ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

24.06.2011
Folge 279 Soziale Netze/Social Network (von Joachim)

Hallo liebe Wolfgangs, habe wieder mit grossem Interesse eure Folge 279 gelauscht. Bei diesen ganzen "sozialen Erscheinungen" im Netz bin ich äusserst skeptisch und zurückhaltend und kann nur jeden warnen sich da überall einzuloggen und allzu leichtfertig persönliches preiszugeben. Ich versteh auch den ganzen Sinn oder Unsinn? nicht so richtig, vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter, mit fast 50 ist man nunmal vorsichtiger und überlegter. Man muss hier wirklich mal die Frage stellen, ob Menschen heute mitmenschlich mittlerweile schon so verarmt sind, das sie sich auf dubiosen Websites "Freunde" suchen. Die Frage muss erlaubt sein, ich bin weissgott kein computerfeind, aber hat nicht der Computer und die Vernetzung auch ein bisschen zur sozialen Verarmung beigetragen? Das sollten wir vielleicht auch mal überdenken. - War wieder eine tolle Sendung und Daumen hoch,

Joachim
 
14.06.2011
Facebook fällt bei deutschen Usern in Ungnade (Heinz Schmitz) (von Wildecker Herzbube)

Hallo allerseits!

Die Wikipedia gibt es ja nicht umsonst, um auf die Miss-Stände bei Facebook aufmerksam zu machen.

17 Kritikpunkte (Stand: 10.6.11) sind ein mehr als deutliches Urteil, die Finger von Facebook und anderen Sozial"Netzwerken" zu lassen.

Dem CC²-Team wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten.

Dem Gast zuvor schließe ich mich an: Content ist wichtiger als Form.

Beste Grüße,
Wildecker Herzbube
 
12.06.2011
Danksagung :-) (von Olaf Mittelstädt)

Früher, im Öffentlich-Rechtlichen, habe ich immer nur einen Bruchteil von den Beiträgen verstanden. Später waren mir viele Computersendungen zu oberflächlich, zu sehr auf audiovisuelle Effekte gebürstet.

Schließlich stolperte ich über den CC2-Podcast, den ich aber kaum mit bekam. Zumal ich Dinge auch sehen muß, über die referiert wird.
Die Freude war daher riesig, euch auf Dr.Dish wieder zu sehen. Und Heinz ist eine super Ergänzung.

Weiter so.
Danke

 
07.06.2011
CC2 im TV (von Guido)

Hallo Wolfgang & Wolfgang!

Ich ging davon aus, dass der CC 2003 tatsächlich endgültig beerdigt worden ist. Vorgestern habe ich einen Sendersuchlauf gestartet und "Dr.Dish TV" gefunden. Das erste Bild auf dem TV und ich staune: "Des is' doch de' Back!" ;)
Es freut mich riesig, dass ihr wieder auf Sendung seit. Bin gerade dabei alle "verpassten" neuen Sendungen anzuschauen. Bin nach wie vor ein großer Fan vom CC und hoffe, dass vor allem Ihr noch lange Spaß dran habt auf Sendung zu gehen. Wirklich super! *Daumenhoch* :)
 
07.06.2011
Echt Knorke (von Mr HTC)

Hallo Wolfgangs, ich finde Eure Sendung echt Knorke macht weiter so!!! Schöne Grüße aus Berlin.

 
01.06.2011
Vielen Dank! (von Cody)

Hallo Wolfgangs, Heinz und Team,

Vielen Dank für die informativen Sendungen!

Die Audioqualität der Podcasts ist übrigens völlig in Ordnung, schließlich kommt es auf die Inhalte an und die sind super!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen!
 
30.05.2011
Sendezeit (von Robert)

Ich war froh als Computerclub bei Dr. Dish wieder "auferstanden" ist, und habe die Sendung gern gesehen.
Die neue Sendezeit einmalig am Tag um 7:34, ist allerdings ungeeignet. Ich befürchte dies könnte ein Todesstoß für die Sendung sein.
Dies teilte ich Dr. Dish ebenfalls mit - erhielt aber keinerlei Antwort darauf. Das geht auch anders.

Bemerkung von Wolfgang Rudolph:
Stimmt, es geht auch anders. Diese Information stimmt nämlich nicht. Die Sendetermine bei DrDish stehen bei uns im Forum.
 
21.05.2011
Toller Podcast (von Andreas)

Hallo an alle Beteiligten.

Ein wirklich kurzweiliger Podcast, auf den ich mich jeden Montag freue. Aus meiner Sicht ist die Qualität absolut ausreichend - wichtig ist, dass Ihr weitermacht. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!

Danke für die Tolle Sendung!
 
10.05.2011
Tolle TV program (von Wolfgang)

Ich liebe CC2. Ich folge die sendungen an Dr Dish und online an meinen iXtreamer.
Ich habe auch der alte CC gefolgt.
Tolles arbeit jungs und freundlichen grüssen auch nach Herr Schmitz.

Wolfgang aus Schweden
 
14.04.2011
Podcast (von Christian)

Finde die neue Art den Podcast zu produzieren super und umweltschonender ist es auch ;-). Die Qualität wird sicher auch noch besser.

VG
Christian
 
06.04.2011
Elektronik für Kids und Jugendliche (von AndiKa)

Liebe Wolfgangs,
gerade habe ich einige eurer Videos angesehen und in Folge 52 mahnt ihr das Lernen der Elektronik in den Schulen zu recht an.
Ich selbst gebe aus diesem Grund Volkshochschulkurse und in den Schulferien ELEKTRONIK an der UNI-Koblenz für 8-14-Jährige im Rahmen des Technikcamps.
Ich freue mich, wenn der CC2 weiterhin Anregungen gibt und Eltern mit technischer Ausbildung dazu anregt selbst aktiv zu werden um unseren Kindern dieses Grundwissen über Widerstände, Kondensatoren, Transistoren etc. im Rahmen der praktischen (Löt-)Arbeit zu vermitteln.
Meine Teilnehmer, Jungen und Mädchen (!!) löten mit Freude einfache Schaltungen zusammen, die sie stolz den Eltern und Großeltern zeigen.

Daumen hoch !
AndiKa

 
27.03.2011
Haut rein Jungs! (von AP007)

Bin Podcast Konsumierer der ersten Stunde und sage: Daumen hoch, wie Ihr den Stoff für Computer-Dumm-User verdaulich macht. Bei Euren sonstigen Themen seid Ihr manchmal neben der Spur. Die E10 Geschichte erinnert mich an die Einführung des beifreien Benzins in den 80ern. Bleibt ruhig und gelassen. Grüsse aus Marburg
 
27.03.2011
Neue Persos (von Carsten)

Hallo und Dankeschön für die Sendung!

Mal als kleine Anregung für den Shop: Wie wär's mit Faradayschen Käfigen für die neuen Persos?

Grüße
Carstem
 
25.03.2011
gruß (von mpeg)

tolle sache das ihr immer weiter macht.
die iPad alternative für 99,- war peinlich, aber sonst gute sendungen.

gruß mpeg
 
16.03.2011
Danke (von HaJo)

Liebe Grüße an EUCH und DANKESCHÖN für die informativen Beiträge und für unser Alter (wie sollte es dann auch anders sein)besonderen Humor ;O)

Gruß
Hajo
 
16.03.2011
CEB IT (von Joachim)

Hallo Wolfang Rudolph & Back, eure Sendungen von der Cebit waren wieder sehr aufschlussreich, interessant und spannend, was da alles so neues kommt. Ob das jetzt wirklich alles so toll ist, muss jeder einzelne letztlich für sich selber entscheiden. Der Verbraucher ist sich heute gar nicht bewusst, welche Macht er hat,
Thema E 10 hat das ja eindrucksvoll bewiesen. Ich glaube auch, das die Zeiten vorbei sind, wo die Industrie den Leuten "alles" aufs Auge drücken konnte, es regt sich immer mehr Wiederstand auch und vor Allem gegen völlig unsinnige Projekte und das ist gut so. Schön, das es immer mehr kritische Geister gibt, die unbequeme Fragen stellen, in diesem Sinne weiter so,

schönen Gruss an Euch euer Team,
Joachim
 
12.03.2011
Programmiersprache (von Markus Schneider)

Hallo Computerclub,

ich habe früher immer den Computerclub gesehen und Programme (Rechnungerstellungsprogramme, Primzahlen finden, usw.) in Quickbasic mit meinem CPC 128 von Schneider geschrieben.Es war der Konkurent vom C64. Der Computer hatte noch ein Cassettenlaufwerk als Speichermedium.  Des weiteren bastelte ich gerne mit Transistoren, Widerständen, Dioden usw. Wechselsprechanlagen, Alarmanlagen.

Heute habe ich über Dr.Dish TV wieder den Computerclub mit den beiden Moderatoren von früher gesehen. Da kam große Freude auf. Ich finde ihre Sendungen sehr interresant.
Wenn ich jetzt in mein früheres Hobby (Programme schreiben) wieder einsteigen würde, würden mir, glaube ich die Grundlagen für eine neue Programmiersprache (und welche überhaupt) fehlen.
Macht Ihr "Programmiersprachen für Anfänger" im neuen Computerclub ?

Bitte macht weiter so. Alles gute.

Markus
 
11.03.2011
Wiedergefunden... (von FAN)

Durch Zufall habe ich Euch im NRW-Tv nach Jahren wiedergefunden. Hoch im Norden kann man Eure Sendung nicht über Kabel empfangen, was echt schade ist. Mir gefällt auch die Mischung zwischen Computer, Technik, Physik, eingeladene Personen etc. Daumen hoch!
 
09.03.2011
Super! (von Leon Lazar)

Sehr schöner Podcast
 
07.03.2011
cebit (von Martin)

Hallo zusammen,
ich bin ein alter Fan Ihrer Sendung, schon damals.
Über den Inhalt Ihrer Sendungen kann man ja geteilter Meinung sein, aber mit denen von der Cebit wurde der Vogel abgeschossen ! Es hätte doch durchaus eine Sendung zum Thema Sicherheit gereicht. Aber alle Sendungen mit zum Teil sich wiederholendem Inhalt zu gestalten, fand ich langweilig.
Ich hätte mir mehr Info vielfalt gewünscht denn die Cebit besteht ja nicht nur aus "gedata".
MfG Martin
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss