ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

10.01.2009
COMPUTER CLUP 2 (von MR. RUDI )

Hallo Wolfgangs,
vielen Dank fuer eure interessanten Podcasts! ICH KENNE EURE SENDUNG SCHON LANGE VOM DEUTSCHEN FERNSEHEN HER, HABE SIE ABER JETZT WIEDER GEFUNDEN IM INTERNET. BIN EIN EIFRIEGER ZUHOERER. AUCH HIER IN THAILAND INTERESIER ICH MICH SEHR DARUEBER. MACHT WEITER SO.!!!
MIT DEN BESTEN GRUESSEN AUS PATTAYA CITY EUER rudi@pattaya-service.com  
 
10.01.2009
Hardwaretestzeitschriften und Konsorten... (von Markus K.)

So langsam aber sicher vermute ich, die lügen?!

Was´n nun, ist eine CPU die 1500 Euro kostet so viel besser als meine für´n Hunni??? (lt. meinen eigenen Tests: NÖ Ö! 30-50 % Mehrleistung für 1400 EURO!? Habt ihr´n Loch im Kopp??? Ja nee, is´ klar, die Benchmarks sind mit früheren Versionen nicht vergleichbar... Trotzdem werden alte Benches hochgerechnet. Ohne optimierung für "grüne Buttons und gelbe Teetassen..." Bei mir zählt die Rechenpower und nicht "wurde optimiert für Lila-Ikons..."

Warum ist meine (akt. CPU samt Graka so schlecht? Bei denen!!! 21 FPS bei "Einem aktuellen Spiel (Nö, ich mach keine Werbung)"... Ich messe über 50!!! Ach ja, hab´ ich vergessen, dummes Kind soll Kohle ausgeben, für Leistung, die synthetisch ist... ich pissmichvoll! sorry für die Fäkalsprache. Männers, testet mal die aktuelle Hardware bitte. Würde mich mal interessieren, was ohne "Bestechung" so für Power in den Komponenten steckt. Danke!!!
Jau, ´ne Sendung mit objektiven Benches wäre, sorry, geil!
 
09.01.2009
Vielen Dank! (von Christoph aus Philadelphia)

Hallo Wolfgangs,
vielen Dank fuer eure interessanten Podcasts! Auf leeren amerikanischen Highways gibt es nichts Besseres als von euch auf spannende IT-Themen aufmerksam gemacht zu werden.
Weiter so meint
Christoph
 
09.01.2009
Danke das Ihr wieder auf Sendung seit (von Hannes Habermann)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,
ich finde es super das es Euch noch gibt und das Ihr diese tolle HP habt.
Durch Zufall habe ich Euch bei NRW.TV gesehen.
Super Sendung.
Ich werde wieder ein Stammzuschauer wie früher.

Hruß
Hannes
 
09.01.2009
Danke und Digitalstrom (von Paul Müller)

Hallo Wolfgangs. Ich bin eine sehr aufmerksamer und begeisterter Hörer Eures PodCasts. Ich hätte da noch ein Thema, das es meines Erachtens sehr wert ist, einmal aufgegriffen zu werden. Homeautomatisation und hier ist eine besonders interessante Entwicklung aus Zürich (digitalstrom.org)
Wäre toll, wenn ich auch von Euch mal was darüber hören könnte. Euer Netzwerk ist sicher größer und besser als das anderer Technikfreaks.
Weiterso und schöne Grüße aus Köln nach Köln
 
06.01.2009
DANKE - aber wirklich unglaublich... (von hb)

...wirklich unglaublich, dass sich Wolfgang Back genötigt sehen muss, sich für die Verwendung von Spenden rechtfertigen zu müssen !

Es ist doch vollkommen irrelevant, was mit diesen Spenden passiert.
Die Drei, W.R. W.B. und M.K., machen einen phantastischen Job.

Ich finde es schade, dass die Einkommensquellen (Werbung, Spenden,...) offenbar nur genügen, um die Kosten anteilig zu decken.

Es muss doch irgendwann mal möglich sein, mit dieser Art _freien__ Medienjournalismus Geld zu verdienen.
Solange das nicht so ist, sind wir eben auf solche Idealisten wie Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back angewiesen und müssen hoffen, dass sie sich den Spass nicht verderben lassen.

Meine Spende (10 EUR) ist unterwegs.
(Das ist eigentlich viel zu wenig, wenn ich bedenke, wie vergleichsweise wenig qualitative Gegenleistung ich für die staatliche Medien-Zwangsabgabe erhalte.)

Bitte macht noch lange weiter so!
hb


 
05.01.2009
Sondersendungen (von Torsten)

Frohes neues Jahr!

Auch die beiden Sondersendungen haben mir sehr gut gefallen! Bitte häufiger mal solche Sendungen, nicht nur zu besonderen Anlässen.

Wo finde ich denn die Sondersendungen, jetzt schon die Weihnachtssondersendung, wenn sie von der Hauptseite des CC2 heruntergenommen worden sind?

Bitte wie die sonstigen Sendungen archivieren und für die Zukunft zugänglich lassen bzw. machen.

Ansonsten witer so!

Grüsse aus Dortmund!

Torsten
 
03.01.2009
Frohes neues Jahr aus Giethoorn (von Frohes neues Jahr)

Hallo Jungs und zuhörer(innen) ein frohlicher gruB aus die Niederlande. Wie wir es altmodisch sagen: Veel heil en zegen voor 2009!!! Und bis auf bald wiederhoren und sehen! Ich freu mich schon euch wieder zu horen und sehen!!!

Hendrik Scholten
 
01.01.2009
Frohes Neues ! (von Kai)

Frohes Neues an beide Wolfgang's, alle Macher/innen des CC2 und an alle Fans, die das hier lesen!

Die letzten Sendungen waren wieder sehr interessant. Auch das "Wir über uns".

Nur die Nummerierung ist wohl wieder etwas durcheinandergeraten. Ich kann nirgends die 142 finden, obwohl die Silvester-Sendung schon die 144 ist...  ;-)
 
01.01.2009
cczwei Team und Zuhörer (von Marcel S)

Wünsche dem CCZwei Team und allen Zuhörern ein Gesundes neues Jahr.

Grüße aus dem Land Brandenburg.

EBüb
 
01.01.2009
Sorry ihr Beiden... (von Markus K.)

Ich schreib hier fast immer in der "Du" Form. Das liegt wohl daran, dass ich SIE solange "kenne" ich hoffe es ist okay, dass ich in der "vertrauten" Du-Form schreibe. Ich möchte nicht respektlos klingen, deshalb dieses Posting. Es ist mir jetzt erst aufgefallen, bin gerade 35 geworden, also noch ein Jungspund... ;-) Eigentlich ist ein SIE Pflicht, wenn man jemanden respektiert. Also, es ist nicht respektlos gemeint, eigentlich bietet der ältere einem das "DU" an. Aber das Web verleitet einen eben dazu DU zu sagen... Also, DU Wolfgang und DU Wolfgang, ihr seit KULT!!! Oder SIE ihr Beiden??! smile...
 
01.01.2009
Frohes neues Jahr! (von Markus K. jetzt mit 68 Promille...)

Folge 26??! ist (sorry allohol macht vergesslich) geil! Ich freue mich schon auf 2009 mit vielen neuen Folgen! Also, hoch die Tassen auf ein erfolgreiches Jahr 2009! (hicks)

PS: Boom boom, zisch, pfiuieee! Happy new year!!!
 
31.12.2008
Wie die Zeit rast... (von Markus K. aus GE)

Mensch, da versemmelte ich es doch hier weihnachtliche Grüße zu hinterlassen...

Aber nichts desto trotz, einen guten Rutsch ins Jahr 2009 für jeden vom Team! Macht bitte bitte weiter so.

EBüb
 
28.12.2008
CCZWEI (von Alex)

Ganz großes Lob an die beiden Wolfgangs! Einer der besten Podcasts im Netz!

Viele Grüße

Alex
 
25.12.2008
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! (von ritter-it • ritter digitale dienstleistungen)

Wünsche euch und den Zuhörern des "Computer Club 2" Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Liebe grüsse euer Thomas Ritter (www.shop.cczwei.de)
 
24.12.2008
Grüße aus Berlin (von André)

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Und ganz besonders den beiden Wolfgangs, dafür das es diese Seite gibt.

MFG
 
21.12.2008
Grüße aus Österreich (von Thomas)

Hallo ihr 2,

schade, dass es eure Sendung auf WDR nicht mehr gibt. Mit großer Freude erinnere ich mich an die ComputerClub Nacht, wo ihr den Linux Cluster aufgebaut habt. War eine feine Sache.

lg Thomas
 
19.12.2008
Danke. (von Andreas)

Ich habe mir soeben Eure aktuelle TV-Sendung angesehen und mich gefragt, wer uns in vielen (!) Jahren wohl so toll und motiviert über Computer, Technik & Co. aufklären wird....

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit. Ich bin selbst noch relativ jung (33) im Vergleich zu Euch, aber ich bin ein Stück weit mit Euch groß geworden. Auch durch Euch bin ich jetzt in der IT beschäftigt und freue mich auf jede Eurer Sendungen.
Danke.

Andreas
 
17.12.2008
Hurra!!! (von Martin)

Gott bin ich froh dass es euch noch/wieder gibt.

Beim stöbern auf Wikipedia der alten Zeiten wegen habe ich euch wieder entdeckt. Mit zwölf Jahren fing ich 1982 mit einem ZX81 an. Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und ihr wart immer mit dabei! Danke.

Gruß aus Stuttgart.

Ein CC2-Newsletter wäre echt toll!
 
17.12.2008
Bin Total Überrascht (von Andreas Tigges ( aus dem Sauerland ))

Hallo Wolfgang und Wolfgang,durch zufall bin ich heute auf Eure CC2 Seite gestoßen. Da ich früher so ziemlich alle Sendungen im WDR gesehen habe, hat mich das total umgehauen das Ihr beiden via Internet weiter macht. Ich gehe jetzt auch schon auf die 50 zu und hoffe das Ihr beiden noch lange weiter macht. Ab jetzt bin ich Montags immer wieder bei Euch - Online.Mit hoffentlich weitern spannenden Themen.

Gruß
Andreas
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss