ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

03.10.2012
Sendung 91 (von Internetwork Spezialist)

Erstmal sehr gute Sendung, außerdem finde ich es gut das Ihr als Infoquelle Wikipedia angebt. Mein Netzwerktechnik Lehrer kopiert nämlich immer den Wikipedia Inhalt und setzt dann seinen Namen drunter :) :)

Macht weiter so!
 
02.10.2012
CC2 (von Rainer Eckmeier)

Moin, Moin,

ich möchte Ihnen danken, dass man die Sendungen nachträglich runterladen und dann anschauen kann.
Ich bezahle beider Telekom eine
16.000 Leitung und bekomme eine 500er geliefert, daher ist es für mich sinnvoll die Beiträge runterzuladen (216 MB in mehr als zwei Stunden) und dann anzusehen.
Vor allem finde ich es gut, dass die Hersteller der vorgestellten Produkte genannt werden und nicht wie bei der ARD oder ZDF abgeklebt werden. Eine Sendung danach werden dann Interviews mit Fußballtrainern gezeigt mit zwanzig Logos im Hintergrund oder die Leute sollen sich einloggen auf Facebook (auch ein privates Unternehmen). Wenn etwas interessant ist, dann will ich auch Wissen wer es wo verkauft.
Danke für Eure tolle Sendung.

Gruß
Rainer Eckmeier aus dem Emsland

 
 
27.09.2012
ZevenOS (von Linux-Fan)

Hallo an alle Beteiligten.
Erstmal ein Lob für eure Sendungen, hatte zwar nie ein c64, dennoch fand ich es sehr interessant.

Beste Grüße

Beitrag redaktionell gekürzt. Themenvorschläge bitte über das Kontaktformular an die Redaktion senden.
 
25.09.2012
C 64 wird 30 (von Uwe Osterkamp)

Hallo liebes cc2 Team,

das war mit Abstand der beste Beitrag den ihr gemacht habt.

Ich bin auch mit dem C64 C116+4 Amiga u.s.w. GROSS geworden. Diese Sendung verdient eine Fortsetzung. Computersendungen gibt es überall aber mich und garantiert auch sehr viele andere Menschen interessiert die gute alte Rechner Zeit.

Berichtet doch mal über die Emulatoren und wie und wo man sie her bekommt. Wenn ihr Hilfe braucht, ich bezeichne mich als Emulator Freak.

Weiter so Uwe Osterkamp aus Dortmund
 
19.09.2012
Podcast (von Jan)

Ich höre jede Sendung von euch, freue mich gleich danach immer schon auf die nächste Sendung. Einfach genial!!  Macht weiter so! Bin ein treuer Fan schon seit meiner Kindheit!



 
13.09.2012
Daumen hoch für viele weitere Jahrzehnte! (von Bernd Hoffmann)

Hallo liebes CC2-Team,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: vielen Dank für den tollen CC2 (und den Vorgänger "Computer-Club"). Seit den 90er Jahren, damals gerade einmal 15 Jahre alt, verfolge ich sehr interessiert die Sendungen.
Auch wenn ich leider nicht übers TV die aktuellen Sendungen verfolgen kann, verpasse ich keine Sendung - da ich regelmäßig auf cczwei.de reinschaue, ob die aktuelle Folge als AVI verfügbar ist... Ruckzuck auf den USB-Stick damit und schon sitze ich auf der heimischen Couch und genieße wirklich jede Sekunde Ihrer Sendungen... sehr zum Befremden meiner Partnerin, die die Begeisterung und Anfälle von jugendlich anmutender Melancholie zwar respektieren, aber nicht gänzlich nachvollziehen kann. :)

Nochmals herzlichen Dank und auf viele weitere Jahre!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet,

Bernd
 
12.09.2012
Suuper Themen im Audiocast (von 0984er)

Hallo,

bin seit den 90er großer Fan vom cc, super was ihr macht aber ich muss hier mal den Audiocast besonders erwähnen, den ich pers. klasse finde und in letzter Zeit zu schätzen gerlernt habe wegen der politischen Themen die der Herr Rudolph hier einbringt,klasse!

Vieles davon hört man leider nicht in den Nachrichten der öffentl. u. privaten Sender, deshalb en rießen Lob dazu dass so prekäre und wichtige Themen im Audiocast erwähnt werden und somit aufgeklärt wird, sehr wichtig weiter so...Respekt

Gruss Stefan84


 
29.08.2012
Spontaner Eintrag (von Enrico)

Hallo wollte mich mal bei euch bedanken für die tolle Sendung.Macht weiter so eine super Sendung gucke Ich immer wieder gerne.Macht mal bitte mehr zum Thema Linux nutze Crunchang auf mein Laptop.Auf mein Desktop Pc läuft neben Windows 7 auch noch Xubuntu 12,04.Herzliche grüsse an euch drei Enrico.
 
16.08.2012
spontaner borzerfall (von 8086)

schon als kleiner junger habe ich cc geschaut und bin bis heute begeistert. eines der letzten ehrlichen formate in der sich schnell ändernden medianlandschaft. daumen hoch!
 
17.07.2012
1. audiosendung am 23.7. (von Gerd)

Hallo zusammen, super, endlich geht es weiter. Danke für das Geburtsgeschenk am 23.7. - ich werde 52.

Liebe Grüße Gerd


Dann herzlichen Glückwunsch vom CC²-Team!

Viele Grüße
Wolfgang Rudolph
 
02.07.2012
Urlaub (von Hans )

Wann kommt ihr denn endlich aus den Urlaub zurück, ich vermisse Eure TV Sendung :D


Hallo Hans,

die erste Fernsehsendung nach unserer Urlaubspause wird am 26. Juli online gestellt und der erste Audiocast kommt schon am 23. Juli um 20.oo Uhr.

Viele Grüße

Wolfgang
 
30.06.2012
Ich hätte euch früher finden müssen !! (von Tim K. (Retro-Fan12))

Ich habe vor einigen wochen was auf YouTube gesucht und bin auf eine Folge von euch gestoßen wo es um alte Rechner ging. Mein erster Eindruck war"AlteComputer = interessant, aber ob die älteren Herren dort wissen wovon sie sprechen"? Aber als ich mir eine weitere Folge von CC2 ansah, hat sich meine Meinung sofort geändert. Ihr kennt euch viel mehr mit sowas aus als ich und ihr mögt ja etwas älter sein aber das sagt ja nicht das ihr mit Computern nichts anfangen könnt. Ganz im Gegenteil ihr wisst immer was für Chips und Geräte wofür sind und kennt euch immer Top aus. Zugleich seit ihr immer "Gut" drauf und redet "Vernümpftiges Deutsch" anstatt dieses langweilige "fach Chinesisch" was man heute bei den Nachrichten geboten bekommt und eure Witze sind wirklich Lustig und passen sehr gut in die Sendung, sodass man immer Spaß beim Zuschauen hat. :) Auch "Back Packt aus" ist meistens sehr interessant genau wie die Bastellein mit den Chipsätzen oder anderem. CC2 ist nun meine Top 1 lieblings Sendung. CC2ist super
 
22.06.2012
Viel zu spät.... (von Daniel )

...bin ich auf euch gestoßen :-(
Es war letztes Jahr, als ich die Senderliste (das erste Mal komplett) in meinem Sat-Receiver durchstöberte und auf Dr. Dish TV gestoßen bin.
Ganz besonders ist mir eure Sendung aufgefallen. Ich war gleich hellauf begeistert und zugleich schwer beeindruckt, dass so "betagte" (entschuldigt meine Wortwahl) Herren eine sehr sehr informative, interessante und dazu noch amüsante Sendung produzieren.
Wie gerne hätte ich euch bereits früher gefunden/gesehen. Vielleicht bin ich mit 38 Jahren zu jung, um euch von Anfang an hätte begleiten zu können....
Zumindest hole ich es hier im CCZwei nach und "inhaliere" alle archivierten TV- und Audio-Sendungen nach und nach ;-)
Was bei dem heutigen TV-Programm eine Wohltat ist!
Ich wünsche euch noch viele glückliche, gesunde und lustige Jahre :-)

Ein neuer treuer Fan...

Daniel
 
04.06.2012
Android... (von Mario)

Ich bin wöchentlicher Stammgast bei Euch und finde Eure Audio sowie TV-Sendungen seit Jahren echt genial. Bin auch ein alter WDR CC1 seher :)

Mitlerweile wäre vielleicht sogar eine App angebracht mit der man alle Sendungen bequem vom Sofa auf seinem Smartphone oder Tablet geniessen kann (natürlich wäre Android aus meiner Sicht bevorzugt) ;)

Ist eine Überlegung wert, oder?

Grüße
 
23.05.2012
cc zwei (von der Matze )

danke für eure super sendungen im audio und video
ist immer spannend und interessant, und ich kenn euch ja auch noch vom wdr nette grüße an die 2 Wolfgangs und Heinz den HC Wolfgang

 
22.05.2012
Qualität (von Klaus Rinder)

Hallo und viele Grüße an das CCZwei-Team!!
Auch ich habe vor vielen Jahren Eure Sendungen im WDR verfolgt und war immer begeistert dabei. Ich freue mich sehr, das es Euch seit einiger Zeit auf anderem Wege wieder zu sehen und zu hören gibt. Ich frage mich allerdings, warum solche Sendungen, wie der CC oder auch "Schach dem Weltmeister" aus den Programmen der Sender verschwinden und nur noch Koch und Castingshows gezeigt werden. Das waren Sendungen, bei denen der Spaß der Moderatoren noch rüberkam, die immer hochinformativ und am Interesse der Zuschauer ausgerichtet waren. Ich finde es traurig, das offenbar die Mehrheit der Leute sich offenbar damit begnügen, irgendeinen Quatsch zu sehen, und Sendungen wie der CC2 sich andere Wege suchen müssen.Manchmal launig, manchmal etwas exzentrisch...aber immer sehr unterhaltsam und informativ...danke!!!
Macht bitte noch lange weiter!!!

Es grüßt Euch ein treuer Fan

Klaus



Hallo Klaus,

Deiner Meinung zur Entwicklung des Mediums "Fernsehen" habe ich nichts hinzuzufügen. Aber in unserer Welt zählt nur der Kommerz und die (schwachsinnigen) Quoten.

Viele Grüße

Wolfgang

 
19.05.2012
...immer noch schön (von Wolle)

Hallo 2x W und 1x H,

nach wie vor verfolge ich Euch sowohl per Ton als auch per Bild. Montag abends warte ich schon gespannt auf die neue Audiofolge, aber auch den Videoblog sehe ich sehr gerne, heute mal per Video auf meinem Smartphone.
Macht einfach weiter so, das ist Original. Und wenn's mal einen Verhaspler gibt, lasst ihn einfach drin.

 
11.05.2012
CC2 (von Bernd)

mit großem Interesse höre und schaue ich mir Eure Video- und Audio-podcasts an. Die Themen, ob technisch oder gesellschaftlich sind immer wieder eine Bereicherung für meinen Horizont. Und das bei voller zeitlicher Flexibilität.

Ein Tip für W.Back: Eine mattierte Displayfolie für das iPad hilft gegen Spiegelung und Fingerabdrücke. Kleiner Nachteil - Luftbläschen lassen fast nicht vermeiden.
Weiter so und viele Grüße
 
09.05.2012
Schön... (von Thorsten)

das es euch noch gibt. Schaue euch über meine Boxee-Box mit der Videopodcast-App.

Eine Sendung nur über kleine Gadgets wäre toll...

 
17.03.2012
CC 2 (von Manfred Schneidereit)

Hallo Wolfgang & Wolfgang,

wie sehr habe ich Sie beide vermisst als der WDR den CC einstellte.

Und nun nach langer Zeit per Zufall (der Fa. Pearl sei Dank) auf diese Seiten gekommen.

Wie ist es schön und wie tut es gut so vertraute Gesichter zu sehen mit denen ich meine ersten Computerschritte machen durfte.

Bitte macht weiter so.

Viele Grüße und ein herzliches Danke


Manfred Schneidereit
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss