ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

03.07.2009
Nr.1 Compi-Show (von Nixon)

Ahoi Wolfgangs,

aboslute Spitzensendungen, tolle Präsentation und wundervolle Rubriken.
Jetzt endlich auch digital, on demand und besser als je zuvor!!!

Hab damals schon im TV sehr gern zugeschaut und bin froh nach all den Jahren immer noch Neues erfahren zu können.

The old magic is still in!
10/5*
Viele Grüsse
Nixon
 
30.06.2009
Heinz Schmitz (von kds)

Hallo liebes CC2-Team!

Heinz Schmitz passt sehr gut in euer Team!
Er weiss sehr viel und kann komplizierte Sachverhalte leichtverständlich vermitteln.
Würde mir gar nichts ausmachen ihn in jeder Sendung zu sehen/hören.

Ansonsten einfach weiter so!

Gruss, kds
 
30.06.2009
Weiter so.... (von Tobi)


Herzlichen Glückwunsch !

Ich finde es Klasse, welche neuen Spielereien es auf den Hightech-Markt gibt und wie ihr diese in euere Sendung verpackt.  

Macht weiter so !


 
30.06.2009
Lob (von Ron)

Es ist wirklich eine ganz große Sache, die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Weiter so!

Viele Grüße

Ron
 
25.06.2009
Computerclub 2 (von H. Klöcker)

Super Sendung und endlich ein richtiger Computerclub in dem auch Platinen zusammengebaut und Bauteile erklärt werden.

Andere Computersendungen sind heute oft nur noch eine reine Kaufberatung für Konsumenten.

Macht weiter so...ist obercool




 
24.06.2009
Internet Zensur (von Michael)

Super Petition und vor allem den Anruf zur Unterstützung.
Schade dass sich die deutsche Regierung über die Köpfe der Deutschen hinweg setzt. Ironisch ausgedrückt ist dies Demokratie auf höchster Ebene, ich hoffe dass dies in Europa nicht Schule macht.

http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk

Super Sendungen weiter so..

Schöne Grüsse aus Liechtenstein.



 
24.06.2009
Generell (von Oliver)

Großes Lob an alle Mitwirkenen der Sendung(en)! Ich höre die Audiocasts sehr gern auf dem Weg zur Arbeit. Da ich in zwei Wochen auch in die Schweiz fahre, hab ich mir mal die  Videosendungen gezogen und werd sie mir dort anschauen, quasi als TV-Ersatz :)

btw:
The requested URL /cc2/CC-Zwei-01-NRWTV.avi was not found on this server. ?!
 
16.06.2009
Sendung 172 (von Stefan aus Duisburg)

Hallo Wolfgangs,

gestern Abend habe ich Euch wieder abgehört. War ganz einfach :-)

Allerbeste Grüße!!!
 
15.06.2009
Ein offener Brief (von Thiel Horst-G.)

Respekt!

Ich hoffe Sie können sich in Ihrer Position solche Worte erlauben, die dann auch gehört werden.

Danke, dass Sie wieder mal die Kastanien aus dem Feuer holen.

Ein treuer Begleiter Ihrer Arbeit.



 
14.06.2009
Sendung 31 (von Christian B.)

Schöne Grüße us Kölle!!1

Die Sendung war mal wieder Spitze!
Das vor gestellte Telefon am Anfang der Sendung hab ich mir direkt bestellt. Sollt für mich als 2. Handy für die Arbeit reichen.

Macht weiter so, ihr seit Super!!!
 
08.06.2009
Hallo (von cc²fan)

Hallo W&W

Hab natürlich auch wieder die 31.Folge gesehen, und war wie immer begeistert. Freue mich schon auf die 32.Folge!

Macht weiter so!

Viele grüße

Dominic
 
06.06.2009
Demokratie im Kleinen (von Hardy P.)

Hallo Wolfgans
TV Folge 31 vom 21.05.2009
Wie immer eine tolle Sendung. Es kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden welchen Schwachsinn unsere so genannten "Volksvertreter" da ausbrüten. Weiter so! Eine schöne Visualisierung dazu findet ihr (noch) im 2 Min. Video auf:
www.dubistterrorist.de

Mit besten Grüßen aus Asperg

Hardy P.
 
31.05.2009
Daumen hoch! (von Timo)

Hi,

ihr macht eine super Sendung. Lasst euch nicht vom Weg abbringen!

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
24.05.2009
Sendung Nr.31 (von Engelbert)

Einfach genial diese Sendung Nr.31.Es ist immer wieder ein Hochgenuss solche interessante Themen mitzuverfolgen.Begeistert haben mich auch die Beiträge von Heinz Schmitz.
Vielen Dank und macht weiter so,freue mich schon auf die nächsten Audio&Videopodcast-Beiträge..
Liebe Grüße aus Tirol/Austria
Engelbert
 
23.05.2009
Folge 31, Linux (von Adrian)

Liebe Wolfgangs,

eure Sendung hat nachwievor ihren alten Charm behalten und es freut mich, dass ihr immer noch mit so viel Elan daran arbeitet.

Ich musste heute bei der Folge 31 lediglich etwas schmunzeln, als ihr bei der Demonstration von Ubuntu die einzelnen Debian-Pakete ueber die Packages-Website geladen habt. Die Websites "packages.debian.org" etc sind nicht dazu gedacht, die Pakete von Hand herunterzuladen und zu installieren (das steht auf den Websiten sogar), sondern man verwendet dazu apt/aptitude/Synaptics etc. Der Grund, liegt darin, dass Anwendungen wie GIMP sich meist ueber mehrere Pakete erstrecken und daher die Installation eines einzelnen Pakets nicht gleich eine funktionierendes Programm ergibt. Man merkt, dass ihr noch eingefleischte Windows-User seid, denn dort ist es ja ueblich, von Website zu Website zu huepfen, Programme herunterzuladen und dann per Doppelklick zu installieren. Aber unter Unix verwendet man dazu schon seit Jahren (!) Paketmanager.

Adrian
 
22.05.2009
CC2-TV (von Werner)

Super TV-Sendung wieder. Wolle Rudolph hat sich richtig in Rage geredet wegen der Internetsperren von Zensursula. Diese glaubhafte Verve würde man sich von unseren Politikern auch mal wünschen.
Weiter so!!
 
21.05.2009
Allgemeines Feedack (von Basti)

Hallo,
Nachdem ich mir endlich Lautsprecher für die Küche angeschafft hab an die ich meinen eeePC anschließen kann, kann ich Eure Sendung endlich nutzen um mir eine unangenehme Tätigkeit (den Abwasch) zu verschönen! Bin aber erst bei Folge 70.

Jedenfalls: Tolle Sendung mit durchweg interessanten Themen! Besonders interessant sind für mich persönlich Geschichten aus der Computer-, bzw. Multimedia- "UrZeit", da ich mit Jahrgang 81 vieles nicht aktiv miterlebt hatte. Von daher begrüße ich jeden Exkurs in die Vergangenheit und freue mich schon auf die 100+ Folgen die ich noch vor mir habe!!!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei Eurer Sendung und freue mich bald Eure DVD im Regal stehen zu haben!

Gruß, Basti
 
17.05.2009
Digitale Demenz (von Martin Zurek)

Als in der Sendung das Thema "digitale Demenz" angekündigt wurde, habe ich mich sehr gefreut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Umsetzung leider nicht so gut fand. Natürlich ist es interessant die alten Speichermedien und die Entwicklung dieses Bereiches nachzuvollziehen, aber in meinen Augen kam das eigentliche Thema doch etwas zu kurz, was ich sehr schade finde. Ich selbst interessiere mich sehr für die Technik vergangener Tage, aber ich denke gerade der CC2 sollte manchmal nicht so sehr in der Vergangenheit schwelgen und wieder stärker die Zukunft betrachten. Denn da geht es ja hin.

Ich hoffe, dass meine Kritik als solche verstanden wird. Ich bin ein treuer Fan der Sendung und des Audiocast.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Zurek
 
15.05.2009
cczwei.de ; letzte Folge; bezgl.: WinXP (von Meyerdierks, Stefan)

Congratulations !!!
Ihr "Wolfgangs" werdet immer besser!!!
...bitte macht SO weiter...

with kind regards :
(Beste Grüße) :
von
smeyerdierks@aol.com
 
12.05.2009
Pettition (von m. Müller)

http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html

viele Daten zur Pettition :-) + entlasstung für den Derver :-D

macht weiter so wolfgangs, ihr seit die einzigen die wirklich etwas dagegen sage.

Grüße M. Müller


 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss