ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

28.04.2008
Folge 105 (von Gerhard Selke)

Hallo Ihr Zwei "Urgestalten der IT"
:-)
schön, dass es Euch gibt. Früher habe ich Eure Sendung gerne im Fernsehen verfolgt und habe Euch zufällig auf der podcast welle gefunden.
Klasse Sendung und es werden Euch sicher die Themen nicht ausgehen.
Aber komisch: wenn ich meinen iPod über iTunes aktualisiere, werden ab dieser Folge die Sendungen immer wieder neu aufgespielt. Eben hab ich meinen iPod wieder angestöpselt und wiederum wird die 105. Sendung übermittelt. Und dazu noch die 104. und die 103. Klar, die Sendungen sind spitze, aber deshalb müsst Ihr doch diese nicht jedesmal übermitteln, sobald ich versuche, über iTunes alle abonnierten Sendungen zu aktualisieren.
Könnt Ihr das mal prüfen?

Danke und Grüße aus de Palz
 
28.04.2008
TV-Sendung (von wwauer)

TV war wieder klasse.
PET 2000: War wohl so: Aufbauen, einschalten, geht nicht. Ein alter Hase wie WR hat natürlich ne Notreserve mit. Dass er das uns nicht erzählt hat kann ich verkraften.
Netgear: Na ja nicht sehr neu, der Schlusssatz hats in sich: Ich benutze so was seit Juli 2007. Damit habe ich alle CC2-TV-Sendungen gesehen. Meine Geräte sind von D-Link ist billiger. Wohl alle solchen Geräte laufen noch nicht so, wie die Hersteller versprechen, aber das ist die Zukunft.
ATM-Projekt: Tja mir juckt es in den Fingern.
Die Sache mit der Nummerierung: Ja ich hatte auch Probleme
Also wenn der CC2 als Hobbyveranstaltung von WB und WR gesehen werden soll dann gilt für mich: Hut ab vor diesen Leistungen.
Wenn aber andere Mitglieder des Teams sich damit für ihre professionelle Zukunft präsentieren wollen, dann wäre mein Rat: Macht es in Zukunft gleich richtig, oder ihr werdet in der Branche nie groß.
Also bitte weiter so und lasst Euch von Meckereien nicht beirren.
Gruß, Wolfgang
 
27.04.2008
TV-Sendung 18 (von B.R.)

Hallo,

hinter dem TV-Stream Nr. 18 verbirgt sich die Nr. 17!

Schönen Gruß
 
27.04.2008
letzte TV-Ausgabe des CC2 (von H.R.)

Hi Leute!
Wo ist denn der PET 2001 in der letzten Sendung geblieben? Der wurde doch hier auf eurem Web-Auftritt angekündigt und dann wird von Wolfgang Rudolph leider zum dritten Mal in Folge nur wieder so ein Pseudo-PC vorgestellt.
Wobei dieses Gerät(?) den bisherigen Tiefpunkt darstellt.
Schade um die Sendezeit, die man besser dem tollen Elektor-Bastelprojekt zur Verfügung hätte stellen sollen.

 
26.04.2008
Zahlendreher ??? (von Nobbi)

Ich noch mal,

jetzt bin auch ich schon ganz durch einander gekommen.

Na auf jeden Fall ist es die aktuelle TV-Sendung.(Link)
 
26.04.2008
Aktuelle TV-Sendung Nr.19 (Donnerstag nrw.tv) (von Nobbi)

Hallo Michiel,

ist auch nicht die 18 sondern die 19.
Da hat es einen Zahlendreher gegeben.
Hier der (Direktdownload) Link für die TV-Sendung Nr.19.
http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-19-NRWTV.avi

 
26.04.2008
die 18 ist nicht da (von Michiel )


 ich kan der 18tv nicht finden da                            
 ich nur die 17vt bekomme dar muss
ein fedder vorliegen
 
26.04.2008
Folge 18 CC2 TV (von Michael Reddehase)

Hallo, Wolfgang & Wolfgang !

Sehe und höre eure Beiträge mit Genuss schon seit den alten WDR Zeiten; habe damals das Eindampfen des alten Computer Clubs sehr bedauert und auch bei vielen Herren des WDR schriftlich moniert. Letztlich seidt ihr frei von Zensur wie der Phoenix aus der Asche wiederauferstanden und öffnet uns wieder die Augen in einer Zeit des unhinterfragten Konsumgeplenkels des deutschen Fernsehens.

Nun noch etwas zur Sache - auch ich freue mich schon auf den Beitrag zum PET. Leider ist euch da beim Einstellen der aktuellen Sendung ein Fehler unterlaufen und ihr habt die bereits gesendete Folge 17 als die vermeindlich neue Folge 18 auf den Server gesetzt. Naja, bestimmt merkt ihr das bald und wenn es korrigiert ist, dann kommen wir auch in den Genuss des Beitrags über den PET.

Ist auf jedenfall alles legal und im grünen Bereich. Keiner backt es besser als ihr !

Es grüßt, M.Reddehase

 
26.04.2008
kaffe im keybord (von kaffefreund)

Ja der liebe Kaffee. Zuviel macht halt nervös Herr Back. Sie sollten ernsthaft über ein Outdor Notebook nachdenken... hier mal ein bild http://www.gericom.com/uploads/pics/X5_outdoor_2.jpg von etwas das ich mit meiner Tastatur lieber nicht testen will...

 
26.04.2008
letzte TV-SEndung (17, 18 oder 19???) (von adalbert)

die letzte tv-sendung war echt super, dass muss man schon sagen.
allerdings mit einer einschränkung.
in der vorankündigung bzw. auf eurer heimseite hieß es, und heißt es noch immer, der pet 2001 würde in rudolphs historienkabinett behandelt werden.
das ist wirklich ein tolles und legendäres gerät, das vorzustellen sich lohnt.
doch was kam stattdessen?
ein paar nakte, zusammengesteckte platinen mit 7-segment-anzeige
:(
also das war wirklich enttäuschend und ich hab mittlerweile das gefühl, es werden deswegen immer solche eigenartigen und langweiligen geräte vorgestellt, weil die einfach leichter ins studio zu transportieren sind, als z.B der pet 2001.


 
25.04.2008
Video bricht ab (von Nobbi)

Hallo Klaus-Gunther,

bei mir mit dem VLC Media Player 0.8.4a, Thema Bausatz, ab Minute 40 bis Ende Thema, kein Problem.

Welche Version von dem VLC hast Du?
Gab es da nicht mal Probleme mit einigen Versionen?




 
25.04.2008
...Viel Neues und auch Alte Zeiten unvergessen (von Rainer)

Will mal wieder was schreiben...weil  
Fast unglaublich , ich sehe Euch wieder im Fernsehen mit eigener Sendung ! Erst Podcast,hat mich schon sehr gefreut, und nun das.Fast wie in _Alten Zeiten_ .Ich war schon damals immer dabei. Zu manchem Interesse habt letzlich auch Ihr mich gebracht damals, Hobby und auch Beruflich,wirklich wahr.Toll Eure Neuen Sendungen, weiter so !! Sachlich,Kompetent und all das Wissen,vermittelt auf Eure ganz eigene Weise,Neugierig machen auf sehen und lernen wollen, klar, da seit Ihr eben einfach unschlagbar! Wird immer so sein. Respekt und ganz viele Grüße an Euch und das Team. Bin dabei wenn immer es geht. Gruß und ... naja wie auch immer.. _Daumen hoch !_            Rainer
 
25.04.2008
@Murmel (von Klaus-Gunther)

Wirst lachen, habe nur den VLC als Player. Habe mir das Video jetzt als XVID zum 3. Mal gezogen. Hat noch jemand das Problem, dass das Video mitten in der Erklärung von WR bei Minute 46 abbricht und im VLC kein Abspiel-Fortschritt angezeigt wird?
 
25.04.2008
tv sendung (von Philipp Schade)

hallo wolfgang backund auch wolfgang rudolph ich finde eure sendunegen super macht weiter so

Philipp Schade (12 Jahre)
 
25.04.2008
Lob für die 19. Sendung... (von BFGS)

Hallo zusammen!

Ich möchte mal an dieser Stelle lobende Worte für die beiden Moderatoren und insbesondere den Mitwirkenden um das ATM18-Projekt loswerden. Es gibt da in den beiden Foren (Elektor & CC2) ja ein paar Nörgler, die das Haar in der Suppe förmlich herbeireden und zum Teil nur wenig Eigeninitiative und Geduld aufbringen.
Also ein klares \"Daumen hoch\" für dieses Projekt!

Gruesse, BFGS
 
25.04.2008
Abspielen (von Player)

Ich habe noch den Link vergessen:

http://www.codecguide.com/
 
25.04.2008
Abspielen (von Player)

Ich kann auch das K-Lite Codec Pack empfehlen. Da sind immer die aktuellen Codecs enthalten und
eine Weiterentwicklung des Classic MediaPlayers :-).
 
25.04.2008
@Klaus-Gunther - mp4-Link (von Murmel)

Das Video ist in Ordnung, geht ganz normal zum Abspielen. Das Problem das du hast wird wohl an den auf deinem Rechner installierten Codecs liegen.
Lad dir den VLC-Player runter und probiers mal mit dem, der hat das passende Codec schon integriert.
 
25.04.2008
Defekt (von Klaus-Gunther)

Der MP4-Link funktioniert zwar, aber das Video ist defekt.

 
25.04.2008
AVI (von AVI)

http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-19-NRWTV.avi
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss