ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

23.04.2008
Beiträge wie auswählen (von Christian)

Hallo zusammen, habe auf den letzten zwei Seiten gestöbert. Entweder Beiträge zum Gehalt der Sendung, oder gegenseitiges Gerangel über Grammatik. Wieso ist das persönliche Kräftemessen in Foren eigentlich so wichtig? Zur Sendung: Meine persönliche Meinung zum Infogehalt ist pure Zufriedenheit. Es gibt doch schon so viele TV-Formate, in denen die aktuelle Technologie ausschliesslich behandelt wird. CC2 behandelt u.a. den Blick auf Vergangenes und bringt dies in den aktuellen Kontext zurück. Viele können da nicht mehr mitreden, daher fehlt vielen auch der unternehmerische Weitblick für neue Ansätze. Das Kapitel mit dem Tefifon jedoch ist überdies TV-Museum pur und: für den Einen interessant - für den Anderen nicht. Aber das Format ist einzigartig. Solange andere Sender schon andauernd über die aktuellen Trends (Nano etc.) berichten, so sehr kann diese Mischung des CC2 eben genau eine Lücke füllen. Wer will so gesehen eigentlich was gegen Museen sagen, sind die nun auch überflüssig?
 
23.04.2008
"Belebtes Wasser" (von Wolfgang)

Naja, wenn man sich http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser  anschaut, dann kommen doch Zweifel auf ob das mit den "staatlichen Ehrungen" wirklich so stimmt.
Zumindest Gerichte haben da anders geurteilt.

Wolfgang (nicht Rudolf und nicht Back)  :-)
 
23.04.2008
Herr Rudolph hat recht (von Murmel)

Es ist in der Tat nicht so, dass alles was die Naturwissenschaftler nicht messen bzw. erklären können, automatisch Humbug ist.
Schon mal etwas von \\\"belebtem Wasser\\\" gehört?
Dieses wurde auch als Scharlatanerie abgetan, weil wissenschaftlich lange Zeit nicht erklärbar.
Heute überhäuft man den Mann, der das belebte Wasser ermöglicht hat, mit staatlichen Ehrungen und Großkonzerne, Krankenhäuser aber auch Privatleute setzen voll auf seine Methode.
Es wirkt nun mal, wenn auch notorische Klugsch... aus der Wissenschaft noch immer ihre Intrigen spinnen, weil was sie nicht erklären können, das kanns einfach nicht geben.
Kolumbus, Galilei usw. könnte von solchen Leuten wahrscheinlich ein Lied singen.


 
22.04.2008
RFID EU-Befragung (von Nobbi)

Harald schau mal hier:
http://zeitsturz.porhmeus.de/2008/02/26/eu-kommission-hat-online-umfrage-zu-rfid-und-datenschutz-gestartet/

Kann man in einem Gästebuch eigentlich auch klichbare Links setzen?
 
22.04.2008
RFID (von Harald)

Hi - ich vermisse den link zum thema RFID EU-Befragung ...ansonsten weiter so gegen die Scharlatane.
 
21.04.2008
Folge 105 (von Klaus)

Auch meine Hochachtung, aber.... was bitte schön haben denn Wünschelruten mit ComputerClub zu tun? Wird man langsam wunderlich, oder nutzt die Plattform auch für andere Dinge? Überflüssiger Beitrag.
 
21.04.2008
Ihr Zwei (von Heinz)

Ihr seid Wunderbar.....

Gruss Heinz us Kölle
 
21.04.2008
Glückwünsche (von heinerdu)

Glückwunsch zur Ehrennadel des DARC und Grüße aus Brasilien.

vy 73 de PT7ZHD
 
21.04.2008
Back packt aus - ein Tefifon aus Folge 17 (20.03.2008) (von John)

Dieses Thema fand ich richtig gut.
Kannte das Tefifon gar nicht, sehr interessant mal zu sehen, womit man "früher" Musik gehört hat.
 
20.04.2008
CC2-DVD (von Murmel)

Grüß euch!
Ich freue mich schon sehr auf eure Jubiläums-DVD. Hoffentlich ist es bald soweit und sie erblickt endlich das Licht der Welt.

Wäre natürlich schön, wenn es etwas ähnliches auch vom alten WDR Computer Club gäbe, vielleicht ein "Best Of", aber ich schätze mal, der WDR sitzt auf dem Material wie ein Geier und lässt es lieber in den Archiven vermodern, als es noch einmal einem vernünftigen Zweck zuzuführen.
Doch was soll man machen, Yogeshwar und Co. kann eben niemand mehr helfen.
Wird Zeit, dass sie sich endlich ins TV-Nirwana verabschieden.
 
20.04.2008
Zitat (von gast_546)

Wenn schon zitieren dan richtig Herr Back
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." - Über Willy Brandts Visionen im Bundestagswahlkampf 1980, zitiert im Spiegel 44/2002, S.26
 
19.04.2008
ganz kurz (von Rüdiger)

Glückwunsch, Ihr Beide
 
19.04.2008
Daumen hoch (von Joe)

Also ich kann die Kritik meiner Vorredner/-Schreiber nicht nach vollziehen. Fand grade das mit diesem Tefifon hoch interessant. Wäre bestimmt  einiges wert bei Liebhabern dieser Technik. Wer berichtet heutzutage noch über sowas. In diesem Sinne mcht weiter so. Es lebe Retro.
 
18.04.2008
@Stefan (von R2D2)

Wenn du schon meinst, hier deinen Rechtschreibfetisch ausleben zu müssen, dann achte doch zuallererst darauf, dass du selbst lernst, wann man Beistriche setzt.

Außerdem: EIN Rufzeichen hätte auch ausgereicht...

 
18.04.2008
Meinungen (von Stefan)

Die größten Kritiker hier haben die meisten Rechtschreib- und Grammatikfehler!!!

 
17.04.2008
weiter so (von adalbert h.)

bin gestern aus dem urlaub zurück und habe mir sofort eure letzte tv-sendung angesehen.
wie immer war sie interessant und informativ, aber das ist man ja von euch gewöhnt :-)
allerdings muss ich den schreibern unter mir teilweise zustimmen, es war ein wenig viel von alten geräten die rede, und diese geräte waren leider auch nicht sooooo interessant.
vielleicht könnt ihr, wenn schon alt, mal einen vollwertigen alten rechner vorführen (mit programmen und so), z.B. einen  c64er oder einen amiga 500?
da gäbe es sicher mehr zu sehen, als bei diesen überdimensionalen Taschenrechnern, die herr rudolph
da immer mitbringt ;-)

lg,
adalbert
 
17.04.2008
CC2 (von Gratulation (von Herbert))

Wenn auch Spät... Ich war heute richtig erfreuteine Werbung von Web.de zu lesen. Man verwies auf eigene Podcasts. Also mal geklickt und siehe da, hier war ein Link zum CC2. Obwohl ich eigentlich immer gut unterrichtet bin, ist das irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich bin so happy, dass es wieder Beiträge gibt! Diese Sendung ist einfach Kult und gehört in diese Zeit. Und auf diesem Wege erreichtr sie sicherlich noch mehr. Ichg wünsche weiterhin viel Erfolg und freue mich über jeden Beitrag! Klasse
 
16.04.2008
Computer (von hans)

Ja stimmt ja schon etwas mit den alten Computern, gebe ich zu, aber erst ab 386 oder so. (Chloroform) nehme es lieber, bekommt dir sicher als Überdosis gut.
Mir ist ausfgefallen das ich da unverständlichen Mist schrieb, liegt an meine Drogen!
 
16.04.2008
Alte Computer (von Matthias)

Also ehrlich gesagt für mich ist es einer der tollsten Aspekte der TV- und Audio-Sendungen, wenn Ihr über die alten Kisten berichtet.

Wo gibt es noch etwas Vergleichbares? Ich meine, die aktuellen Themen sind natürlich auch interessant, aber miterlebte Computergeschichte erzählt von zwei Menschen, die da wirklich so viel berichten können, das ist doch toll!

Weiter so!

Matthias
 
16.04.2008
cczwei (von detlef schneider)

ein schönen gruss an das gesamte cczwei-team, ich habe schon damals im wdr den computerclub mit interesse verfolgt. macht weiter so.

detlef schneider aus dortmund
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss