ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

29.04.2016
Ich danke euch für viele Jahre (von Florian Grönwoldt)

Hallo liebes CC2-Team,

Ich muss einfach sagen, ihr habt mich jahrelang begleitet. Bitte Bitte macht noch lange weiter. Und auch heute noch verschönt ihr mir so manchen Abend auf Youtube. Ich hoffe ihr bleibt so.

Gruß Flo
 
21.04.2016
Ich hoffe noch auf viele Sendungen mit euch. (von Thomas Prötzig)

Hallo CC2-Team,

ich habe mir erlaubt euch einen kleinen Obolus zukommen zu lassen und hoffe,das eure sehr informative Sendung noch ein paar Jahre weiter laufen möge.Das ist noch TV wo man was lernen kann auch ich mit 52j kann immer noch was da zu lernen.☺ Ich wünsche euch viel Spass im neuen Studio und noch viele viele Sendungen.
Gruss Thomas Prötzig
 
16.04.2016
Danke für eure Mühe (von Christian)

Hallo liebes CC2-Team.

Ich habe eurer Format erst vor einigen Monaten über Youtube entdeckt, direkt abonniert und kurz danach den Podcast abonniert.
Ich bin ein relativ junger Hörer/Zuschauer und schätze eure Arbeit sehr. Jung soll heißen, dass ich erst seit einigen Monaten den CC2 verfolge. Naja, wahrscheinlich gehöre ich mit fast 27 Jahren vielleicht sogar zu den Jüngeren in der Community. Ich bin gelernter Systemintegrator und SW-Engineering Student. Eurer Format ist super interessant und hilft mir, meinen Horizont auch Links und Rechts meiner Themen zu erweitern.

Ich werde gleich nach diesen Post eine Spende einreichen und hoffe wirklich, dass es mit dem Format weitergeht. Für guten Content habe ich immer einen müden Euro über!

Und bitte fleißig weiter auf YouTube hochladen, damit ich weiter zuschauen kann. ;-)

DANKE! DANKE! DANKE!
 
14.04.2016
Spende (von Mirco Schreier)

Gerade gespendet,hoffe es wird noch ewig weitergehen...

Gruß
 
08.04.2016
Supi! Das es euch gibt! (von Gaby Gröne)

Schaue den ComputerClub schon ewig!
Die YouTube Folgen 166 + 167 fand ich mega interessant!
Da hab ich wieder ne Menge gelernt!
Danke Wolfgang, das du jetzt auch immer uns "Frauen" erwähnst!
Baci Gaby

 
21.03.2016
Ungewisse Zeiten (von Jürgen Schmidt)

Hallo Team,
danke für den CC2.

Ich finde es klasse wie Ihr für den Erhalt der Video-Folgen kämpft, weiter so.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Jürgen
 
27.01.2016
Tolle Inhalte (von Stefan)

Hallo liebes Team,

sehe eure Sendungen immer über an1world.net und bin erstaunt, was für Geniale Themen ihr so habt.

Durch euch habe ich den Raspberry entdeckt, kann so einiges.

Bitte macht weiter so, Spende folgt

Stefan
 
19.01.2016
Danke (von Ralf)

Danke für den letzten Podcast 508. Obwohl es nicht explizit gesagt wurde, nehme ich mal an, dass die Aufteilung in (noch) mehr kleinere Themenblöcke bereits eine Auswirkung der angekündigten Änderungen für 2016 ist.

Gefällt mir sehr gut! So sollte immer für jeden etwas dabei sein, und zur Vertiefung bleibt dann ja immer das Internet.
 
07.01.2016
Dankeschön Computerclub!! (von vonden)

https://www.dropbox.com/s/jihb6c6rlkpfgir/computerclub%20%28gv%20creative%20commons%29.mp3?dl=0

tja, ohne computerei wäre so einiges nicht möglich...
Danke für den CC2

(link oben verweist auf meine Midi-Interpretation der Titelmelodie)

 
29.12.2015
Danke für den jüngsten Audiocast, Danke euch darüber hinaus für die Produktion dieses Kleinods, auf dessen neue Ausgaben ich mich jedesmal wieder freue. (von Eric)

Lieber Wolfgang Rudolph,

vielen Dank für den aktuellen Audiocast zum Kosmos. Der Jahreswechsel ist durchaus der richtige Moment, einmal über den Rand unseres alltäglichen Klein-Klein, wozu letztlich ja auch all unsere menschgemachte Technik gehört, zu blicken.

Nach diesem Audiocast schöpfe ich durchaus Trost aus dem Gedanken, dass der uns bekannte Kosmos, der uns als kleinen Menschen bereits so unermesslich groß erscheint, vermutlich nur ein Mikrokosmos eines noch viel größeren Ganzen ist, dessen Teil wir sind, aus dem wir kommen, in das wir wieder eingehen werden. Vielleicht auch mit Wesen die einen Grad an Intelligenz besitzen, der unsere kognitive Fähigkeiten als jene Kleingeistigkeit entlarvt, die sich ja eigentlich aufdrängt, wenn man sieht, was wir mit diesem wunderbaren "Raumschiff Erde" tagtäglich anstellen.

Vielen Dank für diesen Audiocast voller Inspiration und gedanklicher Kost, ich wünsche dir und allen am CC2 Beteiligten ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016!

Anm. Name von der Redaktion korrigiert.
 
26.12.2015
Danke (von Klaus Beyhl)

Ich sitze mal wieder die x-te Stunde am Notebook und seh´ mir YouTubes Eurer "Sendungen" an.
Vor einer Weile schlug ich mir sogar fast eine ganze Nacht um die Ohren, als ich mir diese (den wirklichen Namen weiß ich nicht mehr) Computernacht "rein zog".
Ich gehöre zu den Leuten welche die ersten Stunden der uP basierten Personalcomputer (diesen Namen gab es noch gar nicht) miterlebten und hatte das Glück, damals bei einer sehr innovativen Schweizer Firma tätig zu sein. So kam ich sehr frühzeitig an diese revolutionäre Technik. Mein erster Computer basierte auf einem Aim 65, der mit diversen Erweiterungen ausgestattet wurde. Vor ein paar Jahren hat ihn jemand wieder auf einem Dachboden gefunden und so "wanderte" er zurück in meinen "Elektronik-Keller".

Sie beide (und Ihre Gäste) habe ich immer sehr gerne gesehen, da Sie es verstanden, die ohnehin große Begeisterung für ein spannendes Thema, weiter zu steigern.
Danke hierfür und für Sie vor allem viel Gesundheit und ein gutes 2016 !
 
25.12.2015
Alle gut im neuen Jahr 2016 (von TheLinuxMint)

Hallo  Liebe CC2 Macher,
Ich schaue eure Sendung schon seid es den Computerclub gibt komme aus der nähe von Zwickau. Eure Themen sind immer lehrreich und informative.
Bin schon lange Linux nutzen und würde mich über mehr Sendung über Linux Software freuen.
Macht weiter so Euch allen ein  frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch neue Jahr 2016.
Und immer ein Bit über.
MFG.TheLinuxMint


 
24.12.2015
Frohes Weihnachtsfest & herzlichen Dank (von Christian Sommerfeld)

Liebe Computerclub2-Macher,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch in ein erstklassiges 2016.

1981 bekam ich als 13-jähriger Bub einen Apple II europlus (48KB!) von meinem Vater geschenkt.

Seit Euren WDR Computerclub Zeiten bin ich von Eurem Wirken bzw. Sendungen begeistert. Ihr habt mich "gewissermaßen" durch meine Jugendzeit bis ins reife Alter begleitet.

Ohne GEZ-Gelder und trotzdem:
Ihr bleibt den subventionierten "Anstalten des öffentlich Rechts"  in Eurem Themenbereich mit dem CC2 überlegen.

Kurzum: Herzlichen Dank!

Besten Gruß aus Kirchberg/Jagst

Christian Sommerfeld


 
20.12.2015
Weihnachtsgrüße (von CCZwei-Fan)

Hallo ihr beiden,

ich wünsche euch und dem ganzen Team erholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr 2016! Macht weiter so! Alles Gute speziell für Wolfgang Back!

Beste Grüße
Alfred


 
15.12.2015
Wolfgang Back (von Linux_Fan)

Hallo,
Ich wünsche Wolfgang Back alle Kraft, die er braucht, um sein persönliches Schicksal zu bewältigen.

Mit Besten Grüßen,

Detlef Schneider
 
02.12.2015
nix (von Otto Berlin dg6dag)

Macht weiter so Jungs
 
01.12.2015
Dankeschön (von Klaus)

Der CC2 ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags. Viele reden viel - und sagen wenig....Ihr NICHT!! Danke für 500 Sendungen Information und Klartext!! Ein besonders Dankeschön geht an Wolfgang Rudolph, dessen Zuverlässigkeit und Konstanz mir schon Respekt abfordert.

Ich hoffe, Ihr bleibt soweit gesund und es macht Euch noch lange Spaß

Beste Grüße

Klaus
 
28.11.2015
cc2 und audiocast (von Heribert fouquet)

Hallo Herr Rudolph,
Glückwunsch und alle Achtung was Sie Zeit und Energie in diese beiden Formate investieren. Den Computerclub verfolge ich schon seit Anfang der 90ziger Jahre und war sehr enttäuscht als die Sendung eingestellt wurde. Jetzt verfolge ich regelmäßig den CC2. [...] In der Hoffnung auf viele weitere Folgen verbleibe ich mit den besten Wünschen.

Anm. Redaktionell gekürzt, da kein Thema für das Gästebuch.
 
24.11.2015
500 (von Uwe->Mint-17.02-LXDE)

500 Sendungen CC2-Audiocast. Ein starkes Jubiläum. :-)
Ich bin von Anfang an dabei und freue mich auf jede Sendung.

Allen Beteiligten,den Machern und den mitwirkenden Gästen des CC2-Audiocastes, sende ich ein herzliches und dickes Dankeschön!

Uwe
 
23.11.2015
"Bit-Verleihung" aus Österreich (von Christian Fink)

Hallo Wolfgangs, bin Jahrgang 69 und ebenfalls mit CC groß geworden. Der Montagspodcast ist mind. einen goldenen Bit wert. Ich schätze die kritisch - ironischen Beiträge und freue mich auf weitere wertvolle Podcast-Stunden. Wünsche euch viel Motivation und Gesundheit. Beste Grüße aus Österreich.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss