ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

11.05.2009
CC2 & CO (von Felix Baumgartner)

Immer wieder sehr interessant Ihre Sendunden, sogar im Urlaub weit weg von Daheim. Also Gruss aus dem Urlaub, wo ich auch den CC2 höre.

Ich erlaube mir festzustellen, dass Apple Mac absolut zu wenig Beachtung findet.

Wir haben unser Betrieb vor 10 Monaten total auf Mac umgestellt (17 Systeme). Unsere IT Probleme sind um 100% weniger geworden sind. Ich kann jetzt problemlos in den Urlaub fahren:)

Warum so wenig Apple Mac im CC2? Ich wünsche mir (und weiteren CC2 Fans) von den beiden Wolfgangs etwas mehr Innovation. Es wird Zeit, dass die Herren Apple Mac nicht immer beiseite schieben weil sie selbst nicht mit OS X arbeiten.

Sollte CC2 weiterhin so wenig über die vielen Vorteile von Apple Mac berichten, steht ein Ihnen Vergleich mit Herrn Schäuble durchaus zu. Und ich glaube nicht, dass die beiden Wolfgangs sich mit der gezeigten Mac Ignoranz rühmen wollen.

Also, ganz im Positiven: Wir hoffen auf einige Innovation mit mehr Mac Info.

Viele Grüsse und auf viele weitere CC2s,

Felix
 
09.05.2009
TV-Folge 30 (von kds)

Einfach nur super!!
Ganz besonders toll hat mir der Beitrag mit der "Datendemenz" gefallen, mit den schönen alten Geräten. Interessant auch die beigesteuerten Infos von Heinz Schmitz.
Hat bestimmt einiges an Mühen gekostet die alt-ehrwürden Gerätschaften ins Studio zu schleppen ;-)
Danke und weiter so!
kds :-)
 
06.05.2009
was Ursula so alles macht (von douglasAdams)

Hallo,

in der Sendung 166 habt ihr spekuliert, was die Ursula so alles machen muss. Dazu gibt es einen dokumentarischen Podcast und hier ist der Link:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/serien/377504.phtml

Gruß
 
28.04.2009
Letzte TV-Sendung (von Werner)

Habe mir gerade Eure letzte TV-Sendung angeschaut, die mal wieder super war. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Lieben Gruß

Werner
 
26.04.2009
Super (von Chris aus Köln)

Hallo,

ich bin 22 Jahre und gucke eure Sendungen seit dem ich es kann :D

Auch wenn es jetzt \"nur\" das Internet ist macht weiter so und lass euch nicht unterkriegen!

Kritik solltet ihr euch nur von Leuten gefallen lassen die es besser machen!

Viele Grüße!
 
24.04.2009
Tefifon (von Harry Fink aus Bielefeld)

Ich habe noch ein Radio mit Tefifon.
Wer kann dieses aufmöbeln?

Grüße an die beiden
\"netten Dicken\" ...
kenne diese Herren noch als schmalere Version. Bin 65 und habe gerne die damaligen Sendungen, wie auch die heutigen angesehen. Weiter so!
Bin Chip-Leser,seit Ausgabe Nr.1 !!

mfG

Harry Fink

 
22.04.2009
Alles Gute! (von Ralf)

Ich fand Eure Sendung damals vielleicht etwas zu vereinfachend und manchmal oberflächlich, war aber zu hart in meinem Urteil. Andererseits seid Ihr auch gereift...
Ich schaue mir die Sendungen gerne mit großem Interesse an und finde Eure Arbeit sehr gut und wünsche Euch noch viel Spass bei den hoffentlich noch vielen Sendungen! (Wir werden ihn auch haben)
 
06.04.2009
Einführung in die Digitaltechnik (von Thorsten)

Hallo Wolfgang und Wolfgang,

ich bin ein grosser Fan Eurer ComputerClub-Sendungen.

In den 70zigern und 80zigern wurden die Sendungen \"Einführung in die Digitaltechnik\" von Wolfgang Back und Jean Pütz sowie der \"NDR-Klein-Computer\" von Rolf-Dieter Klein ausgestrahlt.
Gibt es eine Chance, daß die Sendungen nochmal gesendet werden?

Viele Grüße und hoffentlich noch lange weiter so!!

Thorsten

 
02.04.2009
European Podcast Excellence Award (von Peter)

Herzlichen Glückwunsch ! ! !

 
01.04.2009
cc2 audio video (von Stefan Meyerdierks)

Hallo,
kenne euch  "Wolfgangs" noch aus WDR-Zeiten;
war life auf der letzten Computernacht im Siemens-Nixdorf Center dabei !!!!

weiter so und haltet eure  Daumen-Bits hoch !!!

smeyerdierks@aol.com

Stefan
 
29.03.2009
Super Sendung (von Mac User)

Finde Eure Sendung immer noch sehr hörenswert, weiter so.

http://mac-aroni.net - Der teils noch XP nutzt.
 
26.03.2009
mein eigenes Webradio (von Max)

Ich habe gerade den Herrn Back beim Auspacken eines Web-Radios gesehen (http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive&tvissueid=41#a110).
Nun, ich habe mir aus meinem alten Zaurus (ebay für unter 50) gebaut. Die Software gibt es unter http://www.meeloon.de/index-0-9-0.html

Viel Spaß beim Basteln
 
13.03.2009
Cebit Sendungen 2009 (von Marcel Straube)

Hallo W & W,

ich muss euch Gratulieren für die Informationen die ihr von der Cebit 2009 uns Zuhörern geliefert habt.

Der Computer Club 2 ist immer noch die Beste Computer und Technik Sendung die es gibt.

Ich Hoffe das die Messe nicht zu anstrengend für euch gewesen ist.

Den Legendären WDR Computer Club habe ich das erstmals 1994 gesehen seitdem bin ich ein Treuen Zuschauer.

Macht bitte noch Lange weiter so mit dem cczwei Podcast und der Fernsehsendung.

Grüße aus Zossen bei Berlin
 
08.03.2009
CC Zwei (von Harald Nelles)

Nach wie vor fühle ich mich durch den CC-Zwei besser informiert als anderenorts.

Gruß aus Aachen  Harald Nelles

 
07.03.2009
Dem kann ich mich nur anschließen! (von RaimiZ)

Denn auch ich bin einer, der mit Hilfe der beiden Wolfgangs seine Leidenschaft für die Rechenknechte entdeckt und zum Hobby und Beruf gemacht hat. Ich finde es traurig, dass es in so einem Hightech-Land wie Deutschland nicht einmal eine Sendung im Fernsehen gibt, die mehr  als nur das Consumer-Herz befriedigt (siehe c't magazin). Ich hoffe, ihr beiden macht noch lange weiter und versorgt uns mit den Informationen, die wir in den seichten Beiträgen des deutschen Fernsehens nicht finden werden.

Euer treuer Zuhörer
Raimi
 
06.03.2009
WDR Computerclub 1 Wiederholungen abgelehnt (von K.Knutsen)

Sehr geehrter Herr K.Knutsen,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm!

Derzeit ist keine Wiederholung des WDR Computerclubs vorgesehen, auch
eine DVD-Edition ist nicht geplant. Ihren Wunsch gebe ich gerne an
unseren Planungsredakteur weiter.

Sie haben zwar die Möglichkeit, eine Kopie der Serie bei unserem
Mitschnittservice (mitschnittservice@wdr.de oder 0221 - 220 3215) zu
bestellen. Da sich die Kosten allerdings an der Länge des Beitrags
orientieren, könnte das etwas kostspielig werden.

Schauen Sie doch mal bei Herrn Back und Herrn Rudolph auf www.cczwei.de
vorbei, dort erfahren sie auch die Sendetermine auf NRW-tv

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit dem WDR!

Mit freundlichen Grüßen,


WDR Köln FS
Programmplanung / -controlling
 
03.03.2009
Weiter so! (von Jens Home)

Voller Freude sehe ich die Weiterentwicklung des CC, ich habe mich damals auch im Web für den Erhalt des CC eingetragen, hat leider nichts gebracht .... oder doch?...
Natürlich hat es was gebracht, dennn jetzt kann ich auch eine Sendung sehen (hören), die ich früher aus Zeitgründen verpasst habe. Also lassen wir das Fernsehen mit seiner oft flachen Unterhaltung den Sensations- und Konsumguckern!
Weiter so, kann ich nur sagen, hoffentlich gibt es noch lange CC2
73 aus Dessau
de Jens
 
25.02.2009
Wiedergefunden (von Nor45)

Lieber Herr Back und Herr Rudolph, nachdem das kindische C't-Magazin zunehmend Unmut bei mir erregt hat, habe ich mich Ihres sehr geschätzten Computerclubs erinnert und bin natürlich auch  fündig geworden. Endlich wieder interessante Computerthemen, die überzeugend präsentiert werden. Hoffentlich machen Sie noch lange weiter!
 
24.02.2009
!CC2-Projekt 2008 (von Ralf Aalbers)

Hallo meine Herren Back und Rudolph,
nach dem ich durch meine Beschäftigung mit Miro unter Opensuse Kenntnis erlagte von euren erneuten ComputerClub-Aktivitäten, war es mir eine große Ehre alle TV- und Audisendungen nachzukonsumieren.
Danke für die Bereicherungen während meiner Waldläufe, im Zug von und zur Arbeit, im Garten und an TV-freien Tagen durch eure Sendungen.
Man muß nicht Herr Reich-Raniki persönlich sein, um zu der Erkenntnis zu gelangen das qualitativ hochwertige Sendungen sich ihre Nachfrager/innen suchen und sie Dank moderner Technik auch finden lassen.
Was mache ich nur 2009??
Ihr seid bestimmt dabei!

Grüße aus Dinslaken  
 
24.02.2009
Super (von Andreas)

eure sendungen sind einfache spitze,bin immer schon auf die nächste gespannt.
macht weiter so,
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss