ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

10.01.2013
Spende und Dank (von Christian)

Ich bin nun endlich fertig mit Studium und Referendariat etc. und habe nun das Geld um mich bei euch zu bedanken... bin seid Folge 180 dabei und höre mir jede Folge an... Danke für das immer interessante Einschlafhörspiel
 
06.01.2013
Neujahrsgrüße (von Andi (www.ak-computerhilfe.de))

Ich wünsche das gesamte Team ein frohes Neue Jahr 2013.

Mfg

Andi
 
02.01.2013
Danke (von Karlson vom Dach)

Ein schönes, gutes neues Jahr wünsche ich allen des CC2. Danke für die schönen und informativen Stunden, mögen noch viele dazu kommen.

 
27.12.2012
Guten Rutsch! Erfolgreiches JAhr 2013 (von Daniel Kreft)

Danke für 20 Jahre WDRCC! Habe euch viel zu verdanken
 
24.12.2012
Frohes Fest und viel cczwei in 2013! (von Uwe Schäfer)

Hallo Wolfgang, Wolfgang und Wolfgang h.c.,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013. Seit meinem 14. Lebensjahr informiert Ihr mich (44) über aktuelle Computerthemen - vielen Dank dafür!!!

LG
Uwe
 
24.12.2012
Frohes Fest und viel cczwei in 2013! (von Uwe Schäfer)

Hallo Wolfgang, Wolfgang und Wolfgang h.c.,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013. Seit meinem 14. Lebensjahr informiert Ihr mich (44) über aktuelle Computerthemen - vielen Dank dafür!!!

LG
Uwe
 
20.12.2012
Einfach Klasse! (von Udo)

Hallo die Herren von CC2,
gefühlte 20 Jahre war nix.

Neben dem Wegfall von ´Schwingungen´ im WDR Radio war der Wegfall von CC im WDR ein riesen Loch entstanden.

Eine Sendung, die besser nicht hätte sein können, wurde abgesetzt.
Nun, es hat die gefühlten 20 Jahre gebraucht, um doch schon zufällig über Dr.Dish TV an den CC2 zu gelangen. Seit der Folge 90 rum bin ich Fan der Sendung! Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Folgen 1- an.

Neben den immer noch aktuellen Themen finde ich die Zusammenarbeit von euch beiden, und später mit Hr. Schmitz einfach köstlich!

Kleine versteckte aber auch offensichtliche ´Reibereien´ runden die Sendung einfach und genial ab!

Weiter so!!!!

Ach - in einer Sendung wurde der Wunsch oder die Idee laut, die alten Sendungen alle noch einmal auszustrahlen. Warum nicht?!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten WDR-Sendungen ´auszugraben´?

Wie gesagt, eure Sendung ist Spitze!

Die Audiocasts schaffe ich z. Z. leider nicht...

LG,
Udo
 
20.12.2012
Einfach Klasse! (von Udo)

Hallo die Herren von CC2,
gefühlte 20 Jahre war nix.

Neben dem Wegfall von ´Schwingungen´ im WDR Radio war der Wegfall von CC im WDR ein riesen Loch entstanden.

Eine Sendung, die besser nicht hätte sein können, wurde abgesetzt.
Nun, es hat die gefühlten 20 Jahre gebraucht, um doch schon zufällig über Dr.Dish TV an den CC2 zu gelangen. Seit der Folge 90 rum bin ich Fan der Sendung! Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Folgen 1- an.

Neben den immer noch aktuellen Themen finde ich die Zusammenarbeit von euch beiden, und später mit Hr. Schmitz einfach köstlich!

Kleine versteckte aber auch offensichtliche ´Reibereien´ runden die Sendung einfach und genial ab!

Weiter so!!!!

Ach - in einer Sendung wurde der Wunsch oder die Idee laut, die alten Sendungen alle noch einmal auszustrahlen. Warum nicht?!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten WDR-Sendungen ´auszugraben´?

Wie gesagt, eure Sendung ist Spitze!

Die Audiocasts schaffe ich z. Z. leider nicht...

LG,
Udo
 
07.12.2012
Mittelbare Unterstützung (von Hannes)

Hallo ihr drei cc2-ler,

es ist immer wieder ein Genuss bei euch rein zu schauen und vor allem zu hören. Ich höre meist euren Podcast und finde es gerade gut, dass ihr euch nicht nur mit rein technischen Neuigkeiten auseinandersetzt. Klar höre ich euch, wegen der "Technik". Aber zwischendurch mal einige Worte zu unserer Gesellschaft oder sonstigem Kuriosem lockern die Sendung auf. Wie sagt man heute: "Gefällt mir!"

Ich will an dieser Stelle mal auf meine mittelbare und indirekte Unterstützung hinweisen. Weil kontent.de euch unterstützt bin ich dort Kunde geworden. So schlicht und einfach ist die Begründung. Nur damit ihr und kontent.de auch seht, dass solch eine Art Unterstützung für cc2 etwas bringt und damit auch für kontent.de.

In der Hoffnung, dass eure Unterstützer euch noch lange erhalten bleiben. Und wenn nicht, wechsele ich halt mit zu eurem nächsten Unterstützer.

Weiter so und vielen Dank für euren Ehrgeiz.

Liebe Grüße
Hannes


 
07.12.2012
Fürs nächste Jahr viel Glück (von Rolf Degen)

Hallo liebes CC2-Team

Auch von mir ein großes Dankeschön und eine kleine Spende auf euer Spendenkonto(mehr hab ich leider net).

Für die Zukunft alles Beste und viel Spass und Freude mit dem CC2.

Liebe Grüße Rolf


Vielen Dank lieber Rolf!
Wolfgang
 
25.11.2012
Weihnachten (von Der Tutti)

Hallo Ihr drei ......

...es ist mal wieder so weit .

Das Jahr ist bald wieder zu Ende und es wird Zeit einmal darüber nachzudenken wie es war.

Mein Jahr war (ausnahmsweise) mal etwas besser als die vorran gegangenen Jahre und das habe ich Euch auch ein wenig zu verdanken ;-).

Deswegen möchte ich mich bei euch dreien mal ganz Herzlich bedanken.

Danke....für die vielen Momente in denen ich euch Montags zuhören durfte .
Danke...für die vielen guten Sendungen die ich immer mit Spannung verfolgt habe und Danke für das was Ihr seid...und Danke das Ihr seid wie ihr seid ...Menschen mit Ecken und Kanten .

Ich hole bald meine Weihnachtsgeschenke vom CC2 shop ab und freue mich schon voll darauf und wenn ich sie mir eigentlich nicht leisten kann,so kann ich doch Euch ein wenig unterstützen und Danken...für ein wirklich schönes Jahr mit Euch ;-).

Ich wünsche Euch dreien und Euren Familien eine Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr .

Glück Auf
  Euer TUTTI
 
24.11.2012
CC (von Ulli)

Schade daß eure Sendungen nicht mehr im WDR zu sehen sind. Ich war früher schon zu Zeiten des Hard Bit Rock und ZX81 dabei. Ich nehme mir vor, jetzt öfter einmal bei euch reinzuschauen. Es lohnt sich wirklich. Super informativ und gut gemacht wie auch schon damals. Dagegen sind die App Night´s in NRW.TV wirklich nur Schrott!
 
18.11.2012
tolle sendungen ! (von luiggi)

hallo liebe cc2 liebhaber,
ich möchte mich in aller form bei wolfgang, wolfgang und nun auch heinz für alle sendungen bedanken!
es wäre toll, wenn ihr euch mal intensiv dem thema android apps und sicherheit widmen könntet.
gruss luiggi
 
18.11.2012
cc (von Hermann Winking (Gescher))

Hallo,

Herr Back, Herr Rudolph,
einmal Pionier immer Pionier, ganz gleich
mit welchen Mitteln. Man bleibt Bastler und Tueftler, es steckt in einem drin,
egal wie alt man wird. Weiter so. Ich bin immer noch Fan vom cc.

Ihr Tandy-Computer-Mann
vom Offenbachplatz Koeln 1982
Hermann Winking
 
17.11.2012
immer wieder gut (von Marko)

seid über 20 Jahren schaue ich eure Sendung und freue mich wie ihr immer wieder mit großen Engagement eure Sendung produziert.
Ihr begeistert mich immer wieder!

Toll Super weiter so
 
08.11.2012
Tolle Sendung (von Manuel)

Habe vor ein paar Tagen alle 94 Sendungen geladen und bin gerade bei der 9. Super und auch wenn ich noch aus der Zeit des C64/Amiga500 komme und eigentlich schon lange mit Computern zu tun habe, finde ich immer wieder was zu lernen oder informatives.
Toll auch, das die Sendung so natürlich wirkt, Versprecher, Fehler oder nicht abgesprochene Reaktionen untereinander... Bin echt gespannt auf morgen Abend, wenn ich Folge 10 starte.
Weiter so und nehmt Euch doch mal den Amiga500 vor.
Der Franzis-Basis-Karton ist übrigens bestellt.


Grüße aus Südhessen, Manuel
 
05.11.2012
Vielen Dank!!! (von Matze M)

Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen mich herzlichst für euren tollen Podcast zu bedanken. Seit ich den Podcast auf meinem Android abonniert habe macht das Laufen auch längerer Strecken wieder richtig Spaß. Nach spätestens 30 min wurde mir mit Musik immer langweilig. Wenn ich mir dagegen zwei, drei Folgen eures Castes anhöre vergeht die Zeit wie im Fluge. Und auch den Sauerstoffüberschuss beim Joggen kann mein Gehirn jetzt sinnvoll nutzen um all die interessanten Infos zu verarbeiten!!!
Sehr informativ! Vielen Dank dafür...
herzlichste Grüße Matze M aus Würzburg
 
05.11.2012
CC2 nutzen ... (von Jürgen Schramm)

früher immer im TV, heute via Internet als Audiodatei auf dem Smartphone und als Video auf dem Tablet. Egal, das ist die einzigste Sendung die sich nie ansammelt, also immer gehört/gesehen wird.
Danke und viel Spaß und vor allem Gesundheit beim Erstellen weiterer Folgen!
wünscht 63jähriger
 
22.10.2012
C64 ftw (von Roland)

Die Sendung über den C64 war top! Macht bitte auch eine über den Amiga!
 
11.10.2012
Kameradrohne (von Wolfgang Kaiser)

vielen Dank, daß ich heute Euer Gast sein durfte. Es war eine gute Atmosphäre unter den Gestaltern vor und hinter den Kamera's.
Es hat richtig Spass gemacht, von Eurer entspannten Stimmung mitgetragen zu werden, schließlich ist mein Platz sonst nicht vor der Kamera  ;-)  

Grüße aus Wolken an das gesamte Team,

Wolfgang Kaiser
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss