ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

26.08.2010
Allgemein (von Günter)

Zufall,so sagt man oder sucht man immer nach dem was man vermisst.
CC ist so was, ich bin vor ein paar
Tagen auf Dr.Dish und somit auf den
CC2 gekommen.....sehr schön.
Nun sitz ick hier und kicke mir alle
die Sendungen an, die ich noch nicht
kenne......
WIR BRAUCHEN EUCH.
Vielen Dank, Günter aus Berlin


 
25.08.2010
Danke :-) (von Henrik)

Hallo,

schade, das es euch nicht mehr im WDR gibt...in diesem Fall hat sich Qualität leider nicht durchgesetzt...

Danke, das ihr trotzdem weitermacht. Mir haben eure Sticheleien und die Sturheit von Herrn Rudolf bei einigen Themen gefehlt (Linux z.B. ;-))

Grüße aus Hagen und auf weitere 29 Jahre Computerclub

P.S.: Der Dual Sim Link auf der Webseite ist nicht mehr aktuell
 
23.08.2010
CC WDR und heute (von J aus Trier)

Schön dass Sie beide wieder da sind.
Ihr habt meine Lieblingssendung zu Computer wiederbelebt.
Mitterweile bin ich über ZX81, TI,C64, ATARI ST 1040 und MEga STs zu MS-Dos Rechnern , später Windows und nun bei MAC OSX gelandet.

Bleibt lange gesund und munter und macht bitte bitte weiter...

Viel Erfolg und alles Gute und viel Gesundheit
 
21.08.2010
Eine Schande, dass ich ueber 40 Folgen verpasst habe (von Phuoc)

Ich war schon ein fan von CC in den 80gen. Seit 98 lebe ich in Down Under und habe das Ende des CC nicht mehr miterlebt.

Ich bin per Zufall auf CC2 gestossen. Ich suche naemlich immer wieder mal under www.otr-search.com nach Computer Sendungen. Ich wundere mich nur, warum ich erst jetzt CC2 darunter finde.

Dein treuer Fan
Phuoc

 
19.08.2010
Internet-Erinnerungen (von Klaus)

Der Rückblick von Wolfgang Back auf seine ersten Schritte mit BTX und Internet im WDR-Computerclub 5erinnert mich an den aktuellen Rückblick in den WDR-Webseiten auf 15 Jahre Internet-Zugang im "Mutterhaus". Der Pionier W. Back wird natürlich mit keinem Wort erwähnt - der Stachel sitzt offenbar sehr tief...

Eure Themen-Ausflüge schon damals  z.B. zu 3D-TV verdienen eigentlich gerade jetzt eine Fortsetzung in der TV-Sendung - die Stereo-3D-Eigenbau-Lösungen mit HTPCs wären für viele bestimmt interessant!

 
16.08.2010
Schön, dass ich euch wieder gefunden habe (von sis71)

ich hab eure Sendung seit es bei mir möglich war, via Sat ab 1990 regelmäßig verfolg.

Ducht Zufall bin ich auf den Podcast in meinen Fritz!mini gestoßen, und dachte die 2 kennst du doch und hab mal im netz geschaut wer das ist und ich sehe tatsächlich 2 alte Bekannte.

Hab mir gleich mal die letzten 2 Sendungen angeschaut, und bin begeistert, macht hoffentlich noch lange weiter so. Witzig, sehr informativ und anregend.

 
11.08.2010
Computerclub (von GK-Sting)

Ich kann mich meinem Vorredner (oder besser Schreiber) nur anschließen! Bin durch Zufall auf den CC2 gestoßen und hab mich sehr gefreut die Veteranen des Computers im TV wiederzusehen. Macht bitte weiter und lasst euch von dem Sender nicht mehr vertreiben. :-) Vielen Danke an Euch und an dieser Stelle auch mal an Dr.Dish vielen Dank die dies ermöglicht haben. Weiter weiter immer weiter. Viele Grüsse aus Franken.
GK-Sting
 
11.08.2010
Dr. Dish-TV (von Lars)

Hallo liebe cc2-Fans und Macher,
also Wolfgang und Wolfgang. Ich bin so was von begeistert. Da zappe ich gestern so durch die Programme vom guten 19,2 °-Ost Astra und sehe euch im Digital-TV beim Dr.Dish. Dachte erst, äh, sind se wieder beim WDR on. Da habe ich schon lange drauf gewarte das ihr wieder free to air locker und interessant ins Haus kommt. Beim WDR war es immer etwas "korrekt und streng". Super Sache, super Sendung. Vielen Dank an Christian Mass und die Firmen die es ermöglichen, einen SAT-Transponder 24/7/365 informativ zu betreiben.
 
10.08.2010
CC2 (von Olaf Kahler)

Hallo!
Ich habe (durch Zufall) die Sendung "Computer Club 2" bei Dr. Dish-TV gesehen und war hocherfreut, das es wieder den Computer-Club im Fernsehen zu sehen gibt. Ich selbst kenne ja noch den "alten" Computer Club vom WDR und war sehr traurig, dass er 2003 eingestellt wurde. Ich habe auch gleich die Sendungen 41 und 45 über DVB-S-Karte auf meinem PC gespeichert. Es würde mich sehr freuen, wenn die "alten" CC2-Sendungen nochmals ausgestrahlt werden würden.

mit freundlichen Grüßen

Olaf Kahler
 
08.08.2010
Zuse (von Alex)

Hallo ,ich komme aus der Nähe von Hünfeld ( dem Heimatort von Konrad Zuse) ,habe gerade euren Sender entdeckt und sehe gerade euer Interview mit dem Sohn Zuses.
Super! Einfach genial!
Macht weiter so!
 
06.08.2010
Internet Podcast (von Wolfgang)

Hallo liebes CC2-Team,

schon früher habe ich Eure Sendung im WDR verfolgt und bin ein wenig traurig gewesen, als sie schließlich eingestellt worden ist.

Zu Weihnachten 2009 habe ich mir ein Internet-Radio gegönnt und war sichtlich (sehr positiv) überrascht, Euch hier wieder zu finden. Seit dem ist CC2 jetzt ein regelmäßiges "Muss" in jeder Woche und werde mir auch die nächste TV-Produktion anschauen.

Ich finde es gut, dass Ihr Eurem Stil treu geblieben seid, denn DAS macht es eigentlich unverwechselbar. Das schließt natürlich mit ein, dass Ihr der Zeit immer weit voraus seid und auch kein Blatt vor den Mund nehmt.

Bitte macht weiter so !!

Schöne Grüsse an das Team

Wolfgang
 
04.08.2010
bin begeistert ... (von lars)

hallo lieber wolfgang, lieber wolfgang, lieber heinz und ans ganze team !!!
ich habe vor gut einem jahr von kabel auf sat gewechselt.
hatte auch gute gründe dazu. denn unitymedia, wie es bei uns in hessen so schön heisst, wollte immer nicht so, wie ich das gerne hätte. ( 6 monate ärger mit kartenfreischaltung, schlecher kundenservice, etc ... naja)
da neues equipment her musste, habe ich mich entschlossen auf sat zu wechseln.
und diesen schritt bis heute nicht bereut. hd sender vom feinsten, noch mehr sender, bessere qualität ... und ... dr.dish.tv.
totale begeisterung und freude stieg in mir auf, als ich hörte, das cc2 bei dr.dish.tv auf sendung gehen wird.
schon im zeitalter des wdr habe ich seit etwa 20 j. fast jede sendung verfolgt.
deshalb möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr dieses projekt, den computer club, nicht habt sterben lassen.

herzliche grüße an das team

lars
 
31.07.2010
Ich hab ja meinen Augen nicht getraut... (von Marcus)

Wie sagt man HEUTE " Wie Geil ist das den ? "


ich habe gerade einen Kanalsuche per SAT gemacht und habe mir den Sender Dr.Dish etwas vorgeschoben und dachte ach Schalteste mal rein und was hab ich da gesehn...CC2...meine Lieblings Moderatoren sind wieder ON AIR...ihr glaubt nicht wie ich früher den CC auf WDR so gerne Geschaut habe...und ihr habt euch FAST *g* nicht verändert....


ich hoffe ich sehe jetzt öfters CC auf Dr.Dish


MfG

Marcus
 
22.07.2010
Weiter So (von Franz)

Hallo CC²,

herzlichen Dank das Sie das Projekt ComputerClub nicht sterben haben lassen.

Ich bin trotz meinen 25 jungen Jahren schon seit 14 Jahren CC Fan und Zuschauer.

Muss wirklich ein sehr großes Lob aussprechen für die tollen Sendungen über die Jahre hinweg.
Ich denke diese Sendung hat bei mir früh das Interresse für Informatik und Elektrotechnik geweckt und mich zu meinem Job gebracht.

Weiter so, nur schade das die Sendung nur monatlich erscheint...


Beste Grüße

Franz
 
20.07.2010
Sendung (von L.Warner)

Ich höre euch immer, schön das es euch als TV Sendung gibt. Eure Sendungen sind immer SUPER und man kann viel dazu lernen. Kennen gelernt habe ich euch noch beim WDR Computerclub.
 
20.07.2010
Urlaub (von Sascha)

Hallo Wolfgangs!

Schön, dass ihr wieder auf Sendung seid!

Gruß
Sascha
 
14.07.2010
Lob und Wunsch (von Peter Ruppel)

Hallo Wolfgang, hallo Wolfgang, hallo "Fast-Wolfgang",
als jahrzehntelanger Fan ("CC1" und CC2 wollte ich mich für euer tolles Engagement bedanken. Ihr nutzt die moderne Technik äußerst sinnvoll und seid stets uptodate. Kompliment!!!! Und nun noch mein kleiner Wunsch. Ich habe die TV-Sendungen als podcast auf meinen iPod überspielt. Leider lässt sich die Folge 1 nicht laden. :-(( Könnt ihr die Folge wieder zur Verfügung stellen? Der Mensch ist nun mal ein Sammler und Jäger.
Vielen Dank und euch weiterhin viel Freude bei eurem CC2.
Peter
 
13.07.2010
Dr. Dish (von Michael)

Hallo ihr 2....

Schön das man Euch jetzt über Sat sehen kann.

MfG
Michael Schneider
 
03.07.2010
Link zu RSS Feed falsch - Bitte schaut mal nach wo der Fehler liegt (von Alfred)

Hallo.
Bitte schaut mal nach warum der Link
(http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-44-NRWTV.mp4) nicht funktioniert.

CC2 ist genial gemacht, ist für jeden was dabei.
Stichwort ATMEGA Projekt: Dieser Bereich hat wohl die meisten Anhänger. (Ich beschäftige mich schon länger mit dem Mega 2560.)

Dankeschön - Ihr macht die Beste Computersendung im TV !

 
01.07.2010
TV-Sendungen (von Hannes Habermann)

Hallo Ihr,
Ihr machte einen tollen monatlichen Filmbeitrag.
Finde ich super.
Nur, leider kann mann Eure Sendungen kaum downloaden. Ich habe nur eine sehr schwache Internetleitung und kann die Sendung nur von meinem Rechner geniesen.
Leider, wie gesagt, klappt das mit Eurem Server in der letzten Zeit kaum noch.
Liegt es am Sommer?
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss