ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

21.11.2015
Vielen Dank (von Rolf Glasemann)

Seit ca. zwei Jahren verfolge ich die "Grantler" vom CC2 auf Podcasts freue mich, das Thema Computer und Netze auch mal von der gesellschaftlichen Seite beleuchtet zu sehen.
Und ich Danke Wolfgang Rudolph für seine klaren Worte zur aktuellen Lage nach den Anschlägen von Paris, Ihr Regierenden dieser Welt, hört auf diesen Mann!
Bitte machen Sie weiter so!
 
20.11.2015
Podcast (von Philipp Konanz)

Vielen Dank für viele hochinformative, unterhaltsame halbe Stunden, auf die nächsten 500 ;).
Da ich selbst einen Podcast habe kann ich nur den Hut ziehen vor dieser Arbeit, gefällt mir sehr.
 
17.11.2015
500. Sendung am kommenden Montag (von Matthias Steup)

500 Sendungen, toll! Vielen Dank an die Wolfgangs und Heinz Schmitz, aber ganz besonders an Wolfgang Rudolph, der auch alleine jedes Mal eine hochinteressante Sendung macht. Ich höre immer gerne zu. Hoffentlich geht es noch ein bisschen weiter mit dem CC2.
 
17.11.2015
Grüße und der Wunsch "Weiter so!" (von Ede Faust)

Hallo Wolfgangs,

nachdem ich die Sendung 173 auf meine Archiv-HD gesichert habe, bin ich durch das Archiv gezapped. Die "Überhangmandate" sind auch bei Euch deutlich größer geworden, bleibt fit für viele weitere Sendungen mit bewährtem nichtkommerziellen Charakter.

Ede
 
16.11.2015
cczwei /Telekom "Enteitain"_1 (von Manfred Ludtke ("Atari"))

TeiL 1: Hallo. Erst einmal vielen Dank für Eure ganzen Sendungen! Habe Sie früher schon im WDR verfolgt, war dann traurig, als die Sendung abgesetzt wurde. Wie auch die HOBBYTHEK. Bekam dann vor Jahren den Hinweis, Euch gibt´s jetzt im Internet. Habe alle Folgen bisher gesehen und gespeichert. Nur anfangs gab es dabei Probleme. Ich freue mich immer, wenn es eine neue Folge gibt.
(Redaktionel gekürzt da es nichts mehr mit einem Grußwort zu tun hatte.)
 
07.11.2015
Danke aus Österreich (von Mario)

Ich schau mir gern die Classic Sendungen an, da ich mit Commodore 64 und Amiga aufgewachsen bin, und nach wie vor damit spiele.
Gruß und macht weiter mit eurer tollen Sendung MARIO R.
 
06.11.2015
Gruß und Danke (von Joachim Dräger)

Hi
Seit vielen Jahren sehe, und seit kurzer Zeit höre ich eure Sendung. Ich spiele mir euren Audiocast auf einem Mp3 Player und immer wenn es etwas enspannter bei der Arbeit zugeht, höre ich eure Beiträge. Ich nuss sagen dann ist der Arbeitstag nur noch halb so lang. Bitte weitermachen.
Gruß
Joachim Dräger
 
01.11.2015
Vielen Dank (von Ralf aus Buxtehude)

Vielen Dank für viele interessante Sendungen vom WDR vin C64 Zeiten bis heute mit dem RASPI2. Ich hoffe, ihr macht noch viele tolle Sendungen und Audiocasts.
Alles Gute sowie gute Gesundheit,
Ralf
 
30.10.2015
Sendung (von alex)

Die Sendungen sind einfach nur SUUUPER!!!
 
29.10.2015
das erste mal (von Mr. Phlip)

kaum zu glauben, aber hab' euch jetzt zum ersten mal gesehen (hab erst kurz vor der Sendungseinstellung 2003 begonnen mich intensiver mit PC Technik zu befassen). Dafür aber gleich mal einen ganzen Packen an Sendungen geschaut. Vorschlag für Name : Biggi, Wul-E (E = ie)oder Wowo

Grüsse aus Thüringen
 
03.10.2015
Daumen hoch! (von Sam)

Hallo,

ich bin 29 Jahre und leidenschaftlicher IT-Podcast Konsument. Leider bin ich auf euch erst vor ca. einem Jahr gestoßen, seitdem vergeht keine Woche ohne euch. Die Länge eures Audiocast ist genau richtig z.B. etwas in der Wohnung aufzuräumen *grins*.

Ihr habt eine angenehme sachliche Art Dinge herüber zu bringen und genau den richigen "O-Ton". Gerade weil ihr ein "bisschen" älter und weiser seid stellt ihr eine echte Bereicherung für mich zu den restlichen Techcast´s dar.

Liebe Grüsse und weiter so!

Sam
 
21.08.2015
Sendung TecTimeTv (von Darkfanatic)

Hallo !  Auch ich möchte mich bedanken, für all die Jahre CC. Ich verfolge (fast) jede Sendung, wenn ich kann, auch mitten in der Nacht. Ich mache mir aber um den Gesundheitszustand von Herrn Back Sorgen. Einmal stolperte er über Kabel, (kann passieren), aber in der letzten Sendung versuchte er sich auf den Tisch zu setzen, statt auf den Stuhl, und wäre fast umgefallen. Er präsentierte in der Antik-Ecke einen Rasierapparat, und rätselte, wieviel Bit der wohl hat. Es tut mir schon fast leid . Ihr habt uns viele schöne Jahre gegeben..., aber wenn´s nimmer geht.
 
05.08.2015
Computer Club (von Markus Fabke)

Hallo beide Wolfgang´s,

ich gratuliere euch zu den 8 Jahren Computer Club 2!

Ich bin Jahrgang 68 und bin eigentlich mit dem Computer Club groß geworden, in den ganzen Jahren die vergangen sind, habe ich wahrscheinlich nur 2 Sendungen verpasst.

Der Computervirus hat bei mir damals mit dem VC 20 angefangen, den ersten PC mit Datasette, den ich benutzen konnte war der IBM PET, Privat ging es dann mit den VC 64, Atari XL 800 weiter.
Darauf folgte der Atari xl 130, dann kam der erste PC ein 286/DX 40 usw.
Ich kann von mir sagen das ich durch eure Sendungen WDR Computer Club und WDR Computer Club 2 viel gelernt habe.

Bis heute gehe ich mit der Zeit u. lerne immer noch dazu.

Macht bitte weiter so!!

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Markus Fabke
 
27.07.2015
Computerclub 2 Geburtstag (von Marcel Straube 34 Jahr aus Zossen)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,

der Computer Club 2 ist am 24.Juli 8 Jahre Alt geworden Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Da ich auch am Gleichen Tag Geburtstag habe können wir das zusammen Feiern.

Wünsche mir noch viele Schöne und Interessante Jahre mit euch zu erleben.

Macht Bitte weiter so!

Viele Grüße aus dem Land Brandenburg

Marcel Straube


 
24.07.2015
"Audio"Cast-Geburtstag (von Daniel)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,

ich möchte euch ganz herzlich zum Geburtstag eures AudioCasts gratulieren :-)
Bitte macht weiter so!

Viele Grüße aus dem hohen Norden (Nordseeküste)
Daniel

 
20.07.2015
Ihr seit Super (von Der Mario)

Hallo Wolfgang(s),

schon seit etlichen Jahren schaue und höre ich mir eure Sendungen an, wann immer es geht. Immer wieder gibt es neues und interessantes bei Euch zu sehen und zu hören.

Weiter so.

Grüße aus Bielefeld ( Ja, Bielefeld gibt es ! ;-) )
 
18.07.2015
Danksagung (von Franko Böhm, 54 Jahre, Weißenfels)

Hallo Wolfgang(s),

ich möchte nun endlich nach all den vielen Jahren meinen Dank für die Top-Sendung an den ComputerClub 2 aussprechen.
Die Themenwahl querbeet finde ich als Technik-Begeisteter absolut gelungen und macht immer neugierig auf die nächste Sendung (großes Suchtpotential)
Bis zum heutigen Tag wurde von mir kein Beitrag ausgelassen, denn hören tue ich Euch meistens im Auto auf den Weg zur Arbeit nach Berlin.
Es gab am Anfang mal einen Herrn Welchering, der auch ab und zu mitgemacht hat, was macht der Mann eigendlich?

Mach(t) weiter so !!!!!!!

Es grüsst ein treuer Zuhörer und natürlich Fan
Franko Böhm



 
16.07.2015
Lob (von Christian)

Vielen dank für viele, viele interessante Sendungen vom WDR bis heute. Ich hoffe, ich kann euch noch lange hören oder sehen.
LG, Christian
 
10.07.2015
einfach zu gut (von carambajo)

Ihr seid einfach zu gut und ich habe echt Probleme Gefallen an anderen Podcasts zu finden.
Ich habe schon damals beim ComputerClub auf WDR mit viel Freude zugeschaut und vor allem haben mir die Sendungen gefallen, wo der Lötkobeln zum Einsatz kam.
Einfach weiter so und Danke für diesen Podcast der zu Recht das beste ist was ich kenne.

 
08.07.2015
CC2 (von Frank)

Hey, ich sehe euch gerade auf RNF...
Ich bin begeistert das es euch wieder gibt. War in 1990ern euer treuer Zuschauer....vermisste eure Sendung.
Wolfgang und Wolfgang, ein Gespann zweier Fachleute...was soll ich sagen?
Schön das es CC2 gibt. Die Erinnerungen sind schon heftig wenn man sich das heute überlegt....wie fortschrittlich ihr zu der zeit schon wart.
LG
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss