ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

07.01.2010
200. Sendung (von Szenni)

Danke an das ganze Team für die tolle(n) Sendung(en) bis jetzt. Macht weiter so :-)
 
06.01.2010
200. Sendung (von Frank)

Auch ich habe mir gerade erst die 200. Sendung angehört. Einfach genial!

Ich fühlte mich in die Zeit meiner digitalen Jugend zurück versetzt, in denen ich mir illegal Akustikkoppler und die ersten 2400er Modems aus den USA besorgt habe und die grenzenlos erscheinden Welten der Mailboxen und des FIDO-Netzes erforschte.

Wie gesagt: genial!

Einfach immer weiter machen.

Und danke an die Wolfgangs und das ganze Team.

Viele Grüße

Frank
 
04.01.2010
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr! (von Oliver)

Ich habe mir gestern die 200er-Sendung anghehört und möchte mich endlich mal bedanken für Euren tollen Podcast, den ich nun schon seit längerer Zeit regelmäßig höre und mich immer auf die neuen Sendungen freue!

Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit und beste Grüße aus Frankfurt
Oliver
 
04.01.2010
CC2-200 (von kds)

Werte Wolfgangs und überhaupt alle Macher und Helfer des CC2. Ich weiss ja nicht, wer da heimlich von Ihnen bei mir zu Hause war um mich zu vermessen, denn die CC2-200 schien passgenau auf mich zugeschnitten!
Leider kam ich erst heute dazu, sie mir (am Stück!) anzuhören.
Vielen herzlichen Dank für das verspätete Weihnachtsgeschenk!
 
03.01.2010
Feine Folge "CC" + alles Gute 2010 + weiterhin... (von matias@bln)

schick ich Euch aus Berlin. Eine wirklich tolle Sendung macht ihr da! Bitte bitte WEITERMACHEN; vor allem auch Eure kritischen Betrachtungen betr. Politik sind überaus interessant und ebenso wichtig!
Beste Grüsse,
EBÜB(i)

 
03.01.2010
Alles beste für 2010 ! ! ! (von Martin aus Südtirol (Italien))

Ich muß euch endlich mal gratulieren zu allem was ihr so macht. Auch ich freu mich immer wieder auf die nächste Sendung und die Online Verfügbarkeit im Archiv ist ja sowas von vorteilhaft, man verpasst keine Sendung mehr und muss sie sich auch nicht aufzeichnen. So etwas gibt es nicht und deshalb macht weiter so, möchte eruen Witz und Charme nicht missen...

 
03.01.2010
Frohes Neues Jahr an W³! (von Martin aus Berlin)

Herzlichen Glückwunsch zum 200. CC²!

Ich freue mich auf jede neue Ausgabe des CC². Mehr noch als damals beim WDR...da wars immer zu kurz und kam zu selten.
Ihr habt stets spannende Themen und Entwicklungen, und habt auch die Traute heisse Eisen anzupacken!
Insbesondere Wolfgang Rudolphs kritische Betrachtungen bezüglich Netz, Sicherheit, Überwachung und Gesetzeslagen sollten sich manche User und Politiker mal genauer anhören. Es ist wichtig und richtig daß Ihr da so klar Stellung bezieht.  Alle Daumen hoch.

Es ist grossartig das Ihr noch um einen Ehren-Wolfgang erweitert habt. Heinz Schmitz war für mich von Anfang an ein integraler, grossartiger Part eurer Sendung!

Wolfgang Backs Besuche bei dem Institut in Italien waren super Beiträge. Insbesondere der Container gefüllt mit 'Diamanten' war ein Knaller!
Was bleibt zu sagen: CC² ist DIE Computersendung in der deutschen Medienlandschaft!
Ich freu mich schon auf die Folgen bis zur 1000.!
Beste Grüsse, Ihr seid Spitze!
immer EBÜB!

 
30.12.2009
Herzlichen Glückwunsch zur 200. Sendung (von Juergen R.)

Ich freue mich, das nach dem CC1 der CC2 so viel Anklang gefunden hat, mit Elan und Substanz aus der Welt von Computer, Forschung und Technik berichtet und auch deren sozialen und politischen Bezug aufgreift. Ich kann nur sagen und wünschen: weiter so!

Ich wünsche dem ganzen Team des CC2 viel Erfolg, weiterhin Freude und gute Resonaz zu Projekt und Themen, gute Gesundheit und guten Rutsch ins neue Jahr.

Schöne Grüße und Glückwünsche an Euch allen!
Juergen R.


PS: Tolle Sendung die 200. :):):)




 
29.12.2009
Herzlichen Glückwunsch zur 200. Sendung (von Stefan)

Eure CC-Fernsehsendungen haben bei mir das starke Interesse an den Bits und Bytes geweckt, die dann später maßgeblich meinen beruflichen Alltag bestimmen sollten. Ich konnte es kaum glauben, als ich später das Projekt CC² im Internet entdeckt habe. Und heute sind daraus schon wieder 200 Sendungen geworden...

Ich freue mich schon auf die folgenden Sendungen und wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für das kommende Jahr.
 
29.12.2009
Glückwünsche und Grüße (von micha)

Glückwünsche zur CC. Folge. Hoffentlich werden es noch viele mehr ;-)

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

 
25.12.2009
Grüsse (von Ruhrtalbrücke)

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr


 
24.12.2009
Schöne Weichnachten (von M. Straube)

Hallo cczweiler ich wünsche allen Schöne Weihnachten und eine Guten Rutsch in Neue Jahr.

Gruße aus Brandenburg
M. Straube
 
24.12.2009
Weinachtsgruße (von Hendrik Scholten)

Ein Gruß zur Jahreszeit aus die Niederlände. Schöne Weinachten fur alle und ein besonders gute Jahreswechsel!!!

Moge die 500. Sendung auch noch folgen (oder 1000. Wenn euer Gesundheit es nur zulasst)!!!
 
24.12.2009
Grüße (von Andreas ( Andivista ))

Ich wünsche dem ganzen Team vom Computer:club² frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge ( Text, Audio, Video ) im nächsten Jahr!

Grüße aus Berlin
Andreas S.
 
17.12.2009
Schön euch wiedersehen zu dürfen (von cesar)

Hallo ihr beiden
Ich war geradezu erstaunt als ich gestern durch Zufall auf eure Site gestoßen bin, dank Google. Lol
Habe vor Jahren immer gern den WDR Computerclub geguckt ( oder war es ein anderer Sender? ) und nun gibt es ihn im Web. Habe nie verstanden wie man eine derart tolle Sendung einfach so kippen konnte. Denn 3Sat neues oder CT TV sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Bin echt begeistert von euren Podcasts. Macht bitte noch lange, lange weiter so. Toi Toi.

 
07.12.2009
Warmherzige Begrüßung (von Wildecker Herzbube)

Hallo zusammen,

hoffentlich kommt es niemals mehr zu solchen Äußerungen, die Eure einladenden Begrüßungen als Theater empfinden.

Es war und es wird immer schön sein, dass sich möglichst viele Personen(-Gruppen) bei der Begrüßung angesprochen fühlen und das auf eine schön alterniernde (gerade/ungerade Ausgabe) Weise.

Euer Computerclub2 ist wirklich klasse, weil er Sachverhalte möglichst einfach und prägnant darstellt. Alle Podcasts habe ich verfolgt und ich bedauere es sehr, solche schöne öffentliche Sendungen wie von Euch im öffentlichen Fernsehen oder Radio nicht mehr zu sehen.

Hoffentlich werden Euro Podcasts noch lange existieren.

Mit den besten Grüßen aus dem Bergischen Land

Wildecker_Herzbube
 
04.12.2009
Computer:Club(Zwei) und Apple (von Vali)

Hallo ihr zwei!
Wisst ihr eigentlich, dass ihr mich zu Apple bekehrt habt? Im Computer:Club hattet ihr Apples erstes ibook und habt es (mit Absicht) auf den Boden fallen lassen. Es blieb unversehrt und eine Woche später hab ich mir eines gekauft.

Seitdem bin ich dem Apfel treu - bis heute zu iMac und natürlich iPhone. Danke dafür und vielleicht will es ja einer von euch auch mal noch wagen... Aus der täglichen Erfahrung weiss ich: Mit dem iPhone fängt es an und in den meisten Fällen kommt dann nach wenigen Monaten ein MacBook Pro.

Viele Grüsse aus Stuttgart und macht weiter so!
 
01.12.2009
Spitze (von GFHardy)

Bin auf Apple umgestiegen und habe die podcasts über iTunes abonniert. Euch hatte ich kurzzeitig "verloren", weil die Umstellung ihren Tribut forderte. Jetzt läuft alles bestens, wesentlich stabiler und runder als vorher unter Win XP.
Bleibe weiterhin Euer treuer Hörer und bin immer gespannt auf die nächste Sendung.
Weiter so!
:-)
 
30.11.2009
Einfach Spitze (von Engelbert. )

Ein ganz großes DANKESCHÖN, dass von Euch Beiden immer wieder die neuesten Techniken und aktuelle Themen(Computer,Internet)aufgezeigt werden.
Ich freue mich immer wieder aufs Neue und kann es kaum erwarten bis zur nächsten aktuellen Sendung.  Herzlichen Dank dafür und schöne Grüße aus Tirol Engelbert R.
 
27.11.2009
sendung (von DER TUTTI)

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes wheinachtsfest und einen guten rutsch in`s neue jahr !!!
Bleibt uns allen noch lange erhalten und natürlich gesund.
ES ist schön das es euch gibt !!!
WEITER SO ;-)

UND IMMER EIN BIT .........

Tüüühüüssss,Euer TUTTI
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss