ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

05.03.2011
Ein Hallo an das Cc2 Team (von Sonofcree)

Es ist immer wieder aufs neue ein Erlebnis euch und euer Team auf der Mattscheibe zu sehn !
Macht weiter so !
Klasse auch die Themen da ist wirklich für jeden was dabei,auch wenn die Zeit für viele Sachen einfach zu kurz ist. Zu wünschen wäre es wenn eure Sendung mehr Sendezeit zugesprochen würde ! Aber da sind dann die Fans eurer Sendung gefragt!
In diesem Sinne viele Grüße an euch und euer Team
vom Sonofcree


 
04.03.2011
Närrische Grüße aus dem Rheinland :-)) (von marco@digitalfades.de)

Grüsse an die beiden Wolfgangs und Heinz Schmitz!
(Und natürlich alle die auch mitwirken, euer Team, VoxMundi...)

Habe eure Sendungen als Kind gesehen (neben Captain Future ;-)
Wirklich stark, dass Ihr weiter gemacht habt.
Schaue mir eure Sendungen manchmal im Web an.
Gehöre zur C64/Amiga Generation. Ich sage nur
"Deluxepaint", "Newtek", "DCTV", "Shape Shifter"...

Ein grosses Lob an Heinz Schmitz, tolle Beiträge und Themen.

Man fragt sich wie Ihr das alles schafft.
Leute die euch manchmal kritisieren sollen
erst einmal selber etwas auf die Beine stellen.
Eine TV Sendung produziert sich nicht von alleine.
Ihr bietet eure Videos sogar in verschiedenen Codecs an.

Bleibt unabhängig und authentisch! Gerade das
macht eure Sendung so sympathisch.
Wünsche auch alles Gute und viele spannende Themen!
Als Grafiker behalte ich einen närrischen Pixel übrig,
EPÜB Helau ;-)
"Gröss meck de Heimot, gröss meck min Wopperdahl,
met sinne Berge on met sinne Schwebebahn."

Marco
 
01.03.2011
Auch ich schaue mir jede Sendung an. (von Hermann Uebe)

Hiermit möchte auch ich mich einreihen in der Lobes liste,immer weiter machen, es ist eine Freude diese Sendungen zu sehen.
 
25.02.2011
Weiter machen (von Schnipsel)

Bitte hört nicht auf!

Ihr seid einfach Spitze!

Ob WDR oder Online :)

Einfach weiter mache.

Gruß Schnipsel
 
25.02.2011
Gruß (von Christian)

Hallo Ihr beiden,

nur ein kleiner Gruß, höre gerade die neueste Folge. :-)

Christian
 
23.02.2011
Danke (von Joel)

Salut, einfach mal ein Danke an Euch beide und die Helfer im Hintergrund für viele interessante Sendungen.

73 de Joel
F5VIY
 
22.02.2011
Gruss Worte (von sebastian Krügel)

Hallo

auch ich will ein paar Gruss Worte senden und fragen ob Ihr wieder auf der Cebit 2011 in Hannover seit , wenn ja welcher Stand , Halle .
 
22.02.2011
CP/M UNITED (von J.A.DE WITTE)

Hallo herrn Back und college,

ich habe Sie wiedergefunden,
hoeraaaa ! !

Ich bin fuer  unterstutzung alte systeme.

Viele jahren habe ich damals auf wdr 2 ihre sebdungen gesehen.

Einige von Ihre schaltungen nutz ich noch immer !

Ich nutz auch mein alteste computer (ExidySorcerer 1958) fur emulating neue computer.
CP/M lauft auch auf XP !

Mit gruss,

J.A.DE.WITTE@KADER.HCC.NL
 
20.02.2011
Dr. Dish TV (von Harry Niebuhr, 29223 Celle)

Hallo an alle Mitleser,
ich bin bei einer kürzlich notwendig gewordenen Neukonfiguration meines Sat-Receivers zufällig auf "Dr. Dish TV" und damit auch auf den "Computerclub 2" gestoßen. Klasse, dass es nicht nur die Sendung aus Uralt-WDR-Tagen, sondern auch das Moderatoren-Doppelpack noch in alter inhaltlicher Frische und Fitness gibt.
Schade eigentlich, dass für Euch nur so wenig Werbung gemacht wird, denn mit Ausnahme der m. E. sehr guten "c't"-TV-Version herrscht ja leider die große mediale Öde im Themenfeld "Computer, Rundfunk, Fernsehen". Zwar wird der Zuschauer erbarmungslos mit dutzenden Verkaufs- und Astro-Sendern zugeschmissen, über deren intellektuelles Niveau ich hier lieber lautstark schweigen möchte, aber wirklich sinnvolle Programme ...
Kurzum: Gut, dass es Euch noch - oder wieder - gibt.
Alles Gute.
 
15.02.2011
CC2, was sonst! :) (von Christian Hiltl)

Schönen guten Tag liebes CC2-Team,

ich verfolge jede Audio- und Videosendung von Ihnen und kann nur sagen !TOP! und immer sehr sehr interessant!

Vor allem Ihre persönliche Echtheit unterstreicht das Ganze noch enorm!

Liebe Grüße aus Bayern
Christian

Mein Zitat:
CC2, ich habe es immer (auf meinem Handy) dabei :)


 
12.02.2011
DE-Mail, Folge 258 (von Joachim)

Hallo Wolfgang Rudolph, hallo Wolfgang Back, is ja wirklich erschütternd, was die alles vorhaben, also das Schlagwort "Korruption", ist hier durchaus angebracht, käme man zu der Frage, ob in Deutschland überhaupt noch irgendwas "sauber" abläuft. Ich habe da meine Zweifel und sehe mich in meiner dunklen Ahnung bestätigt, das irgendwann alles auf einen totalitären Staat mit voller Konrolle über alles und jeden hinausläuft. Wer bitte schön regiert denn in unserem Land? - Die Politiker schon lange nicht mehr, da wird die Wahl doch ziemlich eng, oder?

schönen Gruss und macht weiter so, euer Joachim  
 
09.02.2011
CC2 (von Jan L.)

Hallo,

ich habe als Kind damals schon die Sendungen im WDR mit großer Interesse verfolgt. Nun bin ich 24 Jahre alt. Finde es Super das es diese Sendung immer noch gibt! Immer wieder sehr interessant! Ich bekomme dann immer wieder lust zum basteln ;-)

Viele Grüße!


Macht weiter so!!!
 
06.02.2011
Hochachtung (von Jürgen Vogt)

Den Herren W. Back und W. Rudolph gilt meine Hochachtung. Schon aus der Zeit des Computerclubs beim WDR sind sie mir vertraut und gaben mir älteren Menschen den Mut, mich mit dem PC und seinen Feinheiten zu beschäftigen. Nun finde ich sie bei Dr Dish TV wieder und ergötze mich an ihren vwerständlichen Ausführungen.
Ich kann mir nur wünschen, dass sie uns auch weiterhin erhalten bleiben.

aus dem Hunsrück beste Grüße

"Alt-Ossi"Jürgen
 
04.02.2011
CC2 (von Computer2)

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und höre (sehe) jede Ausgabe des CC2

Weiter so
 
03.02.2011
Danke, dass es euch gibt (von Mario Noß)

Hallo,

schön, dass es diese Sendung auf sehr hohem Niveau gibt!

Ich wünsche euch und uns noch viele Sendungen.

Viele Grüße
Mario Noß

 
03.02.2011
Ertappt ! (von Dieter)

Ich ertappe mich dabei, jetzt mittlerweile schon jede Sendung zu hören.

Ich konnte jetzt sogar einen Virus von einer Freundin entfernen (lach) den noch keiner geschafft hat, dank Eurer Sendung und einfacher fundamentaler Tipps (Stichwort: scannen vom Laufwerk aus).

Jetzt bin ich der Held lol, aber eigentlich seid Ihr es :-)

Liebe grüße aus Potsdam
Dieter
 
02.02.2011
Letzte Sendung vom 2.2.11 (von M.C.Escher )

Kann euch nur sagen ...

weiter so ...

Hat mir sehr gut gefallen .



 
02.02.2011
Torrent (von Christian)

Gut, dass es jetzt die Torrent-Möglichkeit gibt.

Viele Grüße aus Rostock
Christian
 
28.01.2011
CC WDR (von Peter Soletzki)

Ich habe die Sendungen im WDR mit hohem Interesse verfolgt,teils Aufgezeichnet.Finde es lobenswert das mann den CC Zwei im Internet auf gebaut hat ,mit allen seinen alten und neuen Helfern.Bin auch in eurem Jahrgang.Macht weiter so ,solange es geht.Eins A ....

 
26.01.2011
Einfach mal so... (von Heiko Linne)

Liebes CC2 Team, es ist immer wieder, wie beim ersten Mal, euch in den Audio und Video Sendungen zu verfolgen. Ich bin ein Computeruser der ersten Stunde (selbst gelöteter ZX81 usw.), und hab durch eure Sendungen die Begeisterung nie verloren. Danke für die vergangene Zeit schon mal! Was natürlich auch für die Zukunft gilt, also bitte immer weiter so! Liebe Grüße aus der Heide, Heiko Linne.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss