ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

12.03.2013
cczwei (von B.Schawert)

Habe im WDR immer den Computerclub
gesehen, schaue auch heute noch cczwei. Gut so.

 
09.03.2013
Cc1 und cc2 (von Peter Klocke)

Hallo.
ich habe damals immer cc1 im WDR geguckt.
Ich war damals sehr traurig als die Sendung abgesetzt wurde.
Jetzt bin ich sehr froh, das die Sendung wieder da ist.
Ich finde cc sehr gut.
Viele Grüße. Peter Klocke
 
08.03.2013
cc2 (von jürgen)

hallo,
ich bin froh,das es eure sendung noch gibt.
viele grüsse,
jürgen
 
06.03.2013
Dankeschön! (von Shippou)

Vielen Dank für die tollen Sendungen, Herr Back, Rudolph und Herr Schmitz!

Ich sehe Sie sehr gerne, überwiegend auf Dr.Dish TV.

Bitte machen Sie weiter so!
Ich hoffe auch das dieser Eintrag veröffentlicht wird, denn der zum C64-Special welches mir sehr gefallen hat wurde es leider nicht. :(

Macht bitte weiter so!

Ihr sehr treuer Zuschauer,

Shippou
 
01.03.2013
Danke! (von Nico Wycisk)

Hallo!

vor kurzem hatte ich "just for fun" nach alten Computer-Sendungen im Youtube gesucht und bin dabei auf alte Computer-Club und neue Computer-Club2 - Sendungen gestossen und habe mich sehr darüber gefreut, da ich Euch in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe. Ich denke es war 1994, als ich einen ausrangierten 286er - Laptop mit 20MB-Festplatte und 640KB Arbeitsspeicher geschenkt bekam. Zu dieser Zeit habe ich all Eure Sendungen gesehen und freue mich umso mehr, dass es Euch wieder im Computer-Club-Format gibt.

Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit und Danke für die vielen Informationen und Unterhaltung!

Viele Grüße aus Leipzig, Nico Wycisk
 
23.02.2013
Daß es Euch noch gibt.... (von Ute)

Hallo Ihr 2!
Damit habe ich wahrlich nicht gerechnet, Euch noch mal auf der Mattscheibe zu finden.
Bin selber kein Computer Spezialist,habe mir aber 1996 meinen ersten PC angeschafft.Um etwas mehr davon zu verstehen habe ich angefangen Eure Sendung anzuschauen.1999 war ich dann auch als Mäuschen bei der Computernacht dabei,und war natürlich 2003 echt traurig,daß die Sendung aufgehört hat.Das wars dann erstmal.
Ersatz für Euch gabs ja leider nicht.
Un was soll ich sagen.Ich schau immer wieder auf KabelBW die AppNight.Und da ich finde,dass der Marko Bagic ein lockerer Moderator mit Sachverstand is,hab ich den gegoogelt und fand die Demo Sendung auf NRW.TV
Als ich im VideoArchiv Computerclub 2 gelesen habe, war ich irgendwie vom Blitz getroffen.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, Euch durch Zufall gefunden zu haben.Und dann Eure Seite!!!Das ist ja das Vorbildlichste an Übersichtlichkeit,Benutzerfreundlichkeit,Service etc....Kanns noch gar nicht fassen.
Melde mich wieder.
Viele Grüsse
 
23.02.2013
CC2 (von M@rtin)

Hallo liebes CC2 Team

Ich habe Euch auch nur zufällig bei DR.DISH-Tv gefunden... Und ich war begeistert, das es Euch (die Wolfgang's) wieder im Tv zu sehen gibt.

Ich bin mit meinen 33 Jahren zwar noch nicht ganz so Computer erfahen, d.h ich kenne keine Lochkarten und auch keine 8 Zoll Disketten mehr... Ich bin mit Commodore plus4 und Datasette &
5 1/4 Zoll Disketten groß geworden... mittlerweile bin ich aber auch treuer Apple Kunde ;-)

Ich hab mich damals schon immer auf Eure Sendung im WDR gefreut.

Auch einen schönen Gruß an den Herrn Schmitz mit seiner Band...kling super :o)   Mache selber Musik in einer LiveBand... www.Sturmflut-Live.de  

Der Beitrag über die StageBox war sehr interessant :o) Digital ist das Zauberwort....  :o)

Also liebe Leute, macht weiter so !

Schöne grüße aus Friesoythe

Martin Kessler



 
21.02.2013
Begeistert (von Bretti)

Hallo CC2-Team,

da mein Mediaplayer nach einem Update eure Sendungen direkt wiedergeben kann, habe ich jetzt viel Freude daran die aktuellen und auch vergangenen Sendungen anzuschauen. Auch ich fand es sehr schade als der WDR die Sendung einstellte. Die Themen finde ich meist auch sehr gut, vor allem die Mikrokontrollerprojekte und die Themen rund um das Musikmachen am PC.  Oft gab es auch Sendungen zu vergangener Computertechnik, hier wäre vielleicht auch mal ein Ausflug in die Rechentechnik des Ostblocks sehr interessant. Meine ersten Gehversuche machte ich am KC87 sowie KC85/3 im Alter von 8 Jahren. Zu diesem Thema kann ich die Seite robotrontechnik.de nur empfehlen!

Macht weiter so!
 
19.02.2013
Liebe_Grüße (von Edwin Wunderlich)

Ich bin jetzt 52 Jahre alt und genauso verrückt auf Computer wie Sie. Ich war bei der EDEKA als Programmierer beschäftigt und bin jetzt auch in Rente. Frührente. Trotzdem befasse ich mich weiter an Computer und Hardware, ein schönes Hobby. Ich schaue oft ComputerClub2.
 
17.02.2013
liebe grüsse (von ralf)

hallo und liebe grüsse an das cc2 team!
ich möchte euch hier mal ganz herzlich bedanken für die sendungen die ihr produziert. ich sehe die sendungen schon sehr lange und lade sie mir deswegen immer herunter. ich war schon euer fan als die sendungen über den wdr kamen. bitte macht weiter und seid so eine gute sendung wie bisher.
mfg ralf aus leipzig
 
15.02.2013
Vele mooie nerdy jaren :* (von Patrick)

Sorry dat ik het niet anders als in het Nederlands kan vertellen. Ik ga er vanuit dat babelfish het tegenwoordig beter doet dus dat komt wel goed ;)

Geweldig wat jullie 3 hebben gedaan de laatste jaren. Erg is, dat \'met jullie\', de interesse verdwijnt. Er zijn er nog maar weinig die een licentie willen halen. En ik ga er ook niet vanuit dat jullie dit nog 20 jaar doen.

We zitten elke keer weer te wachten op de volgende aflevering! We hopen dan ook dat er nog vele mogen volgen!

73\' Patrick
 
06.02.2013
"Die einzig fundierte IT-Sendung" (von Tux / Sachsonistan)

Hallo, Ihr beiden Wolfgangs,

habe mich RIESIG gefreut, Euren Podcast per Zufall im Inetradio zu finden und werde nun regelmäßiger Hörer sein.

Ich erinnere mich "dunkel;-)" an 1998 im WDR, als Ihr einen "Alternativ-Windows" Desktop
namens FVWM vorstelltet.

Seitdem und "dank Euch" bin ich (und viele Freunde) "Linuxer".

Zuerst war's zwar eine "harte";-), seitdem aber eine "schöne + ehrlichere" IT-Zeit.

Weiter so!!!
 
05.02.2013
Danke ! (von Matthias)

Hallo liebe CC-2-ler,
vielen Dank für die vielen guten Sendungen, ich bin seit der ersten Sendung dabei (habe die erste verspätet gefunden) und habe fast keine verpasst, habe viel bei euch gelernt zum Thema Datenschutz,

Gruß - Matthias aus HAL
 
04.02.2013
100 x CC2 im TV (von Rüdiger Schumacher)

Liebe CC-Macher,
ich wünsche Euch alles GUTE zur 100. Sendung, bitte macht weiter so wie bisher! Eure Zeit im CC(1) ist unvergessen wie auch der HardBitRock aus den Anfangszeiten sowie die Events im HNF in PB!
Ich freue mich auf, hoffentlich, noch viele Sendungen von Euch bei Dr. Dish!
ALLES LIEBE UND GUTE!
ein treuer Fan & Freund!
Rüdiger aus HM
 
02.02.2013
Danke! (von Nicolai)

Danke für den WDR Computerclub und danke für den Computer:club²! Super interessante Sendungen, macht unbedingt weiter so :)
 
02.02.2013
Weiter so! (von Michael)

Mich wundert, das bei der Live Musik die RME Audio Teile nicht wirklich "Widerstand" leisten ;-)

Trotzdem Jungs, weiter so, super Sendung!

Michael

 
31.01.2013
Weiter so ! (von Marcel)

Finde eure Sendung echt klasse und wünsche mir noch viele Folgen von euch ;) Macht weiter so ! Ihr bringt immer eine beruhigende Stimmung mit ;) Alles mit Ruhe und Gelassenheit ! Find ich echt cool! Gibt für mich keine Alternative zu eurer TV Sendung !! Grüße aus Bayern (Oberfranken) !!
 
26.01.2013
Alles Gute! (von David)

Ich habe meinen nicht so Informatik versierten Bruder gefragt, ob er die beiden Herren da im Fernsehn kennen würde. (Wir haben uns den CCZwei auf der CeBit angesehn). Seine Antwort lautete: "Klar, dass sind doch die beiden Wildecker Herzbuben für Computer". Ich weiß nicht, ob dass ein Kompliment ist, aber ich denke ihr könnt es als ein solches verstehen. Ich gratuliere euch zu der 100ten Folge, und wünsche euch auch weiterhin alles gute. Weiter so! :)
 
16.01.2013
Gutes Neues Jahr & Danke (von Frank Weber)

Liebes Team des Cc2,
Wenn auch etwas spät so doch alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr. Viel Kraft für die weiteren Pläne und vielen Dank für die Arbeit im letzten Jahr!
Herrn Wolfgang Rudolf wünsche ich schnelle Genesung.

Als kleinen Abschluss für Herrn Back (ich kann es nicht lassen), wegen des letzten Blockeintrages bezüglich Touch-PC:
Wie wäre es mal nach all den Erlebnissen der letzten Jahre ohne Windooof?

Freundliche Grüße
F. Weber
 
10.01.2013
Grüße (von Bruno Römer)

Frohes Neues Jahr, weiterhin viele Interessantes.
Aus Transilvanien
B.Römer
DB8KR
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss