ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

24.02.2009
!CC2-Projekt 2008 (von Ralf Aalbers)

Hallo meine Herren Back und Rudolph,
nach dem ich durch meine Beschäftigung mit Miro unter Opensuse Kenntnis erlagte von euren erneuten ComputerClub-Aktivitäten, war es mir eine große Ehre alle TV- und Audisendungen nachzukonsumieren.
Danke für die Bereicherungen während meiner Waldläufe, im Zug von und zur Arbeit, im Garten und an TV-freien Tagen durch eure Sendungen.
Man muß nicht Herr Reich-Raniki persönlich sein, um zu der Erkenntnis zu gelangen das qualitativ hochwertige Sendungen sich ihre Nachfrager/innen suchen und sie Dank moderner Technik auch finden lassen.
Was mache ich nur 2009??
Ihr seid bestimmt dabei!

Grüße aus Dinslaken  
 
24.02.2009
Super (von Andreas)

eure sendungen sind einfache spitze,bin immer schon auf die nächste gespannt.
macht weiter so,
 
24.02.2009
Danke! (von Christian)

Wirklich toll wieder von Euch zu hören. Schaue regelmäßig rein und bin immer wieder begeistert von Eurer Sendung. Kenn Euch auch noch vom WDR. Weiter so und viele Dank!
 
22.02.2009
Wie schön (von Mattes)

Schon in den 1980ern, noch als Schüler, habe ich Eure/Ihre Sendung, oft zusammen mit einem Freund und "bewaffnet" mit einem Sinclair ZX Spectrum, sehr oft gesehen. Ich gebe gerne zu, dass der CC damals für mich zum Synonym für Computer im Fernsehen wurde und auch immer blieb -- bis zum vollkommen unverständlichen Ende in 2003.

Nun habe ich den CC wiederentdeckt und es fühlt sich genauso an wie damals, mit aktuellen Themen, versteht sich. Sehr schön auch, dass man die Sendung nicht nur am PC sehen, sondern auch als XviD downloaden und damit auch ohne große Umwege am Fernseher ansehen kann.

Und am Ende gibt\\\'s immer noch das eine Bit. Wie schön. Danke für alles.
 
22.02.2009
Überwachungsstaat (von Martin)

habe gerade Sendung 149 gehöhrt und möchte euch dafür danken, das ihr so gut über die Maßnahmen der Regierung gegen seine Bürger berichtet. Ich leiste Widerstand indem ich für die Piratenpartei Unterstützungs-Unterschriften sammle, so dass man sie bei den kommenden Wahlen wählen kann.

 
21.02.2009
Einfach Genial! (von Dominic G)

Super Sendung! Einfach Klasse!
Macht weiter so!


Finde es allerdings sehr gut,dass Wolfgang Rudolph mit Linux arbeitet!^^


 
20.02.2009
Ich habe Euch vermisst! (von Torsten)

Was habe ich nicht schon alles durch und mit Euch Beiden technisch erleben dürfen...! Angefangen vom C64, Akustikkopler,Amiga, 386, IPaq bis hin zu den Internetanfängen - alles im WDR-Fernsehen.
Mit Euch hat mein Computerzeitalter begonnen (ich war 11, als ich meinen C64 bekommen habe, sogar mit Floppy-Laufwerk).

Schön Eure Seite gefunden zu haben. Lade mir jetzt einige Themen als "Podcast" runter.

Macht weiter so...!!!!

Gruß aus Köln

Torsten
 
19.02.2009
Eure Sendung (von Ingo )

Hey !

Ich kenne euch noch aus dem WDR.Damals war ich schon von eurer Sendung fasziniert. HEUTE NOCH MEHR!





Super euch wieder im Tv zu sehen !!

Ihr macht das wirklich SUPERTOLLLLLL !!!!

Meinem Vorredner schliesse ich mich an.

Auch ohne Kinder ;)



 
17.02.2009
Lange her (von Dipl.-Ing. Klaus Helmgens)

Ich kann mich schon garnicht mehr so recht entsinnen, wann ich euch das erste mal gesehen habe. Ich glaube, dass war noch zu meiner Schulzeit. Damals - zur guten alten "Brotkasten-Zeit" fing alles an! Nur mit dem Unterschied, dass ich keinen "Brotkasten" hatte. Meine Eltern kauften mir damals den ersten ALDI-Computer (C-16). Anfänglich war ich enttäuscht. Immerhin konnte ich nicht so alles nachvollziehen, was ihr beiden da im WDR so getrieben habt und ich konnte auch keine Spiele in der Schule tauschen....aber ich fing dadurch bedingt an mich mit dem C-16 auseinanderzusetzen. Nach rund einem Jahr hatte ich die Kiste (angespornt duch euch und eure Sendung) bereits modifiziert und kleine Steueraufgaben (Ventilator an / aus, usw.) damit erledigt. Neben Basic lernte ich damal direkt Assembler (F8-Taste und schon war man drin). Mittlerweile habe ich meinen Master of Science am M.I.T. gemacht und selbst Kinder. Bleibt noch lange aktiv, damit die auch die Chance haben. Danke für alles. Klaus
 
16.02.2009
Weiter so, zeigt es dem WDR (von Uli)

Hallo,
schön, dass ich Eure Seite wieder gefunden habe. Man kann noch so alt werden und lernt immer noch dazu. Freue mich auf jede Information von Euch. Danke !!
Weiter so
 
16.02.2009
Videofilme abspielen: INDEO 5 (von Marcus)

Hallo,
habe gerade gelesen das sie Probleme haben die alten WDR-Computerclub-Sendungen abzuspielen. Problieren Sie es doch einfach mit  dem VLCPlayer. Der spielt eigentlich alles ab was nicht bei 10 auf den Bäumen ist :-)
Gruß Marcus
 
15.02.2009
hammer (von leon)

Wollte mal danke sagen hab echt viel von euch schon gelernt. ich habe mir es immer früher auf WDR an geguckt frag mich echt warum die so dumm waren und es zu ende gehen lassen haben .. lieben gruß leon macht weiter so
 
15.02.2009
Allgemein (von Günter Könnecke)

Hallo Ihr zwei.Ihr macht immer noch eine tolle Sendung.Ich finde das toll.Viele Grüße aus Wolfenbüttel sendet :Günter Könnecke
 
13.02.2009
Euer interessanten Beiträge (von Uli)

Ich habe alle Computersendungen im WDR gesehen. Warum der WDR das eingestellt hat ist mir ein Rätsel. Durch Zufall habe ich bei Bekannten im NRW.TV eure neue Sendung gesehen und auch eure Internetseite gefunden. Ist noch immer alles sehr interessant. zum Beispiel die Passwortverschlüsselung per USB Stick aus der Sendung vom 29.1.09
Macht weiter so !!!
 
12.02.2009
- (von CoB)

Bin gerade neu auf eure Seite gestoßen und habe mir den neusten Podcast angehört. Bevor ich noch etwas weiterstöbere auf der Seite schonmal ein großes Lob: Spitze gemacht, und er spricht mit (leider, muss man sagen) sehr aus der Seele.

Macht weiter so!
Gruß, CoB.
 
12.02.2009
NRW.TV doch sinnvoll (von Klaus)

Auch als Zuseher mit "falschem" Jahrgang finde ich eure Sendung informativ wie unterhaltsam.

Macht weiter so!
 
11.02.2009
CC² im TV (von Michael)

Zuerst: Danke, dass Ihr diese tolle Sendung macht. Für Leute die sich ein wenig mehr für den PC interessieren ist sie echt klasse. Weiter so! Und dann noch eine Anregung: Wie wäre es, wenn Ihr versucht die Sendung auch auf Giga unterzubringen? Ich halte den Sender für eine gute Plattform, um wieder ein noch größeres Publikum anzusprechen.
 
10.02.2009
Wiedersehen (von Samson aus Frankfurt)

Hallo Ihr beiden Wolfgangs und Team, heute bin ich zufällig auf www.cczwei.de gelangt und freue mich riesig euch wiederzusehen. Toll das euch noch gibt. Uns hat eure Sendung schon gefehlt. Mach weiter so und vergiss nicht um Nachwuchs zu sorgen >:-))
 
07.02.2009
Cool (von Maik Stupp)

Hallo ich Heise maik und fiende Eure sendung echt Gut Aber warum kann die nicht früer Kommen auf sendung das ist echt schade den meisten schaut meinen frau um der Uhr Zeit Ihre Sendungen da sie Berufstatig ist und ich Von Zu hause Arbeite kann aber macht weiter so und ich freue mich auf die nexte sendung mit windos7
 
31.01.2009
Computer.sport im Heinz Nixdorf Forum (von Helnwein)

Erstmal grüße aus PADERBORN und dickes lob für euch beide... kleine frage, wird es mal wieder eine lange Computer-Nacht geben bei uns im Computer Museum. Kann mich noch an die anderen erinnern, die waren klasse.
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss