ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

25.10.2008
Kopf hoch! (von Average Dalton)

Nur nicht von den Knallköppen ärgern lassen. Die disqualifizieren sich doch ganz alleine. Große Klappe (alles haben wollen) und nix dahinter (Zahlungsbereitschaft = Null).
Für Euch geht mein Daumen hoch!
Und vielen Dank für die kostenlose Bereitstellung Eurer qualitativ Hochwertigen Sendungen.
Liebe Grüße, Average
 
25.10.2008
Zum Thema: Wieder ein Schlaumeier mehr.. (von Klaus (aus Lünern))

Sehr geehrte Wolfgang´s,
last euch blos nicht eure Arbeit durch solch einen Spinner vermiesen!!!!!!

Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn es mal heftige technische Schwierigkeiten gibt. Ihr macht eure Arbeit höchst erstklassig !!!

Ein ganz dickes Lob von mir an euch. Sicherlich trift es ins Mark wenn man solche Kritik, trotz aller Anstrengungen, lesen muss. Mir tut es ehrlich gesagt weh, wenn man euch so niedermacht. Das habt ihr wahrlich nicht verdient.

Klar hätte ich eure neue Sendung auch schon gerne runtergeladen. Aber es sollte doch verdammt nochmal kein Problem darstellen, als Nutznießer eurer kostenlosen !! Sendung ein paar Tage zu warten, bis der Fehler behoben ist.

Also ihr Zwei macht weiter so und lasst euch eure Arbeit von NIEMANDEM mies machen!!!!!

Liebe Grüße von Klaus -- und... E-BÜB
 
25.10.2008
meckern, mosern, besserwissen... (von Daniel)

Also, auf solche Mecker-Typen kann hier jeder verzichten. Ich rege mich auch über diesen Typ von Mensch auf. Er scheint wohl dieser unausgeglichene Mensch zu sein, der im Job nicht gegenüber seinem Chef die Klappe aufbekommt, und deshalb hier - völlig unberechtigt - mal Dampf ablassen muss. Er verlangt 100% Qualität, bezahlt dafür aber nichts! Er spricht von \"professionell\", aber - HALLO - hier sind freiwillige Amateure am Werk. Das einzig positive an diesem \"Beitrag\" ist wohl, dass der CCZwei für so gut gehalten wird, dass er mit den Profis verglichen wird. Aber wenn man sich mal die \"Profis\" etwas genauer anschaut (fast egal welchen Profi), findet man zig Unzulänglichkeiten. Wer selbst schon etwas mit Webseiten gemacht hat, der weiß, dass der Teufel immer im Detail steckt und dort lauert, wo man ihn am wenigsten sucht. Lasst Euch bloß nicht von den Mecker-Mails demotivieren. 99,999% Eurer Hörer warten jeden Montag auf interessante, neue Sendungen.
 
25.10.2008
Lobhudelei (von Wolffchen)

Wenn auch nicht alles reibungslos oder verspätet funktioniert,bin ich einer Eurer treuesten Zuschauer und Hörer und das seit ich meinen allerersten Commodore Plus4 & C64 hatte. Natürlich gibt es auch Themen die mich dann nicht so interessieren, aber die meisten eher doch.
Ich Danke Euch für all die Jahre mit viel Wissen und Humor.
Nun möchte ich noch das berühmte "bit" übrigbehalten,macht weiter so und das hoffentlich noch sehr lange.

 
22.10.2008
Ihr seit einsamme Spitze (von Paspadu)

Hallo !

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen Beiden bedanken, das Sie wieder da seid. Ich fing 1980 mit dem ZX 81 an, Ihr kammt etwas später und es war immer interesant, euch zuzuschauen, was mann so alles mit den KISTEN so anstellen konnte. Natürlich erinnere ich mich gerne, an den Hartbit Rock und an diesen komichen LCD Fernseher (Diese Maschine, die in Rotation gesetzt wurde und ein Bild zauberte). Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit, da wir damals noch keinen Video Rekorder hatten. ch erinnere mich an den C 64er und Jam Sessions in unseren Kaufhäusern,als wir unsere ersten gehversuche an den Kisten tätigten. Ich freue mich über eure neuen Sendungen und erst recht, das Ihr wieder da seid Bleibt uns  bitte noch lange, lange erhalten.  
Das computern war ohne euch beiden sehr langweilig, da wichtige hintergrund Informationen einfach fehlten.. Also in diesen Sinne....
Daumen Hoch und ein Bit übrig behalten... Viele Grüße aus Wiesbaden sendet euch Paspadu


 
20.10.2008
Weiter so (von Heinz)

Also ihr habt echt die beste Computersendung auf der Welt weiter so. Dennn ich habe noch keine gesehen die da mitkommt auch DEMO nicht was ja auch auf NRW.TV läuft.
 
17.10.2008
Und noch einmal: Weiter so! (von André)

Ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur bedingungslos anschliessen - vielen Dank für die tollen Sendungen!! Ich verfolge den CC2-Podcast und die Sendungen auf sevenload.de mit großer Begeisterung und freue mich auf jede neue Episode.
Macht weiter so!

Grüße aus Leipzig
André
 
15.10.2008
Weiter so... (von Thomas)

Hallo Wolfgang & Wolfgang,

ich gehöre wohl mit zu jenen, die den Wegfall des CC nie nachvollziehen konnten.
Um so mehr freu ich mich, dass Ihr beide und Eure Helfer die Idee des CC mit dem CC2 weiterleben lasst.
Macht bitte weiter so und lasst euch den Spass an dem Projekt nicht durch vereinzelte Miesepeter verderben (in Foren nennt man sowas Trolle ;-) ).

Liebe Grüße,

Thomas

 
07.10.2008
CCZwei - endlich mal wieder gute Unterhaltung! (von Karsten)

Moin!
Dass Phänomen, dass mal wieder nichts anständiges im Fehrnsehen läuft, sollte jeder kennen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich durch Zufall auf NRW.Tv eure Sendung gesehen habe. Sehr interessantes Material, genau wie euer Podcast, welchen ich Abboniert habe (als einzigsten) und regelmäßig auf dem Weg zur Schule höre. Auch im Sendungsarchiv kann man, sowohl Audio als auch TV, einige Interessante Sachen erfahren.

Weiter so!

gruß aus dortmund,
karsten
 
28.09.2008
Danke (von Jörg )

Hallo, ich glaube bereits eine der ersten Sendungen gesehen zu haben. Später war ich stolz, dass nicht immer alles neu für mich war, was ihr vorgestellt habt. Trotzdem habe ich auch die letzten Sendungen fast regelmäßig gesehen. Die Podcasts nach der für mich unverständlichen Absetzung beim WDR sind nahezu spurlos an mir vorbeigegangen, aber als ich kürzlich von einem Kollegen gehört habe, dass es wieder echte Sendungen gibt, bekam ich ein wenig feuchte Augen. OK - für den heutigen TV-Geschmack, wo es hektisch und pseudomodern zugeht, war CC nie etwas und ist es immer noch nicht. Aber die (?wenigen) Zuschauer, die Interesse an solide aufbereiteter Information haben, werden (vermutlich auch die jüngern) weiterhin aufs Beste bedient. Macht weiter so.

Jörg
 
22.09.2008
Öfter und länger! (von Rim)

Finde Eure Sendung immer wieder total klasse.
Schade dass es euch im TV nicht öfter gibt, als nur einmal im Monat.
Und die Audio-Podcasts, könnte auch ein wenig länger sein :-)


 
21.09.2008
Sendung (von TG)

Super so, ich möchte euch zu eueren Sendungen gratulieren. Ich hoffe es geht noch lange weiter so.
 
21.09.2008
Mehr Bits überbehalten! (von Alexander Norz)

Hallo Wolfgangs B&R,

toll dass es Euch jetzt auf moderner Plattform gibt. Damals habt Ihr die (Austast-) Lücken der Technik genutzt und Euer Wissen darüber verteilt. Ich habe damals die Mailboxen übersprungen und über das BTX-Gateway und später SLIP ins Internet gefunden. Damals war alles nur für PC-Freaks und Netzwerk-Experten zugänglich. Was für eine Zeit! Es war eure Zeit, die Zeit des Computerclub Classic ;-)

Lasst Euch nicht von den Kleingeistern der Zeit unterkriegen, die irgendwelche anonymen Beschwerdeaktionen starten. Eure Sendung insbesondere die Podcasts sind klasse! Leider habe ich Euch in den Weiten des Internets 2 Jahren lang nicht gefunden, aber über NRW TV traute ich meinen Augen nicht und glaubte an Wiederholungen. Doch die Themen waren einfach zu aktuell und die beiden Herren doch etwas gealtert ;-)

Nun bin ich treuer Hörer Eures Podcast und hör mir nach und nach auch die alten Folgen an.

Grüße an die beiden W’s und das ganze CC2 Team!

Alexander Norz

 
21.09.2008
Dank (von Levent,37)

Lieber Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph, ich möchte mich für eure qualitativ-hochwertigen Beiträge bedanken und euch ein generelles Lob aussprechen. Ich bin ein treuer Fan von euren (auch früheren) Sendungen und finde es toll, dass ihr viele Leute, vor allem Hobby-Elektroniker wie mich seit Jahren mit eurer Kompetenz und eurem Erfahrungsschatz begeistert und inspirert. Das Doppel-Wolfgang-Team hat sich eben seit langem bewährt und ich hoffe, dass ihr beiden uns multimedial noch lange erhalten bleibt und weiterhin spannende Themen aufarbeitet und diese darbietet. Ein herzliches DANKESCHÖN! PS: Ich würde gerne noch mehr alten Elektronik-Krempel aus der Vergangenheit in der Sendung sehen. Ich sammle selbst jede Menge, hauptsächlich alte Röhrenradios...
 
20.09.2008
Mehr kriegen wir nicht hin (von Tobias)

Hallo Wolfgangs,
es ist zwar schade, wenn der Download nicht gleich am Mo/Do klappt!
Aber Ihr macht einen großartigen Job!!
Vielen Dank dafür & weiter so
Gruß Tobias
 
20.09.2008
Eure Sendung (von Lutz)

Hallo Ihr beiden!
Ich habe heute das erste mal von eurer Sendung gehört und hab mir gleich fast alle einmal reingezogen. Ihr macht das super! Die Cebit Sendungen hatten eine ziemlich hohe Durchsatzrate aber in den neueren ist es wirklich gut moderiert und verständlich. Das ist keine Kritik sondern eher ein Lob da es sicher nicht so leicht ist so eine Sendung zu gestalten. Ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Sendungen mit grossem Interesse ansehen! Danke für euren Einsatz, finde ich echt interesant und genial! PS: die "packt aus.." Geschichte ist cool!
 
18.09.2008
Ein Hinweis auf den Tagesspiegel 9-18-2008 (von Marissa)

Hello Ihr beiden Wolfgangs!
Da kann man Ja gratulieren....So ein guter Artikel in "Der Tagesspiegel" vom 9-18-2008...
Das finde Ich richtig toll...
Schoene Gruesse aus dem noch heissen Missouri sendet in Alter Freundschaft Marissa...
Macht so weiter..Ihr werdet wohl die Future Internet  Millionaires SEIN!!!!
 
18.09.2008
Grüße von einem Stammhörer (von joerg)

Hallo Wolfgang *,

seit ich damals einer eurer ersten  Podcast gehört habe, bin ich ein begeisterter Stammhörer, der seither alle eure Sendungen gehört hat (und teilweise auch gesehen :-) ).

Auch bin ich mittlerweile auf das freie Betriebssystem Ubuntu umgestiegen (und bin total begeistert), nicht desto letzt aufgrund eurer Anregungen.

Also vielen Dank von einem treuen Stammhörer....
joerg


 
17.09.2008
Der Computerclub lebt, es lebe der Computerclub (von frosch27)

Hallo an die beiden Wolfgangs,
ich habe euch durch Zufall wiedergefunden. Ich finde das toll. Endlich wieder auf Sendung und das mit immer wieder tollen Themen. Danke dafür.
 
16.09.2008
Computerclub (von Klaus)

Duch zufall bin ich über NRW TV auf Eure Sendung gestoßen.
Viele Programme habe ich immer aufgenommen übersFernsehen. Die Musicbänder habe ich im Juni vernichtet, da ich Umgezogen bin.
Liebe Wolfgangs ich bin froh das ich Euch wieder gefunden habe.
Auch mein PET 2001 muste ich aus Platzgründen abgeben.
Auch die Besuche in Köln beim WDR waren Erlebnisse.
Alles gute
Klaus

 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss