ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

16.12.2010
Meine Referenz (von Gustl)

Grüß Gott die Herrschaften,

auf weitere 250, nein 2500!, Sendungen. Ich freue mich auf jede eurer neuen Sendungen!

Pfi'Gott und Servus aus dem weißblauen Freistaat
 
16.12.2010
250 / 50. Sendung (von Ingo)

Hallo CC2-Team,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der beiden Jubiläumsfolgen. Ich verfolge den CC2 von Beginn an. Obwohl ich bei manchen Meinungen und Haltungen nicht mitgehen, bin ich regelmäßig dabei und begeistert von Enthusiasmus und Themenauswahl. Macht weiter so und auf die nächsten 250 / 50 Folgen ;-)

Grüße aus Berlin
 
14.12.2010
Super (von Witti)

ich möchte den Machern von CCzwei mal einen besonderen Dank aussprechen. Super recherchierte Beiträge, gut aufgelegte Moderatoren und immer wieder überraschend Neues.
Der Montag ist nicht nur "Spiegel-Tag". Möge der Spaß noch lange anhalten. Weiter so.
 
12.12.2010
TV Sendungen (von M Jakob)

mir gefallen Eure Sendungen sehr gut.
Seit Ende der 80 er Jahren bin ich begeisterter Elektronik-Bastler, habe damals auch Elektroniker gelernt.
Bin allerdings erst neulich Eure HP gestoßen und festgestellt, das Ihr immer noch so gut seid wie zu Anfangszeiten.
Die Projekte mit dem ATM-Mega haben mich dann wieder inspiriert das Teil hervorzukramen und ein wenig zu experimentieren.
Die Entwicklung bleiben leider nicht stehen, aber Ihr steht dabei noch sehr gut aus, besonders die Basteleien interessieren mich sehr.WEITER SO!!!!
 
05.12.2010
Super Sendung (von Tom)

Hallo, die Sendung ist ja super und wird immer besser. Macht weiter so.

Anscheinend muss es im Studio sehr kalt sein da die zwei Jacken anhaben. Schaut immer bissl komisch aus. Aber echt super die Sendung
 
02.12.2010
Die guten alten Zeiten (von Andi)

Liebe Rudolfs !
Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, als ich mit 10 Jahren von zu hause aus, meine erste Reise in die Hiesige Stadt unternahm. Das gab später Ärger mit meinen Eltern...Doch das ist ein anderes Thema. Das war wie im Wunderland, da standen Sie, die Comodores, Schneiders, Amigas und Ataris. Für mich ein WUNDERLAND. Meinen ersten Kontakt hatte ich mit einen Commodore c64, der dann auch mein Zweitgerät war. Mein Erster, war ein Commodore VC20, den bekam ich mit 12 Jahren, zu meiner Konfirmation. Das erste mal, sah ich eure Sendung so gegen 1989 und war seitdem ein Fan eurer Sendungen, im WDR. Ich war traurig, als der WDR, AUS WELCHEN Grund auch immer eingestellt hat und habe mich tirig gefreut, euch als CC2 wieder gefunden zu haben.
Die 8 Bit Zeit - Ja die war einfach SUPER ! Macht bitte noch lange mit dem CC2 weiter. Macht doch einmal eine Sondersendung, über die alten 8 BITTER die waren unschlagbar...
Viele Grüße aus Wiesbaden
 
01.12.2010
cc2 Audicasts+Videocasts (von Axel Augustin)

Hallo Ihr tolles cc2-Team! Danke für Eure Sendungen, ich freue mich immer, wenn die Podcasts sauber auf meinem Pc sind und ich sie auf mein Smartphone lade, um d´sie mir dort anzuhören bzw. anzusehen.
Freue mich schon auf die Dezember-Folgen.

Euer Ossi-Axel
 
30.11.2010
TV-Sendungen (von Wolfgang Tachtler)

Sehr geehrte Wolfgangs ;-)
Ich bedauere es sehr, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die es verdienen in den Papierkorb zu wandern.
Ich bewundere euch für eure Ausdauer und die Energie, (ich bin auch schon 62 - aber ihr habt die Power der 2 Herzen :-))die ihr immer wieder an den Tag legt.
Ich wünsche euch alles Gute und macht weiter so.
Leider kann ich nicht finanziell mithelfen, da meine Rente unter der so genannten "Armutsgrenze" liegt, aber ich bin ein treuer Bewunderer von euch und "kenne" euch seit ca. 1988.
Danke für alles und ich hoffe, euch noch lange bewundern zu dürfen.
Viele liebe Grüße
auch ein Wolfgang :-))))
 
27.11.2010
Dr.Dish TV sei Dank! (von Robert)

Ich habe den Computer:club 2 durch Zufall auf Dr.Dish TV gefunden. Was soll ich sagen, es ist einfach herrlich die beiden Wolfgangs wiederzusehen, die früher auf dem WDR immer diese unterhaltsamen Sendungen abgeliefert haben. Da gab es vieles zum schmunzeln und man konnte sich über den einen oder anderen Fehler amüsieren. Ja, Lachen auf Kosten Dritter ist immer besser als wenn man selbst im Mittelpunkt steht. :-)

Liebe Wolfgangs, Ihr seid keine sympathischen Rentner, wie mal jemand in seinem Blog schrieb, Ihr seid die letzten verbliebenen, sympathischen und liebenswürdigen Dinosaurier und es ist herzerfrischend, euch immer noch in Aktion zu sehen.

So, jetzt muß ich erstmal die vergangenen Sendungen ansehen. Das wird ein laaaanges Wochenende. :-)
 
26.11.2010
Dank (von Hugo)

Vielen Dank für Eure Mühe beim Video 48/49 usw
Ich bleibe Euer Fan
Hugo Zahn
 
16.11.2010
Hallo Computerclub...... (von Matthiaschen)

Super, daß es euch noch gibt, leicht angegraut, aber an mir sind die Jahre auch nicht spurlos vorbeigegangen.

Ihr seit Nostalgie pur, aber nicht von Gestern, immer im Trend.......

Wie früher hat man immer das Gefühl, daß eure Temperamente nicht ganz kompatibel sind....aber das macht gerade den Reiz aus....

Bleibt uns erhalten!


 
14.11.2010
Wheinachten (von DER TUTTI)

Hallo Liebes CC2 team !!!

Es ist mal wieder soweit,ein jahr ist sogut wie zu ende und viele Menschen lassen das vergangene revue passieren.
Ein jahr mit vielen schiksalsschlägen,aber auch mit vielen positiven seiten .
Ein jahr mit vielem nachdenklichen,aber auch mit vielen fröhlichen seiten.
Ein jahr mit sehr viel arbeit und mit viel streß,aber auch mit sehr vielen ziele die man erreicht hat ( und noch erreichen wird ).
Ein jahr was sehr spannend war ,aber auch sehr langweilig gewesen ist (teilweise).
Ein jahr mit vielen aufregenden entwicklungen auf allen ebenen von kunst,kultur,geschichte und wissenschaft.
Es ist einfach schön zu sehen wie vielfälltig der mensch sein kann,aber auch wie einfälltig viele sind.
Das macht das LEBEN einfach aus.
Es ist die würze des lebens und es ist genau das,was das LEBEN so spannend und aufregend macht !!!!!

Ich wünsche dem gesamtem cc2 ein FROHES UND BESINNLICHES WHEINACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!

EURE TUTTI

Bis nächstes jahr
 
14.11.2010
AR.Drone (von Stefan Buchmann)

Hallo Ihr zwei beiden :D

ich kenn Euch schon aus dem (wohl nicht so gern gehörten) WDR. Ich finde das toll das Ihr immer noch (wieder) auf Sendung seit!!! Ob akustisch oder visuel! macht weiter so.
Zum Thema AR.Drone: man solle mehr aus diesem "Spielzeug" machen, findet Ihr nicht? Ich persönlich finde dieses Thema sehr spannend, vor allem weil dieses "Teil" auf Linux basiert.
 
09.11.2010
Computerclub 2 (von Werner)

Für mich ist der WDR-Computerclub immer noch die beste aller Computersendungen im deutschen Fernsehen. Da kommt keine andere Sendung ran.
 
09.11.2010
Lob!!! (von Guido)

In Zeiten in denen der Schwachsinn auch die öffentlich rechtlichen erobert hat, bin ich sooo froh dass ich Euch wiedergefunden habe!!! Es gibt ja heute keinerlei "Wissenssendung" mehr ohne die absolute super duper top Informationen dargeboten mit überpeppten Grafiken/Animationen und bedeutungsschwangerer Musik und total Ökologischer Grundaussage... Wie konnten nur so ein unterirdischer Schwachfug wie z.B. "Quarks & Co" oder "Planet Wissen" eure tolle, sachliche, gemütliche, informative, spannende Sendung vertreiben. Ich denke wenn es Professor Haber noch gäbe hätten die bildungsfernen modernen ÖR-Redakteure den auch ins Internet verbannt - Jedenfalls bin ich froh dass ich euch wiedergefunden habe. Weiter so!
 
04.11.2010
TV-Folge 48 (von Christian)

Eine sehr gute TV-Folge mal wieder. Besonders der Beitrag mit der Flugdrone. Habe es auf nrw.tv gesehen.

Viele Grüße
 
02.11.2010
liebe Gruesse (von Uwe)

Hallo Ihr lieben,
habe erst kürzlich von eurer Wiederauferstehung bei Dr.Dish erfahren und natürlich sofort reingeschaut. Und ich möchte euch sagen, dass ich die Sendung super fand, wie in alten Tagen im WDR. Ich habe die Sendung auch seit den 80zigern verfolgt und nicht verstanden warum sie abgesetzt wurde. Umso schöner das es doch wieder weitergeht, danke für die so gut rübergebrachten  informativen Beiträge und macht noch lange weiter so.
 
31.10.2010
Folge 48 (von Cesar)

Hallo ihr beiden
Schön das es nun doch geklappt hat mit der 48ten Folge. Werde sie mir gleich anschauen.
Und noch mal ein recht herzliches Lob an den CC2.
 
31.10.2010
Eure Sendungen (von Sönke)

Hallo liebes Team.
Wohne in SH. Schaue gern bei Euch rein. Und bin dann wie in meine Kindheit verstetzt. Experemente,
Tests gut erklährt. Kaum zu topen.
Macht weiter so.
Herzliche 73s
Sönke (do5lsr)
 
29.10.2010
Test! (von Ruhrtalbrücke)

Hallo Computerclub

Sagt mal, lest Ihr auch ab und zu die netten Worte in dem Gästebuch?

Wie wäre es mal mit einem Projekt wo jeder daran teilnehmen kann. Der Winter kommt.

Liebe Grüsse an Euch beide. Es ist bewundernswert, das Ihr an Professionalität nichts eingebüßt habt.

Mülheim  
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss