ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

04.11.2008
WDR (von Guido )

Liebe Wolfgangs,
auch wenn viele hier auf den CC2 Seiten über die Absetzung des Computerclubs im WDR Fernsehen schimpfen, aber eines sei Euch gesagt, ihr habt auch viele Fans unter den WDR-Mitarbeiter/innen!
Wir aus der AÜ und Studioproduktion hätten sehr gerne noch viele Sendungen mit Euch produziert ;-), wir sind jedoch nicht die Programmentscheider.
Also bitte verteufelt den WDR nicht allgemein, es reicht wen das Kommerz-Fernsehen bzw. Hörfunk und die Zeitschriftenverleger auf uns undifferenziert reindreschen. Denn ohne den Computerclub würde es den sehr guten ComouterClub2 nicht geben und ich denke wir haben über sehr viele Jahre auch sehr gutes Fernsehen zusammen produziert.
Macht weiter so und liebe Grüße aus der Rechtschule und Bocklemünd
Guido
 
02.11.2008
PRO CC_ZWO (von Michael)

Hallo Wolfgang und Wolfgang!
Ich war SEHR enttäuscht, als der WDR-Computerclub abgesetzt wurde und habe diese Entscheidung nie nachvollziehen können.... eine glatte Fehlleistung des WDR !!

Schade, dass ich Euch hier nicht eher gefunden habe u. schließe mich meinem Vorredner an: ignoriert die Klugscheisser einfach!

Ich hoffe, Ihr macht noch lange weiter!
Gruß,
Michael
 
31.10.2008
Ich bin fuer cczwei (von NN)

Hallo, Wolfgangs,
ihr habt es sicher inzwischen schon tausende Male gehört, aber ich finde, man kann es nicht oft genug betonen - die Leistung, die ihr mit dem Projekt \"cczwei\" erbringt, ist bewundernswert und ein Spitzenbeispiel dafür, wie man das im Berufsleben erworbene Wissen und Können den Mitmenschen zur Verfügung stellen kann, ohne dabei an großen monetären Verdienst zu denken. Macht weiter so - so lange ihr könnt. Ignoriert die Klugscheiser, die euch ärgern wollen und schmeist deren Beiträge aus dem Forum, ich bin sicher, dass die große Mehrheit der Forumnutzer dafür größtes Verständnis haben.
FanNN
P. S.:
Wie kann man am 'Preisausschreiben' in eurem letzten TV-Stream teilnehmen? Ich bin sicher, dass viele eines der gezeigten Spiele gewinnen wollen :)
 
31.10.2008
EPA (von Wolfgang (DC9FO))

Herzlichen Glückwunsch zum Preis.
 
29.10.2008
Letzte TV Sendung (von Werner (Niederbayern, Straubing))

Hallo,
mit jeder Sendung werdet Ihr immer besser. Weiter so bitte. Und: Ich gebe einfach nicht auf: Weihnachten steht vor der Tür und ich habe immer noch kein CC2 Kapi :-). Wie soll man da nur mit wenig Haaren am Kopf durch den Winter kommen :-)
 
29.10.2008
Sendungen und Komentare (von Holger)

Hallo Herr Back und Herr Rudolf!



Ich höre euhre Sendungen immer mit dem größten vergnügen ich finde das was ihr beiden leistet ist echt richtig gut!!!!
Lasst euch nicht von anderen Menschen ärgern die es nicht besser machen können und macht auf jedenfall weiter so!

Grüße
Holger
 
29.10.2008
Foren, Chat und Nationalbibliothek (von Michael Kleerbaum)

Hallo,

Glückwunsch zum Mut, den Schnitt so beherzt einfach zu machen!

Ich komme aus dem FidoNet, wo seit über 20 Jahren unter Realnamepflicht geschrieben wird und ich stehe immer dazu was ich schreibe.

Ich habe in der Zeit zwischen WDRCC und CCZWEI ein- oder zweimal am Chat auf www.wolgang-back.com teilnehmen wollen, aber da dieser Chat nur dann möglich war, wenn Herr Back Lust und Zeit dazu hatte bin ich nie dazu gekommen. Aber sowas macht auch nur dann Spass, wenn die "richtigen" Leute mitmachen, da kann ich die Wolfgangs schon verstehen.

Kleine Anmerkung über die Nationalbibliothek und das Gesetz zur Datensammlung: Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht, bereits 2006 (und das wurde mir heute wieder bestätigt) habe ich in Leipzig die telefonische Auskunft bekommen, das ich als mit meiner privaten Homepage davon gar nicht betroffen bin und sein werde. Auf der Homepage der Nationalbibliothek steht auf der ersten Seite genau beschrieben, für wen das gilt und für wen nicht.  MK
 
29.10.2008
Schliessung des Forums ? (von Kritik in Forum)

Hallo Wolfgänge

Sicherlich leben wir in einer Demokratie und jeder kann Krtik äußern. Eine schließung wäre unter dem Druck mancher Pannemänner die Euch unsachlich kritisieren eine Niederlage.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn Ihr keine Lust mehr habt Texte von diesen Leuten lesen zu müssen.
Also ist einen Schließung des Forums aus meiner Sicht OK.
Wenn eine neue Sendung von Euch beiden kommt, setzte ich mich auf das Sofa und meine Freundin weiß ab da an bin ich nicht ansprechbar. Danke für Eure tolle Sendung. Macht einfach weiter so und ladet Euch nicht zu viel auf. Man muss nicht alles im Internet bedienen. Weniger ist dann doch mehr.
Liebe Grüsse aus Mülheim Ruhr

A.Z
 
29.10.2008
Hobby (von zonensatan)

Hallo Wolfgänge,
der CC2 ist doch wohl noch immer ein Projekt aus Spaß an der Freude und kein kommerzielles Unternehmen - oder irre ich diesbezüglich.
Insofern nehme ich gerne das Gebotene und sehe es eben als Eure Meinungsäußerung ohne Anspruch auf Dogma. Ich finde Eure Prouktionen unterhaltsam und möchte eben auf diesem Wege DANKE! sagen.

Das Forum vermisse ich übrigens nicht. Ich war zwar angemeldet, aber in den Foren von IT-Magazinen (sei es heise.de oder Golem.de oder eben bei Euch) herrschen mir Wahrheitsanspruch und Rumgetrolle entschieden zu sehr vor. Wirkliche Hilfe erhalte ich seltenst und mich dauernd mit jemandem über das rechte OS zu streiten oder von der Konsistenz meines Stuhlgangs zu berichten bin ich müde.

Deshalb: Ein großes Dankeschön für Audiocast und Fersehsendung. Habt weiter Spaß!
 
29.10.2008
Wort zum Sonntag (von Thiel Horst-G.)

Liebe Wolfgangs!

Danke für Ihre Courage.
Man muss wohl schon ein bisschen erfahrener sein, um sich so was nicht mehr gefallen zu lassen.

Wenn ich die Texte lese, wird es mir schlecht, abgesehen von den Schreibfehlern.
Die Pisa-Studie hat  es bewiesen. In Deutschland leben nur noch Idioten. Bis auf ein paar Ausnahmen.

Dass Sie,  von solchen „Wichtigtuern“  die Nase voll haben, kann ich sehr gut verstehen.
Die wissen wahrscheinlich nicht mal wie „Kombjuder „ richtig geschrieben wird.

Liebe Grüße aus Bosnien u. Herzegovina

Thiel Horst-G.

 
28.10.2008
Wort zum DIenstag (von Ralf)

Den Forums-Thread zur letzten TV-Sendung, der mutmaßich zur Entfernung des Forums geführt hat, habe ich als gelegentlicher Forums-Mitleser zufällig gesehen und muss sagen, dass ich die Entscheidung gut nachvollziehen kann.

Bei manchen Kommentaren stellte sich wirklich die Frage, ob die Betreffenden überhaupt einen Sinn für minimalste Standards im kommunikativen Umgang mit anderen Menschen besitzen.

Schade drum, so ein Forum ist eigentlich ja eine schöne Idee, aber wie gesagt nachvollziehbar.

Wie fast alle anderen hier auch stören mich kleinere technische Problemchen nicht im geringsten, deshalb:

Ein doppeltes Daumen hoch und weiter so!

 
28.10.2008
Wort zum Sonntag (von Ingo Kefenhörster-Steinfurt)

Hallo an beide Wolfgangs,
danke an euch beide, für das was ihr heute ausgesprochen habt und getan habt.Ihr beide seit, man möge mir das Wort verzeihen, Rentner, die etwas in ihrer Freizeit wiedererschaffen haben, was ich fast gedacht hatte verloren gegangen wäre. Lasst es euch beiden bitte nicht vermissen.Danke.
Falls ihr beiden Hilfe braucht in welcher Form auch immer, einfach melden.
Gruß
Ingo
 
28.10.2008
Da werden einige Jammer (von Marcel Straube)

Hallo W & W,

ich kann euch nur Zustimmen das es im Forum seit einiger Zeit  User gibt die nur noch am Rum jammern sind. Aber meiner Meinung finde ich eure Entscheidung völlig richtige mal einen Denkzettel zu verpassen.

Ihr solltet euch nicht eurer Lebenswerk kaputtmachen lassen.

Vielleicht werden den einige Leute wach und Akzeptieren dann da ich mit eure CCZWEI Sendung die Beste Informationssendung zum Thema Computer und Technik überhaupt auf der Welt sein.

Außerdem ihr Produziert eine Sendung zum Nulltarif sozusagen als Hobby würde Mann eure Arbeit für die Sendung bezahlen. Könnte man wahrscheinlich eine solche Projekt gar nicht realisieren

Last euch nicht die Laune verderben von Besserwissern die es nicht anders können.

Ihr Leiste eine Tolle Arbeit.

und immer ein eBüb!


 
28.10.2008
Abschalten von Forum & Chat (Kommentar auf der HP) (von Jörg)

Hallo Ihr zwei,
So schade es ist, dass der Meinungsaustausch über Forum und Chat auf cczwei.de nun nicht mehr möglich ist, so sehr kann ich Euch in eurer Entscheidung verstehen.
Es fällt mit in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die in den meisten Fällen sinnvolle Anonymität im Internet von ein paar Schwachköpfen als Raum verstanden wird, wo man sich aufführen kann wie man will.
Dass hinter dem CCZwei zwei Leute stehen, die das ganze nicht für das große Geld, Ruhm und Ehre sondern für die gute Sache machen, scheinen viele nicht zu kapieren - hoffentlich die Minderheit.
Ihr habt mit dem WDR Computerclub seinerzeit Maßstäbe für guten IT-Journalismus gesetzt, und Ihr tut es mit CCZwei nach wie vor...lasst Euch das nicht von ein paar Idioten, die aus dem Mainzelmännchen-Stadium nie rausgekommen sind, schlecht reden.


 
27.10.2008
Sendung 132 (von Klaus)

Wo kann man solche Infos hören? Es ist gut, dass wir da zwei Leute haben, die aktuell den Finger in die Wunde legen. Ich glaube auch, dass Herr Strömer (war sehr gut) die Zukunft richtig vorausgesagt hat. Das wird wohl nichts.

Die Sendung war beste Unterhaltung.
 
27.10.2008
Auch von mir.... (von Günter)

Glückwunsch zur Sendung, immer wieder abwechslungsreich und kurzweilig. Gerade im kurzlebigen Digital-Zeitalter so lange und erfolgreich zu bestehen macht Euch so schnell keiner nach.
Macht weiter so, bleibt wie Ihr seid
und immer eBüb!
 
26.10.2008
Dankeschön (von rolfdegen)

Auch ein großes Dankeschön und Lob an die fleißigen Helfer im Hintergrund des CC2.
 
26.10.2008
Nörgler (von Manfred)

Hallo Ihr beiden,
ich möchte auch Sagen das Ihr ein super Programm macht, ich bin begeistert! Laßt euch blos nicht ärgern von Besserwissern.
Der Umgang macht die Sprache, man sollte vorher höflich Fragen wo das Problem liegt bevor man losbrüllt! Allerdings Rumbrüllen hilft auch nicht weiter! Fehler gehören nun mal zum Alltag, wer das nicht begriffen hat der soll doch allen mal vorführen wie es besser geht.
Macht weiter so Ihr beiden und habt Spass dran! Ich finds super wie Ihr das macht.

Gruß Manfred
 
26.10.2008
Schlaumeier 2.0 (von Wumpe)

Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers ein: Lassen Sie sich durch die Miesepeterkommentare den Spass an der Sache nicht verderben. Für mich jedenfalls gehört der CC2 zum wöchentlichen Pflichtprogramm!

LG,

Wumpe
 
25.10.2008
Schlaumeier (von Marcel)

Hallo ihr Beiden last euch doch nicht von solchen dummen Geschwätz die Laune verderben.

Macht weiter so mit dem cczwei. Die Leute die immer nur Herumnörgeln sollten vielleicht mal selbst eine solche Sendung auf die Beine stellen um zu sehen wie viel Arbeit darin steckt.

Ich Wünsche mir das ihr noch lange uns erhalten bleibt.

Bitte immer ein Bit Übrig Behalten
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss