihr losgetretten. Macht weiter so!
Wünsche euch die beste Gesundheit.
Da die nicht zu kaufen ist!

GLG
Michael Springer

PS. Ein Manko online ... genaue Erklärungen fehlen manchmal... aber daran könnt ihr noch arbeiten .  ;-)
 
13.06.2016
Ohne ComputerClub-Beiträge "verarmt" IT-Ausbildung (von Manfred Göbel)

Hallo liebes CC2-Team,
bin seit der ersten Sendung dabei und habe als (neuerdings ehemaliger) Berufsschullehrer und Entwicklungsingenieur für Rechner- und Systemtechnik für die Qualifizierung "meiner" Auszubildenden und Studenten ständig von Euren Projekten, Ideen und Informationen profitiert: HERZLICHSTEN DANK FÜR EUER  LANGJÄHRIGES ENGAGEMENT - hoffentlich geht es weiter... .
Bildungsfernsehen ist für unsere auf "KNOW-HOW-TRANSFER" basierende Gesellschaft von zentraler Bedeutung - gerade für die zukünftiger Fachkräfte-Qualifizierung. Technikbasierende und auch die Jugend begeisternde Grundlagenvermittlung (sei es Wegfall von Technikunterricht, Fachzeitschriften und u.a. Fernsehen) ist über die letzten 20 Jahre dem Rotstift zum Opfer gefallen: die "Oberflächlichkeit" bei der Vermittlung wird (negative) Folgen haben für unseren Wirtschaftstandort Deutschland.
Also - bitte weitermachen und die Jugend über verständliche Alltagsprojekte versuchen zu begeistern.
 
11.06.2016
ComputerClub gehört einfach dazu... (von Marcus)

Hallo alle Mitarbeiter von CC,

ich schaue ComputerClub schon ewig, ich erinnere mich spontan an eine Sendung von CC ...wo ein Vobis eigener Prozessor mit 500Mhz vorgestellt wurde....und genau das ist das was den ComputerClub ausmacht...man wird auf ein gutes aktuelles Niveau der Technik gebracht...ich finde es in Deutschland echt schade...das man für seine Gebühren nicht das bekommt was man sich wünscht...nein es werden irgendwelche Quizsendung gesponsert wo sich Schauspieler und Prominente um Kopf und Kragen reden....aber eine Sendung die sich auch mal mit Dingen beschäftigt die uns beeinflussen...die scheinen keinen Verantwortlichen einer großen Sendeanstallt zu interessieren....wirklich schade...ich hoffe das ihr wirklich Hartnäckig bleibt...und es bald wieder eine aktuelle Sendung mit euch gibt....ich freue mich...
 
09.06.2016
Wolfgang & Wolfgang. (von Uwe)

Hallo Wolfgang,
Es ist der Wahnsinn, mit welcher Energie du den CC2 immer weiter nach vorne bringst.
Freue mich auf den Neustart im Juli.
PS: Ich hoffe, das Kollege Back auch mal wieder dabei ist. Er ist für mich genau wie du fester Bestandteil dieser Sendung.
Liebe Grüße, Uwe.
 
07.06.2016
Einfach Klasse! (von Marcel)

Hallo Wolfgang (oder lieber Herr Rudolph? :p ) Ich wollte nur mal los werden das ich es einfach klasse finde was du machst.Ich verfolge schon eine ganze Weile die “audiocast's“ und hoffe das es bald mit den bewegten Bildern weiter geht.Wenn ich deine Sendung sehe bzw. höre ,dann hab ich immer das Gefühl auf den neusten stand gebracht zu werden ,was Technik und Informatik betrifft. Mach bitte weiter so und ich drück die Daumen für's neue Studio.

Grüße aus Berlin.
 
30.05.2016
Grosses Dankeschön und hoffentlich geht es weiter (von Helmut)

Ich bin von Anfang an bei Computerclub 1 & 2 dabei, es ist einfach nur schade das es nur um Geld geht, bzw die Sendung nicht durch die Zwangsgebühr unterstützt wird, ich hoffe sehr das es irgentwie weiter geht.

Beste Grüße aus dem Westerwald
 
29.05.2016
Danke für viele Jahre (von Siegfried Paulsen)

Habe erst heute erfahren, dass es den CC2 als Video Sendung nicht mehr gibt bzw. die Produktion aufgrund der Insolvenzen NRW TV eingestellt werden musste.

Ich bin echt traurig,dass es jetzt nicht mehr zum großen Jubiläum, also der 200 Folge kommen wird.
😥😥😢😢😢

Hiermit möchte ich mein Bedauern ausdrücken.

Echt schade, dass die Sache so enden musste... ich denke mal Ihr hättet sonst wohl noch ein paar Jahre weitergemacht, zumindestens der eine Wolfgang.


Wie auf der HP und im Audiocast wiederholt verkündet geht es mit dem Computer:club² am 24. Juli, im eigenem Studio, weiter.
(Der eine) Wolfgang ;)
 
18.05.2016
Neuanfang (von Edgar)

Hallo Wolfgang, ich höre und sehe eure Sendungen seit den Anfängen des CC im WDR. Ich drück dir sämtliche Daumen dass dein geplanter Neustart mit all deinem Enthusiasmus klappt.
Du bist mit solchem Herzblut bei der Sache, dass ich fest daran glaube, dass deine Sendung weitergeht. Es wäre schade, wenn dieses einzigartige Format in der Podcast Szene  Von dir aufgegeben würde.

Also: gib Gas und lass dich nicht entmutigen. Du hast genügend zu Hörer die dir beistehen.

Herzliche Grüße aus Bochum!
 
17.05.2016
Audiocast Folge 525 und CC2 bei NRW.TV (von Hartmut S-H)

Audiocast: habe mal wieder als stiller Zuhörer mit Begeisterung die Folge 525 verfolgt. Möchte mich ausdrücklich bei Herrn Rudolph für seine tollen Beiträge bedanken.
CC2 bei NRWTV: muss schon meine tiefe Bestürzung darüber mitteilen, dass nicht mehr über NRWTV produziert werden kann. Die Thematik war mir als in S-H wohnender nicht präsent. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, und diese tolle und bildende Sendung weiter uns Zusehern (YouTube) zur Verfügung steht. Bedanken möchte ich mich bei Allen, die es bis jetzt ermöglicht haben.
 
16.05.2016
Ein solches Format .... (von Michael Kühnl)

... muß man bei den öffentlich rechtlichen Sendern suchen.

Macht bloß weiter ;-) Spende ist raus!

Gruß

Michael
 
11.05.2016
Ein Dank! (von Hilmar)

Danke für die zahlreichen interessanten Sendungen, auch schon zu WDR Zeiten habe ich diese regelmäßig verfolgt. Habe heute gelesen dass NRW TV den Betrieb eingestellt hat, hoffe es geht irgendwie weiter!
Viele Grüße
 
11.05.2016
Weiter so Herr Rudolph (von Jürgen Seligmann)

Ich kenne den CC schon vom WDR und habe den CC2 auf Youtube 'entdeckt'. Ich hoffe meine Spende bringt die Planung etwas weiter damit der CC2 noch lange senden kann.
Thumbs up Herr Rudolph, es muss klappen.
Viele Grüße
 
06.05.2016
Bitte mach(t) weiter! (von Matthias Zell)

Bin Fan der ersten Stunde und hoffe, daß es noch lange weitergeht! Wäre schön, wenn auch der andere Wolfgang mal wieder dabei wäre! Spende für\'s Studio ist unterwegs!
Viele Grüße, Matthias
 
03.05.2016
Sehr gute Sendungen (von Marcus Witzke)

Ein Lob an Wolfgang Rudolph, der hier fast im Alleingang wirklich was auf die Beine stellt und noch weiter nach vorne denkt!
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss