ComputerClub 2
Sitemap Kontakt
  Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
  Gästebuch


GäSTEBUCH

Eigener Beitrag
Klicken Sie bitte hier, um Ihre Grußworte zu verfassen.
Falls Sie Themenvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen loswerden möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

07.08.2008
Jugendwahn (von Nasi)

Bitte weiter so!!! Eine bessere Computersendung gibt's einfach nicht. Was mir besonders gefällt, ist, das die Protagonisten teilweise schon im Rentenalter sind. CC2 ist damit auch ein Fanal gegen den grassierenden Jugendwahn in einem Land, in dem man schon mit 40 als alt gilt und deshalb keinen Job mehr findet.
 
06.08.2008
z.Zt. kein bestimmtes (von Atari)

Einfach toll. Ich war zunächst traurig, als der CC vom (WDR-)Bildschirm verschwand. Habe noch viele Sendungen auf Video. Zumeist sicherlich noch auf Beta-System. (Damals gab´s doch eine Datenübertragung im oberen Bildschirmrand. Würde das noch funktionieren?) Ein Freund machte mich dann darauf aufmerksam, dass es eine Radioversion gibt. Nun, da ich inzwischen die Möglichkeit habe, selbst im Internet zu stöbern, habe ich mich nunmehr selbst dran gemacht, die Sendungen zu sehen und zu hören. Bei der Vielfalt werde ich aber noch eine Weile brauchen. Melde mich dann wieder. Bin noch begeistert, vermisse aber noch Tipps, z.B. zum Gebrauch von Linux. Windows macht krank. Danke und weiter so.

MfG

Manfred
 
06.08.2008
Ihr seid die Besten! (von Karl )

Ich gucke immer eure TV-Sendung, ihr 2 seid einfach genial, 2 gestandene Männer die was von ihrem Handwerk verstehen und den IT-Bereich schon seid den Anfängen kennen, keine nervigen glattgestriegelten Bubis die heute nur noch im Fernsehen zu sehen sind. Eure Sendung hat Format und Klasse, ihr seid Orginale, aber auch Gags kommen nicht zu kurz. Das Experiment mit dem Käse war genial ^^. Wolfgang & Wolfgang, das dynamische Duo, weiter so!!!
 
06.08.2008
Einfach nur gut und informativ... (von Engelbert)

Ich muss das einmal hier veröffentlichen,ihr zwei seid einfach spitze,ich verfolge alle Sendungen und bin immer wieder sehr begeistert,schön,dass es euch gibt,macht bitte weiter so...
Einen lieben Gruß aus Österreich/Tirolsendet euch ein treuer Fan...Danke!!!!!
Engelbert R.
 
03.08.2008
Lichtgeschwindigkeit und Käse - Folge 21 (von Marcel Z.)

Ich finde eure Sendung hier im Netz genial. Besonders gut fand ich den Prozessor Beitrag mit Wolfgang Petersen, denn ich habe mich schon heufig gefragt wie ich demnächst die zig Kerne auf den CPUs handeln soll. Aber auch mal zu sehen, wie eigentlich eine DVD gepresst wird fand ich sehr toll. Aber zum Lachen hat mich das Experiment mit dem Käse gebracht.
Ich bin echt gespannt auf das Experiment mit dem Schall und den Spaghetti ;-)

Mfg

Marcel Z.

 
02.08.2008
verbesserungsvorschlag (von Lob Hudel)

Nachdem Ihr dem WDR so erfolgreich die lange Nase gezeigt habt, indem Ihr mit dem CC2 weitermacht und beweist, das Computersendungen etwas anderes als die Vorstellung neuer Klingeltöne seien können, hoffe ich, das Euch die Ideen nicht ausgehen. Die Sendung mit dem GPS-gestützten Mini-Helicopter war ein absolutes High-Light!
Das kriegen die anderen Sender nicht hin. Mehr davon.
 
02.08.2008
Von Anfang an... (von Jibbi)

... gucke ich schon Eure Sendung.
Habe viel durch Euch gelernt.
SEHR informativ Eure Sendung.

Daumen hoch, das es Euch noch laaaange gibt. :)

Bye
Jibbi
 
30.07.2008
Spitzenmäßig (von Michael)

Ich verfolge Eure Sendung schon seit Beginn und bin jedesmal wieder total begeistert. Schon als 10 jähriger habe ich die "erste Staffel" ;-) gesehen. Macht weiter so, das hat echt Klasse !

Viele Grüße Michael
 
29.07.2008
Gute Sendung (von Kai)

Hallo!

Ich bin angehender Softwareentwickler und finde eure Sendung Klasse!
Weiter So....
 
29.07.2008
Aktuelle TV-Sendung (von Daniel)

Hallo!
Eure letzte TV-Sendung war wirklich super! Die Messung der Lichtgeschwindigkeit war einmalig und recht gut verständlich. Auch BPA war sehr interessant!
Macht weiter so!
Daumen hoch und immer etwas übrig behalten..
 
28.07.2008
Letzten 2 TV Sendungen TOP (von berliner)

Die letzten beiden TV Sendungen haben mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem das Thema mit der Festplattentechnologie / Lichtgeschwindigkeit. Sehr interessant. Macht weiter so! Freue mich schon immer auf den Montag 20:00 Uhr :D
Viele Grüße!
 
26.07.2008
TV Sendung Nr. 21 (von Rainer Wahl)

Ich habe mir heute eure TV Sendung Nr. 21 angesehen und das war mit Abstand die beste Sendung von euch, die bisher zu sehen war!

Ich kann meinen Vorrednern hier nur beipflicheten. BPA hatte ein interessantes Thema, Multi-Core, Käselichtgeschwindigkeit, DVD Pressen, alles hat gepaßt!

Genau SO würde ich mir zukünftige Sendungen wünschen. Bin restlos begeistert!


-=( Rainer )=-
 
26.07.2008
ALLE SENDUNGEN (von U.R.MÜLLER)

BITTE BITTE  BITTE BITTE MACHT WEITER SO!! ich bin gerade bei sendung Nr. 6 angekommen und es gefällt mir immer mehr. Klasse !
gruss aus barcelona
 
26.07.2008
TV-Sendung 21 - Perfekt! (von Richi)

Ich muss euch sagen, die letzte TV-Sendung des CC2 war wirklich klasse.
Sowohl der Herr vom Presswerk wie auch jener von Intel waren sehr kompetent und konnten die teilweise komplizierten Sachverhalte allgemein verständlich erklären.
Auch das "Backstudio" mit Wolgfang Rudolph sowie "Back pack aus" waren sehr interessant.
Kompliment auch an Manfred Kloiber, seine Erklärungen waren ein ein echter Gewinn für mich.

Übrigens bin ich mit Lob normalerweise eher zurückhaltend, aber diese Sendung war wirklich perfekt!
Interessante Themen, Produkte und Gäste.
Sowas bekommt man wirklich NUR BEI EUCH!
Ich vertraue darauf, dass es in dieser hohen Qualität, die ihr nun erreicht habt, weiter gehen wird
;-)

Liebe Grüße aus Österreich,
wo ihr Männer vom Rhein auch viele Fans habt :-)


PS: Wegen euch habe ich als Jugendlicher in den 90er-Jahren nach einer Schlosserlehre eine 5-jährige Abendschule für Informatik besucht.
Ich habe es nie bereut, dass ihr mich auf diesen Weg brachtet.

 
25.07.2008
21te (von MC)

die war gut, mit Freude gesehen :)
 
25.07.2008
Neid (von Werner (Niederbayern))

Habe gerade Eure Sendung gesehen inklusive der Kappe -LOS, verkauft die endlich!!!!!

Super, dass ihr so schnell reagiert habt!!!!!

Macht ja weiter soooooo
 
25.07.2008
Wirklich keine Lobhudelei (von Gerd Leienbach)

Schemadank und Schemalob: Darunter haben Radio- und TV-Macher regelmäßig zu leiden. Ich erspare Euch das Leid und gratuliere Euch zu der persönlichen, sympathischen, unprätentiösen Art der Präsentation. Bitte nicht als Lobhudelei missverstehen! Hallo WDR: Ein paar preiswerte Kochsendungs-Wiederholungen weniger und stattdessen brandneue CC-Folgen - das wäre sinnvoll(er) investierte GEZ-Kohle.

Beste Grüße aus Düsseldorf
Gerd Leienbach



 
19.07.2008
Shop (von Werner (Niederbayern))

Hallo, jeder Montag ist ein guter Tag, denn da kommt Euer neuer "Hörbeitrag".
Anregung: Habe schon alles vom Shop, vermisse aber ein "Kapi", wie man in Bayern sagt. Wär das nicht was?
 
19.07.2008
Toll, dass es euch noch gibt. (von Marko Junker)

Hallo,

bin vor einiger Zeit auf eure Seite gestoßen, nachdem ich langjähriger Zuschauer des WDR-CC war.

Ich genieße jede Sendung von euch, bitte macht weiter so.

Danke
mfg M. Junker
 
19.07.2008
Der ComputerClub_xx werde bitte 100 Jahr! (von Carsten)

Hallo Wolfgang_1+ und Wolfgang_1++, als ich damals ihre letzte Sendung im Öffentlich Rechtlichen sah, hatte ich Tränen in den Augen. Als ich jetzt eure erste Sendung im Internet sah, hatte ich wieder Tränen in den Augen. Es grenzt an Magie, wie macht ihr das nur? Der ComputerClub werde 100 Jahr, viel Erfolg weiterhin!
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 >>

Druckversion Impressum Haftungsausschluss