ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

14.09.2008
alles (von Daniel)

DANKE! Danke für ALLES! Dank an die Wolfgänge und das dahinterstehende Team! Ihr seid die Würze im faden Alltag, DANKE!
 
11.09.2008
Ein feiner Podcast! (von Markus Hasibeder)

Liebes CC2-Team, ich finde euren Podcast genial, interessant und liebenswürdig, das macht ihn so einmalig. Ich bin selbst im Webbiz tätig und zolle euch größte Hochachtung für eure konsequente Arbeit und eure Mühe! Ich fand die Idee mit dem Interview mit Dr. Jürgen Rakow auch sehr gut, ich wünschte mir aber, ihr würdet "näher" am Computer bleiben, ab und zu schweifen die Themen zu sehr ab, wie ich meine. Dennoch: ihr habt meinen Daumen und: BÜB!
Markus aus Innsbruck, Österreich
 
08.09.2008
Sendung vom 08.09.08 (von BigNic)

Hallo Ihr,
herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublich kurzweiligen Sendung! Ich war richtig erschrocken als die 30 Minuten schon zu Ende waren. Ich würde sagen mit einer der besten Sendungen!
 
08.09.2008
Hallo liebe CC2-Leute! (von Robi)

Klasse dass es euch gibt, macht weiter so!
Vor allem Wolfgang Back und sein "Back packt aus" finde ich klasse, ... meistens ;-)


 
30.08.2008
endlich wiedergefunden (von andi)

hallo Wolfgang\'s,
habe euch durch zufall beim surfen wiedergefunden.
hatte viele sendungen beim WDR mitverfolgt und war enttäuscht als schluss war.
ihr hattet damals mein interesse am computer geweckt.
schön das ihr wieder da seit.
als ich euch im internet fand musste meine DSL leitung einiges aushalten - habe mir alle videos heruntergeladen.
macht weiter so.

gruß andi

 
26.08.2008
Wunderbar Euch beiden zuzusehen. (von Trancemodey)

Hallo ihr beiden,
Ich hab damals mit 14 Eure erste sendung im WDR verfolgt. Danach waren Eure Sendungen einfach Pflicht für mich.
Es ist wunderbar, was ihr alles so an Themen behandelt und wie sorgsam ihr mit diesen Themen umgeht.
Das erste mal hab ich damals eine CD bei Euch gesehen, Ich glaub ihr sagtet, die Bibel geht so und so oft auf diese CD :)
Is das lang her, aber es ist schön, dass ich Euch bei NRW TV wieder gesehen habe.
Ihr saht damals ( bei der Vorstellung des Lasers) mit den Schutzbrillen ulkig aus.

Ja, so vergeht die Zeit.
Bleibt Gesund und ich freue mich noch auf viele Sendungen des CC2

Es Grüßt Euch
Trancemodey
 
23.08.2008
Wall of Fames im HNO (von Reinhard)

Liebe Wofgangs
Wenn jemand in die Wall of Fames im HNO gehört, dann Ihr. Nicht nur die Konstrukteure und Programmierer gehören dort rein, sondern auch die Leute, die die neue Technik den Menschen vermitteln und nahebringen, besonders Ihr Journalisten und "Bastler" der "ersten Stunde".
Also keine falsche Bescheidenheit - und weiter so.
Außerdem Euch noch herzlichen Glückwunsch - und Dank an die Nixdorf Leute, die dies wohl auch erkannt haben.

 
23.08.2008
Weiter so.... (von Moritz)

Ich schaue eure Sendung schon sehr sehr lange (damals zu tiefsten D-Mark Zeiten im WDR und heute zum glück übers Netz mittels CC2).

Danke erstmal für eure Bemühungen, euer engargement und die vielen oftmals unbemerkten helfer im hintergrund. weil ihr das ganze immer noch so angeht als währe es euer "lohn und brot". gut finde ich es immer noch das ihr euch ständig mit interessanten themen abseits des mainstream auseinander setzt.
des weiteren finde Ich es auch sehr angenehm das Ihr euer augenmerk auf die nicht so populären dinge richtet (im gegensatz zu den großen komerz geilen zeitschriftenverlägen bzw. tv sendungen!

von daher bleibt weiterhin rebellen und macht weiter so!
 
23.08.2008
Klasse - bitte weiter so (von Chrilu1970)

Hallo liebe Wolfgangs,

habe lange Jahre (schon als Knirps) den CC des WDR verfolgt und fand immer interessant, was ihr da so auf dem Bildschirm Neues präsentiert habt. Wart Eurer Zeit eigentlich immer ein gutes Stück voraus. Nun habt Ihr mich seit der ersten Folge des CC²s auf meiner Außendiensttätigkeit über viele KM Autobahn begleitet und immer noch ist es köstlich, Euch bei Euren kleinen Kebbeleien zuzuhören - aber auch viele gute neue Informationen zu bekommen, die, obwohl ich doch einige Computerzeitschriften lese, dort nicht immer so deutlich behandelt werden.
Bitte weiter so und macht doch bitte die 1.000 Sendungen voll :-)

Herzliche Grüße aus Ostfriesland

Chrilu1970
 
22.08.2008
Lob .-)) (von MichaelGust)

Hallo Ihr Beide,

habe früher, vor rund 20 Jahren Eure Sendung gesehen, macht bitte weiter so wie heute.

Gruss

Michael Gust
www.oberberg-net.de
 
21.08.2008
CC2 (von Maik E.)

Vielen Dank für die konstant guten Sendungen (der mittlerweile letzten 2 Jahre) Wolfgang Back, Wolfgang Rudolph & Crew!

Hoffentlich haben Sie auch weiterhin Zeit & Lust die Sendung weiterzuführen. Denn von allen TV-Sendern wird das Thema Computer & Internet sehr stiefmütterlich behandelt. Man könnte meinen, die Sender haben davon noch nichts mitbekommen.

Mit freundlichen Grüßen bzw. eBÜB,

Maik E.
 
20.08.2008
Käse (von Michael Fischer)

(Ein anderer Michael Fischer)
Hallo, Urgesteine des Computerzeitalters,
Habe mich sehr gefreut, euch wieder im Fernsehn zu sehen. Die Beiträge sind interesant, die Idee mit dem Käse und der Lichtgeschwindigkeit schlägt bislang aber alles, habe mich kringelig gelacht. Habe mir sogleich das xVid File runtergeladen. Weiter so.
Viele Grüße
Michael Fischer
 
19.08.2008
Lichtgeschwindigkeit mit Käse (von Gompuderklub2 Gast )

Herzlichen Glückwunsch für
Eure unmögliche Sendung.

Der versuch mit dem Käse sagt alles:

Alles totaler Käse (in Lichtgeschwindigkeit)

Hab aufm Boden gelegen ,mein Bauch hat höllisch geschmerzt vor Lachen. Verlange Scherzensgelder
(für die anderen Sendungen auch !)

Leute hebt Euch doch sowas für Karneval auf, dann hat die ganze Nation wieder was zu lachen.  
 
17.08.2008
CC2 (von Philip)

Dear Wolfgang & Wolfgang,

Excuse me for writing in English, but my German is rather poor. Thanks to Elektor I found out about your internet television. Untill a few years ago I was able to watch the WDR here in Belgium but unfortunately the cable company rejected WDR. So sad ! Now I'm happy that you're back and I'm having lots of fun watching all your previous broadcast on my laptop. Congratulations with your excellent program and I hope you'll continue for many years.
I live near Antwerp and also in Belgium and Holland there's a lot of people watching you.
Good luck with your program.

Best regards,
Philip
 
17.08.2008
"Alte Kisten" (von Peter Müller)

Hallo Wolfgänge,
da habe ich wieder einmal meinen EPSON HX-20 ausgepackt und ein Programm geschrieben. Auf der Suche nach anderen Nostalgikern habe ich gegurgelt. Uns siehe da - mir kommen die Wolfgänge ins Blickfeld. Schön, dass es Sie noch bzw. wieder öffentlich gibt. Klar, dass die CC2-Seite ab jetzt zur "Pflichtlektüre" gehört.
Das ATM18-Projekt werde ich höchstwahrscheinlich mitmachen.
Ich freue mich auf alles, was aus ihrer "Ecke" kommt.

Viel Grüße von einem neuen alten Stammgast.
 
15.08.2008
CC Refresh (von Michael Fischer)

Hallo Wolfgangs,

seit 1983 bin ich im Club und habe sogar noch den Original Clubausweis!

Es macht mir viel Spass Sie/Euch wieder mal zu sehen, auch heute
noch sind die Beiträge interessant und unterhaltsam zugleich.

Bitte macht weiter so !

Viele Grüße


 
12.08.2008
Eure Sendungen (von Manfred)

Hallo,
habe Urlaub, liege im Garten und höre mir Eure Sendungen am Notebook an (WLAN).
Schon im vorigren Jahrtausend habe ich Eure Sendungen gesehen (mit anderer Technik ;-) Es ist einfach toll Sendungen MIT INHALT (auch Heute noch) zu geniessen ! Vielen Dank Ihr ward und seid mir immer ein Vorbild.  

 
12.08.2008
Gefunden und sofort wiedererkannt (von Ralf Andres (38))

Hallo Ihr 2,
heute habe ich durch Zufall gesehen, das Ihr ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt habt... Klasse! und ich dachte ihr befindet euch im Ruhestand. Leider habe ich nicht mitbekommen, das es einen neuen ComputerClub gibt. Das schreit noch nach ein bissel Werbung. :-)) na, damals (Mitte der 80er) hab ich im WDR so oft es ging die Sendung verfolgt. In der Schule hatten wir mit nem ZX81 begonnen und ich war froh wie ich mir meinen eigenen Computer Atari 800XL zur Konfirmation kaufen konnte. Damals noch mit Datasette :-D und schwarzweis Fernseher. Tja, die Datenübertragung am Ende der Sendung war damals schon was für Leute ohne gute Ohren, wie gut das wir heute bei der Datenübertragung keinen Hörschutz tragen müssen ;-)  Akustikkoppler sind ja nun Vergangenheit. Schön das Ihr wieder da seid und ich hoffe noch für mindestesns weitere 20 Jahre. :-)  Eine Bitte habe ich noch, könntet ihr Werbemittel (Banner,Button) offiziell auf die Seite bringen? LG und macht weiter, Ralf
 
11.08.2008
Weiter so ! (von Pfote)

Bin ein Fan Eurer Sendungen von der ersten Stunde an. Schade, dass der WDR solche Sendungen absetzt. Bindet doch einfach Börsennachrichten und eine Verkaufs-Show mit Bodylotion und Modeschmuck in Eure Sendung ein. Dann gibt´s bestimmt wieder einen Sendeplatz. (Scherz...).
Ich jedenfalls wünsche Euch viel Gesundheit und Kraft , um diese tolle Sendung noch lange fortzuführen und sage Danke für die vielen Stunden interessanter Berichte und Beiträge , die Ihr bisher dem Publikum geboten habt.
 
08.08.2008
Computer.Clup (von Werner Froning Wefro@arcor.de)

Hallo Ihr zwei Wolfgangs
Im 72 Lebensjahr habe ich Euch wieder gefunden, schön das es Euch noch gibt.Die ersten Jahre mit Euch waren einfach doll!!
Habe selbst einen Computerclup in Kamen geführt. aber nach einem Jahr war schluss, die Oberschlauen
waren einfach zu viel!!!Nun baue ich wieder Computer für Rentner
viel Grüsse und macht weiter so
Werner Froning In der Kaiserau 14
59174 Kamen
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss