ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

08.09.2009
Gerhart Baum (von Horst-G. Thiel)

Tja was kann man da noch sagen.
Nicht alles was neu ist muss gut sein.
Wenn ich so einen (alten) kompetenten Ex-Politiker wie Gerhart Baum, höre, kann ich nur sagen; Respekt.
Ich habe von solchen Menschen, die kompetent Ihre Meinung sagen sehr viel Achtung und höre da auch gerne zu. So wie bei Euch WW`s.
 
07.09.2009
Vielen Dank (von Bodo Winkler)

Ein ganz großes DANKESCHÖN, dass Ihr Beiden uns auch weiterhin die neuesten Techniken erlärt und kritisch zeigt.
Ich bin froh, Euch wieder gefunden zu haben.
Danke

Gruß Bodo
 
05.09.2009
Gefunden (von Bernd Krause)

Hallo schön das ich euch bei PEARL gefunden habe, ich erinnere mich gerne an die alten C20 und C64 Zeiten.Schade das ich euch im Schwarzwald nicht empfangen kann.
macht weiter so , Gruss Bernd
 
30.08.2009
wieder gefunden.... (von Tom)

Hallo ihr beiden,

habe euch ebend durch Zufall im "NRW-TV" endeckt & mich super darüber gefreut das ihr noch weiter zu sehen seit, es erinnert mich an die "guten Alten Zeiten" im WDR wo man damals mit den Computern groß wurde....mach bitte weiter so und seit offen & bringt den Menschen weiter Info`s !!

Liebe grüße aus Bochum

Tom
 
28.08.2009
B&B are back (von Watcher)

Hallo

Legend's never die :)
 
27.08.2009
Eure Sendungen (von Maik)

Ich habe euch früher immer auf dem WDR geschaut. Seit ihr nicht mehr dort seit, hab ich auch kein WDR mehr gesehen :-)

Nun ich bin froh euch wieder gefunden zu haben. Das ist wohl mehr ein Zufall gewesen aber so sollte es wohl sein. Sendet doch bitte öfterst und nicht nur einmal im Monat. Ich liebe eure Sendung und macht weiter so. Ihr seid klasse...
 
25.08.2009
HD+ (von Mark)

Hallo,

ich würde mir eine Sendung wünschen zum Thema HD+

Meine Meinung, da muss der Verbraucher aufgeklärt werden, welche Knebel HD+ bringen wird, dann hoffe ich, dass ein Boykott gar nicht nötig ist, sondern sich das Thema von selber erledigt, weil es keiner kauft.

Ansonsten, ich freue mich auf jede Sendung, vor allem, dass wir hier nicht auf den Internetstream angewiesen sind, sonder es auf NRW TV sehen können.

Gruß
Mark

 
23.08.2009
Eine CC2 80er ComputerNacht (von C64)

Wie wäre es mal wieder mit einer Computer-Nacht wie in alten Zeiten, mit dem Thema 80er (C64 - Hardwareerweiterungen wie Speeddos Plus -DolphinDos, ZX Spectrum - Speichererweiterungen, Atari 800XL - Kassetten und Spiele ... )

Es gibt so viele 30er, 40er, 50er da draussen die eine Rückblicksendung sehr unterhaltsam fänden.

Ihr habt ja früher ganze Programm per Audio in Eurer Sendung übertragen, über Neuheiten berichtet usw.

In dieser Computer-Nacht könnte man evtl. Ausschnitte aus alten Sendungen zeigen, neue Emulatoren für die alten Kisten, die ganzen Zeitschriften die exitstierten aufgreifen, evtl. ein paar alte Redakteure einladen etc. und zeigen was aus den alten Kisten heute noch rausgeholt wird (Internet, Grafik-Demos, Multiplayerspiele etc).

Das wär doch mal was oder?
 
22.08.2009
Endlich wieder CC!!!!!! (von Thomas S.)

Hallo Ihr beiden,

ich bin mit der Sendung CC (damals im WDR) quasi auwgewachsen. Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, als Ihr darüber gesprochen habt, wann und ob die 1GHZ Marke bei Processoren je erreicht und gebrochen wird.... Schon damals war ich Technik begeister, und dies hat wohl die Steine für meinen Werdegang gelegt. Um so mehr hat es mich gefreut, dass Ihr im Internet via Podcast wieder zu sehen seit. Ich wünschte nur, Ihr würdet mehr als einmal pro Monat senden. Hoffentlich kann man die Sendung noch eine lange Zeit sehen, damit auch andere jugendliche so wie ich damals von der digitalen Technik begeistert werden und in diesen tolle und dynamische Feld einsteigen.  

Macht weiter so!!!
 
18.08.2009
Cumputer und Gesellschaftsdiskurs (von Alpha Centauri)

Hallo Herr Back und Herr Rudolph,

Eure Sendungen und Texte begleiten mich nun ein gutes ein halbes Jahr. Eure verständliche Sprache und euer Engagement für Themen, auch außerhalb der Technik, sind eine wertvolle Bereicherung für Mich. Ihr sprecht jüngere als auch erfahrenere Leute an. Ihr regt auf unterschiedlicher Art zum Nachdenken und zum Gespräch an. Das Forum ist ein wertvoller Bestandteil zum Austausch mit den Fans geworden. Ich wünsche euch für das Bestehen und das pflegen der Web-Seite die nötige Kraft und auch den Mut weiterhin einen regen Austausch mit den Nutzern anzustreben. Lasst euch nicht euch daran hindern auch Themen anzusprechen, die neben den technischen Schwerpunkten einen wichtigen Platz für die Gesellschaft einnehmen.


Schöne Grüße aus Leipzig
 
18.08.2009
Schön das ihr wieder daseit! (von Danny)

Endlich wieder was was sich lohnt zu schaun!
 
17.08.2009
Folge 180 (von Wolfgang)

Hallo zusammen,
ich finde euer Bemühen um die Politik lobenswert, aber bitte kommt doch wieder ein bischen mehr zur Technik. Ich höre mir euren Podcast wegen der Technikthemen an und nicht wegen der Politik. Es ist ja nicht so das mich Politik nicht interssiert und ich werde auch zur Wahl gehen aber ich denke ich werde zum CC2 erst wieder nach der Wahl zurückkommen.
Die Erwartungshaltung ist halt eine andere (wenn ich zum Fußball gehe möchte ich keinen Handball sehen).

Bis Ende September

WW
 
16.08.2009
"Bitte geht zur Wahl" (von Seradest)

Warum empfehlt ihr den Wahl-O-Mat nicht ?
 
15.08.2009
Grüße aus Brasilien (von Uwe)

Vielen Dank für Eure tollen Infos. Erinnert mich an die alten Zeiten, als ich noch in Deutschland lebte und immer den CC im WDR anschaute.

Einen herzlichen Gruß aus
Porto Alegre

Uwe
 
14.08.2009
Super! (von Dirk)

Hallo,

ich habe heute in einer etwas älteren Elektor euren Link gefunden, eingegeben und .... es gibt euch noch !!!!!!
Computerclub habe ich früher im WDR soooooo gerne gesehen. Freu!!!!
Ihr seid jetzt an 1. Stelle bei meinen Favoriten!

Viele Grüße aus Düren
 
12.08.2009
Der größte Sch%?$ (von Hr. Philipp)

Bei allem gebotenen Respekt. Ihre Sendung ist der größte Scheiß, den ich je ansehen musste. Sie leben in der Vergangenheit und sind Neuheiten, insbesondere von Nicht-Windowsprodukten, generell nicht aufgeschlossen gegenüber. Das finde ich sehr schade. Ihrem spritzwassergeschütztem  Mp3-Radio aus der Schweiz ein »wunderschönes« Industriedesign zuzuschreiben bestätigt nur, dass sie weder von gutem Design, noch von innovativen Neuheiten Ahnung haben. Das Ding ist Müll!
Ich wünsche ihnen, dass sie noch die Kurve kriegen und sich das Niveau ihrer Sendung in Zukunft bessert.
Schönen Gruss, Philipp
 
11.08.2009
Conrad Quadrokopter (von Jan)

Hallo ihr zwei,

nach der Vorstellung der Microdrones und jetzt des Conrad Quadrokopters wäre doch auch die offene Hobby-Implementierung der norddeutschen Jungs von www.mikrokopter.de Busker und Buss interessant. Nach der sehr interessanten Vorstellung der zwei auf der Hannover Messe in der Robotik-Halle wären sie bestimmt eine weitere Bereicherung für die Sendung!
 
08.08.2009
Tolle Sendung (von Mike)

Hallo!
Ich freue mich, dass ich Euch im Web gefunden habe. Computerclub war, ist und bleibt die beste Sendung dieser Art.
Weiter so!

Schönen Gruß aus Remscheid!
 
08.08.2009
Virtuelle Server (Beitrag der 33. Folge) (von Dieter Herzberg)

Ein großes Dankeschön an Heinz Schmitz für seinen Beitrag über "Virtualisierung ausfallsicher". Schade, das man nur so rasant berichten konnte (vielleicht plant man ja mal eine eigene Sendung zum Thema). Ich verwende VM-Ware auf einem Rechner um darunter diverse Betriebssysteme laufen zu lassen und Tests zu fahren.
Das man damit auch so großartige Dinge steuern und verwalten kann, war mir neu.
Bitte macht so weiter, ich lade mir die Sendung stets aus dem Internet hier nach Berlin um sie dann am TV anzusehen (und genießen zu können...)

Gruß Dieter Herzberg

 
08.08.2009
Einfach nur Klasse! (von Piet)

Gern schau ich bei Euch rein. Es gibt immer wieder neues.
Schöne Grüße von der Waterkant.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss