ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

31.12.2011
Jahreswechsel (von Fileplayer)

Hallo Ihr Drei...

einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Danke für die Sendungen, sind immer noch spitzenmäßig. DG8YAB

 
29.12.2011
Neues Jahr - Neuer Erfolg (von Rolf Degen)

Hallo liebes "Dreigestirn". Ich wünsche euch fürs neue Jahr weiterhin viel Glück mit dem CC2 und bleibt bei bester Gesundheit. Gruß Rolf
 
29.12.2011
Amateurfunk (von Ulfried Ueberschar, DJ6AN)

Für Euren Bericht zum Thema Amateurfunk bedanke ich mich sehr herzlich, zumal ich selbst schon auch seit WDR-Zeiten öfters Euer Gast sein durfte.
Insbesondere dass gerade die Beschäftigung mit dem Amateurfunk die Öffnung in die moderne Informationstechnologie für unseren Nachwuchs möglich wird.

Erfreulich auch, dass der Gefährdung des elektromagnetischen Spektrums durch die PLC-Technologie bis hin zum flächendeckend geplanten Smart-Metering Raum geschenkt wurde.
Leider kam in der Diskussion nicht zum Ausdruck, dass es sich bei PLC nicht um einen Funkdienst handelt, denn PLC strahlt elektromagnetische Störungen ab, die keinen legalen Anspruch auf die Nutzung von Funkfrequenzen hat. Eine rücksichtslose Einschränkung der Informationsfreiheit an der Quelle durch elektromagnetische Störungen lässt sich nicht aufrechnen mit Energieeinsparungen durch das Smart Metering !
Ulfried Ueberschar, DJ6AN
DARC e.V. Referent EMV
 
27.12.2011
302. Sendung (von Dirk, DH4YM)

Hallo,

vielen Dank, dass das Thema Amateurfunk wieder einmal Platz gefunden hat. Wenn es nach mir ginge, dann würde solch eine Sendung um 20:15 Uhr in ARD/ZDF ausgestrahlt werden.

Alles Gute für 2012 und macht weiter so!!!

Dirk, DH4YM
 
23.12.2011
300 Sendung und Weihnachten (von Linux100)

Hallo  ihr drei,

erstmal möchte ich euch zur 300 Sendung gratulieren, danke für die viele Folgen die ihr vollbracht habt. Es macht immer Spaß eure Inhalte zu hören. Bitte last euch nicht eure Hobby kaputtmachen macht einfach so weiter.

Wünsche euch noch schöne Weihnachten und einen Guten rutsch ins neue Jahr 2012

Grüße von Linux100

 
16.12.2011
300. Sendung (von Heini)

Hallo Ihr drei,
alles Gute zu Eurer 300. Sendung. Ist wieder sehr gelungen. Besonders der Rückblick am Anfang hat bei mir viele Erinnerungen geweckt. Macht weiter so und verfolgt euer Hobby. Lasst euch das bloß von niemand madig machen. Genau diese Themenvielfalt gibt dem ganzen die richtige Würze.
Danke.
Mit herzlichen Grüßen

Heini aus Lippetal
 
13.12.2011
Glückwunsch zur 300. Sendung (von Ralf)

Höre gerade die Sendung und muss sagen, es ist eine äußerst gelungene! Besten Dank dafür. Und natürlich auch für die 299 davor.
 
10.12.2011
Weihnachtswünsche (von Tutti)

Hallo Ihr drei :-)

Bin dieses Jahr sehr spät mit meinen wünschen an Euch dran.

Tja,nun hat sich auch bei mir sehr viel in meinem Leben geändert und auch ich habe "harte" Entscheidungen treffen müssen.
Leider kann ich Euch deswegen nichtmehr im gewohntem maße unterstützen (Shop,in der Firma Euch bewerben ect.),aber Wir lassen uns deswegen nicht aus der Ruhe bringen,was Jungs ??

Ihr seit und bleibt für mich immer ein Quell der Freude und Zuversicht und ich freue mich immer etwas neues von Euch drei zu hören.

ALSO :

Ich wünsche EUCH DREIEN und Euren Familien von ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Superguten Rutsch ins Neue Jahr ;-)
Bleibt gesund und imme so wie Ihr seid - Kritisch.Neugierig.Interessant.

Es kommt nie darauf an wie oft man fällt,sondern das man immerwieder aufsteht ;-)

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr mit Euch !!!!

Eure TUTTI


Vielen Dank!
Auch Dir und Deiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und Glück für 2012!
Wolfgang Rudolph
 
06.12.2011
300 Sendung (von Lollolein)

Zur 300 Audiosendung Glückwunsch von meinem Ipad. Wie schnell doch die Zeit vergeht, die 200 Sendung war doch erst....
Macht weiter soooo. Ich lausche weiter.


Eine Woche zu früh - aber trotzdem vielen Dank!
Wolfgang Rudolph
 
29.11.2011
Wintermütze (von André Neumann)

Letzte Woche kam die tolle CC2 Wintermütze an. Echt tolles Material und hält wirklich gut warm. Kann ich nur weiter empfehlen.

Euer treuer Fan DL2PAN,André aus Neustadt an der Weinstrasse....
 
26.11.2011
SUPER,WEITER SO (von Heiko)

Hallo Wolfgang und Wolfgang!
Mit so viel Freude höre ich eure Audiosendungen. Euer Stil ist perfekt. Macht bloß weiter so. Es gibt nichts besseres im ganzen Web/TV. Die TV Sendungen sind  1a.
Macht bitte ganz lange noch so weiter und hoffentlich ärgert sich der  WDR und Co. die Krätze! Hoffe, mein Emailfeedback ist bei Euch angekommen. Und auch Heinz macht seine Sache klasse.
Wer nörgelt, der passt ist hier nicht richtig.
Heiko

 
23.11.2011
CC² weiter so (von Jörg)

Ich schaue jetzt nun schon einige Jahre CC und jetzt auch CC². Bin immer begeistert und hoffe euch gibt es noch möglichst lange.

Es wäre schön wenn Ihr auch mal etwas über MAC & Co machen würdet.

Grüße aus Dortmund
Jörg
 
20.11.2011
Top CC² (von Jörg)

Hallo an das gesammte CC² Team,
an dieser Stelle möchte auch ich mal ein großes Lob, an das gesammte Team und natürlich insbesondere an Wolfgang² für die Jahrzehnte lange Information rund um den Computer ,aussprechen. Ich schaue Euch seit Anfang der 80ger Jahre regelmäßig zu,
leider gibt es im deutschen Fernsehen nichts vergleichbares.
Macht weiter so, auf die nächsten 30 Jahre :)
Grüße aus NRW Essen
Jörg
 
19.11.2011
Wir sind einmalig in der Szene (18.11.2011, Wolfgang Back) (von Jürgen (aus dem badischen Odenwald))

Hallo an das gesamte Redaktionsteam!

Laßt euch nicht von den "Besserwissern" verrückt machen.

Ich kenne die frühen WDR-Sendungen des CC (inkl. Videodat-Lötarbeiten...) und natürlich alle aktuellen CC²-Sendungen.
Ihr habt mich immmer computertechnisch auf dem laufenden gehalten, und das seit ZX81-Zeiten. Seit vielen Jahren bin ich Linux-Nutzer dank euren informativen Sendungen.

Grüße
 
07.11.2011
CC² über Samsung TV W-Lan (von Tom)

Hallo Wolfgang²,
ich schaue eure Sendung nun regelmäßig über meinen neuen Samsung TV mit einem W-Lan-Stick.
Das wäre evtl. ja auch mal ein Thema für eure Sendung. OK Internet@TV ist sehr eingeschränkt aber dennoch mal erwähnenswert.

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut euch wiedergefunden zu haben - habe bereits in den 80'ern die Sendung immer mit Interesse geschaut - daran hat sich nichts geändert.
Lieben Gruß
Euer treuer Zuschauer
Tom aus der Pfalz
 
06.11.2011
Barrierefreie Software (von Radiomicky)

Eure Sendungen sind und bleiben wirklich informativ und für jedermann einfach zu verstehen - danke!

Doch was ich vermisse wären einige Sorftwarevorstellungen zum barrierefreien Umgang mit dem PC für Behinderte... ;)

Grüße
Mike
 
25.10.2011
Geschwindigkeit? (von Mojo)

Hallo,
ich danke für die prima Sendungen, wie gewohnt total spannend und hochwertig. Eine weitere halbe Stunde meines Lebens nachweisbar  sinnvoll verbracht. Kommt es mir nur so vor, oder spricht Wolfgang h.c. etwas langsamer, als gewohnt (also tontechnisch in Audiosendung Nr. 293)?
Bitte macht weiter so, mit einem vielleicht etwas schnellerem Heinz Schmitz.
Liebe Grüße.
 
09.10.2011
TV Folge 68 (von ULI)

Ich hab mir gerade hier in Barcelona die Folge 68 "reingezogen" also wirklich superinteressant IHR SEID UND BLEIBT VORBILD , es gibt da weit und breit nichts auch nur annähernd vergleichbares ( auch nicht in Spanien).  Hasta la vista und weiter immer weiter so.
 
07.10.2011
An Wolfgang & Wolfgang (von Oliver (ein "neu" Kölner))

Ich hab euch seit meiner frühesten (computer)Jugend im WDR angeschaut und sehe mir die neuen CC² seit drei Jahren an.

Warum?

Ihr seit vollblut elektronik und computer "Frieks" so wie ich.
;-)
Is halt schön wenn jemand noch weiß wie ein Lötkolben aussieht.
Ihr seht die Entwicklungen mit dem nötigen Abstand und traut euch "Text" zu geben wenn nötig.

Ruhestand is Quatsch, also weiter so!

Ebüb
 
18.09.2011
Schön von euch zu hören.... (von Dirk Moser)

Habe heute morgen bei meinem Frühstücks Kaffee Dr.Dish TV geschaut und dabei zum ersten mal vom CC2 gehört und etwas gesehen. - die zwei kennst du doch dachte ich - mensch - urgestein guter Information zum Thema Computer.

SCHÖN dat et euch noch jit - weiter so!
Gruss Dirk
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss