ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

30.07.2009
@Herr Back (von Leser)

Herr Back, lesen Sie eigentlich ihre eigenen Texte, bevor Sie sie online stellen? Alle paar Zeilen findet man "leichte Tippfehler" - als Leser wundert man sich da doch wirklich: "Liest denn niemand Korrektur?"
 
30.07.2009
Begeistert!! (von Jan L)

Hallo an euch alle! Bin seit einigen Jahren begeistert von den Inhalten der Sendungen! Es ist immer wieder sehr interessant anzuschauen! Macht weiter so! Echt spitze!!
 
29.07.2009
Smarter Planet (von George-Steven Brux)

Leider ist Euer Kontakt-Formular nicht zu erreichen:

Hallo,

ersteinmal möchte ich Euch danken für die Super Arbeit die Ihr abliefert. Schon seit dem ich mit Computern zu tun habe (und das sind nun auch schon 25 Jahre) habe ich Eure TV Sendungen verfolgt und seit dem es den CC2 gibt lade ich mir die PODCAST auf meinen MP3-Player um sie im Flugzeug, Bahn oder wo auch immer zu hören - manchmal natürlich nicht schnell genug da ich nicht immer dazu komme aber dann kann man ja mal mehrere Sendungen auf einmal nachholen ;-)

Was mich nun brennend interessieren würde wäre mal ein Bericht über die IBM Smarter Planet Initiative - was die da so alles vor haben und ob das wirklich Nährwert für uns hat.

Mal sehen ob Ihr das umsetzen könnt.

vlg George-Steven


 
28.07.2009
Frankreich sagt... (von AB)

...hallo und liebe Grüße.
 
28.07.2009
Wir lieben euch (von Sami)

Es ist uns immer eine Vergnügung euch zusehen.
 
27.07.2009
Stopp-Schild (von Thiel Horst-G.)

Muss das sein? Ich denk ja.

Nur so kann man uns aufwecken. Respekt für diese Aktion.

Meine Frau sagt zwar, dass ist zu radikal oder Kinderkram, aber sie hat ja auch keine Ahnung :-))
 
27.07.2009
Stoppschild (von Hannes Habermann)

Hallo WuW,
Ihr habt mir einen großen Schrecken mit Eurem Stoppschild bereitet.
Die Hinweise habe ich erst gar nicht wargenommen.
Wie immer eine Super Idee.
Ich hoffe nur, Euch trifft nicht einmal das richtige Stoppschild. Warum auch immer. Politiker haben immer viel Zeit.
Hruß und weiter so,
Hannes
 
27.07.2009
CC1 !!! (von Kardinal Patresius )

hallo und salü. irgendwie sind sie wie meine computer eltern :-) sie haben mich gelehrt, informiert und mein leben mit weisheiten wie daumen hoch und zicke zacke geprägt. anders als im echten leben könnte ich im netz meine kindheit etwas auffrischen und mir CC1 sendungen anschauen ... wenn ich nur wüßte wo !?! können sie nicht einen 34 jährigen computer-narr ein stück kindheit zurückgeben und mir sagen wo ich CC1 folgen anschauen kann ? zugerne würde ich den temperatur messer vom c64er nochmal sehen oder solch heute doch irgendwie lustig-intressant wirkende vorstellung eines neuen arbeit-pferdes : die computer-maus.

meine hochachtung und wertschätzung ist ihnen sicher.

PS: wie wäre es mit einem big brother cc2 wo sie beide und ihr team eingesperrt , nein eingeladen werden damit wir rund um die uhr cc2 mit ihnen genießen können ;-) ist natürlich spaß , aber aus spaß wurde ernst und ernst ist der 1. abbonoment für big brother cc2 :-)
immer weiter so !!!
mfg Kardinal Patresius ;-)
 
26.07.2009
Hallo Ihr Wolfgang´s (Ich bin auch einer :-) ) (von Wolfgang Thal)

Ich habe Eure Sendungen teiweise seit Jahrzehnten verfolgt. Ich bin froh, daß Ihr noch die Ausdauer habt, weiterhin Interessante Themen aus der Welt der Technik, verständlich zu erklähren. Zur zeit bin ich ATM18 Quereinsteiger. Viele Grüße: W.Thal

 
26.07.2009
weiter so (von Fabian)

Hallo,

es ist beruhigend zu wissen, dass es noch Qualitätsfernsehen gibt. Der CC war immer interessant und hebt sich qualitativ vom gegenwärtigen Zeitgeist im TV und in den Medien überhaupt ab.

Der Audiocast ist auch sehr interessant.

Das \"aufrütteln\" der (Nicht-)wähler ist auch unbedingt nötig!

Weiter so!
 
24.07.2009
Akt TV-Sendung & EGK (von Al)

Hallo,
ich höre euch ja eigentlich ganz gerne, aber beim Thema EGK hätte ich mir mal jemanden aus der Szene geholt. Von Krankenhaus oder Anwenderseite, dann wäre das besser gelungen.

Zur TV Sendung:
Hoffentlich habt ihr die Rechte für die Queen Ausstrahlung, sonst gibbet Ärger...... Bestimmt!
Ihr kennt die Geier der Musikindustrie.

Grüße
Al
 
22.07.2009
CCZWEI-Sendung & Podcast (von Tobias)

Kann es immer kaum erwarten bis es die nächste Folge gibt. Weiter so !
 
18.07.2009
Danke (von Uwe )

Hallo Wolfgang und Wolfgang!
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr den CC im WDR mit Begeisterung verfolgt und verschlinge heute (40) jede Folge im Netz. Danke für Eure Arbeit und bitte denkt nicht einmal daran irgendwann aufzuhören!!! Euer Uwe
 
15.07.2009
Vorschlag zu Sendungen (von Andre G.)

Hallo ich finde es toll das ihr diese Sendungen macht vorallem das auch Themen vorgestellt werden die sonst eher unbekannt sind.
Von mir folgender Vorschlag:
Wie wäre es in die TV Sendung oder in der "Schallaufzeichnung" auch Audiokommentare mit Fragen der Community zu integrieren?
Quasi ein TV 2.0 (mitmachfernsehen)
Wenn man die Audiolänge auf 60 sec einschränkt dann könnte man einen Audiokommentar/Frage in eine Sendung aufnehmen.
Und kleiner Tipp an alle: ich kann
Danke
 
08.07.2009
Letzte Sendung (von Markus K.)

War schon Klasse mal neues vom Musikalienmarkt zu erfahren. Habe selber in dem Genre mal gearbeitet, ist aber laaaange her. Hat schon jemand gesagt, dass der Herr Back vermisst wurde? Dann mach ich das! Gut, der Mann hat Urlaub verdient, es möge ihm verziehen sein. Hat er seinen Daumen im Urlaub nicht gebraucht? lach. Der Rest der Sendung war auch wie immer sehr informativ. Danke dafür!
 
08.07.2009
Vorschlag für Back packt aus. (von Ruhrtalbrücke)

Back packt aus einen Sufstick!
Zur Zeit gibt es von Supermarktketten usw sogenannte Sufsticks. Vielleicht wäre das ja mal einen Beitrag wert.

Dann wäre da noch die Frage, ob ich noch etwas mit meinem Videodat Dekoder anfangen kann.

War es doch damals ein Wunder, wenn man Daten aus der Glotze auf den Computer bringen konnte.

Die kleinen Berichte von Wolgang Back in der Homepage gefallen mir sehr gut. So kann man teilhaben an den Tücken mit denen sich jeder mal so rumschlägt.

In diesem Sinne.

Weiter so Ihr beiden.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet zwischen Essen und Mülheim

 
07.07.2009
Vorschlag (von Ruhrtalbrücke )

Hallo

Ich habe einen Vorschlag. Back packt aus, einen Surfstick. Wäre nett, wenn Ihr Euch dem Thema mal annehmen würdet.

Ansonsten begleitet Ihr mich seit dem es Computer gibt. Damals fing es bei mir an mit Videodat. Den Dekoder hab ich noch. Was war das für ein Ereigniss, wenn die Daten kamen.

Liebe Grüsse aus dem schönen grünen Ruhrgebiet.
 
04.07.2009
letzte Sendung 25.6. (von Eduard)

Super Sendung!
Schöne Unterhaltung durch die Musik und tolle Infos.
Macht weiter so!!
Eddi
 
03.07.2009
Nr.1 Compi-Show (von Nixon)

Ahoi Wolfgangs,

aboslute Spitzensendungen, tolle Präsentation und wundervolle Rubriken.
Jetzt endlich auch digital, on demand und besser als je zuvor!!!

Hab damals schon im TV sehr gern zugeschaut und bin froh nach all den Jahren immer noch Neues erfahren zu können.

The old magic is still in!
10/5*
Viele Grüsse
Nixon
 
30.06.2009
Heinz Schmitz (von kds)

Hallo liebes CC2-Team!

Heinz Schmitz passt sehr gut in euer Team!
Er weiss sehr viel und kann komplizierte Sachverhalte leichtverständlich vermitteln.
Würde mir gar nichts ausmachen ihn in jeder Sendung zu sehen/hören.

Ansonsten einfach weiter so!

Gruss, kds
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss