ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

13.03.2012
Danke für die Kurzweil auf meinen Bahnfahrten (von Hilmar)

Hallo die beiden Wolfgangs und den Heinz,

danke, Eure Sendung hat schon so manche Bahnfahrt verkürzt und mich auf interessante Themen aufmerksam gemacht.

Bitte macht weiter so!



Redaktionell gekürzt.
Wolfgang Rudolph
 
10.03.2012
Danke für die netten Stunden (von Benjamin)

Hallo an die beiden Wolfgangs und an den Heinz.

Ich habe eure Sendung schon früher im WDR regelmäßig verfolgt und bis vor meiner Australienreise (Sept. 2011) auf eure Audiosendung aufmerksam geworden. Seit nun mehr als 6 Monate höre ich eure Podcasts hier in Australien.
Entweder auf den langen Autofahrten durch das Outback oder liege am Strand oder wie heute auf einer Segeltour zum Great Barrier Reef.
Es macht einfach super viel Spaß euch zu zuhören.

Macht bitte noch sehr sehr lange weiter. IHR SEIT SPITZE. DANKE
 
07.03.2012
BPA (von Erich)

Wirklich tolle Sendung, ich vermisse jedoch Back packt aus. ;(
 
04.03.2012
Selbstbau (von Mildner)

Hallo ihr beiden,
seit Urzeiten (Hobbythek) bin ich Hörer der Sendungen. Was mir abgeht ist das "BASTELN". Warum nimmt ihr nicht wieder die Bastelei in euer Programm mit auf.
Ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit der Sendung von CC2.

 
01.03.2012
CC2 Sendungen (von Carsten)

Hallo Ihr Wolfgänge, hallo Heinz,
ich habe z.Z. das große Vergnügen Euer TV-Archiv "aufzuarbeiten" und ich freue mich, daß es diese Produktionen gibt.
Eine extra Portion Sympathie gilt W.Rudolph für seine kritischen Artikulationen zu diversen gesellschaftlichen Vorgängen.
Ich wünsche weiterhin viel Schaffenskraft, beste Grüße.

 
26.02.2012
Arduino TV Folge 78 (von Marcus)

Ganz großes Lob wiedermal entlich wider was über Arduino.Es gibt übrigens auch den Arduino pro mini wer's etwas kleiner mag.Damit betreibe ich meinen WiiCopter .
 
23.02.2012
Potcast 310 (von Aus Berlin)

Ich finde den CC² nach wie vor wirklich sehr gut gelungen. Ich freue mich jede Woche auf den Podcast und bin immer um 20h am aktualisieren meines Browsers ;) Ich höre ihn dann meistens noch im Bett zum einschlummern. Das Thema ACTA hat Wolfgang Rudolph im letzten Cast absolut auf den Punkt gebracht und wahrscheinlich den Letzten Unwissenden dieser Problematik noch erreicht. Macht bitte weiter so, Liebe Grüße aus Berlin.
 
19.02.2012
TV Folge 77 (von Frank)

Hallo Ihr beiden...
auch ich wurde in den frühen 80ern mit dem "Virus" Homecomputer infiziert. Der Beitrag über die Zeitschrift Return und die Retrocomputer bei euch im Studio haben mir sehr gut gefallen. Bitte bringt öfter ein paar Retro-Beiträge evtl. mit Originalmaterial aus alten Sendungen (falls dies möglich ist) Auch Beiträge zu aktueller Hardware für Retrocomputer wären sehr interessant. Ich hoffe, dass ihr mich bei meinem Hobby weiterhin noch lange begleiten werdet und wünsche euch alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
 
10.02.2012
TV Folge 77 (von Heini)

Mensch, was habe ich mir einen Ast gefreut den guten alten Sinclair ZX-81 mal wieder zu sehen. Auf dem baugleichen Modell "Timex Sinclair 1000" hat damals meine (und die meines Bruders) Programmierlaufbahn in Basic begonnen. Es war schon fast ein Wettbewerb gute Programme mit 1kb zu schreiben. Da gab es Möglichkeiten Speicherplatz zu sparen, indem man Zahlen als String darstellte usw. Herrlich, was haben wir da getüftelt. Mit dem Nachfolger "ZX Spectrum" sind wir dann "dick" eingestiegen und hatten etliche Veröffentlichungen in den damals zahlreich vorhandenen Fachzeitschriften. War das spannend, wenn man seine selbst geschriebenen Programme in z. B. "Computer Kontakt" wiederfand. Einige dieser Zeitschriften werden bei mir noch gut aufbewahrt. Tolles Thema, Daumen hoch dafür von mir.

LG Heini aus Lippetal
 
08.02.2012
Super Sendung vom 08.02.2012 (von Daniel)

Das ist wieder eine ganz tolle Sendung. Besonders gut hat mir die Vorstellung der "RETURN" und die Annekdote von Tandy gefallen.

Weiter so!

 
07.02.2012
Klasse! (von Patrick)

Ich höre eure Sendung immer beim Laufen, da vergeht die Zeit wie im Flug! Finde es gut, dass ihr nicht nur reine Computerthemen macht, sondern auch einen Blick in andere Technik-Bereiche werft.

Der beste Audio-Podcast muss weiterleben!!!

 
05.02.2012
Macht weiter so! (von Detlef Schneider)

Ihr macht das echt gut, vor allen ist immer was interessantes dabei.

Habe euch schon im WDR regelrecht aufgesogen, da habe ich mich noch in der Windows-Welt Zuhause gefühlt, aber das ist lange vorbei, heute nutze ich nur noch LINUX als Betriebssystem.

Eventuell ja mal wieder ein Thema bei euch?
 
24.01.2012
Bitte macht weiter! (von Jürgen aus Össiland)

Ich kann es immer kaum erwarten bis die neue Folge zu sehen ist.

Ich finde es total klasse was ihr da macht!

LG
aus Linz Österreich
Jürgen
 
18.01.2012
Euch entdeckt (von Felix Heidecke)

Hi Jungs,

hab euch neulich ganz zufällig über meine iPhone App "rad.io" gefunden und höre seit dem gerne eure Sendung. Macht viel Spaß und man fühlt sich sofort bei euch zuhause.

Gruß,
Felix
 
17.01.2012
TOF Kamera (von Matthias)

Zur Sendung 305:
Es handelt sich hier um eine Time of flight Kamera; es wird die Flugzeitdifferenz separat für jeden Punkt extra gemessen, woraus sich ein 3D Effekt ergibt; es gibt auch TOF Massenspektrometer, die die Molekülmasse auf diese Art bestimmmen;
Eure Sendung ist Klasse ! Ich habe fast jede seit 2006 gehört und viel dabei gelernt, Danke !
 
12.01.2012
Danke, Danke, Danke (von Karl Bech)

Lieber Wolfgang Back,
Lieber Wolfgang Rudolph und
Lieber Heinz Schmitz,
nachträglich Ihnen ein gutes neues Jahr, nachdem ich Eure 74. Sendung über meinen "Xtreamer" in hervorragender Qualität gesehen habe.
Ohne Euch wäre die "Computerei und Elektronik drumherum" nicht annähernd so spannend. Als alter Ing. bin ich immer noch dabei wie am ersten Tag beim WDR.
Und wenn man bei Wolfgang Rudolph noch zwischen den Zeilen liest, dann bin ich froh, dass es Euch immer noch - und hoffentlich noch lange- gibt. Und der Heinz Schmitz ist ja auch schon eine Institution mit seinen tollen Ideen und Neuvorstellungen.
Ich jedenfalls mache Werbung für den CChochzwei.
Ich bin schon jetzt gespannt, was demnächst auf dem Tapetchen steht.
Grüße und alles Gute aus Südhessen. K.B.

 
07.01.2012
nur ein Danke! (von Winfried Schramm)

Eher durch Zufall stieß ich vor einiger Zeit auf Eure Homepage - und bin sehr erfreut! Zunächst einmal erfahre ich als ambitionierter Laie viele interessante Dinge. Die Antworten zeugen vom Interesse an der Sache - und ich muss mich nicht schämen, mal eine "unpassende" Frage zu stellen. In anderen Foren wird einem häufig verbaler Müll (auch schon mal Beleidigungen) um die Ohren gehauen. Die Idee von Wolfgang Rudolph, solche Entgleisungen möglichst durch das spezielle Anmeldeverfahren zu verhindern, ist großartig! Alles Gute für Euch! Winfried Schramm
 
06.01.2012
Super Programm (von Christian)

Ich wünsch Euch beiden, dass Ihr noch viele Jahre die Kraft habt, mit der Sendung weiterzumachen. Mir macht Euer Programm großen Spaß und ich freue mich auf neue Sendungen im Jahr 2012. Grüße Christian
 
03.01.2012
Jahreswechsel (von Bernd Schubert )

Das CC Zwei Team ist zur Zeit in Deutschland nicht wegzudenken.
Es gibt für jede Alter Hinweise und Denkanstöße.
Was wären die Deutschen Coputerbenutzer ohne euch.
Da in den Sendebeiträgen auch oftmals Beiträge kommen, wo bei anderen Sendern gleich der "ROTSTIFT" kommt und die Sendung abgesetzt wird.
Last euch alle nicht kleinmachen.
Es wäre schade um euch.
Bernd Schubert
 
02.01.2012
Neues Jahr (von webhog)

Ein kurzer Motivation-Gruß – macht weiter so -
und vielen Dank für die vielen informativen Sendungen.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss