ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

19.12.2008
Danke. (von Andreas)

Ich habe mir soeben Eure aktuelle TV-Sendung angesehen und mich gefragt, wer uns in vielen (!) Jahren wohl so toll und motiviert über Computer, Technik & Co. aufklären wird....

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit. Ich bin selbst noch relativ jung (33) im Vergleich zu Euch, aber ich bin ein Stück weit mit Euch groß geworden. Auch durch Euch bin ich jetzt in der IT beschäftigt und freue mich auf jede Eurer Sendungen.
Danke.

Andreas
 
17.12.2008
Hurra!!! (von Martin)

Gott bin ich froh dass es euch noch/wieder gibt.

Beim stöbern auf Wikipedia der alten Zeiten wegen habe ich euch wieder entdeckt. Mit zwölf Jahren fing ich 1982 mit einem ZX81 an. Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und ihr wart immer mit dabei! Danke.

Gruß aus Stuttgart.

Ein CC2-Newsletter wäre echt toll!
 
17.12.2008
Bin Total Überrascht (von Andreas Tigges ( aus dem Sauerland ))

Hallo Wolfgang und Wolfgang,durch zufall bin ich heute auf Eure CC2 Seite gestoßen. Da ich früher so ziemlich alle Sendungen im WDR gesehen habe, hat mich das total umgehauen das Ihr beiden via Internet weiter macht. Ich gehe jetzt auch schon auf die 50 zu und hoffe das Ihr beiden noch lange weiter macht. Ab jetzt bin ich Montags immer wieder bei Euch - Online.Mit hoffentlich weitern spannenden Themen.

Gruß
Andreas
 
16.12.2008
Sendung vom 20.11.08 (von kds)

Kompliment für die rundum gelungene TV-Sendung vom 20.11.2008! Besonders gut gefallen hat mir 'Back packt aus', mit Back's kleinem Ausflug in die Vergangenheit.
Wie wäre denn mal ein kleiner Rundgang durch Ihrer beider Keller oder Hobby-Räume (quasi den heiligen Hallen), mit den privat-geschichtlichen Hintergründen zu allen möglichen nostalgischen Kuriosiäten, etc.?
Ansonsten weiter so!
Gruss, kds
PS.Gibt es Eigentlich keinen CC2-Newsletter??


 
12.12.2008
Danke (von Frank Mones)

Hallo ihr beiden Wolfgangs und euer Team.

Vielen Dank für eure Arbeit und die guten Beiträge. 1983 bekam ich einen C64, heute bin ich Microsoft Systemingenieur und Linux Administrator. Computer sind mein Leben. Ich verfolge den ComputerClub fast von Anfang an. In einer Online-Sendung im WDR-CC war ich einmal Zuschauer.

Auch ein herzliches Dankeschön für die Spiele-CD anlässlich des Gewinnsspiels im Oktober.

WEITER SO !!
NIEMALS AUFHÖREN !!

Gruß
Frank (DF2EAN)

 
12.12.2008
Supi! (von Matze)

Supi, einfach supi! :)
 
26.11.2008
Vielen Dank! (von xianwen)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph sowie dem Team für die hervorragende Arbeit hier und in den Sendungen bedanken!
Ich hoffe ihr lasst euch nicht durch diese Wesen ärgern die hier regelmäßig für Verdruss sorgen.
Diese sollten sich endlich mal klarmachen das hier alles auf freiwilliger Basis aus Spaß an der Sache gemacht wird. Man sollte sich freuen dass sich die Wolfgangs die Zeit nehmen und die Mühe machen, wers nicht mag muss nicht hier sein, es besteht keine Anwesenheitspflicht. Wenn ich mir das Forum ansehe kann ich Wolfgang Backs unmut nachvollziehen. Freut euch das er das hier macht oder verschwindet! Auf mehr Optionen besteht einfach kein Anspruch!
viele Grüße
Xianwen
 
26.11.2008
European Excellence Award (von Holger)

Hallo Herr W. Back und Herr W. Rudolf,

Ich möchte euch beiden Herzlich zum European Excellence Award Preis gratulieren!!
Eins ist Klar, verdient habt ihr den auf jedenfall!
Ich hoffe das ihr den CC² noch lange Zeit weiter macht, denn was besseres kenne ich nicht.
Lob an euch !
Ich sage nur, weiter so, weiter so, weiter so!!
Ebüb

Holger
 
25.11.2008
Top! (von Markus)

Hallo Ihr Zwei,

seit meiner Jugend sehe und höre ich immer wieder gerne von euch. Umso mehr freut es mich, euch als Podcast mitnehmen zu können. Weiter so! Eure Sendungen sind Spitze!

Gruss
Markus
 
21.11.2008
Weiter so! (von Mirko)

Hallo ihr zwei,

ich habe euch erst vor ein paar Wochen im Netz entdeckt. Klasse, dachte ich. Endlich mal wieder was von den beiden zu hören und zu sehen.
Nun bin ich gerade dabei, alle bisher verpassten Sendungen "aufzuholen". Die AVCs schiebe ich immer auf meine PS3 und schaue sie gemütlich im Wohnzimmer.
Eure Sendungen sind wieder so interessant wie schon mal Anfang der 90er. Also weiter so!

Viele Grüße aus Falkensee (bei Berlin)
 
19.11.2008
Sehr interessant (von Udo Rodenbusch)

Ich finde das echt klasse, mit dem
Computerclub.
Da lernt man noch so einiges,
was man noch garnicht wusste.
Ich lade mir manche Videos von Computerclub runter, und wandele sie
mir um für die PSP, und schau sie mir
an wenn ich z.B. Langeweile habe oder so.
Es könnte ruhig öfter eine Sendung
geben, als nur 1 mal im Monat.

 
18.11.2008
Schön (von Heini)

Hallo,

schön, das es Sie noch gibt. Habe neulich erst durch Zufall Ihre Sendung entdeckt. Schon zu Sinclar ZX-Spectrum-Zeiten war der CC immer erste Wahl beim Fernsehprogramm. Es könnte wieder so werden. Macht weiter so!

Mit ganz lieben Grüßen und in Erinnerungen schwelgend

Heini M.
 
17.11.2008
GRIPS 3 (von Thiel Horst-G.)

Vielen Dank, für eine wieder mal 100 % gelungene Sendung.
 
17.11.2008
CC2 Folge 135 (von Panjaeger)

Wow - eine Bombensendung !Schwerewellen!Hochaktuell...kaum bekannt. Komplexe Fragen - einfache Antworten - kaum zu glauben, das das machbar ist. Mein Kompliment
 
17.11.2008
Tsunami und Co (von Klaus)

Das, was ich heute Abend gehört habe, ist mehr als gut. Eigentlich habe ich noch nie so interessante Fakten am laufenden Meter erlebt.
Die Sendung hat mir die Augen geöffnet. Dass  Schwerewellen solche Einflüsse haben können, hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls hat sich die Empfehlung eines Freundes gelohnt, sich den CCZwei einmal anzuhören. Geht es in dieser Form jetzt weiter? Zu wünschen wäre es.
 
07.11.2008
Sex sell´s (von Wolfgang)

Ich bin ein absoluter Fan vom Computer Club und erst recht vom CC2 !

Wenn ich mir das Fernsehprogramm von heute so ansehe seit Ihr Zwei eine richtige Perle und ich kann es kaum erwarten bis die 4 Wochen zur neuen Sendung rum sind !!

Ihr seit einfach super !!

Der Grund warum es euch nicht mehr beim WDR gibt, war wahrscheinlich das es bei euch zu wenig nackte Haut zu sehen gab !

Denn eines ist bei den öffentlich rechtlichen mittlerweise auch klar !

Ohne nackte Haut, gibt es keine Einschaltquote .....leider !!

Inhalte zählen nicht....

Naja, vielleicht ist es auch besser so das Ihr keinen Quotendruck mehr habt !

Euer treuer Fan aus Hanau

Wolfgang (cooler Name übrigens ;O)
 
07.11.2008
Ein riesen Lob.... (von Gregor)

Hallo,

ich wollte Euch einfach mal ein riesen Lob aussprechen. Die 23. Computer-Club Sendung in Ton UND Bild ist wirklich gelungen. Es ist schade, dass Eure Sendung zur Zeit kein bereiteres Publikum findet - aber vielen Technik-Interessierten wird gar nicht bekannt sein, dass es so eine Perle im Internet gibt.

Ich bin gespannt auf Eure nächsten Produktionen.

Gregor
 
07.11.2008
Freude freude!! (von Matthias)

Ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen nun auch endlich mal einen lieben Gruß für Euch und das produzierende Team zu hinterlassen:)
Ich habe auch eher zufällig zu Euch gefunden und es hat mich sehr gefreut das es den CC immer noch gibt und das Ihr euch nicht habt unterkriegen lassen. Mittlerweile habe ich mir jeden Podcast und jeden Videostream angehört und angesehen und kann es kaum erwarten bis die nächste(n) Sendung(en) erscheinen.
Macht weiter so und viel viel Glück für die Zukunft.

Grüße an alle aus Bad Eilsen

Matthias
 
04.11.2008
Und jetzt ja auch wieder mit Bild !!! (von Rüdiger)

Hallo die Herren Wolfgang,
mit Entzücken habe ich durch Zufall entdeckt daß der CC auch wieder visuell zu haben ist. Den Audiocast hatte ich nach der ersten Audiosendung 2 Jahre verschmäht, da für mich ein sichtbarer Lötkolben zum CC einfach dazu gehört!
Die Videosendungen gefallen mir sehr gut und knüpfen schön an die "Wir basteln einen Scanner aus einer Küchenrolle und einer Fotozelle" an.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die alten WDR Sendungen noch einmal zu sehen? Gibt es vielleicht jemand der die ein oder andere Sendung auf Magnetband konserviert hat?

Vielen Dank für die tolle Sendung!
Grüße aus Stuttgart

Rüdiger
 
04.11.2008
WDR (von Guido )

Liebe Wolfgangs,
auch wenn viele hier auf den CC2 Seiten über die Absetzung des Computerclubs im WDR Fernsehen schimpfen, aber eines sei Euch gesagt, ihr habt auch viele Fans unter den WDR-Mitarbeiter/innen!
Wir aus der AÜ und Studioproduktion hätten sehr gerne noch viele Sendungen mit Euch produziert ;-), wir sind jedoch nicht die Programmentscheider.
Also bitte verteufelt den WDR nicht allgemein, es reicht wen das Kommerz-Fernsehen bzw. Hörfunk und die Zeitschriftenverleger auf uns undifferenziert reindreschen. Denn ohne den Computerclub würde es den sehr guten ComouterClub2 nicht geben und ich denke wir haben über sehr viele Jahre auch sehr gutes Fernsehen zusammen produziert.
Macht weiter so und liebe Grüße aus der Rechtschule und Bocklemünd
Guido
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss